Zurück im Hort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag an euch alle!


    An sich gehört dieser Post nicht wirklich hierher, da ich alles andere als ein Neues Mitglied bin. 2011 - wenn ich mich richtig erinnere - habe ich hier meine ersten Beiträge getätigt. Damals wie auch heute wieder habe ich hier angefangen, da ich eine Fanfiction hier veröffentichen wollte; diese war auch meine Kernexistenz, da das Schreiben von Geschichten in gewissen Zeitabschnitten zur Passion wurde. Im ersten Anlauf dieser Geschichte habe ich sogar tatsächlich 20 Kapitel veröffentlichen können. Währenddessen habe ich tolle Persönlichkeiten kennen lernen dürfen und zeitweilig war ich damals im Fanfiction-Komitee (das hieß damals so).

    Der aufmerksame Leser hat nun sicher bemerkt, dass das "damals" in der Zeile hierüber kursiv geschrieben ist. Es gab leider einen Bruch, als das Forumdesign vor wenigen Jahren geändert wurde. Ich habe mich nie wirklich damit anfreunden können, auch fühlte ich, dass ich dem Forum quasi "entwachsen" bin; gerade mit dem Umzug fürs Studium hat es sich ergeben, dass ich immer weniger aktiver wurde, Einträge an meine Pinnwand kommentiert gelassen habe und gar nicht mehr auf Skype zurückkam ... Ich habe nicht mehr daran gedacht, dass ich nochmal zurückkomme und hier wieder aktiv werde.


    Aber nun tatsächlich, ich bin wieder da. Ich hoffe, dass sich die Geschichte nicht nochmal wiederholt, aber das bezweifle ich: Ich habe klar Erwartung an dieses Forum: Zum Einen freut es mich zu hören, dass trotz des Design alles noch im freundlichen Umgangston miteinander abläuft und dass sehr viele meiner damaligen Kontakte noch immer aktiv sind. Mittlerweile habe ich nach einer Farbeinstellung das alte Gefühl wieder und mit dem Forumdesign habe ich mich soweit anfreunden können; mir fehlt immer noch ein blauer Header, wenn ich einen Gästebucheintrag, sorry, PINNWAND-Eintrag bekommen habe :D

    Und weiterhin ist eine Geschichte wieder der Hauptgrund, weswegen ich zurückgekehrt bin. Sie soll einer der Anker sein, der mich hierher immer wieder zurückkehren lässt. Wer gerne Geschichten liest, kann sich sehr gerne dazu eingeladen fühlen, bei den Helden der Elemente vorbeizuschauen!


    Zum Abschluss will ich noch kurze Dinge von mir erzählen:

    • Student
    • Begeisterte Hörbuch-Hörer (Harry Potter-top!)
    • 1.-6. Pokémon-Generation gespielt
    • Franchise-Begeistert
    • Origami-Lehrling
    • Handwerks-Adept
    • Prokastrinations-Experte
    • Gaming-Meister im Punkt "Nacht durchzocken"
    • RPG-Spieler (Skyrim!)
    • Legend-of-Zelda-Anhänger (fast alle Spiele durch)
    • DVD-Sammler (Marvel, DC, Trilogien, etc.)
    • Fictionist (Geschichten-Schreiber)

    Hoffentlich komme ich mit sowohl alten als auch neuen Leuten in Kontakt und freue mich, hier wieder aktiver sein zu können.

    Wir sehen uns im Generellen!


    Lugia~Silvers~Lugia

  • Dann sag ich mal Herzlichen willkommen zurück wir kennen uns nicht von damals ich bin hier noch relativ neu bin. Ich bin auch Harr Potter Hörbuch Hörer jeden Abend zum einschlafen mindestens eine Halbe Stunde. Rufus Beck ist echt ein Held. Ein Mann zich charaktere und jeden erkennst du. Außer wenn Dobby gespielt wieder da kann man nicht bei einschlafen *lach*. 1-6 Generation gespielt keine Lust weiter zu machen die neueren gefallen mir auch sehr gut ich bin momentan bei Pokemon X am nachholen aber dann hab ich auch alles einmal durch und möchte nichts missen. Gaming Meister klappt aber nur solange du noch Student bist irgendwann haut dich der Alttag im Arbeitsleben um. RPG Spieler gefällt mir sehr gut und DVD Sammler Marvel DC Tirlogien etc. stehen bei mir auch alle im Schrank.


    Schön das du da bist vllt. tauscht man sich irgendwo mal aus.

  • Ich bin auch Harr Potter Hörbuch Hörer jeden Abend zum einschlafen mindestens eine Halbe Stunde. Rufus Beck ist echt ein Held

    Mit ihm bin ich aufgewachsen! Auch wenn ich schon an der Version von Felix Manteuffel interessiert bin zu hören. Aber ich habe nicht vor, alle Hörbücher mit Manteuffel auf Audible dazuzuholen; die mit Rufus Beck werde ich immer am liebsten hören!


    Das mit dem Meister war auch nur anspielend auf meine RPG-Begeisterung; in Skyrim gibt es ja die einzelnen Stufen Novize-Lehrling-Adept-Experte-Meister. Mit dem Studium lässt es sich nur vereinbaren, wenn ich erst am Mittag Uni habe oder komplett frei; nicht wenn ich Prüfung oder früh Vorlesungen habe.


    Wo bist du denn hauptsächlich unterwegs im Forum? :)

  • Gucky

    Hat das Thema geschlossen.