BisaChat Grand Prix am 15. März um 19 Uhr (Motto: Theme-Songs)

  • Herzlich willkommen zur Motto- und Terminwahl des 1. BisaChat Grand Prix!




    Nachdem der BisaBoard Motto-Grand Prix sich jedes Mal an großer Beliebtheit erfreut und es immer eine Vielzahl an vorgeschlagenen Mottos gibt, haben wir uns überlegt einen etwas kleineren BisaChat Grand Prix zu veranstalten. Ein gemütlicher Abend mit Plaudereien über verschiedene Musikrichtungen, gemeinsames Entdecken neuer Lieder, viel Spaß und einem kleinem Wettbewerb im Mittelpunkt.




    Hier noch einmal das Grundkonzept des Grand Prix:


    Zitat

    Der BisaBoard Grand Prix ist angelehnt an den Eurovision Song Contest (ehemals Grand Prix Eurovision de la Chanson), bei dem seit 1956 jährlich viele Länder Europas einen Einzelinterpreten oder ein Gruppe ins Rennen schicken, die dann mit einem eigens für den Wettbewerb komponierten Song gegen die anderen Länder über teils mehrere Runden antreten (zunächst ggf. nationale Vorentscheide, Halbfinale, Finale). Jedes Teilnehmerland, auch bereits im Halbfinale ausgeschiedene, nimmt am Voting teil, welches über die Jahre stets verändert wurde, wobei aber immer Punkte an die anderen Länder vergeben werden mussten, wodurch schlussendlich der Sieger bestimmt wird. Das Gewinnerland darf dann im darauffolgenden Jahr den Song Contest im eigenen Land ausrichten.


    Doch natürlich wird der BisaChat Grand Prix nicht wie sein großer Bruder über mehrere Wochen gehen, sondern es wird alles in einem etwas kleineren Maßstab an einem Abend im Chat stattfinden.



    Wann?

    Der BisaChat Grand Prix wird am 15. März um 19 Uhr stattfinden!

    Zuallererst wird unter diesem Beitrag eine Umfrage durchgeführt bei der ihr für das Datum stimmen könnt, das euch am besten passt. Im späteren Verlauf wird noch eine Umfrage zur Ermittlung der genauen Uhrzeit abgehalten werden.



    Welches Motto?

    Das Motto ist "Theme-Songs"! Ihr könnt also mit euren liebsten Themes teilnehmen!

    Genauere Erklärung des Mottos

    Ob und welches Motto es gibt liegt ganz in eurer Hand! Wir würden uns sehr über eure Vorschläge eines Mottos freuen, ehe wir auch hierfür zu einem späteren Zeitpunkt eine Umfrage abhalten werden.

    Hier findet ihr die Umfrage zur Auswahl des Mottos!


    Gebt bei euren Vorschlägen allerdings Acht darauf, dass dieses Motto auch tatsächlich im Rahmen eines Abends umsetzbar ist und überlegt euch ob es nicht eher etwas für den nächsten vollwertigen BisaBoard Motto-Grand Prix ist.

  • An welchem Datum soll der BisaChat Grand Prix stattfinden? 13

    1. Freitag, 01. März 2019 (7) 54%
    2. Samstag, 02. März 2019 (6) 46%
    3. Freitag, 08. März 2019 (3) 23%
    4. Freitag, 15. März 2019 (8) 62%
    5. Samstag, 16. März 2019 (4) 31%
    6. Freitag, 22. März 2019 (5) 38%
    7. Samstag, 23. März 2019 (4) 31%

    Datumsumfrage für den BisaChat Grand Prix



    Wir freuen uns über zahlreiche Mottovorschläge!

  • Panpan

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Muss es überhaupt ein "Motto" sein? Da fällt mir auch nicht wirklich was ein...

    Der Plan ist jetzt Mottovorschläge zu sammeln und anschließend in einer Umfrage die unterschiedlichen Mottos + die Option für kein Motto zur Wahl zu stellen.

    Also muss es nicht unbedingt ein Motto geben.

  • Welches Motto soll es sein? 24

    1. Deutsche Pokémon-Songs (2) 8%
    2. Pokémon-Songs generell (6) 25%
    3. Theme-Songs generell (9) 38%
    4. Best of 1999-2019 (9) 38%
    5. Ballermann Hits 2018 (2) 8%
    6. Kein Motto (7) 29%

    Nachdem die Umfrage bezüglich des Termins nun beendet ist und der 01. März sowie der 15. März gleichauf liegen, haben wir uns dazu entschlossen den 15.03.2019 als Datum festzulegen.


    Nun fehlt nur noch eins: Die Mottoumfrage.


    Hier habt ihr die Möglichkeit für euer Wunschmotto zu stimmen, allerdings könnt ihr auch für die Möglichkeit stimmen einen BisaChat Grand Prix ohne Motto abzuhalten!

    Die Mottoumfrage läuft bis zum 07. März um 20:00 Uhr.

  • Kleine Zusatzinformation zum Motto "Best of 1999 - 2019":


    Um das ganze auch ein bisschen einzugrenzen, haben wir uns entschlossen "Best of" so auszulegen, dass zugelassene Lieder in den deutschen Singles-Charts mindestens 1 Mal auf Platz 1 gewesen sein müssen.


    Tut mir leid für die späte Klärung, aber falls das nicht das war was ihr euch darunter vorgestellt habt könnt ihr eure Stimme in der Umfrage noch bis zum 07. März um 20 Uhr ändern!

  • Panpan

    Hat den Titel des Themas von „BisaChat Grand Prix“ zu „BisaChat Grand Prix am 15. März um 19 Uhr“ geändert.
  • Die Mottoumfrage ist vorbei und es herrscht Gleichstand zwischen "Theme Songs generell" und "Best of 1999 - 2019". Wir haben uns dazu entschieden den Zufall entscheiden zu lassen, welches Motto schlussendlich gewählt wird.


    Durch einen einfachen Münzwurf wurde nun also "Theme-Songs generell" gewählt.


    Hier nochmal alle wichtigen Informationen auf einen Blick:


    Wann? Am 15. März um 19 Uhr

    Wo? Im dafür vorgesehenen BisaChat Grand Prix Raum im BisaChat

    Welches Motto? Theme-Songs generell. Ihr könnt also mit eurem liebsten Theme-Song teilnehmen, egal woher er stammt!

    Hier ist eine genauere Erklärung des Mottos


    Wir freuen uns auf einen schönen, fairen und spaßigen Wettbewerb mit euch und euren favorisierten Theme-Songs!

  • Panpan

    Hat den Titel des Themas von „BisaChat Grand Prix am 15. März um 19 Uhr“ zu „BisaChat Grand Prix am 15. März um 19 Uhr (Motto: Theme-Songs)“ geändert.
  • Was genau wird hier eigentlich als Theme-Soong verstanden? Ich kann mit dem Thema gerade so gar nichts anfangen. Ich kenne den Begriff von (Charakter-)Theme-Songs (z. B. wenn Pikachu einen eigenen Song, der zu seiner Persönlichkeit passt, bekommt) oder teilweise als Synonym für Openings. Aber insgesamt kann ich das Thema nicht konkret greifen. Nach Venelias Beschreibung klingt das für mich etwas nach "einfach alles, was im Hintergrund von Unterhaltungsmedien abgespielt wird".