Zwei Fragen zu Shiny Spawns

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Ich chaine beispielsweise ein Glumanda und irgendwann taucht ein Random Shiny wie Rattfratz auf und ich lasse es einfach wieder despawnen. Muss ich dann von Neuem chainen oder bleibt die Chnace auf ein Shiny Glumanda unverändert gleich.

    2. Wenn ich nun das Shiny Glumanda gefangen habe wird ja nicht die Kette zerstört. Ist es möglich mit der selben Kette noch ein Shiny Glumanda mit der selben hohen Chance zu fangen oder bricht die Kette unsichtbar durch den Fang ab?


    Danke für eure Antworten.

  • Phoenixfighter

    Allgemein gilt, wenn du die Kette nicht durch Flucht, das Fangen eines kettenbrechenden Pokémon oder das Ausschalten der Konsole unterbrichst, bleibt die Kette weiterhin erhalten. Lass andere Shinys despawnen, wenn die sie nicht haben möchtest, das ändert an deiner Kette ja nichts.


    Zum zweiten Punkt kann ich nur vermuten, dass die Kette erhalten bleibt, schließlich fängst du ja nur ein weiteres Pokémon dieser Kette.