Let´s Dance 2022 Staffel 16

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh ich habs am Freitag geschafft, dass ich irgendwann weggedriftet bin in meine Traumwelt. :(

    Ich hab nichtmal mehr genau eine Ahnung bei welchem Tänzer ich dann so eingeschlafen bin, abwr puh... xD


    Ich kann mich aber dran erinnern:

    Dass ich den Bielendorfer da gesehen habe und uff...das war...uff. Das ist so der Kandidat für "ich komme weiter, weil die Leute mich witzig finden". Also ich muss da Llambi recht geben, es war weniger Tanz als mehr Show. Und tbh er hat auch irgendwie nicht so das Tanzblut. Aber hab schon bemerkt, dass fie Profis bei solchen Fällen eher auf die Show-Trickkiste zugreifen...

    Wen habe ich noch im Kopf....ah die Ochsenknecht. Ach die war ja putzig, nachdem die letzte Woche....äh also vorletzte Woche noch so bisschen lost gewirkt hat und das hab ich der im Tanz auch echt angemerkt, war die diese Woche echt dahinter und das sah schon echt gut aus. Die kann so weitermachen imo.

    Die Mangione hab ich auch gesehen und die war, fand ich, jetzt auch nicht schlecht. Die ist jedenfalls auch nich aufn Kopf gefallen. Muss sagen, dass sie natürlich noch nicht perfekt is, aber mir gefiel die irgendwie.

    Dann habe ich auch den Akrobaten, den Casselly gesehen und das ist ja so ein richtiger Sunnyboy, immer ein Lachen ey...xD

    Und ich finds ja schonmal geil, dass er mit Kathrin tanzen darf, die ist so einer meiner Lieblinge der Profis. :3

    Aber ivh musste auch echt lachen, nachdem die arme Kathrin im Einspieler so meinte, dass sie ja für ihre Risikobereitschaft mancher Stelle bekannt sei, aber der Rene das doch toppt mit Lebensmüdigkeit. ^^"

    Da haben die ja zwei gepairt. Den fand ich aber echt auch nicht schlecht, hab ich irgendwie nicht erwartrt von dem. :o

    Ich habe auch die Sayn-Wittgenstein gesehen, die ich bemühend fand, also dass sie das mit Mühe und Fleiß gemacht hat, hat man gesehen. Ich finds schade, dass es dann so jemanden trifft, weil dann die Tanz-Lostis beliebter sind. Aber thats the show...


    Amira habe ich leider nicht gesehen, aber die war dieses Mal ja nicht so gut laut dem, was ich las. Und der Mester ist mir auch leider durch die Lappen gegangen, der soll aber wohl oben gelandet sein und sich gut geschlagen haben. Das freut mich sehr, weil ich den auch echt lange bei der Show haben will. :D

  • Wow die letzte Folge wareb ja echt viele irgendwie krank, uff.

    Also Malika und Andrej haben Corona. Für Malika ist dann Patricija eingesprungen, die ja normal mit Hardy Krüger jr. getabzt hätte.

    Dieser ist komplett aus der Show nun, weil er weiterhin erkrankt ist. Für Hardy ist dann Lilly wieder dazugestoßen, aber Andrej war auch krank. Und für Andrzej ist dann Jimmi Surles, Coreograph, eingesprungen.

    Bastian Bielendorfer hat gar nicht getanzt, weil er krank gewesen ist, aber wohl kein Corona.


    Ich hab mir die Tänze zum größten Teil angesehen, wobei da dann auch so manche dabei waren, die ich verpasst hatte. Zum Beispiel der Tanz von Lilly und Jimmi.

    Aber die Bepunktung war mehr als wenig, was sicher auch an dem plötzlichen Ersatz lag, da dir Übung fehlte.

    Dingens Sarah Mangione fand ich überraschend gut, dafür dass sie mir eher wie ein aufgeweckter Sonnenschein vorkommt, hat sie den ruhigen Tanz, wars ein Walzer glaube?, hingekriegt. Die is mir auch richtig positiv im Gedächtnis geblieben.

    Janin Uhlmann war auch stabil dabei würde ich sagen, Amira geht nach Show 1 finde etwas unter, aber hab sie schon wieder verpasst, uff.

    René und Kathrin waren auch wieder akrobatisch unterwegs, empfand den Paso aber irgendwie nicht dominant genug rübergebracht. Frage mich aber auch, ob die beiden jetzt jede Show was waghalsigeres planen... x)

    Wen ich endlich gucken konnte, war Mathias Mester und ich muss sagen, der Kerl hat echt gut getanzt. Fand es auch interessant, wie gut das von statten ging und dass er halt schon wieder die beste Punktzahl hatte, find Renata macht das echt gut mit dem. ^^


    Überrascht war ich, als Chayenne Ochsenknecht rausgeflogen ist, weil ich sie jetzt nicht als sooo schlecht empfunden habe, aber es geht natürlich auch immer nach Präferenz der Zuschauer. Dennoch schade, wo sie doch in der letzten Show so gut war. :(


    Wie fandet ihr die Tänze, wenn ihr geschaut habt?

  • Ich hab es bis jetzt nicht weiterverfolgt. Aber zwischendurch mal Nachrichten gelesen, was da für ein Durcheinander ist. Wenn die Sendezeiten nicht fest wären bei RTL dann wäre die eigentlich Logische Schlussfolgerung das ganze einmal abzubrechen und zu warten bis die Tänzer alle fit sind und mal was leisten können. Wenn überall Ersatz ist und paar Leute erst 3 Wochen später Anfangen mit Training, was ist das denn für ein "Tunier" und wie will man das Bewerten.

  • Ich hab es bis jetzt nicht weiterverfolgt. Aber zwischendurch mal Nachrichten gelesen, was da für ein Durcheinander ist. Wenn die Sendezeiten nicht fest wären bei RTL dann wäre die eigentlich Logische Schlussfolgerung das ganze einmal abzubrechen und zu warten bis die Tänzer alle fit sind und mal was leisten können. Wenn überall Ersatz ist und paar Leute erst 3 Wochen später Anfangen mit Training, was ist das denn für ein "Tunier" und wie will man das Bewerten.

    Ja wobei es in der 2. Folge nichtmal so krass war oder? Da hats eigentlich nur den Hardy Krüger jr. getroffen, oder?

    Muss aber sagen, dass der jetzt komplett raus ist, ist gut, weil der halt sonst 2 Wochen nix getanzt hätte und dann halt mal eingestiegen und vorher ohne Wertung durchgewunken worden wäre.

    Wenn die den weiter drin gelassen hätten, dann hätt ich mir auch Fragen gestellt.

    Ich find so lang es bei den Profitänzer*innen Ersatz gibt, ist es jetzt nicht weiter schlimm, wenn da einer krankheitsbedingt ausfällt.

    Aber frag mich jetzt auch, ob der Bielendorfer nächste Woche wieder gesund ist oder weiterhin krank. Logische Konsequenz wäre ja dann Wiedereinstieg von Chayenne Ochsenknecht.


    Muss dir aber Recht geben, wenn sich diese Welle jetzt weiter auch durch die Show zieht, dann wäre es fast schon besser die einzurieren und später wieer aufzunehmen. Fand so krass war es zum Vergleich im letzten Jahr nicht. :o

    Normal nimmt jeder Promi ja auch jeden Tanz mal mit, finds dann auch noch verkraftbar 1 Tanz auszulassen, aber mehr halt auch nicht, wenn man bedenkt, dass die Kränkelnden durchgewunken werden und andere rausfliegen, die was dargeboten haben und anwesend sein konnten.

  • dass die Kränkelnden durchgewunken werden und andere rausfliegen, die was dargeboten haben und anwesend sein konnten.

    genau das isset. Nicht mehr fair und das ist das was mich als Profitänzer stören würde. Gibst alles und dann fliegst du trotzdem raus weil jemand schlechteres krank ist. Tolle Wurst.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • dass die Kränkelnden durchgewunken werden und andere rausfliegen, die was dargeboten haben und anwesend sein konnten.

    genau das isset. Nicht mehr fair und das ist das was mich als Profitänzer stören würde. Gibst alles und dann fliegst du trotzdem raus weil jemand schlechteres krank ist. Tolle Wurst.

    Ja und es wird ja immer besser, es fielen mehrere Teilnehmende aus, bisher die höchste Zahl an Ausfällen in einer Folge, nämlich 3 Pärchen von 12.

    Deshalb haben die jetzt auch eine Sonderregelung für diese Folge gemacht: Es scheidet niemand aus, der beste bekommt einen Bonuspunkt in der nächsten Show.

    Let’s Dance 2022: Das gab's noch nie! So wirken sich die Corona-Ausfälle auf die 3. Show aus
    Das gab's in der „Let's Dance"-Geschichte wirklich noch nie! In der dritten Show am 11. März 2022 warten gleich mehrere Überraschungen auf die Fans.
    www.google.com


    Naja irgendwie ist ja klar, dass RTL lieber die Show laufen lässt als die Sendetermine umzuschmeißen. Aber wenigstens haben sie nicht diese Woche nochmal ein Paar auf die Gehenliste gesetzt und damit den Wettbewerb komplett verzerrt.

    Frage mich, ob dafür hintenheraus mal zwei gehen müssen oder so, damit die Termine bis zum Finale passen.

    Und auch, ob sie das jetzt durchziehen in jeder Folge, in der eine größere Zahl an Teilnehmenden aufgrund von Corona oder spnstiger Erkrankung fehlen. (Wenn man mal bedenkt, dass die Fallzahlen aktuell halt auch nur steigen...)


    Am gestrigen Abend hat Rene mit Katgrin den Bonuspunkt geholt, während Janin Uhlmann die ersten 30 Punkte ertanzt hat. Empfinde aber Contemporary oftmals als der Tanz, der das ermöglicht, da es mehr um Ausdruck von Emotion und der Geschichte im Tant geht. Wenoger um die Schritte und die Technik.

    Hab aber gestern auch nich alles geguckt, weil ich dann doch müde war und die Show halt sowieso nur für den Sendetermin war.

  • Irgendwie hats Let's Dance ja geschafft, diese Staffel noch fertig zu bekommen. Zwischendrin wie ciele Coronafälle, was weiß ich nicht alles.


    Am Ende musste Jan Köppen (heißt der so? Egal der, der wie der Hsrtwich mit weniger wirrer Frisur und ohne Brille aussieht. Der von Ninja Warrior, René bestimmt voller Flashbacks haha) nochmal einspringen, da der Hartwich krank gewesen ist.

    Im Finale standen Mathias Mester, Janin Uhlmann und René Casselly und was soll ich sagen?

    Ich dachte eigentlich, Amira Pocher wäre safe eine Finalistin, aber sie schied knapp davor aus, dennoch ist sie mir weitaus talentierter vorgekommen als ihr Göttergatte.

    Die Finalisten hatten auf jeden Fall schöne Tänze vorgeführt, wie ich fand und der Showdance war auch schön anzusehen.


    Meine besonderen Highlights waren vor allem der Showtanz von Mathias Mester, weil ich es einfach so super süß inszeniert fand, wie sie die Schlümpfe vertanzt haben.

    Dann war auch ein Highlight irgendwie, dass Szolt bei seiner Debüt-Staffel bis ins Finale gekommen ist. Das schafft sicherlich nicht jeder und vor allem auch mit den Partnern so viel Glück zu haben. (Wie stellen die die Paarungen eigentlich zusammen? *denkt an einen Lostopf*)

    Janin hat sich als talentierte Tänzerin herausgestellt und da war sie nicht allein.

    René Casselly habe ich zu Beginn kaum auf dem Schirm gehabt, da er sich nicht besonders hervorgetan hat zu Beginn.

    Mathias Mester bleibt jedoch mein Sieger der Herzen, was definitiv nicht nur an seinem losen Mundwerk (mit vielen Witzen Sprüchen) lag, sondern auch an der Tatsache, dass er zeigt, dass Tanzen nicht größenabhängig ist oder Normen unterliegt.

    Ich fand, er hat das alles gut gemacht und auch echt gut getanzt, hab dem echt gerne zugesehen. ^^


    Gewonnen hat am Ende jedoch René Casselly mit Kathrin Menzinger und ja die haben halt ab einem gewissen Zeitpunkt auch einfach abgeliefert. Ich freue mich auch über deren Sieg, weil Kathrin doch die letzten Jahre immer scheiterte und es da so wenig Varianz gab.


    Let's Dance 2022: René Casselly und Kathrin Menzinger sind von ihrem Sieg überwältigt
    Er hat es geschafft! Zirkusartist René Casselly ist „Dancing Star“ 2022. Das sagt er zu seinem Sieg im « Let's Dance »-Finale.
    www.rtl.de

  • Zitat von Shabanuf

    Ich brauch die Staffel nicht mal gucken und weiß jetzt schon, dass dieser Zirkusartist gewinnen wird.

    Sehr überrascht. Nicht. Trotzdem sehr verdient. Er war wirklich auf einem anderen Level.


    Keine Ahnung warum Janin sich für den Contemporary als Lieblingstanz entschieden hat, wenn ihr Charleston „der best ever ever ever“ war. Damit hat sie wirklich jede Chance auf den Sieg verschossen.


    Und Amira hätte im Finale sein müssen. She got robbed. Matthias im Finale war echt, um es nett auszudrücken, schlecht. Dieser Schlumpf-Tanz war grottig, lol.

  • Dieser Schlumpf-Tanz war grottig, lol.

    Das kam bei mir auf die Verstörend Liste. Hachja hab leider nur noch beiläufig die Staffel am laufen gehabt es reitzt mich nicht mehr das zu gucken. Mich nervt einfach die Dame Swachkowski und ich mach das eigentlich nur wegen Daniel Hartwig (war ja ausgefallen) und die lustige Jury an. Gratulieren wir dem Gewinner und ich hoffe bei der nächsten Staffel auf eine Pocherfreie Zone.

  • Lets Dance geht dieses Jahr wieder auf Tour u.a. wird es in Oberhausen stattfinden, nämlich anfangs November. Meine Mutter hat es sich quasi zum Geburtstag oder Weihnachten gewünscht dort hinzugehen. Karten wurden gekauft, bin schon gespannt u.a. wer am Ende alles dabei sein wird.

  • Heute bei der Lets Dance Tour in Oberhausen gewesen, das Fazit ist ernüchternd, kann man sich besser bei RTL im TV anschauen. Man hat kaum was verstanden, es war sehr laut, auch hat man vieles nicht gut erkennen können und diverse Lichter haben nur geblendet. Dann haben manche Leute im Publikum gemeint, die ganze Arena mit ihrem Geklatsche und Gebrülle zu unterhalten,

    Auch die gesamte Organisation bzw. war das Personal unfreundlich, auch wurde nur Kartenzahlung akzeptiert. Auch die Show an sich wich nicht vom TV-Format ab, da hätte ich mehr erwartet, zumindest waren die Leute anwesend, auf die man sich vorab gefreut hatte.

  • zumindest waren die Leute anwesend, auf die man sich vorab gefreut hatte.

    Standen die eigentlich nach der Show noch "zum anfassen" zur Verfügung? Also Autogramme, Selfies oder mal ein paar Worte wechseln...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Standen die eigentlich nach der Show noch "zum anfassen" zur Verfügung? Also Autogramme, Selfies oder mal ein paar Worte wechseln...

    Nein, das war nicht der Fall gewesen, zumindest mir nicht bekannt. Sind aber auch zehn Minuten vor dem eigentlichen Ende los, um der Masse und dem Stau zu entgehen, wenn dann alle gemeinsam die Arena verlassen.

  • Dank meinen Vorschlägen auf Youtube hab ich an Let'sDance in diesem Jahr gedacht. xD


    Am 17.02.2023 gehts ja auch schon los und der Vorteil am späten erinnern ist doch, dass man auf jeden Fall alle Teilnehmenden sehen kann: https://www.rtl.de/cms/let-s-d…en-tanzpokal-5023224.html


    Die Promis der 16. Staffel:


    - Anna Ermakova

    - Chryssanrhi Kavazi

    - Sally Özcan

    - Julia Beautx

    - Alex Mariah Peter

    - Sharon Battiste

    - Natalia Yegorova

    - Knossi

    - Timon Krause

    - Philipp Boy

    - Younes Zarou

    - Ali Güngörmüş

    - Michael Kraus

    - Abdelkarim


    Ich bin überrascht, aber ich kenne sogar Namen. xD

    Also setze das heutzutage nicht mehr voraus, weil ich eigentlich nicht mehr viel TV gucke und dadurch auch einfach keinen Bezug mehr zu Menschengesichtern und Namen habe.


    Aber mit wem tanzen diese Promis? Hier mal die Profis: https://www.rtl.de/cms/let-s-d…ist-die-neue-5027721.html


    Mariia Maksina scheint auf jeden Fall neu zu sein, dafür ist Malika nicht mehr dabei und Evgeny ist auch nicht aufgeführt.

    Aber dass Vadim und Christina wieder dabei sind, freut mich genauso wie Kathrin. ^^


    Mal schauen, wie oft ich dieses Jahr reinsehen werde, kommt auch stark drauf an, wie die Paarungen sind und wie ich Luat habe. Let's Dance geht immer so lang und das ist definitiv nicht in meinem Schlafrhythmus. ^^"

  • Ich bin überrascht, aber ich kenne sogar Namen. xD

    Also setze das heutzutage nicht mehr voraus, weil ich eigentlich nicht mehr viel TV gucke und dadurch auch einfach keinen Bezug mehr zu Menschengesichtern und Namen habe.

    Ahahha Ditto.. bin auch immer überrascht wo die Leute herkommen aber Promi ist nicht mehr wie früher gleich Promi. Man wieso macht Knossi überall mit der braucht doch nichts mehr im Leben oder ist das Langeweile?

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Gestern ist die neue Lets Dance Staffel gestartet und das sind die Paare der 16. Staffel:


    Philipp Boy und Patricija Ionel

    Ali Güngörmüş und Christina Luft
    Timon Krause und Ekaterina Leonova

    Jens "Knossi" Knossalla und Isabel Edvardsson
    Abdelkarim und Kathrin Menzinger

    Michael „Mimi“ Kraus und Mariia Maksina
    Younes Zarou und Malika Dzumaev

    Sharon Battiste und Christian Polanc
    Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke

    Alex Mariah Peter und Alexandru Ionel

    Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov
    Natalia Yegorova und Andrzej Cibis

    Sally Özcan und Massimo Sinató
    Anna Ermakova und Valentin Lusin


    So ein Siegerpaar wie letzte Staffel mit Rene Caselly und Kathrin Menzinger wird es in meinen Augen nicht mehr geben, man hatte auch das Gefühl, das dieses gestern emotionsmäßig die ganze Zeit so rübergekommen ist. Dieses Jahr tanzt Kathrin mit Abdelkarim, sprich das glatte Gegenteil. Die Favoriten werden dieses Jahr Becker-Tochter Anna Ermakova und Bachelorette Sharon Battiste sein, aber die Staffel ist noch lang. Die "Wildcard" für die 1. Show haben Valentin und Anna bekommen und Polanc durfte sich seine Partnerin mit Sharon aussuchen, weil er das Profi-Special gewonnen hatte mit Renata Lusin.