Disney-Chatabend 2 am 09.03.2019 (18:00)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • [...]Und noch schöner als in Erinnerungen zu schwelgen, ist es das mit anderen Gleichgesinnten zu tun. Ob mit Leuten, die man kennt, oder auch "Fremden", die man in dieser lustigen Runde vielleicht etwas besser kennengelernt hat. [...] Ich hoffe es gibt irgendwann wieder so einen Disney-Chatabend

    Nachdem mittlerweile weit über ein Jahr seit diesem Wunsch vergangen ist, möchten wir diesen in Erfüllung gehen lassen! ^_^



    Wir freuen uns daher, euch verkünden zu dürfen, dass am Samstag, den 09. März 2019 der zweite Disney-Chatabend im Bisaboard stattfinden wird!

    Ihr seid herzlich eingeladen, um 18:00 in den Bisa-Chat zu kommen, wo wir gemeinsam von unseren liebsten Disney-Filmen schwärmen, über Theorien und Kurioses diskutieren sowie das eine oder andere Spiel spielen wollen.


    In den 20er Jahren gründete Walt Disney gemeinsam mit seinem Bruder die Walt Disney Company und erlangte nach nur wenigen Jahren durch die Erschaffung der Zeichentrickfigur Micky Maus (ursprünglich sollte sie Mortimer heißen) weltweite Bekanntheit. Durch seinen ersten Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge "Schneewittchen und die sieben Zwerge" setzte er neue Maßstäbe innerhalb der Filmgeschichte, die er durch weitere heutige Klassiker wie "Pinocchio" und "Bambi" manifestierte. Mit 26 Oscar-Auszeichnungen ist er als Filmschaffender bis heute unerreicht. Lieder wie "Hakuna Matata" aus "König der Löwen" und "Probier's mal mit Gemütlichkeit" aus dem "Dschungelbuch" kann fast jeder aus dem Stand mitsingen und jedes Jahr strömen Millionen Besucher ins Disneyland, egal ob nach Paris, Tokyo, Shanghai, Hong Kong, Florida oder Kalifornien.


    Nachdem es um die Realverfilmungen der Disney-Klassiker nach "101 Dalmatiner" und der Fortsetzung "102 Dalmatiner" wieder ruhig wurde, erleben wir momentan einen regelrechten Boom an Disney-Realfilmen. In den letzten Jahren kamen u. a. "Das Dschungelbuch", "Alice im Wunderland" und "Die Schöne und das Biest" in die Kinos. Dieses Jahr warten wir zudem auf Adaptionen der Klassiker "Dumbo", "Aladdin" und "Der König der Löwen", die sehr viel aktuellen Gesprächsstoff bieten. Wie ihr also seht, ist es wirklich allerhöchste Zeit, gemeinsam über diese und andere Disney-Neuigkeiten zu diskutieren und Walt Disney, der den Grundstein für diese Vielfalt an Print- und Filmunterhaltung gelegt hat, einen weiteren Aktionsabend hier im Bisaboard zu widmen.


    Vany und ich heißen euch herzlich zum zweiten Disney-Chatabend willkommen und hoffen, dass ihr euch genau so auf den Abend freut wie wir!



    Nähere Infos zum Organisatorischen folgen demnächst.

  • Organisation und Ablauf des Chatabends


    Liebe Disney-Liebhaber und solche, die es noch werden wollen!


    Bald ist es soweit, und der zweite große Disney-Chatabend findet statt. Wann genau war das nochmal, fragt ihr euch? Am Samstag, den 09.03.2019 um 18:00 Uhr wird dieses feierliche Ereignis stattfinden, das ihr alle sicherlich bereits kaum erwarten könnt! Die Pforten des Bisachat-Schlosses werden euch dabei bereits um 17:30 Uhr geöffnet, damit ihr euch schon zu diesem Zeitpunkt mit allen, die Lust darauf haben, über das Disney-Universum unterhalten könnt.


    Ab 18:00 Uhr fangen wir dann mit den Aktionen des Abends an, bei denen ihr, wie schon beim letzten Mal, Punkte sammeln könnt! Jede Aktion stimmt dahingehend überein, dass ihr eure Antworten per Flüsterbefehl (/whisper User, Text) an den jeweiligen Leiter schickt. Ob ihr diese an Tragosso oder an Vany flüstert, wird im Chat direkt bekannt gegeben. Da man aber keinesfalls unvorbereitet auf einen Ball in den Chat gehen sollte, schildere ich euch im Folgenden, wie der Abend ablaufen wird:


    • Wer hat's gesagt? Dabei werden Zitate aus Disney-Filmen in den Chat gepostet und ihr habt 30 Sekunden Zeit, dem Leiter sowohl Namen der Charaktere als auch den Film zuzuflüstern. Hierbei gibt es für den Charaker (auch, wenn es zwei sind und ihr uns einen nennt) einen halben Punkt wie auch für den Film.

    • Lieder raten - An dieser Stelle empfehlen wir euch bereits jetzt, den Chatabend am PC/Laptop zu verbringen, da wir euch Liederausschnitte mittels Dropbox zur Verfügung stellen werden und dies am PC die wenigsten Probleme macht! Wir werden euch Lieder mit Gesang (meistens im englischen Original) und auch Instrumentals zur Verfügung stellen. Ihr habt 60 Sekunden Zeit, um die richtige Antwort zu geben, dabei zählen sowohl die deutschen als auch die englischen Titel. Dabei gibt es sowohl für den richtigen Film einen Punkt wie auch für das richtig bezeichnete Lied.

    • Chatquiz - Den Abend (jedenfalls den offiziellen Teil) wird ein klassisches Chatquiz abrunden. Dort wird es sowohl Fragen mit Antwortmöglichkeiten (Multiple Choice - 6 Stück) als auch ohne (14 Stück) geben. Diese werden unterschiedlich gewichtet, was die Punkte angeht. Die "einfachen" Fragen mit Multiple-Choice Antworten geben euch pro richtiger Antwort einen Punkt und ihr habt 30 Sekunden Zeit, eure Lösung an den jeweiligen Leiter zu flüstern. Bei den "schwereren" Fragen ohne Antwortmöglichkeit erhaltet ihr bei richtiger Antwort 2 Punkte. Für diese habt ihr 60 Sekunden Zeit.

    • Falls danach noch Interesse besteht, kann gerne wieder an der Montagsmaler-Aktion teilgenommen werden! Dies dient letztlich aber nur noch dem Spaß, zusätzliche Punkte wird es dafür nicht geben!

    Sobald die Organisatoren die Punkte der Teilnehmer ausgezählt haben, werden wir die Platzierungen bekannt geben. Die Plätze 1-3 erhalten Siegeravatare. Der erste Platz wird - sollte das Medaillensystem bald zurückkehren - zusätzlich die Medaille "Disneys Erbe" erhalten. Mitmachen lohnt sich also!

    Nachdem die letzte Aktion dann über die Bühne gegangen ist, bleibt der Raum natürlich noch eine Weile offen, um sich weiter zu unterhalten und auszutauschen. Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese an die Organisatoren des Abends - also Tragosso oder Vany - stellen, oder aber dann direkt im Chat. Beachtet zusätzlich bitte auch die Regeln des Chats.


    Jetzt bleibt mir nichts weiter zu sagen, als dass ich mich auf den Abend freue und sehr gespannt bin, ob jemand den bisher unangefochtenen Treppchenplatz von Shiralya aus dem Jahr 2017 übernehmen wird oder ob sie ihren Platz gar verteidigt? Ich hoffe auf euer zahlreiches Erscheinen, bringt ganz viel Spaß und Freude und Feenglanz mit in den Chat, damit es ein magischer Abend wird!




  • oder ob sie ihren Platz gar verteidigt?

    Sie würde unglaublich gerne, weil ihr der letzte Disney-Chat-Abend sehr viel Spaß gemacht hat und auch mehr forderte als viele anderen Quizze (großes Lob dafür), aber leider fällt der Tag auf die Geburtstagsfeier ihres Großvaters, der 80 wird. Also, leider, leider, leider, auch wenn ich Tragosso etwas anderes gesagt habe, kann ich nicht kommen. )= Ich hoffe aber, ich bekomme wenigstens die Chance, hier hinterher mein Glück an den Fragen zu versuchen ... Ansonsten natürlich ein ganz neidisches "Viel Spaß!" von mir.

  • Cosi

    Hat das Label von Anstehend auf Abgeschlossen geändert
  • Wir wollen euch nicht länger leiden lassen und präsentieren euch hiermit die Ergebnisse des Disney-Chatabends vom 9 März 2019!


    Auswertung 1:

    Benutzer Cassandra :: Nadeshiko :: Akatsuki Shabanuf Saiko
    Punktzahl 5 4,5 4 1 2,5



    Auswertung 2:

    Benutzer Cassandra :: Nadeshiko :: Akatsuki Shabanuf Saiko Psydusk Timmuz Evo Lee Aprikose
    Punktzahl 30 20 12 1 2 5 15 2 1



    Auswertung 3:

    Benutzer Cassandra :: Nadeshiko :: Akatsuki Venelia Psydusk Timmuz Evo Lee
    Punktzahl 17 10 7 4 22 18 3


    Gesamtwertung:

    Benutzer Cassandra :: Nadeshiko :: Akatsuki Shabanuf Saiko Venelia Psydusk Timmuz Evo Lee Aprikose
    Gesamtpunktzahl 52 33,5 23 2 4,5 4 27 33 5 1



    Damit gratulieren wir Cassandra zum Sieg des Zitate-Ratens und des Lieder-Ratens und Psydusk , der der König des unnützen Disney-Wissens ist! Gratulation auch an :: Nadeshiko :: zum Erreichen des zweiten Platzes beim Zitate-Raten und beim Lieder-Raten sowie an Timmuz fürs Erreichen der Silbermedaille beim Disney-Quiz. Des Weiteren kann sich Akatsuki über einen dritten Platz beim Zitate-Raten freuen. Die anderen beiden dritten Podestplätze räumen ebenfalls Cassandra und :: Nadeshiko :: ab. :)

    Um eure Leistungen entsprechend zu honorieren, erhaltet ihr einen Sieger-Avatar für eure beste Leistung in den drei Spielen. Schreibt uns bitte euren Wunsch-Disney-Charakter oder alternativ einen Disney-Film, dessen Inhalt auf dem Avatar zu sehen sein soll per Konversation.

    Sobald die Medaillen wieder verfügbar sind, wird die Medaille "Disneys Erbe" an den Gesamtsieger verliehen.

  • So, spät aber doch.


    Der Abend war wie immer intensiv :D

    Aber hat auch wie immer Spaß gemacht. Vor allem durch die Leitung GRUNKLE (Ford) und Tragosso, den alle gerne angeflüstert haben :sarcastic:

    Für mich sind die ausführenden/leitenden Personen immer wichtig für das Wohlbefinden, und das war auf jeden Fall gegeben. Auch wie du die nächsten Lieder zum Anhören eingeleitet hast Kollege :D

    Ich fand auch die Vielfalt der Aufgaben gut, freue mich schon auf den nächsten ^_^


    Was meint ihr wann die Avatare fertig sein werden? Vorfreude :girl:


  • GRUNKLE (Ford) und Tragosso, den alle gerne angeflüstert haben :sarcastic:

    Ich spüre immer noch diese Seitenhiebe...


    Freut mich, dass es dir so gefallen hat! Wegen der Siegeravatare, so seien hiermit Akatsuki , Psydusk und Timmuz daran erinnert, uns ein Lieblingsmotiv zu schicken, weil auch ihr natürlich je einen Siegerava bekommt. Schließlich habt auch ihr bei den einzelnen Aktionen einen Treppchenplatz ergattert! Sollten uns die Wünsche jetzt zeitnah eingehen, wird es also wohl nicht mehr lange dauern.


    Ansonsten will ich nochmal für mich sprechen, auch wenn der Hass gegenüber meinem Namen unendlich war, hatte ich doch sehr viel Spaß an dem Abend und hab mich über euch alle gefreut. Disney ist einfach so eine ganz besondere Liebe von mir, und dementsprechend ist mein Herz aufgegangen, als ich die Liederschnipsel mit euch mitgehört habe und wir uns so viel über Disney austauschen konnten. Freue mich schon auf den nächsten Chatabend (dann auch wieder mit einem normalen Namen, versprochen!)


    Ganz zum Schluss noch ein Dank an Tragosso , es war mir eine große Freude mit dir diesen Abend zu gestalten und den Aktionen Charakter zu verleihen. Wir ergänzen uns in Sachen Disney echt gut und dementsprechend würde ich mit dir immer wieder einen Disney Chatabend auf die Beine stellen, haha.

  • Auch mir hat der Abend mit euch sehr viel Spaß gemacht. Ihr wart superkalifragilistikexpialigetische Teilnehmer, die einen erheblichen Anteil daran hatten, dass aus unseren intensiven Vorbereitungen ein entspannter und schöner Abend wurde.

    Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass ich mir wirklich keine bessere Partnerin bei der Vorbereitung der Disney-Abende als dich Vany vorstellen kann. Wie du schon sagtest, ergänzen wir uns super, und durch unser gegenseitiges Feedback haben wir uns sicherlich bei der Planung der Aktionen auch gepusht, ein besonders ansprechendes Endergebnis zu präsentieren. Gerne jederzeit wieder! :)