Kreative Phase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die erste und dritte Tag find ich echt ganz gut. Allgemein muss ich sagen, dass ich alles etwas zu dunkel finde; vorallem bei der ersten Tag find ich das recht schade, weil ich den Effekt in der Mitte eigentlich nice finde, und du das Licht auch echt ganz gut hingekriegt hast, aber es dann im Gesamtbild doch etwas unstimmig wirkt, weil man einfach fast nichts vom Hintergrund sieht und so der Fokus zu sehr auf die Mitte gelenkt wird. Am Körper in der ersten Tag sieht man meiner Meinung nach ein wenig zu sehr dass du dort nachschattiert hast, find ich ehrlich gesagt aber nicht wirklich schlimm, da du das Licht alles in Allem echt nice umgesetzt hast! Bei der zweiten Signatur gefällt mir die Größe und die Renderplatzierung, der Rest ist aber eher meh. Die Lichtpunkte sind ganz nice, wirken durch das viele Schwarz aber echt zu extrem und auch dieser schwarze Effekt rechts in der Signatur wirkt auf mich eher Fehl am Platz :D Die dritte Tag ist mein absoluter Favorite: Flow ist extrem nice, die Farben stimmen (hättest da mMn ruhig paar mehr Farben einbauen können) und auch das viele Schwarz wirkt hier sogar ganz gut, obwohl ich sagen muss, dass die Signatur sicher noch besser wäre wenn man da mehr Details erkennen könnte. Einen dieser Lightball Effekte hätte ich rechts persönlich auch noch weggelassen, da reicht mMn einer xd


    Zusammengefasst muss ich sagen dass es durchaus ausbaufähig ist, aber du wirklich ein Händchen dafür hast. Ich würd einfach das nächste Mal darauf achten, dass du etwas mehr Details im Hintergrund einbaust, mit mehr Farben herumprobierst und dann dürfte das auch schon ganz gut klappen. :thumbup::haha:

  • Danke für das ausführliche Feedback. Ja bei der Goku Tag,hab ich ziemlich wert draufgelegt das der Focus auf dem Licht liegt,Wie gesagt ich hab lange lange schon keine Tag mehr gemacht;D Aber denke mal das ich jetzt dabei bleibe.:)

  • Als Tipp: Du kannst deine Tags auch als Dateianhang hochladen und somit direkt im Post einbinden, anstatt diesen Links die man extra anklicken muss.


    Ansonsten gefallen mir die Goku und Levi Tag sehr gut. Du hast nicht nur zufällige Effekte gewählt, sondern welche, die irgendwie zu den Charakteren und ihrem Setting, aus denen sie stammen, passen - was ich durchaus sehr ansprechend finde. Mal davon abgesehen, dass sie eh schön gestaltet sind. Ansonsten wirken sie leider alle sehr dunkel und zum Teil ein bisschen leer für ihre Größe, was du aber sicherlich schnell ändern kannst bei deinen nächsten Tags.

  • Als Tipp: Du kannst deine Tags auch als Dateianhang hochladen und somit direkt im Post einbinden, anstatt diesen Links die man extra anklicken muss.

    Geht das auch in der Signatur? Weil irgendwie zeigt der mein Bild nicht in der Signatur an...

    Ansonsten gefallen mir die Goku und Levi Tag sehr gut. Du hast nicht nur zufällige Effekte gewählt, sondern welche, die irgendwie zu den Charakteren und ihrem Setting, aus denen sie stammen, passen - was ich durchaus sehr ansprechend finde. Mal davon abgesehen, dass sie eh schön gestaltet sind. Ansonsten wirken sie leider alle sehr dunkel und zum Teil ein bisschen leer für ihre Größe, was du aber sicherlich schnell ändern kannst bei deinen nächsten Tags.

    Danke fürs Feedback:) Ja bei den anderen Tags achte ich mehr drauf,aber wie bereits auch gesagt,muss ich wieder reinkommen. Aber gut das ihr sagt worauf ich mich konzentrieren muss:)

  • Finde es schön, dass du hier so aktiv postest, aber in einem fast inaktiven Bereich, der nicht wirklich etwas mit dem Kerninhalt des Forums zu tun hat, brauchst du kein regelmäßiges Feedback zu erwarten. Klingt dumm, aber wenn du schnelles, kurzes Feedback haben möchtest, dann solltest du dich da eher an Foren wenden, die sich eben nur mit GFX auseinandersetzen (bspw. damals Tagfreak).


    Wo ich schon mal hier bin: Pass auf, dass deine Belichtung am Render nicht zu künstlich wirkt. Spiel dabei am besten mit der Deckkraft und dem Ebenenmodus rum und sei mit den Softbrushes etwas detaillierter. Du setzt Effekte auch interessant ein, musst dabei aber auch darauf achten, dass es nicht zu unordentlich wird und noch ein gewisser Flow in der Tag vorhanden ist.

  • Erst einmal danke,das du dir die Zeit genommen hast zu kommentieren. Nun,sicherlich hast du Recht. Jedoch wird dir aber auch aufgefallen sein,das solche Foren im deutschen Raum schlicht weg nicht mehr existieren. Nunja bis auf Generation FX,das wieder neu aufgemacht hat,gibt es nun mal im deutschen Raum keines:D. Ich habe ja auch nicht gesagt,dass man unbedingt kommentieren muss. Nur, wenn man den Beitragt liked, wäre es doch auch kein Beinbruch 1-2 Zeilen zu schreiben oder?;)

  • Die dritte und die letzte sind ziemlich cool, erinnert mich vom Stil her an früher.


    Die Belichtung am Render bei der dritten ist dir gut gelungen, mag die Highlights an den Augen und die kleinen Partikel, die du darüber gesetzt hast. Mir sticht der Effekt links vom Render noch etwas ins Auge, weil er den Fokus vom Render nimmt und nicht zur restlichen Atmosphäre in der Tag passt. Würde da einen anderen Ebenenmodus oder C4D wählen, der weniger flächendeckend ist. Overall mag ich die aber echt gerne.


    Bei der letzten mag ich besonders die Farben und wie du die C4Ds angeordnet hast. Pass dabei aber auf, dass die Tag immer noch als Einheit wirkt, für mich sehen der linke und der rechte Teil der Tag nämlich wie zwei völlig verschiedene Bereiche aus, weil sie so abrupt von dem Effekt voneinander getrennt werden.

  • Finde die Erste von den Farben her am besten, würde da nur eventuell seine Hautfarbe zu einem dunkleren Ton machen, wie z.B bei der zweiten Version. Flow find ich hier mega nice und auch die Partikel die du eingefügt hast passen gut rein. Eventuell würd ich noch paar C4Ds oder so einfügen, die den Flow ein wenig unterstützen, damit die Tag nicht ganz so leer wirkt und du ein bisschen mehr Tiefe reinkriegst. Find die insgesamt aber echt gut. :thumbup:

  • Belichtung am Render selbst noch etwas runterdrehen, damit es nicht so sehr nach Soft-Brush aussieht und eventuell noch eine Typo hinzufügen, dann ist die erste echt smooth.