Let´s Dance 2022 Staffel 16

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss gestehen, dass ich dieses Jahr auch kaum was mitverfolge von dieser Sendung.

    Hatte gestern kurz reingeschaut und Tijan und Moritz und sogar etwas von Lili gesehen. Wobei die Roncalli iwie 6 Tänze in ihrer Choreo hatte?


    Fand btw die Kopfbedeckung von Jorge interessanter, da sie aus goldenen Büroklammern bestand...wer is so verrückt, das aufzuziehen?

    Ach bei Tijans Tanz hat Motsi weinen müssen, da er den Tanz seiner Mutti gewidmet hat. Hat lediglich von Llambi nur 7 Points gekriegt sonst die 10 von den anderen.

  • Das geht uns leider auch so. Wir haben versucht über skype rudelgucken zu machen aber irgendwie ist dieses Jahr sehr langweilig das drum herum fehlt leider. Wir haben die letzten 3 Folgen dann garnicht mehr geschaut und keine Lust mehr drauf im Moment.

  • Die aktuelle Staffel von Let`s Dance scheint man doch komplett über die Bühne zu bekommen, in der letzten Sendung, am vergangenen Freitag schied Ilka Bessin aus. Nächstn Freitag findet nun das Halbfinale statt, die Woche darauf folgt dann letztendlich das Finale der

    prominenten Tanzshow von RTL.


    Verbliebene Teilnehmer:


    Sänger Luca Hänni

    Sportler Moritz Hans

    Schauspieler Tijan Njie

    Artistin Lili Paul-Roncalli

  • Ilka Bessin ist weiter gekommen, als ich zu Beginn gedacht hatte.

    Das wird aber wsl dasselbe Phänomen sein wie bei Olli Pocher, witzige Leute gefallen dem Publikum.


    Meine größte Überraschung der Staffel ist wohl Moritz Hans, der sich zu Beginn der diesjährigen Runde nicht als überaus tänzerrisch begabt darstellte.

    Er hat sich sehr stark gemausert, was ich wirklich gut finde. Man sieht eine starke Entwicklung, was persönlich besser als fast durchweg überragend durch die Sendung tanzen finde.

    Bei Tijan, Lili und Luca war ich von einem Weiterkommen in die letzten Sendungen sicher, da alle dies schon zu Beginn bei ihren Auftritten zeigten.

    Zumal Luca Hänni als Sänger ja logisch wäre. Aber nach Kerstin Ott ist auch da alles möglich.


    Auch weiterhin schsue ich die Folgen nicht bis zu Stückchen daraus.

    Wenn einem die Sendung aus irgendwelchen Gründen nicht catchen will dieses Jahr...

  • Hier nochmal mein Tipp von damals:


    Hier mal meine Finalkandidaten, auch wenn wir noch ganz am Anfang stehen: Tijan Njie, Luca Hänni und Lili Paul-Roncalli (bzw. Massimo, der diesmal ganz sicher gewinnen will :D ). Aussenseiterchancen bei Ilka, die beim Publikum gut anzukommen scheint.


    Ganz so falsch hab ich ja da nicht gelegen. Wie schon gesagt, habe ich nicht mehr weiter geschaut, am WE nur mal kurz ein paar Tänze gesehen. Aber klar, wenn Ilka so grottige Bewertungen bekommt, dann muss sie irgendwann zwangsläufig fliegen. Die Jury, also insbesondere Llambi, wird wohl nie verstehen, dass es sich hier um eine Unterhaltungssendung handelt und nicht um die offizielle Tanz-WM. Bin froh, dass die Wendlerin letzte Woche endlich rausgeflogen ist, um Ilka hingegen tuts mir leid, aber das ist das gleiche Muster, das sich schon durch die vergangenen Jahre zog: oft sind nicht diejenigen die Lieblinge des Publikums, die am besten tanzen, aber die Jury kann nicht über ihren Schatten springen, mal sojemanden mit ins Finale zu nehmen. Eigentlich nicht so schlimm, dass ich es nicht verfolgt habe, ich hätte mich wohl nur wieder darüber geärgert. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky


    Ja der Llambi ist zwar sehr streng in der Bewertung, bin aber auch ganz froh, dass es einen etwas strengeren in der Jury gibt.

    Nachdem man bei Jorge nur die Hälfte versteht, Motsi doch etwas milder ist in ihren Urteilen, ist es für mein Empfinden gut, wenn ein Llambi da ist.

    Eine knallharte Kritik darf da schon dabei sein. Zeigt aber auch sein "Wissen" , da er auf alles achtet.

    Wobei er auch manchmal wirklich übermäßig pingelig ist. Der normale Zuschauer versteht unter Umständen die Hälfte seiner Kritik nicht, da doch alles gut aussah. Aber mir fehlt auch nach paar Tanzkursen das Auge für sowas. xD

    Muss ber auch sagen, dass zwischen den 4 übrigen und Ilka tänzerisch Welten liegen.

    In erster Linie ist die Sendung Unterhaltung für uns, aber in ihr geht es darum, gut zu tanzen und deshalb sollte man auch nich vergessen, dass die Bewertung nicht nach Beliebtheit geht, sondern nach dem Können, das man durch das Training mit dem Profi bekommt.


    Irgendwo ist sowieso diese Punktevergabe eine individuelle Entscheidung, da jeder ein anderes Empfinden für Punktabzüge hat.

  • Ja der Llambi ist zwar sehr streng in der Bewertung, bin aber auch ganz froh, dass es einen etwas strengeren in der Jury gibt.

    Sehe ich anders. Streng finde ich auch gut, aber zu oft ist er schlicht unfair. Mit einem bestimmten Körperbau kannst du dich nunmal nicht so gut bewegen, wie ein durchtrainierter Typ. Es gab schon genug Profitänzer, die sich auch genau deswegen bei der Bewertung aufgeregt haben. Aber natürlich halten die dann trotzdem weitgehend die Füsse still, schließlich wollen sie im kommenden Jahr nicht aussortiert werden...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Finale von Let`s Dance nächsten Freitag steht also fest, die Finalisten sind:


  • Ich habe gestern Abend wirklich etwas mitgeguckt, wobei es nicht so arg viel war am Ende. xD

    Ich hasse die Werbungen zwischen so etwas und Filmen und naja...

    Das Ende bekam ich mit und die Punkte und so weiter...

    Im Spoiler hab ich die Punktzahlen benannt und etwas mehr geschrieben:

  • Die Entscheidung bei Let`s Dance ist gefallen bzw. war gestern das Finale gewesen.

  • Ja gestern hat sichs ausgetanzt.

    Nächste Woche kommt die Profi-Challenge con Let's Dance freitags und soweit ich das gestern Abend noch aufnehmen kommte donnerstags die schönsten Momente oder so. (Ich bin mir wie gesagt nich ganz sicher mit den Tagen. Aber Profi-Challenge sollte kommen.)

  • Nächste Woche kommt die Profi-Challenge con Let's Dance freitags und soweit ich das gestern Abend noch aufnehmen kommte donnerstags die schönsten Momente oder so. (Ich bin mir wie gesagt nich ganz sicher mit den Tagen. Aber Profi-Challenge sollte kommen.)

    Donnerstag kommen die schönsten Tänze aller Zeiten und Freitag das Profi-Special, ja. Bin gespannt, was als schönste Tänze ausgewählt wurde und ob Hallelujah von Sıla Şahin oder Tänze von Ella Endlich oder Vanessa Mai dabei sein werden. Gerade die beiden Letzteren waren technisch ja großartig, wurden aber fehlender Emotionalität häufiger kritisiert. Mit einer Aufnahme in die schönsten Tänze würde man ja fast zugeben, dass diese Kritik damals etwas Mumpitz war.


    Dass das Ergebnis dieses Jahr so ist, wie es ist, finde ich okay. Alle HalbfinalistInnen waren gut und hätten es da bereits verdient gehabt. Dass es nun so kam, war wohl auch bestimmt durch den Abend und die vergebenen Punkte.

  • Mipha

    Hat den Titel des Themas von „Let´s Dance 2020 Staffel 13“ zu „Let´s Dance 2021 Staffel 14“ geändert.
  • Oho oho, da bin ich mal vor allem auf die männlichen Tänzer gespannt. (Weil ich einfach mehr von denen kenne als von den Frauen)

    Ich muss jetzt aber gestehen, dass ich es letztes Jahr noch ok fand, dass trotz Corona die Staffel beendet wurde, aber nun finde ich es etwas fragwürdig, aber mal schauen, wie es wird.

    Vor allem Jan Hofer find ich interessant. ^^


    Titel ist jedenfalls angepasst und viel Spaß beim Diskutieren über die 14. Staffel von Let's Dance. ^^

  • Ja Mann, Kai Ebel und Mickie Krause. Wenn die Formel1 und der Ballerman abgeschafft werden, sucht man sich halt ein zweites Standbein. :assi:

    Aber wenns wieder ohne Zuschauer stattfindet, bin ich raus. Ist mir einfach zu langweilig. Da kann RTL zwar mal ausnahmsweise nix dafür, aber ist trotzdem so. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja Mann, Kai Ebel und Mickie Krause. Wenn die Formel1 und der Ballerman abgeschafft werden, sucht man sich halt ein zweites Standbein. :assi:

    Aber wenns wieder ohne Zuschauer stattfindet, bin ich raus. Ist mir einfach zu langweilig. Da kann RTL zwar mal ausnahmsweise nix dafür, aber ist trotzdem so. :dos:

    Sehe ich ganz genau so. Tatsächlich ist es auch Arbeitsmangel. Mickie Krause taucht auch wenn man mal so durchzappt bei paar shows auf. Irgendwo muss das Geld ja herkommen. Uns macht es ohne Zuschauer auch viel weniger Spaß (keiner buht Lambi wirklich aus), uns fehlen die Freunde mit denen wir das Zusammen bei Getränken anschauen und persönlich auch traurig weil wir selber im Moment nicht tanzen gehen dürfen. Hachja vllt. nächstes Jahr.

  • Massimo wird übrigens nicht dabei sein. Das machts nicht wirklich spannender. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Traurig Traurig...


    Hach privat Tanzen auch schon ewig nicht mehr. Mal schauen vllt. schaffens wir es trotzdem mal reinzugucken.


    Vielleicht wirds doch spannender weil Massimo eben nen sehr guter war und damit auch mal andere zu den Favoriten gehören?

  • Ist irgendwie bekannt, wieso Massimo nicht dabei sein wird? :(

    I mean, war doch immer interessant, ihm beim Tanzen zuzusehen. :')

    Und wer ist stattdessen in der diesjährigen Staffel dabei? Ich find iwie, dass Massimo wie Inventar ist, den kennt man eben in Verbindung mit der Sendung. Hachja, aber bin dann gespannt, wer dadurch vielleicht mal glänzen kann, bzw. inwieweit es die Favoritenpaare beeinflussen wird. ^^


    Bin wie jedes Jahr auch en Riesen Kathrin Metzinger Fan, will sie auch mal siegen sehen. q.q

  • Ist irgendwie bekannt, wieso Massimo nicht dabei sein wird? :(

    https://www.rtl.de/cms/let-s-d…rofi-zurueck-4701554.html


    Ich habe es mir schon von selbst gedacht, weil er Vater geworden ist ^^. Das er nicht dabei ist, finde ich aber trotzdem schade.

    Und wer ist stattdessen in der diesjährigen Staffel dabei? Ich find iwie, dass Massimo wie Inventar ist, den kennt man eben in Verbindung mit der Sendung. Hachja, aber bin dann gespannt, wer dadurch vielleicht mal glänzen kann, bzw. inwieweit es die Favoritenpaare beeinflussen wird. ^^

    https://www.rtl.de/cms/let-s-d…s-tanzen-bei-4700208.html


    Kein Erich Klann, kein Massimo Sinato, keine Oana Nechiti, keine Ekaterina Leonova.

    Bin wie jedes Jahr auch en Riesen Kathrin Metzinger Fan, will sie auch mal siegen sehen. q.q

    Das sehe ich auch so, ich finde die Frau echt klasse ^^.