Wettbewerb 01/2019 - Gegensätze

  • von Vergiftete Ziege (2010)


    Anmeldung | VOTE


    Die Votephase beginnt, denn sehr interessante Abgaben sind zum Thema "Gegensätze" eingetrudelt.

    Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!


    Zitat von Aufgabenstellung

    Hell - Dunkel, warm - kalt, groß - klein ... es gibt wahnsinnig viele Gegensätze und daher starten wir auch gleichzeitig einen kleinen Versuch, wie gut offene Themen sich für Wettbewerbe im Fanart-Bereich eignen. In der Umsetzung sind euch keine Grenzen gesetzt, ob abstrakt, figurativ oder Ähnliches - ihr könnt hier komplett frei wählen. Die Gegensätze im Bild erkennbar zu gestalten, könnte das einzig Knifflige an dem Thema sein.


    • Deadline: 09.03.2019 um 23:59 Uhr.
    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Eine Schablone findet ihr weiter unten.
    • Es ist auch möglich, 0,5er-Abstufungen zu machen.
    • Nach der Abstimmung letztes Jahr ist es nicht mehr nötig, bis zum Ende eures Votings Anonymität zu wahren. Daher dürft ihr euer Bild auch in der Galerie bzw. auf anderen Plattformen posten, solltet aber aus Fairness nicht gezielt dafür werben, dass euer Bild mehr Punkte bekommt. Folglich braucht ihr für eure eigene Abgabe auch keine Punkte mehr geben, sondern könnt diese bei der Schablone einfach durchstreichen.
    • Begründungen sind in diesem System nicht mehr verpflichtend, allerdings freuen sich die Teilnehmer sicher über Kommentare!



    Abgaben


    Abgabe 1:


    Abgabe 2:


    Abgabe 3:


    Abgabe 4:


    Abgabe 5:


    Abgabe 6:


    Abgabe 7:


    Abgabe 8:


    Abgabe 9:


    Abgabe 10:


    Abgabe 11:


    Abgabe 12:


    Abgabe 13:


    Viel Spaß beim Voten! :)

  • Abgabe 01 - 8.0/10.0

    Abgabe 02 - 7.0/10.0

    Abgabe 03 - 8.0/10.0

    Abgabe 04 - 10.0/10.0

    Abgabe 05 - 7.0/10.0

    Abgabe 06 - 6.5/10.0

    Abgabe 07 - 7.0/10.0

    Abgabe 08 - 6.0/10.0

    Abgabe 09 - 7.0/10.0

    Abgabe 10 - 8.5/10.0

    Abgabe 11 - 7.5/10.0

    Abgabe 12 - 8.5/10.0

    Abgabe 13 - 9.0/10.0

  • Abgabe 01 - 10/10.0

    Abgabe 02 - 6/10.0

    Abgabe 03 - 6/10.0

    Abgabe 04 - 8/10.0

    Abgabe 05 - 8.5/10.0

    Abgabe 06 - 8.5/10.0

    Abgabe 07 - 6/10.0

    Abgabe 08 - 5/10.0

    Abgabe 09 - 7.0/10.0

    Abgabe 10 - 7,5/10.0

    Abgabe 11 - 10/10.0

    Abgabe 12 - 9/10.0

    Abgabe 13 - 9/10.0

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • Abgabe 01 - 9/10

    Abgabe 02 - 5/10

    Abgabe 03 - 6/10

    Abgabe 04 - 6/10

    Abgabe 05 - 6/10

    Abgabe 06 - 8/10

    Abgabe 07 - X/10

    Abgabe 08 - 7/10

    Abgabe 09 - 5/10

    Abgabe 10 - 5/10

    Abgabe 11 - 8/10

    Abgabe 12 - 6/10

    Abgabe 13 - 8/10

  • So will dann auch mal voten. Ist richtig schön, dass es so viele tolle Abgaben gibt.



    Abgabe 01 -9.0/10.0 - Sieht wirklich sehr schön aus mit den Lichteffekten. Die sind sehr gut geworden. Die Farben sind sehr stimmig und die Quallen sind eine coole Zugabe.


    Abgabe 02 - 7.5 /10.0 - Eine interessante Idee. Mir gefallen die Gesichter, da zeigt sich eine gute line-confidence. MIr fehlt irgendwie der Hals und die Brustpartie hätte vielleicht noch einige Details vertragen können.


    Abgabe 03 - 6.0/10.0 - hier erkenne ich nicht ganz den Gegensatz. Aber die Figur ist superniedlich. Ich mag auch die Coloration und den eher minimalistischen Hintergrund, das passt zu dem Stil des Bildes.


    Abgabe 04 - 10.0/10.0 - Ein tolles Bild. Die Figuren sehen sehr gut aus und die Coloration mit diesem geometrischen Effekt ist echt interessant. Sehr gelungen das ganze.


    Abgabe 05 - x/10.0


    Abgabe 06 - 9.0/10.0- Eine ziemlich interessante Idee und auch sehr gut umgesetzt. Mir gefallen die Farben richtig gut. Bonuspunkte für den Pokemonbezug.


    Abgabe 07 -7.0/10.0- Eine nette Idee. Die Farben sind gut gewählt. Ich hätte allerdings vielleicht die Figuren noch etwas stärker schattiert aber das ist möglicherweise auch die Intention gewesen, das so zu lassen.


    Abgabe 08 - 6.0/10.0 - Ein schöner Gegensatz mit groß und klein. Die Pferde sind richtig niedlich geworden. Ich hätte das Schwarze in den Augen etwas größer gemacht, damit der sanfte Pferdeblick besser rüberkommt. Der Hintergrund hätte auch vielleicht etwas detailierter sein können aber na ja es soll auch nicht den Vordergrund überdecken. Hintergründe sind auch nicht so meine Stärke^^


    Abgabe 09 - 7.0/10.0 - Nette Idee und die Effekte im Hintergrund sind richtig cool. Die Hände sind auch voll gut geworden *neidisch ist* Die Gesichter sehen allerdings etwas unpassend aus, vielleicht hätte man die Figuren etwas näher rücken sollen, damit man die Gesichter besser erkennt.


    Abgabe 10 - 9.0/10.0- Ist sehr gut geworden mit den Figuren und dem Hintergrund. Die Details-gerade bei Venom(?) - sind sehr gelungen.


    Abgabe 11 - 10.0/10.0- Mein Lieblingsbild unter den Abgaben (ich bin aber auch so leicht zu beeindrucken, malt einfach Dinosaurier). Mir gefällt diese dezente Coloration. Die Flügel von dem Vogel sind auch richtig gut geworden - Hut ab.


    Abgabe 12 - 6.0/10.0 -Wieder ein Engel/Teufel Motiv. Bei diesem muss ich irgendwie an Tekken denken. Mir gefällt der Hintergrund und wie die Figuren posiert sind. Im Detail gibt es aber noch einige kleine Unstimmigkeiten. Die Muskeln von dem Dude sind glaub ich nicht ganz passend (allerdings kenn ich mich jetzt mit männlicher Muskelanatomie nicht so aus) und die Flügel von dem Engel hätte man vielleicht größer machen können, damit sie imposanter wirken.


    Abgabe 13 - 9.0/10.0- Wieder ein schönes Pokemonbild und passend zu Schwarz/Weiß. Mir gefallen besonders die Hintergründe und die Glow-Effekte. Auch das Schlüssel- Link Motiv ist sehr interessant.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Hier kommt auch mein Vote. Durch das neue Votesytem kommen zumindest endlich mal wiederPunkte zusammen und vor allem jeder bekommt Punkte. Auch wenn es schon Monate her ist, finde ich die Idee gut. Schade nur das wieder einmal nicht jede Abgabe eine Überschrift hat, denn dadurch könnte man viel leichter die Gegensätze erkennen. Ich hatte so mein Probleme beim erkennen.



    Abgabe 01 - 8/10.0

    Abgabe 02 - 7/10.0

    Abgabe 03 - 6/10.0

    Abgabe 04 - 9/10.0

    Abgabe 05 - 9/10.0

    Abgabe 06 - 9/10.0

    Abgabe 07 - 7/10.0

    Abgabe 08 - x/10.0

    Abgabe 09 - 8,5/10.0

    Abgabe 10 - 7/10.0

    Abgabe 11 - 7/10.0

    Abgabe 12 - 8,5/10.0

    Abgabe 13 - 7/10.0


    _________________________________


    So das wars von mir

    Eure *Miro*

  • Dann vote ich auch noch flotti :3 Wollte eigentlich auch bisschen was schreiben, aber da ich jetzt nur am Handy bin, wäre das etwas mühselig. Aber echt der Wahnsinn, das so viele mitgemacht haben :love:

    Meine Punkte Vergabe richtet sich danach, wie gut ich die Gegensätze umgesetzt finde.


    Abgabe 01 - 7/10.0

    Abgabe 02 - 8,5/10.0

    Abgabe 03 - 7,5/10.0

    Abgabe 04 - 10/10.0

    Abgabe 05 - 9/10.0

    Abgabe 06 - 7/10.0

    Abgabe 07 - 8/10.0

    Abgabe 08 - 7/10.0

    Abgabe 09 - 7/10.0

    Abgabe 10 - x/10.0

    Abgabe 11 - 8/10.0

    Abgabe 12 - 7/10.0

    Abgabe 13 - 7,5/10.0

  • Liebe Fanartler, wir haben tatsächlich diese Runde 2 Gewinner mit sage und schreibe 79 Punkten! Das wären unter anderem:


    Abgabe 1 von Cáithlyn (79 Punkte / 8,7 Durchschnitt) und Abgabe 11 von JeCel (79 Punkte / 8,7 Durchschnitt)

    Abgabe 4 von Stine (76 Punkte / 8,4 Durchschnitt) und Abgab 13  Keksdrache (76 Punkte / 8,4 Durchschnitt) folgen kurz danach.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    Aber allgemein sind richtig tolle Abgaben zustande gekommen. <3


    A6 von Asteria (74 / 8,2)

    A5 von toki999 (73,6 / 8,1)

    A10 von Noxa (73,1 / 8,1)

    A12 von Carlace (69,2 / 7,7)

    A9 von Sukira (64,5 / 7,1)

    A2 von Chimaer (63 / 7)

    A8 von *Miro* (59,6 / 6,6)

    A7 von Sedi (59,1 / 6,6)

    A3 von Cloudstripe (55,5 / 6,2)

  • Chimaer

    Hat das Label Beendet hinzugefügt