The Legend of Zelda: Link's Awakening

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habt ihr das Game vorbestellt? Ich werde ganz klassisch einfach in einen Laden gehen am Releasetag.

    Ich war auch am überlegen ob ich bestelle oder nicht, da es aber ein Freitag ist mache ich früher Feierabend und kaufe ganz klassisch im Einzelhandel. ^^


    Freue mich schon auf das Spiel, die ganzen Mechaniken haben sie offenbar behalten und auf das Remake gut übertragen. Mal sehen wie das mit dem Dungeon funktioniert, sieht auf jeden Fall interessant (und zeitfressend :D) aus. Perfektes Spiel bis SwoSh erscheint. ^^

  • Dieses Zelda habe ich mir nicht bestellt, aber ich bestelle grundsätzlich alle Spiele nach Hause. So muss ich mich nicht weiter bewegen als bis zum Briefkasten und kann somit unnötigen Kalorienverlust verhindern. :thumbup:

  • Ich habe auch lange überlegt. Bestellen und im Laden abholen, nach Hause liefern lassen oder einfach mal ohne Plan losgehen.


    Liefern nach Hause geht grundsätzlich schief bei mir wenn ich was am Releasetag haben will :hmmmm:


    Ist dann letzteres geworden da ich an dem Freitag nicht weiß wo ich an dem Tag auf der Arbeit bin (Seminarwoche) - also ich nicht weiß in welchen Laden ich es mir hätte liefern lassen sollen zum abholen :assi:

    Und so bin ich nicht festgelegt und kann hoffentlich mal schnell zwischendurch in nen Laden verschwinden.

  • Hmm, also bei mir in Schweizland bekommst du die Spiele meistens schon 1-2 Tage früher in den Briefkasten. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich ist unser Land so klein, dass man sich denkt "Scheiss auf den offiziellen Releasetag, interessiert kein Mensch was wir hier machen" :assi:


    Ich empfehle dir, wenn du es selber in einem Laden kaufen gehst, irgendwo unterwegs bei McDonalds oder BurgerKing anzuhalten. Einfach irgendwas zu essen, damit du den Kalorienverlust wieder ausgleichen kannst. Dann wird schon alles gut gehen und du wirst danach nicht an einer totalen Erschöpfung erliegen :thumbup:

  • Habt ihr das Game vorbestellt? Ich werde ganz klassisch einfach in einen Laden gehen am Releasetag

    Hab es mir vorbestellt, ja. Mein Freund ist momentan krankgeschrieben und ist nächsten Freitag schon damit beauftragt worden, den Postboten das Paket aus der Hand zu reißen, bevor dieser überhaupt klingeln kann. Freitags arbeite ich auch immer nur bis kurz nach 2. Wenn also alles nach Plan läuft, hab ich das Spiel Samstag morgens um 4:00 durch ;P

    Mal noch eine Frage von jemanden, der sich die Informationen zum Spiel noch nicht soo genau angeschaut hat: Das Spiel hat keinen Online-Modus oder? Also bezüglich des Dungeoncreators zum Austauschen der erstellten Dungeons.

  • Da wir uns ja die Limited Edition geholt haben werden wir diese (hoffentlich) zu Release bekommen.

    Freue mich schon unglaublich drauf, aber ich denke mein Freund und ich werden uns etwas mehr Zeit lassen.

    Einfach weil wir auch die ganzen Eindrücke und alles genießen wollen.


    Mal schauen wie hoch unsere Spielzeit dann sein wird. :grin:

  • Wir gehen nächsten Freitag in Geschäfte, einfach da wir noch etwas Hoffnung auf die CE haben ... die ist sooo schööön und wir haben das auf Amazon irgendwie verpeilt ....

    Auf Amazon war es hab ich gelesen bloß ein paar Minuten bestellbar:wtf:denke manche haben auch Bestellbots oder so benutzt weil das ist schon krass. Hab es vom Kumpel bei MediaMarkt vorbestellen können und hoffe mal das nichts storniert wird. Davor bei Gamestop gefragt hatten es nicht ein Tag später ging es und Kumpel ist hin(war auf Arbeit) und die waren wieder vergriffen. Die könnten echt mehr Stückzahlen machen.

  • Davor bei Gamestop gefragt hatten es nicht ein Tag später ging es und Kumpel ist hin(war auf Arbeit) und die waren wieder vergriffen. Die könnten echt mehr Stückzahlen machen.

    Wenn ich es von den Mitarbeitern richtig verstanden hab läuft das bei Gamestop folgendermaßen ab:

    Entsprechend der Anzahl an Vorbestellungen werden genauso viele Spiele von der Zentrale zu einem Geschäft hingeschickt, vielleicht mal 1 Spiel mehr, aber das ist die Ausnahme. Vorbestellte Ware wird 3 Tage gehalten, bevor sie freiverkäuflich wird. Z.B. Release ist an einem Freitag, die Spiele werden Freitag, Samstag und Sonntag zurückgehalten (Sonn- und Feiertage werden anscheinend mitgerechnet), Montag ab Öffnungszeit kann man sie kaufen. allerdings stehen die dann noch nicht unbedingt in den Regalen, also nachfragen und die holen es raus.

    Hinterher gibt es dann noch irreguläre Lieferung neuer Ware und niemand kann dir dann genau sagen wann etwas reinkommt.


    Vielleicht kriegen die Orakelspiele eine Überarbeitung, die wären eher etwas für mich und dann hoffentlich in einem anderen Stil, dieser gefällt mir nicht sonderlich. Alles sieht wie aus Plastik gemacht aus.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Wenn ich es von den Mitarbeitern richtig verstanden hab läuft das bei Gamestop folgendermaßen ab:

    Entsprechend der Anzahl an Vorbestellungen werden genauso viele Spiele von der Zentrale zu einem Geschäft hingeschickt, vielleicht mal 1 Spiel mehr, aber das ist die Ausnahme. Vorbestellte Ware wird 3 Tage gehalten, bevor sie freiverkäuflich wird. Z.B. Release ist an einem Freitag, die Spiele werden Freitag, Samstag und Sonntag zurückgehalten (Sonn- und Feiertage werden anscheinend mitgerechnet), Montag ab Öffnungszeit kann man sie kaufen. allerdings stehen die dann noch nicht unbedingt in den Regalen, also nachfragen und die holen es raus.

    Hinterher gibt es dann noch irreguläre Lieferung neuer Ware und niemand kann dir dann genau sagen wann etwas reinkommt.


    Vielleicht kriegen die Orakelspiele eine Überarbeitung, die wären eher etwas für mich und dann hoffentlich in einem anderen Stil, dieser gefällt mir nicht sonderlich. Alles sieht wie aus Plastik gemacht aus.

    Das war damals an einem Dienstag wo ich gefragt habe(glaube ich) der Mittwoch war ein Feiertag und mein Kumpel hat Donnerstag nachgefragt und waren weg. Wohl alle Online vorbestellt oder so. Grafik find ich ganz ok eigtl. Hätte aber auch von Nintendo erwartet das sie irgwann die Oracles im Spiel ankündigen so ne Art Collection habe mich nämlich gewundert wieso die für ein Spiel was damals keine 20std Spielzeit hatte knapp 60€ für ein Remake haben wollen. Deswegen mein Oracles Gedanke.

  • Kann nachvollziehen, dass für einige der Preis für ein solch vergleichsweise kurzes Spiel deutlich zu hoch ist. Kann man ja ohne Probleme in ~10 Stunden durchspielen. Ich für meinen Teil freue mich dennoch riesig darauf und habe leider, wie so viele andere auch, die Limited Edition verpasst. Waren auch scheinbar alle binnen von kürzester Zeit überall erschöpft. Habe jetzt ungelogen seit Anfang Juli mehrmals täglich auf so ziemlich allen Plattformen wie GS, MM, Saturn, buecher.de und amazon geschaut und die LE dennoch nicht vorbestellen können. Einen kleinen Funken Hoffnung habe ich noch am Releasetag und durch Müller (ab dem 18.09. bestellbar), aber ich denke nicht, dass das unbedingt was wird. :crying:

  • Ernsthaft, wer 7

    1. Iiich ^__________________________^ (4) 57%
    2. Nicht. Normal muss reichen :| (3) 43%

    Oh mein Gott ich habe gerade mal eine Minute vom Übersichtstrailer gesehen und bin SO VERLIEBT!!!


    Wer hat sich noch die Limited Edition gesichert??? :ahahaha:


    Ich hoffe ihr benutzt alle Geizhals


  • Den Trailer kuck ich mir nicht an will einfach ohne Wissen anfangen xD also LE gesichert hoffe bloß es wird nicht storniert:mellow:Wieso steht auf Geizhals 80€ und bei mir wollen die 90 haben. Sind zwar nur 10€ aber trotzdem:haha:

  • Also ich muss sagen damals zu Gameboy Zeiten saß ich wesentlich länger als 20 Stunden an dem Game. Bis man alle Herzen, Muscheln und Co. gefunden hatte und die Karte gefüllt hatte verging schon seine Zeit. Kann aber natürlich jetzt *hust* über 25 Jahre später anders aussehen :blush:


    Kann auch wie Yoshi verstehen wenn hier Gamer nicht den Preis eines neuen Titels bezahlen wollen. Vielleicht fällt der Preis irgendwann mal oder man wartet dann auf eine z. B. 3 für 2 Aktion bei diversen Anbietern.


    Das mit der CE ist mir auch aufgefallen. Die war ja nicht mal Minuten online bestellbar. Ist die Auflage dann wirklich so übertrieben limited oder sind hier mal wieder die Bestellbots schuld...?

    Sollte ich sie Freitag dann zufällig im Laden sehen werde ich sie mir wohl dann gönnen, ansonsten tut es die normale Version auch. Was ich aber garantiert nicht machen werde ich sie bei ebay und Co. für viel zu teures Geld kaufen. DAS hab ich nämlich gefressen - da werden durch diverse Strategien die Märkte leer gekauft nur um sie dann überteuert weiter zu verticken. Denn DAS ist meiner Meinung nach voll am Sinn vorbei.

  • Damals war halt damals da saß man auch bei Pokemon noch lange xD kann nur von mir sprechen hab es vor ein paar Monaten nochmal gespielt und knapp 20std gebraucht wollte aber auch etwas zügig durch.

    also LE gesichert hoffe bloß es wird nicht storniert:mellow:

    Warum sollte es? Kommt das oft vor? Wann bekommt man normalerweise die Benachrichtigung dass das Paket unterwegs zu einem ist? Du machst mir Angst :verysad:

    Naja hatte es zwar auch noch nie (Metroid Samus Returns LE hab ich auch von Amazon bekommen) aber halt von Stornierungen zb von Otto gelesen. Wollte jetzt keine Unsicherheit verbreiten sry. Also von Benachrichtigung kann ich dir ehrlich nichts sagen muss halt am Freitag oder hoffentlich früher zu MM und kaufen. Vllt gibts welche hier die schon eine Nachricht bekommen haben.

  • Leider schlechte Nachrichten für die CE und ob man sie evtl. noch so bekommt.

    Ich war gerade ganz spontan mal beim Media Markt weil ich eh etwas in der zu tun hatte (=Mittagessen besorgen).


    Da habe ich natürlich nach dem Game gefragt. Jup ist schon da, aber wie gehabt dürfen sie es erst am Releasetag rausgeben.

    Nach der Frage für die CE sagte die Verkäuferin, dass sie 12 Stück (ist ein kleiner Laden) bekommen. ABER das sind alles Vorbestellungen die übers Web gelaufen sind. Selbst wenn die nicht abgeholt werden gehen die wieder ins Zentrallager zurück (nach 10 Tagen) und werden nicht so im Laden verkauft. Eher wird das dann noch mal online angeboten werden. Toll... nicht...


    Ob das jetzt so zu 100% auch richtig ist was mir erzählt wurde sei wie immer dahingestellt - aber für mich klingt es (leider) logisch.


    Also in Kurzfassung: Media Markt und CE ohne Vorbestellung sieht schlecht aus...


    Edit 20.09.:

    Dafür gibt es die normale Version beim Media Markt IN DER FILIALE als Release Angebot für sehr günstige 37,-

    Ich kann aber nicht sagen ob es lokal auf bestimmt Filialen begrenzt ist - also kurz vorher anrufen ehe ihr "umsonst" hin geht.


    Bei mir war es durch Zufall, dass ich es mitnehmen konnte das Angebot. Da ich ja berufsbedingt heute in einer anderen Stadt bin und Media Markt das näheste war was man von unserer Tagung erreichen kann... joah Glück gehabt :assi: