Nintendo Direct für den 13. Februar angekündigt

  • Erwartungen habe ich keine wirklichen und das meine ich nicht negativ. Ich lasse mich einfach überraschen und bin auf das Material zu Fire Emblem: Three Houses gespannt.

    Sollte aber vielleicht auch eine Umsetzung der Metroid Prime Trilogy für Nintendo Switch angekündigt werden, würde ich mich auch sehr darüber freuen.

    Neues zu Luigi's Mansion 3 wäre cool.


    Ansonsten einfach überraschen lassen. Die Ausgaben finde ich auch so immer unterhaltsam.

  • Jawollo. Wurde aber auch zeit.


    Dass Fire Emblem noch einmal gezeigt wird, sollte zu erwarten sein, schließlich kommt das Spiel ja im Frühjahr auf den markt. Und ansonsten mal sehen. Ne dicke Ankündigung erwarte ich nicht, aber hoffen tue ich es natürlich. Einige Punkte sind mir aber dennoch wichtig.


    • Trailer, Gameplay & Releasezeitraum zu Luigi's Mansion 3, sofern es nicht gerade gegen Ende 2019 kommt, aber ich denke, es kommt im April/Mai, daher kann man hier was zeigen
    • Trailer, Gameplay usw. zu Yoshi's Crafted World
    • Trailer, Gameplay & Releasezeitraum zu Daemon X Machina, das Spiel interessiert mich nach wie vor stark, also würde ich mir dazu mehr wünschen
    • Ankündigung der Metroid Prime Trilogy, denn das halte ich alles für sehr wahrscheinlich
    • Wahrscheinlich wird es einen Wii U Port geben, keine Ahnung welches, aber eine Direct ist keine Direct, wenn sie nicht mindestens ein Wii U Port parat halten würde (ich würde das Gegenteil aber besser finden)
    • Ein paar Ankündigungen zu Indies, Third-Parties & Co.
    • weitere kleinere Ankündigungen, vielleicht sogar eine Überraschung


    Einen möglichen Bomben-Reveal könnte es aber doch geben. Eventuell revealed Retro Studios ihr Projekt, ihre neue IP; an der sie seit 5 Jahren arbeiten. Aber abwarten


    Eine Sache noch zu Super Mario Odyssey: Meine Erwartung, dass Nintendo endlich mal einen DLC dazu raushaut, steht immer noch. Und ich lege mich hiermit fest. Kündigt Nintendo morgen keinen DLC zu Super Mario Odyssey an, dann ist das die Bestätigung, dass sie längst an Super Mario Odyssey 2 arbeiten.


    Ich erwarte kein Riesen-Ding wie letztes mal, aber trotzdem was gutes. Aber ich bin relativ offen.

  • Akatsuki

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt
  • Ich frag mich ob es darum nur um Switch Spiele gehen wird. :unsure: Theoretisch könnten noch Mobil hinzukommen. Mario Kart Tour soll ja noch dieses Jahr fürs Handy erscheinen.

    Und der ein oder andere 3DS Port wird sicher auch dabei sein.


    Und eventuell auch neue Hartware, es war ja die Rede von einer Switch mini. Aber das heben sie sich vermutlich für die E3 auf.

  • Ich frag mich ob es darum nur um Switch Spiele gehen wird. :unsure: Theoretisch könnten noch Mobil hinzukommen. Mario Kart Tour soll ja noch dieses Jahr fürs Handy erscheinen.

    Und der ein oder andere 3DS Port wird sicher auch dabei sein.


    Und eventuell auch neue Hartware, es war ja die Rede von einer Switch mini. Aber das heben sie sich vermutlich für die E3 auf.

    Bisher hat Nintendo nicht von 3DS oder von Mobile gesprochen. Normalerweise, wenn sie eine Direct ankündigen, sagen sie meistens explizit dazu, wenn auch News zum 3DS dabei sein werden. Diesmal allerdings haben sie das nicht getan, weswegen ich davon ausgehe, dass wir dieses mal nur was zur Switch sehen werden (was auch besser so ist).


    Ansonsten rechne ich tatsächlich noch mit einer News zu weiteren Smash-DLC-Charakteren und dem Releasezeitraum von Joker.

  • Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mich richtig auf die Direct freue, obwohl ich keine allzu großen Titel oder Überraschungen erwarte.


    Aber ich bin hyped auf Luigi's Mansion. Ich will mehr davon sehen, ich will es endlich spielen. Und ich hoffe, dass sie das Spiel heute mal richtig vorstellen. Und ich hoffe, das wird gut. Den ersten Teil habe ich geliebt, der zweite Teil war auch noch ziemlich gut, und auf den dritten freue ich mich richtig hart.


    Das ist wirklich das einzige, was ich mir so verdammt sehr wünsche. Luigi's Mansion 3 Trailer und einen Release. dann bin ich glücklich.

  • Tatsächlich hoffe ich auch darauf, dass es wieder mehr so wird, wie der erste Teil. Den zweiten fand ich zwar auch wirklich gut, konnte mich aber mit dem Spielprinzip, den Missionen und den mehreren Villen nicht so anfreunden. Aber ich fand die Neuerungen, wie den Stroboblitz ziemlich cool. Aber der erste Teil hatte eine noch etwas schaurige Atmosphäre, war etwas schwieriger und man konnte ziemlich viel erkunden, überall etwas finden und viel Geld sammeln, was ich auch cool fand. Im zweiten Teil war das leider nicht mehr so stark vertreten wie im ersten. Und ich hab den ersten Teil mehr als nur 3 mal durchgespielt^^


    Im übrigen hab ich da mal vor einiger Zeit, kurz nach dem Reveal im September, ein Thema zu eröffnet. Luigis Mansion 3 (Arbeitstitel)

  • Joah, diese Direct war doch ganz gut.


    Guter Einstieg mit Super Mario Maker 2, sehr guter Abschluss mit einem Remaster von Zelda: Links Awakening.


    Ansonsten waren ein paar interessante Titel dabei. Luigi's Mansion 3 hat mir zwar sehr gefehlt, das muss ich an der Stelle sagen, aber ich fands trotzdem ganz gut.