HP-Drucker druckt falsch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Drucker ist der Meinung seit eingier Zeit einfach nur beschi**** drucken zu müssen.

    Dabei ist das sehr komisch. Wenn ich ein PDF-Dokument (eigentlich drucke ich fast ausschließlich diese) mit dem Adobe Reader ausdrucke, sieht das in etwa so aus:

    Wenn ich allerdings das selbe Dokument über die HP-App auf dem Rechner drucke, druckt der Drucker zwar alles, aber nur verblasst.

    Aktuell sind noch originale Patronen von HP drin, der Drucker hat noch kein Jahr.

    Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich weiß nichtmal wonach ich googeln könnte.

    Das Modell ist ein HP Officejet 5230

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe ist über Adope alles tutti aber über die app verblasst?


    Wenn dem so ist dann liegt es an der App dort muss es eine Einstellung für die Farboption geben. Feinjustage, Farbjustage oder sowas.

    Windows Treiber hat eine andere Standart-Farbeinstellung als die App. Mit original Patronen und 1 Jahr alt verblasst dir bei Tinte nichts.


    Sonstige möglichkeiten Druckeinstellung in der App ausversehen Sparmodus? Fotodruck, Textdruck?

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Über Adobe stimmt die Farbintensität, aber es wird nicht alles Gedruckt, wie auf dem Bild zu sehen ist, fehlt da was an Text.

    Über die App wird alles gedruckt aber die Farbintensität stimmt nicht.

    Laut Anzeige haben beide Patronen noch genügend Tinte. Ich weiß nicht ob das der Drüsentest war, aber es ging darum zu prüfen ob die Drüsen frei sind oder so, das Ergebnis auf dem Papier seht ihr oben, in der App wurde mir angezeigt, dass die Drüsen frei sind.


    Verändert hatte ich eigentlich nichts, der Drucker wird ausschließlich über WLAN betrieben.

    Was mir jetzt noch eingefallen ist, ich habe letztens eine Seite kopiert, die Kopie kam ohne Fehler raus, vllt etwas blasser, aber das weiß ich nicht und würde mich bei einer Kopie wahrscheinlich auch nicht so auffallen.

  • Ich hätte ja jetzt gesagt bring den in den Laden bei mich aber du bist zu weit weg. Also du hast Treiber deinstalliert, den neuen übern Link drauf gezogen und Installiert klappt jetzt grundsätzlich nicht? Aber jetzt gabs bei der Installation einmal 32 bit und 64 bit version? Vllt. musste dich dann mal per Mail direkt an HP wenden fernwartung ist immer bissl schwierig im Drucker und Kopierer Bereich bis zu einem gewissen Grad möglich aber schwer...

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ich weiß nicht ob das der Drüsentest war, aber es ging darum zu prüfen ob die Drüsen frei sind oder so, das Ergebnis auf dem Papier seht ihr oben, in der App wurde mir angezeigt, dass die Drüsen frei sind.

    Und trotzdem werden einzelne Zeilen nicht gedruckt. Entweder spinnt die Diagnosesoftware und die Düsen sind verstopft oder sie sind defekt bzw. werden nicht richtig "angesteuert". Letzteres spricht für ein etwas größeres Problem, was in deinem Fall, selbst durch eine Treiber-Neuinstallation nicht zu beheben war.


    Du hast nicht zufällig eine neue Tintenpatrone, die du mal Testweise einsetzen könntest? Manchmal verursacht zu alte Tinte auch Probleme beim Drucken.


    Wie sehen eigentlich Seiten aus, die du z. B. über die Drucken-Schaltfläche in Word direkt druckst? Treten da dieselben Probleme auf? Es könnte auch sein, dass der Fehler im Adobe Reader und/oder der Druck-App liegt.


    Die meisten Support-Tipps hast du schon ausgeführt, aber vielleicht steht hier noch etwas, was dir vielleicht hilft.


    Wie sieht es mit der Garantie aus? Soll sich doch der Händler/Hersteller mit dem Drecksteil rumärgern! :wink: