Schrödingers Katze - Kurzgeschichte

• Vorwort: Vielleicht kennt der Ein oder Andere das Experiment ''Schrödingers Katze'' (wer es nicht kennt: siehe nachfolgender Spoiler), ich habe es auf ein Ereignis bezogen was sich möglicherweise oder aber auch möglicherweise nicht in meinem eigenen Leben abgespielt hatte bzw abspielt. Der von mir geschriebene Text ist ein Monolog, wobei ich mir vorgestellt habe, dass der Sprecher vor einem Spiegel steht und mit sich selbst redet, statt mit der Person, an die diese 'Rede' gewendet ist.

Ich habe sehr viel Spaß am Schreiben und habe auch schon einige Geschichten begonnen, verliere aber immer wieder die Motivation und Lust weiter zu schreiben und beginne stattdessen eine Neue. Daher habe ich mich jetzt dazu entschlossen mir nicht mehr vorzunehmen Geschichten über Kapitel hin zu schreiben, sondern zwischendurch und ganz ohne Zwang, etwas fertig machen zu müssen, Kurzgeschichten o.ä. zu schreiben.

Jedoch bin ich noch ein Anfänger was das Schreiben angeht und würde mich deshalb sehr über konstruktive Kritik und Äußerungen zu meinen Texten (bislang Singular) freuen.

Ich hoffe euch bereitet das Lesen soviel Freude, wie mir das Schreiben ^^

Schrödingers Katze

„Ich kann es einfach nicht vergessen. Ich muss immer wieder daran denken. Ich meine ja, es waren vielleicht nur zwei Tage. Aber es waren zwei Tage. Zwei Tage, die sich anfühlten wie eine Ewigkeit. Eine unerfüllte Ewigkeit. Es waren zwei Tage, voller Schmerz und Sehsucht, Enttäuschung und Wahrlosigkeit. Zwei Tage die sich unter 8 Monaten wie nichts anhören...

Ich liebe dich mehr als alles andere auf dieser Welt, mehr als es eine Millionen Worte beschreiben könnten.

Alles in mir sagte, dass ich den Anruf nicht annehmen sollte, doch ich tat es.

Du hattest dich für sie entschieden.