Mikrofon Probleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe jetzt schon ein wenig rumgegoogelt, finde aber keine Lösung für mein Problem.

    Also es ist irgendwie seit heute so, dass mein Headset praktisch umgedreht ist, heißt, Sounds durch Musik oder ähnliches werden anderen übertragen (als würde ich es ins Mikro sagen), aber wenn ich ins Mikro rede höre ich mich nur selber und es wird angezeigt, dass niemand mein Mikro erkennt, obwohl es ja funktioniert, weil ich mich selbst höre.

    In meinem Einstellungen ist außerdem die Einstellung das Mikro als Wiedergabegerät zu benutzen ebenfalls aus.

    Gestern hat es noch ganz normal funktioniert und ich habe keine Ahnung, wieso das auf einmal auftritt, ich habe auf jeden Fall nichts umgestellt, oder verändert. Der Effekt tritt außerdem in Discord und Skype auf.


    Ich habe Windows 10 und das Headset ist ein Logitech G430.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich habe auf jeden Fall Micro und Sound getrennt und ja habe auch schon andere Anschlüsse an meinem PC versucht. Was auch nichts gebracht hat.

    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es ein Update gab, kann aber durchaus in der Woche gewesen sein. Danach habe ich auf jeden Fall noch mal ein normales Windows Update gemacht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «