Nuzlocke - Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute :grin:,

    erstmal kurz ne Begrüßung meinerseits. Ich bin euer neuestes Mitglied hier im Bisaboard und freu mich schon darauf euch kennenzulernen und natürlich auf einen regen Austausch miteinander.


    In diesem Sinne möchte ich schon zum Punkt kommen:

    Ich habe meine erste Nuzlocke Challenge angefangen bei der Schwarzen Edition und es macht schon echt viel Spaß. Obwohl ich noch nicht weit bin denke ich über weitere Nuzlockes nach und denke die OR/AS Edition wirds dann nachher auch werden.

    Jetzt hab ich mich vorher schon ein bisschen die Map und alles angucken wollen und wie es mit der Diversität auf den einzelnen Routen aussieht, und dabei festgestellt für die Ozeanrouten könnte es etwas problematisch werden.

    Bei meinem aktuellen run mach ich Gebrauch von der dupes clause damit ich natürlich nicht immer die gleichen Pokémon bekomme. Nur sobald ich in OR/AS anfangen würde die Meere zu überqueren würde ich unwillkürlich an ein Limit geraten, da es jetzt mit Tentacha, Tentoxa und Pelipper auf dem Wasser sowie Karpador und Wailmer per Angel praktisch alles schon habe, wenn nicht schon vorher von irgendwoher.

    Die Leute die evtl. schon mal eine OR/AS Nuzlocke gespielt haben, wie habt ihr das für euch denn geregelt? Dauerhaft mit Schutz über die Meere bis nach der Liga Radar-Pokémon auftauchen, das Dupe in Kauf genommen oder die Route komplett ignoriert wenn alles da war? Vllt. habt ihr ja was ganz anderes für euch festgelegt. Würde mich über ein paar Meinungen darüber freuen.


    Weiterhin hab ich über eine "Rarest Encounter only" Nuzlocke nachgedacht. Keine Ahnung ob es das bereits gibt, dabei darf nur das seltenste Pokémon von der Route gefangen werden, hab ich mir überlegt. Auch hier wäre die Angelegenheit mit den Meeres-Routen ein Problem. Vllt. fällt euch dazu was ein?

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • auf vielen der routen kannst du tauchen - unter wasser gibt es auch gras. hier findest du andere pokemon wie beispielsweise perlu oder lampi. du solltest eventuell schauen, dass du dann auf den routen, wo du es kannst, so viel wie möglich tauchst. so kannst du das von dir beschriebene problem umgehen.