The Legend of Zelda: Link's Awakening

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin einfach kein Retro-Gamer und stehe dazu. ^^' Zusätzlich habe ich das Spiel ja nie in dem Sinne durchgezockt als dass es wirklich bei mir hängen geblieben ist, zumindest was diesen Titel angeht empfinde ich das Retro-Feeling so gar nicht. Was die Mechaniken angeht stimme ich dir allerdings zu, das kann ich ebenfalls nicht leiden. Es ist nun mal ein Unterschied ob ich als Sechsjährige vor einem GBC hänge oder zwanzig Jahre später die Knöpfe drücke - nicht nur hat man mit zunehmenden Alter mehr Geduld sondern auch mehr Ehrgeiz und verfügt über mehr Wissen, Aufgaben zu bewältigen weshalb es schade ist die Mechaniken zu vereinfachen.

    Damit ich ältere Titel in Originalgrafik spielen kann muss es entweder sehr hart nostalgisch sein, Pokemon Gelb z.B. als meine erste Edition überhaupt oder Wario Land GB, oder noch nicht zu alt sein, wie AoE II.

  • Wow, ich freue mich so unfassbar auf das Spiel. Als ich ein kleiner Stöpsel von 5-6 Jahren war hab ich das Spiel gezockt. Hatte es leider nie geschafft, aber ich war stolz über jeden Dungeon den ich gemacht hatte. Und es war für mich einfach auch mein erstes richtiges Adventure-Game da ich Zelda 1+2 nie gespielt hatte. Und jetzt erfahre ich, dass es auch noch eine wunderschöne Limited Edition dazu gibt. Wow... ich bin einfach nur beeindruckt. :love:


    Und der Stil ist in meinen Augen total zeitlos. Diese Diorama-Optik in dieser leichten Knetoptik spricht mich total an. :3


    Bin schon gespannt wie der Bär und die Kaninchen werden. Das sieht einfach alles so unfassbar gut und süß aus. Vor allem dieser kleine Dungeon-Maker spricht mich auch mega an. Hoffe, dass es irgendwann wirklich mal einen Zeldamaker geben wird. :winker:

  • Das Spiel sieht aus, als hätte ein Honigtopf und eine Zuckerwatte-Maschine die alte Gameboy-Kassette in einem Süßigkeitenladen vergewaltigt. Als Nostaligiker weiß ich, dass Grafik nicht alles ist. Daher habe ich keinerlei Probleme mit Pixelgrafik, Retrolook usw. Aber hier liegt die Schmerzgrenze in Trümmer geschlagen.

  • Ich konnte nie in die meisten Retrogames hineinfinden. Es fällt mir schwer in die Story und Spielmechanik hineinzukommen, wenn alle literally nur ein paar Pixel sind.

    Muss sagen, dass Grafik für mich schon sehr viel ausmacht.


    Leider gefällt mir der Stil hier auch so gar nicht, sieht aus wie eine Legofigur oä. xD, und ich war etwas enttäuscht, dass man nicht den Stil des Trailers übernimmt. Vielleicht kauf ich mir es später dennoch mal um so irgendwo um 20 € gebraucht oder so, statt zum Vollpreis.


    Es ist nun mal ein Unterschied ob ich als Sechsjährige vor einem GBC hänge oder zwanzig Jahre später die Knöpfe drücke - nicht nur hat man mit zunehmenden Alter mehr Geduld sondern auch mehr Ehrgeiz und verfügt über mehr Wissen, Aufgaben zu bewältigen weshalb es schade ist die Mechaniken zu vereinfachen.

    :'D Wäre es bloß so.

  • Die Grafik gefällt mir, alles glänzt so schön. Aber Link mit schwarzen Punkte als Augen, das war ein Fehler. Gefällt mir so überhaupt nicht.

    Ich weiss das hört sich so an als würde ich aus einer Mücke nen Elefanten machen, aber es stört mich einfach massiv. :grin:

  • Es ist nun mal ein Unterschied ob ich als Sechsjährige vor einem GBC hänge oder zwanzig Jahre später die Knöpfe drücke - nicht nur hat man mit zunehmenden Alter mehr Geduld sondern auch mehr Ehrgeiz und verfügt über mehr Wissen, Aufgaben zu bewältigen weshalb es schade ist die Mechaniken zu vereinfachen.

    Das vielleicht, aber man hat viel weniger Zeit und dann ist die Geduld auch schnell wieder futsch wenn man stundenlang an der gleichen Stelle sitzt und dann tagelang nicht weitermachen kann weil man schlicht keine Zeit findet. (War das bei Crash nervig, ich habe teilweise Wochen für ein Level gebraucht, das ist frustrierend....)

    Ich wäre dafür dass man sich die Schwierigkeit einfach aussuchen kann.

  • Wattmacks

    Hat das Label Ab 0 Jahren hinzugefügt.
  • Regnat

    Hat das Label von Ab 0 Jahren auf Ab 6 Jahren geändert.
  • Zum kommenden Remake The Legend of Zelda: Link’s Awakening hat Nintendo auf der GamesCom 2019 eine Präsentation abgehalten und diese nun auch auf YouTube hochgeladen. Dort geht es unter anderem um Minibosskämpfe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nintendo Presents: The Legend of Zelda: Link’s Awakening (GamesCom 2019)

  • Wie es scheint, wurde Links Awakening bereits 2016 angeteasert:^^


    https://nintendo-connect.de/he…ake-bereits-2016-an-56325


    Habe mir btw die „Limited Edition“ vorbestellt. Freue mich auf die Rückkehr nach Cocolint

  • Habe mir btw die „Limited Edition“ vorbestellt. Freue mich auf die Rückkehr nach Cocolint

    Hast du sie jetzt vorbestellt oder schon was länger her?

    Wir haben es auf Amazon irgendwie verpasst und hatten anfangs Saturn und co nicht mitbedacht, weil wir dachten, dass kommt etwas länger auf Amazon..

    Habe bei einem schweizer Händler bestellt (wohne in der Schweiz). Dort gibt es noch einige Geschäfter, die die limited Edition auf Lager haben.

  • Bald ist es endlich soweit und es geht wieder nach Cocolint^^

    Eines meiner liebsten Gameboy Spiele und ich bin gespannt wie es mir auf der Switch gefällt. Über die Grafik kann man sicher streiten da einem der Mini-Look auch gefallen muss. Und es ist nett gesagt... bunt... sehr bunt und detailreich xD

    Mal sehen ob das nicht zu sehr ablenkt. Der Mini-Stil ist etwas der mich nicht stört aber es gibt dem Game gleich den Stempel "Puzzlegame" finde ich. Wenn man damit so gar nichts anfangen kann dann wird einem das Spiel nicht sehr symphatisch sein...


    Was auf jeden Fall aus der Demo hervorgeht ist, dass man ENDLICH nicht mehr soviel im Itemmenü hantieren muss weil (wenn ich es richtig verstanden habe) die Pegasusstiefel nun nicht mehr extra angelegt werden müssen :smalleyes:

  • Was auf jeden Fall aus der Demo hervorgeht ist, dass man ENDLICH nicht mehr soviel im Itemmenü hantieren muss weil (wenn ich es richtig verstanden habe) die Pegasusstiefel nun nicht mehr extra angelegt werden müssen :smalleyes:

    Das haben sie im Trailer explizit so gesagt und man sieht es ja auch, dass die Stiefel nicht im Itemmenü erscheinen. Selbiges scheint auch für Schwert/Schild und Kraftarmband zu gelten

  • Was auf jeden Fall aus der Demo hervorgeht ist, dass man ENDLICH nicht mehr soviel im Itemmenü hantieren muss weil (wenn ich es richtig verstanden habe) die Pegasusstiefel nun nicht mehr extra angelegt werden müssen :smalleyes:

    Das haben sie im Trailer explizit so gesagt und man sieht es ja auch, dass die Stiefel nicht im Itemmenü erscheinen. Selbiges scheint auch für Schwert/Schild und Kraftarmband zu gelten

    DAS ist mal eine richtige Verbesserung!

    Ich muss zugeben ich habe nicht das ganze Video gesehen, daher ist mir die Passage wahrscheinlich entgangen :blush:

  • Eines meiner liebsten Gameboy Spiele und ich bin gespannt wie es mir auf der Switch gefällt. Über die Grafik kann man sicher streiten da einem der Mini-Look auch gefallen muss. Und es ist nett gesagt... bunt... sehr bunt und detailreich xD

    Mal sehen ob das nicht zu sehr ablenkt. Der Mini-Stil ist etwas der mich nicht stört aber es gibt dem Game gleich den Stempel "Puzzlegame" finde ich. Wenn man damit so gar nichts anfangen kann dann wird einem das Spiel nicht sehr symphatisch sein...

    Ja stimmt. Die Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube, da gewöhnt man sich schnell dran. Find den Stil aber irgendwie recht knuffig.

    Das haben sie im Trailer explizit so gesagt und man sieht es ja auch, dass die Stiefel nicht im Itemmenü erscheinen. Selbiges scheint auch für Schwert/Schild und Kraftarmband zu gelten

    Find ich eine klasse Verbesserung zur alten Fassung. Das war schon echt immer nervig mit dem Menü und hat nur Zeit gebraucht. Das Spiel wurde dadurch ja auch nicht schwieriger und im Gegensatz jetzt auch nicht einfacher, sondern angenehmer :)

    -----
    Finde den Dungeon-Maker auch eine hammer Idee. Der sieht im Video ja recht interessant aus und ich glaube, ich werde da auch die ein oder andere Stunde mit dem neuen Feature verbringen ^-^

  • The Legend of Zelda: Link’s Awakening steht kurz vor der Veröffentlichung und zum weiteren Einstimmen hat Nintendo einen Übersichtstrailer veröffentlicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening - Übersichtstrailer