Let´s Dance 2022 Staffel 16

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei RTL wurde am Freitag wieder das Tanzbein geschwungen, bei der 1. Folge ging es darum, "Wer tanzt mit wem". Bereits im letzten Jahr kritisierte ich das Prozedere, das dies leider nicht per Zuschauervoting entschieden wird.


    https://www.rtl.de/cms/let-s-d…r-14-staffel-4712586.html


    Christian Polanc hat 2020 zusammen mit Christina Luft die Profi-Challenge gewonnen und durfte sich damit seine Tanzpartnerin aussuchen und entschied sich für Lola Weippert.


    Dieses Jahr ohne Erich Klann und Massimo Sinato. Oana Nechiti und Ekaterina Leonova waren schon vorher nicht mehr mit dabei.

  • Ist irgendwie bekannt, wieso Massimo nicht dabei sein wird? :(

    Dazu nochmal, obwohl du das mittlerweile sicherlich auch schon so gelesen/gehört hast: Er wird halt dieses Jahr zum ersten Mal Vater und will seine Frau unterstützen und sich darauf konzentrieren Papa zu werden blabla... Klar, wenn das alle so sehen würden, bräuchte man schon seeehr verständnisvolle Arbeitgeber. :haha: Meine ganz persönliche Meinung ist, dass seine Frau (und ehemalige Tanzpartnerin) Rebecca ja nun nicht mehr ständig dabei sein und ihn beaufsichtigen kann und es ihm daher mehr oder weniger verboten hat. Schließlich weiß sie selbst am besten, wie schnell es gehen kann und aus einer Tanzpartnerin mehr wird. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.


    Habs mir ansonsten heute nicht angesehen, die Kennenlernshow ist eh langweilig, aber ich werde es wohl wie schon im Vorjahr auch ansonsten nicht mehr verfolgen. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine ganz persönliche Meinung ist, dass seine Frau (und ehemalige Tanzpartnerin) Rebecca ja nun nicht mehr ständig dabei sein und ihn beaufsichtigen kann und es ihm daher mehr oder weniger verboten hat. Schließlich weiß sie selbst am besten, wie schnell es gehen kann und aus einer Tanzpartnerin mehr wird. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

    Das würde ich so unterschreiben was aber wenn es wirklich so sein sollte eine traurige Beziehung ist. Ohne Vertrauen keine Beziehung.


    Habe es neben dem Skypen geguckt. War ehrlich gesagt nen schöner Tanz dabei, zudem finde ich den Nachrichtensprecher der letztens erst seine Krawatte im TV zum Abschied ausgezogen hatte, sehr sympathisch und hoffe er kommt noch weiter.

  • So ich habe gestern auch etwas mitgeguckt, aber leider nicht alles, weil ich müde war. .-.

    Ich glaube, dass ich sogar nach Jan Hofer schlafen gegangen bin, weil den wollte ich noch unbedingt sehen.


    An sich haben mir von meinen gesehenen Tänzen vor allem Lola Weippert, Nicolas Puschmann und Ilse de Lange gefallen.

    Mickie Krause war....sehr starr, lol, also dafür dass er Cha-Cha-Cha getanzt hat, hat da viel von dem Cha gefehlt in meinen Augen. Vor allem hatte seine Tanzpartnerin mehr Feuer als er, haha. Jedenfalls denke ich mal, dass der nicht so weit kommt, bzw wenn er dank der Zuschauer weit kommt, dann ist es nur wegen Sympathie, aber ist ja nichts Neues bei Lets Dance und man kennts ja schon.

    Nicolas Puschmann tanzt mit Vadim, also gleichgeschlechtliches Tanzpaar, was ich wirklich sehr interessant finde, wie damals bei Kerstin Ott auch. Jedoch muss ich schon sagen, dass Nicolas da mit mehr Pepp (vllt zu viel) rangeht und ich nehme ihm sein Wollen irgendwie auch mehr ab als damals bei Kerstin.

    Vor allem aber gefiel mir die Aussage von Vadim, dass er versuchen wird, dass jeder immer von beiden Parts etwas tanzt und nicht immer nur einer die "Frauenschritte" tanzt und einer die "Männerschritte", bin da wirklich gespannt, wie weit sie kommen, aber denke persönlich schon ziemlich weit.

    Meine Lieblingspaare aus subjektiven Gründen sind Kai Ebel und Kathrin sowie Jan Hofer und Christina.

    Kai Ebel konnte ich leider nicht mehr sehen, weshalb ich seine Performance nun nicht beurteilen kann, aber Jan Hofer war ganz solide, wobei ich da eigentlich irgendwie besseres erwartet hätte, aber ich bin mal gespannt, was seine Tanzpartnerin da noch so aus ihm macht. Man hat ja schon gehört, dass die Frau von ihm gerne Tango mit ihm tanzen wollen würde. Also Leute bis zum Tango muss er es packen. :D

  • Sorry, für den Doppelpost. :x


    Am Freitag hatte ich eher das Ende von Let's Dance gesehen, also Rurik Gislason, Kim, Jan Hofer,... .

    Also allein für Rurik hat es sich imo gelohnt, Jorge hat da die erste 10 der Staffel rausgehauen. Ich muss echt sagen nicht nur optisch war Rurik gut, haha. Bin wirklich total gefesselt gewesen, wie gut er getanzt hat. Ich glaube der kommt auch wirklich weit, mindestens soweit wie Tijan.


    Ich war überrascht, dass es jetzt schon eine 10 gab, ich denke, da Motsi und der Llambi noch darunter blieben, war Jorge vielleicht noch etwas zu hoch. Ich bin da nur Laie, kann dementsprechend nicht sagen, ob da noch Luft war oder nicht, es sah zumindest sehr gut aus und es sah nicht aus, als wären da Unsicherheiten gewesen.

    Ansonsten glaube ich, dass Jan Hofer bald ausscheiden wird, was ich persönlich schade finde, aber ich glaube, dass er da nicht mehr über seine Punkte hinaus kommt. Mein Favorit ist aktuell Rurik, mein geheimer Favorit ist Nicolas Puschmann, muss echt mal diesen Freitag früh einschalten und gucken, wann er dran ist.


    War etwas überrascht, eher wegen der Punkte von der Vorwoche und dann jetzt, welcher Promi gehen musste, da die Vorwoche um einiges besser lief und ich glaube, dass die Person nur wegen fehlender Zuschauersympathie gehen musste.


    Und damit hier etwas Leben reinkommt, vielleicht paar Fragen für andere:


    Was haltet ihr von so frühen 10 Punkten, wie es jetzt nach der Show war?

    Wen findet ihr bisher am besten und wer wird eurer Meinung nach einfach als Zuschauerliebling weit kommen?

    Findet ihr das Ausscheiden des Tänzers/ der Tänzerin von Freitag überraschend?

  • Ich hätte nicht gedacht das der Fußballer so schnell, sowas raus haut. Scheint aber zu klappen. Hatte erst gedacht der sei etwas Hohl jedoch glaube ich das ein bisschen die Sprachbarriere bei Ihm eine Rolle spielt und er darum so wenig spricht. Zudem scheinen die meisten Frauen auf Thor ähnliche Männer zu stehen was Ihm wohl Bonuspunkte Automatisch verleiht. *hust*


    Was haltet ihr von so frühen 10 Punkten, wie es jetzt nach der Show war?

    Naja gabs schon öfters mal 10 Punkte und finde das jetzt nicht erschreckend. Ich glaube es ist auch sehr schwierig darüber zu Urteilen. Wir waren nicht der Meinung das es 30 Punkte Lambi waren aber ich habe jede Staffel das Gefühl, das was über die Kamera gesehen wird und was die Juroren sehen Zwei unterschiedliche Dinge sind. Wir meinen dort 1 zwei Fehler gesehen zu haben und Gefühl mäßig waren wir noch angegriffen von dem Kack Temporari.


    Ich höre eh meistens Was Lambi sagt, der einzige Weg zur Perfektion ist auch eine Vernünftige Kritik und nicht wie bei den anderen Beiden die entweder durch Heimattanz oder sonstigen Emotionalen Tänzen aufgrund dieser Emotionen Ihre Punkte anders Wählen als es in Wirklichkeit der Fall wäre. Aber das gehört auch dazu, du kannst perfekt Tanzen aber null Gefühl rüber bringen dann isset auch keine 10 Wert.


    Wen findet ihr bisher am besten und wer wird eurer Meinung nach einfach als Zuschauerliebling weit kommen?

    Dadurch, das wir regelmäßig Nachrichten auf ARD gucken und dieser Herr seinen Job liebte und auch so rübergebracht hatte ist es der kleine Wetterfrosch aber der ist jetzt glaube ich bald raus, das ist mein Liebling ansonsten wird Onkel Thor Zuschauerliebling und auch einer der besten werden. Rest bleibt noch abzuwarten ich glaube bisher Konkurenzfrei.


    Findet ihr das Ausscheiden des Tänzers/ der Tänzerin von Freitag überraschend?


    Nö die Senna ist ein unsympatischer Mensch die mit Ihrer Matchoart meint die isset. Solche Art Mensch kann ich nicht ab denn schließlich konnte Sie nicht perfekt Tanzen obwohl beim Lambi gut nachgefragt wurde und die Kritik angenommen wurde. War aber definitiv kein Zuschauer Liebling.

  • Zudem scheinen die meisten Frauen auf Thor ähnliche Männer zu stehen was Ihm wohl Bonuspunkte Automatisch verleiht. *hust*

    Haha so haab ich das noch nie gesehen, aber irgendwie sieht er echt bissl nach Thor aus. x)

    Aber da muss ich nochmal nachgucken. *hust*

    Ich höre eh meistens Was Lambi sagt, der einzige Weg zur Perfektion ist auch eine Vernünftige Kritik und nicht wie bei den anderen Beiden die entweder durch Heimattanz oder sonstigen Emotionalen Tänzen aufgrund dieser Emotionen Ihre Punkte anders Wählen als es in Wirklichkeit der Fall wäre. Aber das gehört auch dazu, du kannst perfekt Tanzen aber null Gefühl rüber bringen dann isset auch keine 10 Wert.

    Ja Llambi ist vielleicht bei manch einem Zuschauer aufgrund seiner etwas nüchternen und ernsten Art, Kritik zu äußern, nicht beliebt. Jedoch bin ich da voll bei dir, weil er für mich auch das kritikmäßigste rüberbringt. Btw glaub ich, Jorge hat Thor auch gern, haha. x)

    Tanzen hat auch etwas mit Grfühl zu tun, da man vor allem mit der Art Tanzen, was man bei Let's Dance sieht, etwas darstellt. Aber auch so hat man mit Contemporary (ok wie wird es geschrieben...) einen super gefühlvollen Tanz. Aber auch Quickstep ist für mich ein spritzig fröhlicher Tanz, wenn man hier nicht auch etwas mehr als Technik reinlegt, bleibt es für mich technisch und starr. Dennoch braucht es auch das Beherrschen des jeweiligen Tanzes, also irgendwie so ein Mittelding. x))

    Dadurch, das wir regelmäßig Nachrichten auf ARD gucken und dieser Herr seinen Job liebte und auch so rübergebracht hatte ist es der kleine Wetterfrosch aber der ist jetzt glaube ich bald raus, das ist mein Liebling

    Ah ja der ist auch noch mein Liebling, wobei er der Nachrichtenfrosch, nicht der Wetterfrosch war. =P

    Aber ja ich find den super knuffelig, aber er kann nicht gut tanzen, weshalb ich auch das Gefühl habe, dass er nicht so weit kommen wird. Gönnen würde ich es ihm dennoch. Mein Favorit auf den Sieg ist ab jetzt Tho....äh Rurik, weil er hot....äh gut tanzen kann, holy. Ich will ihn definitiv im Finale haben.

    Ein weiterer Favorit ist für mich Nicolas Puschmann, weiterhin. Ich finde es interessant, dass er mit Vadim immer die Führung teilt und an sich läuft es besser als damals bei Kerstin Ott.

    Ansonsten finde ich, dass Mickie Krause und Kai Ebel wsl so der Oli Pocher der Staffel sind. Also imo nur so weit kommen, weil sie beim Publikum beliebt sind. (Ja kp wieso ich das beim Krause denke, aber der spricht Dummzeug und so...) Gut tanzen können beide imo nicht.


    Ich bin mal gespannt wie das am Freitag mit dem Boys vs. Girls wird. ^^

  • Let's Dance ist so ziemlich die einzige "Casting-Show", die ich mir neben The Voice gerne anschaue. Erst einmal liebe ich das Tanzen und genau so sehr liebe ich es, den Profi-Tänzern und -Tänzerinnen zuzuschauen, die mich jede Staffel aufs Neue beeindrucken. Verfolge die Sendung, glaube ich, schon seit der ersten Staffel zusammen mit meiner Mutter und bin froh, hier ein paar Gleichgesinnte zu finden!

    Leider geht mir Frau Swarovski als Moderatorin momentan etwas auf die Nerven - finde sie als Menschen ganz sympatisch, halte ihre Art zu Moderieren aber für unprofessionell und zu quirlig. Würde 100 Mal lieber wieder Nazan Eckes oder Sylvie Mais sehen - auch wenn ich bei letzteren verstehe, weshalb sie damals gefeuert wurde. Dafür mag ich sowohl die Jurie als auch Herrn Hartwich sehr gerne.


    Was haltet ihr von so frühen 10 Punkten, wie es jetzt nach der Show war?

    Wie jemand schon vor mir sagte: Es war ja nicht das erste Mal, dass so früh insgesamt 30 Punkte vergeben wurden. Und bei Leistungen wie letzte Woche von Rúrik Gíslason halte ich sie definitiv für angemessen - was würde es denn bringen, den Kandidaten weniger Punkte zu geben, nur weil es noch früh in der Sendung ist? Das zeigt den Favoriten, dass viel von ihnen erwartet wird und bringt sie in eine Situation, in denen die zeigen müssen, wie sie unter Leistungsdruck arbeiten - was mMn. in einer Sendung wie dieser sehr wichtig ist. Und denen, die weniger Punkte bekommen, teilt es mit, sich noch mehr anstrengen zu müssen, wollen sie im Rennen bleiben.


    Wen findet ihr bisher am besten und wer wird eurer Meinung nach einfach als Zuschauerliebling weit kommen?

    Ich fühle mich ein bisschen ertappt und muss sagen, dass ich selbst auch großer Fan von Rúrik bin. Natürlich ist er hübsch anzuschauen, aber abgesehen davon, finde ich seine Leistung einfach grandios (gerade als Fußballer) und mag seine Art. Und ich habe sowieso eine Schwäche für Menschen aus dem skandinavischen Raum. Abgesehen davon mag ich Ilse Delange sehr, ich finde sie unglaublich sympatisch und finde auch beeindruckend, wie sie sich von Show zu Show weiter verbessert und wirklich viel Spaß an der Sache hat - jedes Mal, wenn ich sie sehe, muss ich gleich mitlächeln. Jan Hofer mag ich auch unglaublich, denke aber auch, dass er aufgrund seiner schwächeren Leistung bald ausschneiden wird - hoffentlich nicht schon nächste Sendung. Frau Obama mag ich auch sehr gerne, sie ist unfassbar sympatisch und ihre Leistungen werden immer besser. Man sieht, wie sie beim Tanzen aufblüht, auch wenn es mir jedes Mal das Herz bricht, wie wenig Selbstvertrauen diese Frau zu haben scheint.


    Trotz eher mieser Leistung denke ich, dass Mickie Krause sehr weit und mindestens bis in den Disco Fox-Marathon kommen wird, alleine, weil er viele Fans hat und der Show einen gewissen Kick an Humor und Leichtigkeit gibt. Von ihren Leistungen her denke ich, dass Lola Weippert sich im Hintergrund ein wenig weiter nach oben tanzen wird. Christian Polanc ist nicht umsonst einer der besten Tänzer und Mentoren, die Let's Dance je hatte, und ich denke, er wird noch einiges aus seiner Tanzpartnerin herausholen.


    Edit: Nicholas Puschmann mag ich auch sehr gerne! Hach, es sind so viele sympatische Kandidaten dabei dieses Mal.


    Findet ihr das Ausscheiden des Tänzers/ der Tänzerin von Freitag überraschend?

    Überraschend nicht, schade schon. Anders als einer meiner Vorposter finde ich Senna Gammour unglaublich sympatisch und mag sie als Mensch unheimlich gerne - nicht nur dadurch, dass mich ihre Band Monrose durch meine Kindheit begleitet hat. Ich mochte die Harmonie zwischen ihr und ihrem Tanzpartner und man hat gesehen, wie sehr sie sich Kritik zu Herzen nimmt und wie unsicher sie eigentlich ist. Gerade in der letzten Woche fand ich ihren Tanz sehr gut und ich finde, man hat eine gigantische Verbesserung gesehen - aber leider scheint nicht nur Herr Llambi, sondern auch das Publikum sie nicht sonderlich leiden zu können.


    Edit2: Kleiner Tweet, den ich ganz lustig fand, hauptsächlich für Mipha und weitere Rúrik-Fans:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Cattléya ()

  • Uff ich habe es nicht geschafft, die ganze Folge gestern zu sehen. Ich bin so nach Rurik weggeratzt. x)


    Ich fand Auma, Simon und Lola ganz ok, also wirklich gutes Mittelfeld, denke dass aus Lola da noch ein kleiner Geheimfinalist entstehen kann, weil Christian doch auch Tänzer aus den ihm zugeteilten Promis machen kann und man muss nicht schon direkt die 30 zaubern. ^^

    Ruriks Tango fand ich technisch wieder super, aber für mich persönlich war die Choreo nicht so....toll, weil keine Ahnung, mir war es nicht so tangomäßig, kann aber auch schon halb im Land der Träume gewesen sein. x))

    Ilse mausert sich langsam, mir gefällt sie und ich denke, dass hier nun der knoten geplatzt ist. Ich freu mich auf die weiteren Tänze von ihr. ^^/

    Mickie Krause ist mit auch auf den Bildschirm gekommen, ich fand seinen Tanz definitiv nicht besser als die anderen seiner Auftritte, denke, dass er wirklich bald gehen muss,...

    [spoiler= Spoiler, wer gestern flog ] so wie der Ebel gestern. (Gegooglet, ich gebs zu) [/spoiler]


    Ws ich durch meine Recherhe auch nachschauen wollte, war das Boys vs. Girls. Die Girls haben gewonnen, dabei dachte ich im Vorfeld echt, dass die Männer mit Rurik und Nicolas 2 starke Tänzer haben. Bei den Girls haben wir Valentina und Ilse, ja ok ist ausgeglichen...aber irgendwie hatte ich mehr starke Tänzer bei den Boys im Kopf...ups.

    Jedenfalls habe ich mir das Battle angesehen und ich fand die Girls auch viel besser, Auma und Ilse huiiii. ^^


    Kommen wir noch kurz zu Nicolas Puschmann, dessen Contemporary ich gestern zwar nicht sehen konnte, aber heute früh auch schnell nachgeguckt habe.

    Und omg war das ein Tanz, allgemein finde ich, dass die Contemporarys oftmals gut ausfallen, klar ist auch mitunter der wohl freiste Tanz im Pool. Ich bin ein Riesenfan von Nicolas, der haut ja auch raus wie eine Kanone. ^^


    Allgemein finde ich, dass die diesjährigen Promis gar nicht schlecht sind, da sind viele begabte Tänzer versteckt.


    Fragen, falls ihr wollt:


    - Was haltet ihr von dem Boys vs. Girls Battle? Mögt ihr es oder ist es aus eurer Sicht nicht nötig?
    - Welchen Tanz seht ihr euch eigentlich am liebsten an? (Bspw. Tango, Rumba, ...) Die Frage ist allgemein gemeint, da Let's Dance eben auch zur Unterhaltung dient. ^^

    - Wie findet ihr es eigentlich, dass Nicolas mit Vadim tanzt?

    - Auch gestern musste einer gehen, zurecht? Hättet ihr lieber jemand anderen heimgeschickt?

  • Ruriks Tango fand ich technisch wieder super, aber für mich persönlich war die Choreo nicht so....toll, weil keine Ahnung, mir war es nicht so tangomäßig, kann aber auch schon halb im Land der Träume gewesen sein. x))

    Die Choreo war wirklich mies also das hatte Uns auch nicht gefallen also du hast bestimmt was besonders geträumt in dem Moment :saint: . Trotzdem sauber getanzt und sehr gut umgesetzt.


    Puschmann hat mit auch ziemlich überzeugt, er kann wohl gut seine Gefühle zeigen und darstellen. Es gab bisher auch viele kack Contemporarys wo man nichts spürt und einfach nur dahin gezappelt wird. Zwar ist es in den Köpfen der Leute bestimmt Super und für Sie verständlich aber manchmal schaffen die Leute es nicht dies nach Außen zu tragen.


    - Was haltet ihr von dem Boys vs. Girls Battle? Mögt ihr es oder ist es aus eurer Sicht nicht nötig?


    Wie jedes Jahr wusste ich vorher, dass die Frauen dort wieder die übliche Cheerleader Variante nehmen und sorry mit dem Hintern und Brüsten wackeln. Jedes Jahr das gleiche. Ja Find ich schön, weibliche Reitze toll, aber man sollte auch mehr Tanz zeigen. Den Vorteil der Frauen war dieses Jahr, dass sich die Älteren Herren weiter hinten befanden und denen nicht viel zugetraut wurde. Was ich auch Schade finde. Es scheint wohl so gewesen zu sein, dass die sich nicht so viel merken konnten und die Kamera war ständig auf "Thor" gerichtet um von diesem Umstand abzulenken von daher ist auch egal was die Girls gemacht hätten, sie hätten gewonnen. Ich persönlich hätte den älteren Herrschaften mehr zugetraut und auch mal nach vorne gesetzt egal ob die Fehler gemacht hätten. Die Tanzlehrer hatten mehr competition im Sinn als Motivation derjenigen, die hinterher hängen. Schade eigentlich da haben wohl die Frauen mehr Feingefühl.


    - Welchen Tanz seht ihr euch eigentlich am liebsten an? (Bspw. Tango, Rumba, ...) Die Frage ist allgemein gemeint, da Let's Dance eben auch zur Unterhaltung dient. ^^


    Meinen Lieblings Tanz sehe ich am liebsten und das ist Salsa. Den Tanze ich selber auch sehr gerne man ist ständig in Bewegung und kann zur herrlichen Musik mittanzen. Ansonsten sehe ich alle Tänze gerne die dem Tänzer auch Spaß machen und er dies gerne macht. So gezwungene die dem Tänzer nicht liegen und er das einfach nur Abtanzt gucke ich nicht gerne.


    - Wie findet ihr es eigentlich, dass Nicolas mit Vadim tanzt?


    Was gibt es da zu finden. Genau so wie mit der Kerstin Ott ist mir das vollkommen egal wer mit wem Tanz Hauptsache es ist gut. Ich fand die Competition Super. In der heutigen Zeit sollte meiner Meinung nach völlig egal sein ob Gleichgeschlechtlich, No Gender oder was es alles gibt genau so wie die Hautfarbe. Habe also lediglich den Tanz bewertet.


    - Auch gestern musste einer gehen, zurecht? Hättet ihr lieber jemand anderen heimgeschickt?


    Eindeutig zurecht und auch voraus gesagt. Der Type ist motorisch nicht gut zum tanzen geeignet gewesen. Der Krause müsste auch schon Raus aber der hat zu viele Fans und mein Liebling der zwar mega Sympatisch ist aber dann nicht mit anderen Mithalten kann.

  • Die Choreo war wirklich mies also das hatte Uns auch nicht gefallen also du hast bestimmt was besonders geträumt in dem Moment :saint: . Trotzdem sauber getanzt und sehr gut umgesetzt.

    Ja wahrscheinlich habe ich dann nur alles geträumt...

    Ich möchte den Tanz auch nicht tänzerisch abwerten, Rurik hat das schon sauber getanzt, das stimmt. Mir gefiel nur wirklich die Choreo gar nicht, hat für mich nicht zum Tanz gepasst um ehrlich zu sein...

    Dabei kann ich nicht einmal genau sagen, wieso, weil bei mir dieses "gefällt mir" nicht aufkommen wollte. Also es gab schon schönere Tangotänze aus meiner Sicht.

    Wie jedes Jahr wusste ich vorher, dass die Frauen dort wieder die übliche Cheerleader Variante nehmen und sorry mit dem Hintern und Brüsten wackeln. Jedes Jahr das gleiche. Ja Find ich schön, weibliche Reitze toll, aber man sollte auch mehr Tanz zeigen. Den Vorteil der Frauen war dieses Jahr, dass sich die Älteren Herren weiter hinten befanden und denen nicht viel zugetraut wurde. Was ich auch Schade finde. Es scheint wohl so gewesen zu sein, dass die sich nicht so viel merken konnten und die Kamera war ständig auf "Thor" gerichtet um von diesem Umstand abzulenken von daher ist auch egal was die Girls gemacht hätten, sie hätten gewonnen. Ich persönlich hätte den älteren Herrschaften mehr zugetraut und auch mal nach vorne gesetzt egal ob die Fehler gemacht hätten. Die Tanzlehrer hatten mehr competition im Sinn als Motivation derjenigen, die hinterher hängen. Schade eigentlich da haben wohl die Frauen mehr Feingefühl.

    Ja die Reize...aber muss auch echt so auch sagen: dieses Battle hat...nicht viel zu bieten gehabt aus meiner Sicht. Vor allem ja, wo du es ansprichst, bei den Herren hat man nur Rurik und Simon weit vorne gesehen. Mickie, Kai und Jan habe ich nicht einen Dunst lang gesehen...

    Aber ist ja nicht nur bei der Sendung so, dass die guten Tänzer vorne stehen, man will natürlich, dass es was aussieht und wenn da einer die Choreo null kann, ist das ja auch nicht ansehnbar. Jedoch stehen für mich auch bei Let's Dance die Performances von allen auch bei sowas im Vordergrund, weshalb man da hätte schon durchwechseln sollen.

    Vor allem haben dann wahrscheinlich die schlechteren Herren gaaaanz hinten mitmachen dürfen. Da war ich schon etwas enttäuscht, weil ich Jan Hofer schon gern gesehen hätte. :(

    (Aber im letzten Jahr haben die Herren ja gewonnen, da dürfen die Frauen ja auch mal wieder ran. :P)

    Meinen Lieblings Tanz sehe ich am liebsten und das ist Salsa. Den Tanze ich selber auch sehr gerne man ist ständig in Bewegung und kann zur herrlichen Musik mittanzen. Ansonsten sehe ich alle Tänze gerne die dem Tänzer auch Spaß machen und er dies gerne macht. So gezwungene die dem Tänzer nicht liegen und er das einfach nur Abtanzt gucke ich nicht gerne.

    Ja ständig in Bewegung ist da ja nicht untertrieben. ^^

    Aber Salsa mitanzusehen finde ich auch nicht schlecht, weil es für mich einer der "Gute-Laune-Tänze" ist. Wenn man da nicht mit genug Bumms hintendran ist, dann wirkt der Tanz nur langweilig, so mein ich das. Man muss die Lust schon spüren. ^^


    --------------------------------------------------------------------


    Ich sehe bei Let's Dance super gerne Tango oder Paso Doble.

    Tango ist sowieso auch einer meiner Lieblingstänze (nicht der Argentino!) und ich mag den Rhythmus, den man Takt für Takt hört und wie verstärkt dadurch die Schritte der Tänzer wirken, wenn sie völlig mit dem Takt verschmelzen.

    Paso Doble finde ich auch wegen der Musik dazu super, da bei dieser zumindest nach meinen Ohren auch das Feuer und die Kraft, die hinter Paso steckt immer zum Vorschein kommt. Es ist schon ein ernster Tanz und ich mag es immer einen gelungenen Paso zu sehen und dabei von der Kraft mitgenommen zu werden.


    Noch zu dem Ausscheiden von Kai Ebel:

    Ich mag den Kerl, ja weil Formel 1. Er ist genau in der Startwoche der neuen Saison rausgeflogen, das ist echt witzig irgendwie, aber macht mich auch traurig. Nichtsdestotrotz ich weiß, dass er nicht sonderlich gut war und dass es einfach die logische Konsequenz ist, dennoch hielt ich ihn für beliebter als Mickie Krause, aber naja Malle ist auch nur einmal im Jahr...

    Trotzdem kann der Krause in meinen Augen auch bald gehen und ja rein weil es so logisch ist: Jan Hofer auch bald wahrscheinlich.

    Ich denke die beiden sind noch diejenigen, die in derselben Punktesphäre rumdümpeln wie zwei Shows zuvor, aus meiner Sicht punktetechnisch auch weiterhin wenig Progression...

    Hier sei aber gesagt, dass ich glaube, dass Jan Hofer länger als Mickie bleibt. Das denke ich nicht nur, weil er beliebter durch die Tagesschau ist, sondern auch, weil er mit Christina Luft zusammen tanzt und ich denke, dass sie auch bei den Zuschauern vielleicht beliebt ist.


    Ansonsten schonmal vorab: diesen Freitag kommt zwar kein Let's Dance, aber dafür ein Rückblick auf frühere Tänze in der Let's Dance-Geschichte. Mal schauen, ob ich da einschalte. ^^

  • Ansonsten schonmal vorab: diesen Freitag kommt zwar kein Let's Dance, aber dafür ein Rückblick auf frühere Tänze in der Let's Dance-Geschichte. Mal schauen, ob ich da einschalte. ^^

    Haben die Show nebenbei geguckt. Hatte dabei etwas gehäkelt (OMG ist das nervig aber ich machs fertig), aber so wirklich Interessant war das nicht. Für nebenbei ganz nette Unterhaltung und auch mal schön die Silvi wieder zu sehen. Bin auf diese Woche gespannt, nach zwei Wochen Training sieht man dann doch die Unterschiede wer gut tanzt und wer nicht.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ansonsten schonmal vorab: diesen Freitag kommt zwar kein Let's Dance, aber dafür ein Rückblick auf frühere Tänze in der Let's Dance-Geschichte. Mal schauen, ob ich da einschalte. ^^

    Haben die Show nebenbei geguckt. Hatte dabei etwas gehäkelt (OMG ist das nervig aber ich machs fertig), aber so wirklich Interessant war das nicht. Für nebenbei ganz nette Unterhaltung und auch mal schön die Silvi wieder zu sehen. Bin auf diese Woche gespannt, nach zwei Wochen Training sieht man dann doch die Unterschiede wer gut tanzt und wer nicht.

    Ja empfand diese Sendung letzte Woche Freitag auch als nicht so interessant. Habe auch nur zwischendurch reingezappt, aber war jetzt nicht soooo spektakulär. Wobei eine Sache fand ich witzig, als der Jive kam. Da wurde Kathrin Menzinger dann so eingeworfen und sie hatte ja mit Tijan anscheinend den ersten 30 Punkte Jive. Und dann ihr Kommentar für die Sendung: das waren meine ersteb 30 Punkte überhaupt bei Let's Dance. ...

    Und es hat oft genug dank Llambi ein Punkt gefehlt. *einwurf von Jorge 10, Motsi 10, Llambi 9* Kathrin weiter: 10 -10 - 9, 10- 10- 9 .... haha ich haba so gelacht. x)


    -----------------------


    Gestern war dann aber wieder die normale Show und die Jury war da das 100. Mal in der Besetzung zusammen, dafür gabs am Ende Kuchen. Fragt mich nicht, wie coronakonform das war...

    Aber cute, Jorge hat btw als extra Geschenk Socken gekriegt. (Glaube er ist das 100. Mal jz dabei gewesen)


    Die Tänze...also ich habe zwischendurch zu tun gehabt, weshalb ich nach dem 3. Tanz mit Vadim und Nicolas kurz raus war.

    Lola hab ich auch nur am Rande mitgekriegt. Aber Jan....war so unaufgeregt wie immer haha. Aber ich glaube er hatte noch nie 13 Punkte gehabt. Innerlich hatte ich schon gedacht: jo der ist heute wsl raus...

    Nicolas und Vadims Tanz war mal witzig, also nicht nur der Liedtitel war witzig, die beiden haben das so gut inszeniert. Ich fand das wieder große Klasse von ihm und wenn der nicht ins Finale kommt, dann weiß ich auch nicht.


    Honorable Mention an Mickie, der wohl gestern seinen Durchbruch mit 16 Punkten hatte, ich glaube , er ist echt der Olli Pocher dieser Staffel glaube ich...

    Die heutige 30 ging an Valentina Pahde, die mit ihrem Tanz unglaublich überzeugte. Der bis dahin beste Slowfox war wohl Ella Endlich vor 2 Jahren, aber Llambi kürte nun diesen zum besseren. Na Hut ab. ^^

    Witzig fand ich auch Simon, der ebenfalls nicht schlecht war, erstmals sogar in den 20ern landete.


    Am Ende waren die Zitterpaare Lola und Erol, ja mal nicht Jan Hofer! Ich war überrascht. Christina Luft wohl auch, so wie die sich gefreut hat...

    Am Ende hat es aber für Erol nicht gereicht, was ich persönlich auch schon vermutete bei der Konstellation. Damit ging jetzt der 2. Mann, nachdem zu Beginn der Show erstmal nur Frauen ausgeschieden waren.


    Mir gehen grad die Fragen aus...


    Wer hat eurer Meinung nach die verlängerte Trainingszeit super genutzt?

    Wie lange bleiben eurer Meinung nach die beiden wohl schwächsten, Jan und mickie noch?

    Und noch für den Spaß: wie fandet ihr den Einspieler zu Beginn?


    Zum Einspieler: ich hab mich bei Nicolas so kaputtgelacht, der tat mit schon richtig leid, obwohls nur geschauspielert war.

    Jan und Christina auch super, hätte ich sein können, Jan. :')

  • Nachdem ich die Show von Freitag gestern endlich zu Ende nachschauen konnte, kann ich nun auch wieder mitsprechen! Das Tanz-ABC von vor-vergangener Woche konnte ich nicht komplett schauen, war aber trotzdem ein wenig traurig, dass Gil Ofarim nicht dabei gewesen zu sein schien, den mochte ich damals sehr. Es war aber sehr schön, mal die ganz alten Promis und Profitänzer aus den ersten paar Staffeln wieder zu sehen; ansonsten waren Luka Hänni und Christina Luft bei ihrem, glaube ich, ersten gemeinsamen TV-Auftritt als Paar ja mal absolut niedlich.


    Ich bin sehr, sehr froh, dass es für Jan Hofer gereicht hat und er nicht einmal zittern musste. Auch wenn er vermutlich nächste Show gehen wird, freue ich mich, ihn noch ein bisschen dabei zu haben! Seine liebe, großväterliche Art macht mich einfach glücklich; dass Erol Sander gehen muss, dachte ich mir beinahe schon (meine Mutter hat da was angeteasert), stehe dem sehr neutral gegenüber, fand ihn weder sonderlich sympatisch/unsympatisch, noch von der Leistung her ins Positive oder Negative auffällig.

    Sehr schön zu anzusehen finde ich die Rivalität zwischen dem Ehepaar Valentin und Renata Lusin und ihren Tanzpartnern Valentina Pahde und Rúrik Gíslason, auch die Jury scheinen die beiden ja sehr zu spalten - dem beinahe schon Streit von Motsi Mabuse und Herrn Llambi nach zu urteilen. Außerdem ist es immer wieder lustig mitanzusehen, wie sie die beiden Paare in jeder Show ans hintere Ende der Sendezeit schieben. Hätte auch niemals gedacht, dass sich Nicholas Puschmann so weit und so gut hochtanzt, fand seinen Tanz diese Woche sehr amüsant, ein ganz anderes Flair als sein letzter Contemporary.

    Mickie Krause, den ich am Anfang überraschend sympatisch fand, wird mir leider mit jeder Show und jedem anzüglichen Witz, gerade gegenüber seiner Tanzpartnerin Malika Dzumaev, wieder sehr... zuwider muss ich beinahe schon sagen. Wie bereits in meinem letzten Beitrag gesagt, befürchte ich, dass er aufgrund seiner großen Fanbase noch einige Shows bleibt - auch wenn ich das Gegenteil hoffe. Gönnen würde ich das Weiterkommen nur Malika Dzumaev. Lola Weippert finde ich sehr süß, sie erinnert mich etwas an meine Schwester und kommt sehr menschlich rüber, das mag ich. Wie sie in der Entscheidung fast mehr den Kuchen als das Weiterkommen wollte, war schon... etwas relatable. Ganz abgesehen davon... wer schneidet bitte einen Kuchen mit einem ganz normalen Besteckmesser? Hahaha.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Leider ist die Oma meiner Frau gestorben am Donnerstag. Wir haben Freitag zur Ablenkung eingeschaltet aber so wirklich wahrgenommen, haben wir die Show natürlich nicht.


    Lief aber so wie ich mir das gedacht hatte. Mickie Krause macht lustige Musik obwohl der anscheinend sehr viel Joggen geht hat seine Haut eine ungesunde Farbe die auf Alkoholiker zutrifft, ansonsten wie mein Namensvetter Daniel sagte der "Mocki Krause" passt ganz gut und hoffentlich ist er bald weg.


    Valentina erinnerte mich am Freitag sehr positiv an wie hieß die Dame, Ella Endlich? Die war in der Wiederholungsshow noch mal zu sehen davor den Freitag. Also die Entwinkelt sich noch überraschend gut.


    Keine Ahnung was kurz vor Ende der Sendung diese Sauferei und Fresserei soll. Reicht doch das Pocher mal da war, weiter sollten Se das Niveau nicht mehr runterziehen. Das erinnert zunehmends dann an eine Schulveranstaltung oder sowas, als an ein Punkteturnier.


    Außerdem ist es immer wieder lustig mitanzusehen, wie sie die beiden Paare in jeder Show ans hintere Ende der Sendezeit schieben


    Die Leute wissen, dass erst ausgeschaltet wird wenn Thor getanzt hat. Von daher, garnicht mal so doof :cool: . Aber wehe wir Männer gehen mal nach Sexiness *gg*. Mein Favorit ist immer noch dabei aber leider hat er sich nicht mehr Steigern können, denke ist auch das Alter.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Das Let`s Dance Baby ist da! Massimo Sinato und Rebecca Mir sind Eltern in den letzten Tagen Eltern eines Sohnes geworden! Beide hatten sich während der Let`s Dance Staffel 2012 als Tanzpartner kennengelernt.


    https://www.rtl.de/cms/rebecca…ern-geworden-4740382.html


    Leider verfolge ich Let`s Dance aktuell gar nicht mehr, u.a. viele meiner Lieblingsprofitänzer*innen sind nicht mehr dabei.

    Danke für die Info. Aber wieso machst du dir dann nicht neue Lieblingsprofitänzer :wink:

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Danke für die Info. Aber wieso machst du dir dann nicht neue Lieblingsprofitänzer

    Ist nicht so, das ich es nicht versuchen würde, aber da kristallisiert sich keiner raus und Kathrin Menzinger allein lohnt sich dann für mich auch nicht ;-D. Aber wie gesagt liegt es nicht nur daran, auch finde ich die Jury könnte einen Neuanstrich vertragen. Jorge versteht man bei aller Liebe absolut nicht, Motsi ist da irgendwie noch die einzigste Stimmungskanone und Llambi ist eben Llambi.

  • Die Kritik an Llambi mal ab, ist Let's Dance imo zwar Unterhlatubgsmedium, aber gleichzeitig möchte ich als Zuschauer auch zu einem gewissen grad seriöse Bewertungen, Llambi ist eben vom Fach und ist nicht so locker in seinen Noten wie die anderen.



    Am Freitag habe ich Nicolas Puschmann wieder verfolgt und der holte sich die nächsten 30, wuhu. ^^/

    Rurik hatte die wohl schlechteste Punktzahl in seinen bisherigen Shows, was irgebdwo erschreckend ist, haha, aber gutaussehende Thors kommen immer weiter. Renata Lusin muss aber dann zulegen, sonst ist Valentin und Valentina später besser als sie, diese internen Duelle. ^^

    Hm was gibts noch zu vermelden....Jan Hofer hat den Jive getanzt, es war zwar jetzt nicht sonderlich...jive-aussehend, aber er hat überstanden.

    Micnie Krause hat wieder eine gute Punktzahl bekommen, jedoch hat es am Ende nicht gereicht und er wurde rausgewählt. Damit hat es Jan Hofer auch dieses Mal geschafft, weiter zu kommen. Das konnte Christina Luft auch nicht glauben, so wie sicg das angehört hat.

    Jedenfalls glaube ich aber, dass Jan als nächster dann wirklich dran glauben muss.


    Empfinde vom Rest her Auma und Ilse als die mit dem meisten Überraschungspotenzial. Ilse ist an sich auch schon zu einer starken Täbzerin geworden. Auma muss noch etwas mehr zulegen, ihren Charleston habe ich aber schon gemocht. Bin mal gespannt, was da noch von beiden kommen wird. ^^