Lavados mit sachtem Wesen, spielbar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ahoi,

    Ich jag gerne shiny legendäre Pokémon, diesmal war Lavados (in Gen 7) an der Reihe, geplant war mäßig, alternativ nutzbare Wesen -wenn Synchro mal wieder fehlschlägt- behalte ich aber auch, immerhin ziehe ich ungewöhnliche Wesen den ~1000+ Resets für die nächste 50%ige Chance vor.

    Nun ist mir ein Exemplar mit dem Wesen sacht/ careful (Sp.Ang- Sp.Vert+) in die Hände gefallen und nach längerem Nachdenken bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich vollkommen unentschlossen bin, ob ich es behalten will. Daher hätte ich gerne ein paar andere Ansichten dazu.

    Könnt ihr euch Situationen, movesets vorstellen die dazu passen?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Meiner Meinung nach unbrauchbar, weil es sich nicht rechnet und Lavados aufgrund seines Typings und dem Movepool eher offensiv gespielt werden sollte. Rechnerisch ist das auch der größte Punkteverlust den du dir holen kannst -> spez def (niedrigster wert mit 85) bekommt den 10% boost und spez atk (höchster wert mit 125) bekommt den 10% malus.

  • Überraschenderweise ist mir nicht aufgefallen das es punktemäßig die absolut schlechteste Möglichkeit ist die man haben kann.

    Zum Angriff hat man eigentlich nur Flug und Normal (Stahlflügel und Nitroladung finde ich nicht gerade toll verglichen mit Ausbrennen/ Feuersturm und Solarstrahl)+ Kehrtwende zur Verfügung und einzig etwas defensives war für mich vorstellbar, mit Attacken wie Irrlicht Rückenwind Auflockern oder Ruheort.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    Einmal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • Auflockern kannst du natürlich auch auf einem offensivem Lavados spielen, wobei Lavados aufgrund seiner Typenkombi ein schlechter Defogger ist. Auch wenn du dein Lavados speziell-offensiv spielst, ist Kehrtwende ein guter Move für Lavados.

    Hier einfach mal ein Set:

    Lavados @ Aerium-Z oder Leben-Orb

    Flammkörper oder Erzwinger
    EVs: 252 SpA / 4 SpVer / 252 Ini

    scheus Wesen

    - Orkan

    - Feuersturm

    - Ruheort

    - Kehrtwende / Auflockern