Wie werden die Erfahrungspunkte verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Allerseits,


    eine ganz simple Frage: Wie werden genau die Erfahrungspunkte verteilt?


    Ich besiege mit Pikachu das Pokemon eines Trainers. Bekommt dann Pikachu die eine Hälfte der EP und die andere Hälfte wird auf den Rest des Teams aufgeteilt? Wenn ich dann neben Pikachu nur ein anderes Pokemon trainieren will, ist es dann besser nur die beiden im Team zu haben?


    Das gleiche gilt beim Fangen: Bekommt immer jedes Pokemon im Team gleich viel EP oder wird da auch immer ein bestimmter Wert geteilt?


    Ich frage weil ich nur ganz bestimmte Pokemon trainieren will und in meinem Team sind erst drei. Wenn ich jetzt neue fange um zu leveln, werden die automatisch meinem Team hinzu gefügt und die jedes Mal extra raus nehmen ist recht lässtig.


    Vielen Dank schon mal! :)

  • huhu,

    soweit ich weis bekommen alle pokemon in deinem team die selben erfahrungspunkte. Zumindest die, die ihre ep per ep-teiler bekommen.

    das kämpfende pokemon bekommt natürlich die vollen 100% ep


    zumindest ist das in Generation 7. der fall.


    brauchst du sonst noch tipps beim lvln oder ep verteilung ?

  • Ich meine gelesen zu haben, Pikachu bekommt Z.B. 100 EP und alle anderen im Team erhalten dann 50, also immer die Hälfte.


    Ich frage weil ich nur ganz bestimmte Pokemon trainieren will und in meinem Team sind erst drei. Wenn ich jetzt neue fange um zu leveln, werden die automatisch meinem Team hinzu gefügt und die jedes Mal extra raus nehmen ist recht lässtig.

    Alle Teampokemon bekommen EP, du kannst es leider nicht abstellen und musst dann leider die Pokemon aus dem Team entfernen oder keine mehr fangen.

  • genau so ist das.

    ausnahmen hierbei sind lediglich getauschte pokemon, welche die einen zutrauenswert von 2 oder höher haben, pokemon die die vorraussetzungen zum entwickeln erreicht haben, dies aber nicht tun und zuguter letzt pokemon die das item glücks-ei tragen.

    kurz gesagt alle pokemon die exp boni bekommen... die bekommen natürlich mehr exp als nur 50% :P

  • die das item glücks-ei tragen.

    kurz gesagt alle pokemon die exp boni bekommen... die bekommen natürlich mehr exp als nur 50% :P

    Aber in LG können keine Items gehalten werden, es geht ja hier um LG. ich füge es nur hinzu, damit der Ersteller nicht verwirrt wird.