[Ankündigung] 2. Bisawatch: Death Parade

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Quelle


    Ein ganzes Jahr ist es nun her, seit der Bisawatch zum ersten mal durchgeführt wurde. Gemeinsam haben wir uns damals über Steins;Gate ausgetauscht, gelacht, geweint und Spaß gehabt.

    Zum einjährigen Jubiläum soll der Bisawatch nun in die zweite Runde gehen. Das grobe Konzept bleibt dabei erhalten: Wir werden uns einen bereits abgeschlossenen Anime aussuchen, zusammen die Folgen schauen und darüber diskutieren (Oder schlechte Memes posten). Dabei sind alle User willkommen, egal ob sie den Anime bereits gesehen haben und nun erneut schauen möchten, oder Neulinge, die sich überraschen lassen möchten. Eine kleine Änderung gibt es aber in diesem Jahr: Wir beteiligen euch an der Auswahl des Anime!

    "Zusammen schauen" bezieht sich dabei nur auf den zeitlichen Rahmen und die Diskussion hier im Board, bestenfalls schaut jeder User selbstständig kurz vorher die Folgen, um an der Diskussion teilnehmen zu können.



    Ablauf


    Geplant ist, ab Sonntag den 3. März 2019 jeweils täglich eine Folge zu schauen. Je nach ausgewähltem Anime sind wir dann vermutlich zwischen dem 15. und 27. März fertig.

    Die Diskussion für die "neue" Folge wird jeden Abend (durch einen Post der Leitung) gegen 20 Uhr freigegeben. Im Optimalfall habt ihr zuvor die Folge gesehen und könnt euch dann mit anderen Nutzern darüber austauschen.



    Wer kann mitmachen?


    Jeder! Egal ob ihr den Anime zum ersten oder 10ten mal schaut, jeder ist willkommen. Dabei wird natürlich darauf geachtet, dass Neulinge nicht gespoilert werden.

    Euch passt der Zeitplan nicht? Kein Problem, es ist natürlich keine Pflicht, genau in diesem Tempo zu schauen, solange ihr euch ungefähr an den Inhalt der Folgen erinnern könnt. Denkbare Alternativen wären zum Beispiel, jedes Wochenende einige Folgen im voraus zu schauen um für die Woche gewappnet zu sein, vorher alle Folgen zu bingewatchen oder sich auf die Kenntnisse zu verlassen, die man noch vom letzten Schauen hat. Darum gibt der Leiter bei Freigabe der neuen Folge eine kurze Zusammenfassung, damit jeder weiß, um welche Folge es sich handelt.

    Die bevorzugte Variante ist aber, mit allen im gleichen Tempo zu schauen, da so die Erinnerung am frischesten ist und wirklich ein Gefühl des gemeinsamen Schauens entsteht.



    Weitere Details


    • Ihr müsst euch nicht fest anmelden und könnt jederzeit aussteigen, wenn ihr das Interesse verliert - oder auch später dazustoßen! In diesem Topic könnt ihr aber gerne euer Interesse bekunden, um Hype zu erzeugen!
    • Spoiler, die über die aktuelle Folge hinausgehen, sind nur in Spoiler Tags erlaubt! Der Sinn dieser Aktion ist es, dass sich sowohl Neulinge als auch Rewatcher gleichermaßen über den Anime austauschen können, wobei erstere natürlich nicht gespoilert werden sollen.
    • Auf welchem Weg ihr den Anime schaut oder in welcher Sprache ist euch überlassen. Im zweiten Post gibt es neben der Umfrage noch kurze Informationen zu den jeweiligen Anime, unter anderem auch eine Übersicht über legale Streamingmöglichkeiten.


    Wenn ihr noch Fragen habt oder irgendwas loswerden möchtet, dann könnt ihr das gerne in diesem Topic tun!

  • Welchen Anime wollen wir schauen? 29

    1. Death Parade (13) 45%
    2. Angel Beats (12) 41%
    3. Cowboy Bebop (12) 41%
    4. Madoka Magica (12) 41%
    5. AnoHana (10) 34%
    6. One Punch Man (10) 34%
    7. Re:Zero (9) 31%
    8. Tokyo Magnitude 8.0 (9) 31%
    9. Zankyou no Terror (9) 31%
    10. Erased (7) 24%

    Bitte stimmt nur ab, wenn ihr ernsthaft überlegt teilzunehmen!

    Ihr könnt so viele Stimmen verteilen wie ihr wollt.

    Die Anime wurden zum einen Teil im letzten Jahr von euch vorgeschlagen und zum anderen Teil vom Komitee ausgewählt.

    Die Umfrage endet am 1. März um 23:59.

    Angel Beats

    Genres: Action, Comedy, Drama, School, Supernatural

    Folgen: 13

    Streamingplattform: Netflix

    Im Leben nach dem Tod finden sich Verstorbene in einer Schule wieder, an der eine Widerstandsgruppe gegen die mysteriöse Tenshi kämpft.


    AnoHana

    Genres: Slice of Life, Supernatural, Drama

    Folgen: 11

    Streamingplattform: Netflix

    Eine Gruppe von Schülern bekommt es mit dem Geist ihrer Vergangenheit zu tun.


    Cowboy Bebop

    Genres: Action, Adventure, Comedy, Drama, Sci-Fi, Space

    Folgen: 26

    Streamingplattform: Netflix

    Im Jahr 2071 reist eine Gruppe Kopfgeldjäger durch das All, trifft neue Gefährten und lüftet dunkle Geheimnisse der Vergangenheit.


    Death Parade

    Genres: Game, Mystery, Psychological, Drama, Thriller

    Folgen: 12

    Streamingplattform: -

    Nach dem Tod landen Menschen in einer Bar, wo sie aufgefordert werden durch Spiele zu entscheiden, ob sie im Himmel oder der Hölle landen.


    Erased

    Genres: Mystery, Psychological, Supernatural, Seinen

    Folgen: 12

    Streamingplattform: Netflix, Crunchyroll (US)

    Um einen Mordfall aufzuklären wird ein Mann 18 Jahre in der Zeit zurück versetzt und muss die Verbindung zu seiner Kindheit lüften.


    Madoka Magica

    Genres: Psychological, Drama, Magic, Thriller

    Folgen: 12

    Streamingplattform: Crunchyroll (US)

    Schülerinnen bekommen die Möglichkeit Magical Girls zu werden, allerdings ist dies nicht so schön, wie es erst erscheint.


    One Punch Man

    Genres: Action, Sci-Fi, Comedy, Parody, Super Power, Supernatural, Seinen

    Folgen: 12

    Streamingplattform: Netflix, AoD

    Ein glatzköpfiger Kerl möchte ein Held sein und hat dafür so hart trainiert, dass er jeden Gegner mit einem Schlag erledigt - nur leider ist ihm deswegen verdammt langweilig.


    Re:Zero

    Genres: Drama, Fantasy, Psychological, Thriller

    Folgen: 25

    Streamingplattform: Crunchyroll

    Ein Otaku landet in einer Fantasy-Welt und kämpft dort gegen eine unbekannte Macht, wobei er nach dem Tod in der Zeit zurück versetzt wird.


    Tokyo Magnitude 8.0

    Genres: Drama

    Folgen: 11

    Streamingplattform: -

    Nachdem ein schweres Erdbeben Tokyo erschüttert hat versucht ein Mädchen mit ihrem kleinen Bruder nach Hause zurück zu kehren.


    Zankyou no Terror

    Genres: Mystery, Psychological, Thriller

    Folgen: 11

    Streamingplattform: -

    Terroristen verursachen Chaos in Japan und fordern die Polizei persönlich durch Videonachrichten heraus.

  • Hibari

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Yay, ich hab schon drauf gewartet, dass die zweite Runde kommt =)

    Aber die Liste ist wirklich gut geworden, da will man sich gar nicht entscheiden (nicht dass ich das sonst irgendwo könnte^^°). Witzigerweise hatte ich nach Erased auch an die Bisawatch gedacht, weil man ähnlich wie bei SG rätseln kann, was als Nächstes passiert (haben Zeitreisen ja so an sich). Aber ich denke, bei den anderen ist das auch gegeben, zumindest von dem, was ich über sie weiß oder aufgeschnappt habe. In diesem Sinne: Hype hype hype ^.^

    Cowboy Bebop gibt es übrigens auch auf Netflix. (Und kein Wunder, dass meine Watchlist da so lang ist, wenn fast die Hälfte von dem hier da läuft)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Sehr gute Auswahl. Das meiste habe ich schon gesehen, lediglich Cowboy Bebop, Tokyo Magnitude 8.0 und AnoHana noch nicht. Von den dreien habe ich mal für AnoHana gestimmt, weil ich das sowieso schon länger mal sehen wollte. Bei Cowboy Bebop habe ich das Gefühl, dass es einerseits nichts für mich ist, andererseits aber ganz lustig sein könnte. Von Tokyo Magnitude habe ich noch nie gehört, es klingt von der Beschreibung her ganz okay.


    Von denen, die ich bereits kenne, habe ich für Angel Beats und Re:Zero gestimmt, weil das einfach nach wie vor zwei meiner Lieblingsanime sind (und bei Letzterem gerade Volume 9 der LN auf englisch rausgekommen ist, welches das letzte vom Anime adaptierte Volume ist; passt also perfekt, falls es jemand auch noch lesen will).

    Darüber hinaus habe ich für Madoka gestimmt, weil es Jahre her ist, dass ich es gesehen habe, sodass es quasi fast wieder wie ein neuer Anime für mich wirken könnte (war glaube ich sogar einer der ersten zwanzig Anime, die ich je gesehen habe).


    Jedenfalls toll, dass die Aktion wieder stattfindet, es wird sicher wieder genial, ganz gleich, welchen Anime wir letztlich schauen. :D

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hab einfach mal alles angekreuzt, um das Ergebnis nachhaltig zu beeinflussen. ¯\_(ツ)_/¯


    Und nachdem ich die Hälfte nicht gesehen hab, 'n Drittel gern mal rewatchen würde und den Rest (ja, ich mein dich, Erased) abgrundtief scheiße fand und gern jede Episode heftig ranten würde, komm ich mit allem irgendwie ganz gut zurecht.

  • Klingt echt cool und die Hälfte der Serien hab ich bereits gesehen. Die würd ich ohne weiteres auch nochmal angucken. Aber denke für mich, der immer mal was neues sucht, würd dann eher zu den anderen Serien tendieren. Nur Cowboy Bebop könnte etwas gewöhnungsbedürftig werden hab ich den Eindruck und für Re:Zero hab ich kein Crunchyroll oder ne Ahnung wo ich es sonst schauen könnte ^^'

    Von daher am ehesten Tokyo Magnitude, Zankyou no Terror oder Madoka Magica. Werde trotzdem auch noch für die anderen fünf Serien abstimmen :)

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • für Re:Zero hab ich kein Crunchyroll oder ne Ahnung wo ich es sonst schauen könnte ^^'

    Re:Zero kannst du auf Crunchyroll gratis schauen, du brauchst nicht einmal einen Account.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Zitat von Raichu-chan

    Re:Zero kannst du auf Crunchyroll gratis schauen, du brauchst nicht einmal einen Account.

    Tatsache. Dachte immer man braucht einen Account. Ist das komplett mit sub auf der Seite?

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Tatsache. Dachte immer man braucht einen Account. Ist das komplett mit sub auf der Seite?

    Nein, Crunchyroll lässt dich auch so schauen. (Für Wakanim, das ähnlich funktioniert, bräuchtest du einen, ist aber auch kostenlos. Nur so zur Info, wo wir gerade dabei sind^^)
    Jep, es gibt den Anime komplett in japanischer Sprache mit Untertiteln (je nach dem, welche Seitensprache du wählst. Zumindest habe ich das mal auf englisch gestellt, weil manche (vor allem ältere) Animes bei CR sonst gar nicht angezeigt werden, weils keine deutschen Subs dort gibt (Yu-Gi-Oh zum Beispiel). Nur so als kleiner Exkurs^^).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

    Einmal editiert, zuletzt von Raichu-chan ()

  • Drei der Animes hab ich schon gesehen, nur Cowboy bebop hab ich nach 4 Folgen gedropped, weil ich ältere Animes aufgrund des Zeichenstils eigentlich nicht sonderlich mag. Ich hätte aber Lust es nochmal zu versuchen. Ich hoffe nur es wird nicht Angel Beats weil ich das vor zwei Tagen fertig geschaut habe ^^

  • Cowboy Bebop wollte ich eh rewatchen, hatte sogar die erste Folge schon begonnen. Bleibt ein Alltime-Favourite meiner Kindheit/Jugend. Mit anderen anschauen wäre da interessant. Angel Beats! steht auch ewig auf der Liste und da es nun auf Netflix ist, wollte ich reinschauen. Ich glaube, lediglich Death Parade, das ich ja schon gesehen habe, müsste ich nicht ein zweites Mal sehen. Wobei das natürlich durchaus spannend sein kann, dass zeitgleich mit anderen zu diskutieren. Vielleicht entdecke ich so neue Dinge. Letztendlich bin ich für alles offen, solang man es unkompliziert anschauen kann.

  • Ui, Death Parade ist es schließlich geworden. Hätte nicht gedacht, dass das doch noch gewinnt x3


    Ich habe den Anime als sehr gut in Erinnerung - als ich ihn vor... Keine Ahnung, drei Jahren oder so gesehen habe - und ich habe wirklich viele Tränen vergossen... Ich versuche mich dann mal an einem Rewatch, mal schauen, ob ich dahingehend immer noch so nah am Wasser gebaut bin </3

  • Jimboom

    Hat den Titel des Themas von „[Ankündigung] 2. Bisawatch“ zu „[Ankündigung] 2. Bisawatch: Death Parade“ geändert.
  • Wie Namine schon erwähnt hat, konnte Death Parade bei der Abstimmung als Sieger hervor gehen. Man bin ich froh, dass ich nicht nochmal Cowboy Bebop, AnoHana oder Angel Beats sehen muss.


    Die Aktion startet dann wie angekündigt morgen (Sonntag) gegen 20 Uhr mit der Diskussion zur ersten Folge und mit jeweils einer Folge pro Tag geht es danach weiter. Ich freue mich darauf, mit euch diesen Anime zu schauen :)


    Um schonmal ein bisschen Stimmung zu machen:

    EVERYBODY PUT YOUR HANDS UP

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wirklich überraschend dass Death Parade so stark aufgeholt hat. Ist aber ne gute Wahl geworden finde ich.


    Das Intro ist einfach cool. Man kann sich dazu auch gern mal das offizielle Musikvideo der Band anschauen. Sieht so billig gemacht aus, dass es schon wieder geil ist xD

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Schade, dieses Jahr also kein Bisawatch für mich.

    Hatte auf Madoka gehofft, des hätte ich mir nochmal gegeben. Oder auch Bepop, aber Rest hat mich leider nicht geflasht oder interessiert und Death Parade ist leider kein Rewatch wert.


    Mal sehen was nächstes Jahr so zur Auswahl steht.


    Allen viel Spas die DP mögen.

  • Intro ist zwar cool, aber passe bei DP. Hätte Bebop bevorzugt, da ich es als Chance genutzt hätte, den Anime tatsächlich mal zu sehen, aber well.


    Oder One Punch Man, da ja nächste Season glaub Staffel 2 kommt.

    Was will man machen, nächstes Mal gibt es vielleicht endlich mal was Gescheites (für mich) ¯\_(ツ)_/¯


    Aber viel Spaß an alle, die mitmachen :haha: