Kontaktsafari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,

    Wie sieht es aus mit der Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu treffen in der Kontaktsafari, wenn man nur die Ersten beiden Pokemon freigeschaltet hat, man also nie zur selben Zeit online war wie der jeweilige Freund. MIr kommt es nämlich so vor, dass die Wahrscheinlichkeit ein Shiny bei nur 2 Pokemon nicht erhöht ist


    Gruß HomerJay

  • Die Chance sollte allgemein 1:512 sein, unabhängig davon, ob nun 2 oder 3 Pokémon fangbar sind. Jedenfalls steht nirgendwo etwas gegenteiliges. Würde sich auch mit meiner eigenen Erfahrung decken. Habe schon in "unvollständigen" Safaris sehr schnell ein Shiny bekommen und in "vollständigen" dafür ewig gesucht. Trotz erhöhter Chance braucht man eben immernoch etwas Glück. ;)