Pokémon Direct für den 27.02. um 15 Uhr angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke auch das es eine Spezialedition ala Lets GO Karpador wird. Dafür spricht auch das es in Pokemon GO ein Kanto Event gibt. Könnte mir jedoch vorstellen, dass man in dieser auch nach Johto reisen kann.


    Oder es gibt eine dicke Überraschung und es wird Gen 8 aber ohne neue Region sondern Gen 8 spielt auch in Kanto. Meltan hat man ja auch plötzlich in Kanto gefunden.

    Ganz ehrlich, das wäre mein schlimmster Albtraum... nochmal Kanto ertrag ich nicht.

  • Das wird Gamefreak zu 100 % auch nicht nochmal bringen, die sind sich schon darüber im Klaren, dass sie damit den Shitstorm des Todes lostreten würden.

  • Eventuell stehen die 3 Pokébälle ja nicht für die Starter, sondern 3 Spiele. In dem Fall würde ich dann auf Gen 8, R/S/S für VC und noch ein Spin Off tippen. Ich würde mir ja ein neues Ranger wünschen, aber es gibt so viele andere tolle Möglichkeiten: Snap HD, Mystery Dungeon, Poképark etc.
    Und bestimmt kommt irgendeine Event-Verteilung in Let's Go. Ich bezweifele, dass sie Geheimgeschehen in den Spielen aus Spaß integriert haben.

    Also ehrlich gesagt hätte ich neben einer neuen Gen und ein Sinnoh-Remake fast genauso sehr ein neues Pokémon Colosseum bzw. Pokémon XD.

    Ist aber auch beides nicht von GameFreak, sodass wir das ebenso wie Ranger oder Mystery Dungeon nicht erwarten sollten.

    Ich wüsste jetzt nicht, warum das ein Problem sein sollte. Es ist eine Pokémon-Direct und keine Game Freak-Direct. Pokkén Tournament DX (entwickelt von Bandai Namco) wurde 2017 auch in einer Pokémon-Direct angekündigt.

  • Dr. Duktus

    Darum geht es aber nicht. Wieso sollte morgen ein Spin-Off angekündigt werden, wenn wir auf ein Hauptspiel für Ende 2019 warten?

    Grundsätzlich sind die Chancen für Spin-Offs morgen sehr gering, um realistisch zu bleiben. Egal, ob das schon mal so gemacht wurde, oder GameFreak durchaus mal Spin-Offs produziert, das sind immer noch Ausnahmen.

  • Oha was für eine ungewöhnliche kurze Vorankündigung.

    Das Netz muss ja regelrecht explodiert sein. XD


    Bin gespannt wird es nur die 8. Gen. Sein, wird es auch Spin offen geben, neue Handy Games (ich hoffe nicht :blerg:) und was wird wohl zur 8. Gen. zu sehen sein...? Wie bei SoMo nur Logos und Artworks oder erste Grafiken, ich hoffe auf Letzteres. Und überhaupt was zur 8. Gen. haben nun alle lang genug gewartet. ^^"


    Dr. Duktus

    Darum geht es aber nicht. Wieso sollte morgen ein Spin-Off angekündigt werden, wenn wir auf ein Hauptspiel für Ende 2019 warten?

    Grundsätzlich sind die Chancen für Spin-Offs morgen sehr gering, um realistisch zu bleiben. Egal, ob das schon mal so gemacht wurde, oder GameFreak durchaus mal Spin-Offs produziert, das sind immer noch Ausnahmen.


    Naja bei 7 min. muss es eben nicht nur Gen. 8 sein, Spin offs, wenn auch in Form von Handy Games können auch dabei sein.

  • Naja bei 7 min. muss es eben nicht nur Gen. 8 sein, Spin offs, wenn auch in Form von Handy Games können auch dabei sein.

    Muss nicht unbedingt der Fall sein.

    Heute ist das Jubiläum der ersten Gen und damit des Anfangs der Hauptreihe, sodass man, wenn man morgen nur damit verbringt, ganze 4 weitere Tage hat, um sowas noch anzukündigen.


    Die 7 Minuten müssen ja nicht reine Ingameszenen sein, sondern können ebenfalls aus Interviews und sowas bestehen.

  • Naja bei 7 min. muss es eben nicht nur Gen. 8 sein, Spin offs, wenn auch in Form von Handy Games können auch dabei sein.

    Muss nicht unbedingt der Fall sein.

    Heute ist das Jubiläum der ersten Gen und damit des Anfangs der Hauptreihe, sodass man, wenn man morgen nur damit verbringt, ganze 4 weitere Tage hat, um sowas noch anzukündigen.


    Die 7 Minuten müssen ja nicht reine Ingameszenen sein, sondern können ebenfalls aus Interviews und sowas bestehen.


    Ach der Direct ist beim PDay ? Dachte das wäre ein üblicher Direct. Ja okay dann kann's wirklich sein das erstmal über (:blerg:) Kanto geredet wird in zum Schluss kurz die 8. Gen. kommt.


    Was ich aber gestehen muss absolut kacke dienen würde. ^^" aber naja wenigstens endlich die Ankündigung. ^^"

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Ja, laut offiziellen News (auch hier im Bisaboard) ist es eine Live-Übertragung vom PokémonDay, welche knapp 7 Minuten gehen wird.

    Kann gut sein, dass man es evtl ähnlich wie bei Gen7 handhabt und wir erst Mal irgendeinen Werbespot präsentiert bekommen, der irgendwie die neue Gen umschreibt und dann auf das Spiel selbst kurz eingeht, indem es Szenen zeigt.


    Du siehst, wieso ich gerade hier deutlich davon ausgehe, dass wir kein Spin-Off zu sehen bekommen?


    Und insgesamt geht das Event ganze 5 Tage, da bezweifel ich einfach, sollte man noch Mal ein Spin-Off alá Quest im Peto haben, dass man es gerade in diese "knapp 7 Minuten" stecken wird. Dafür kann man dann einen der anderen 4 Tage nutzen. :pflaster:


  • Jupp, verstehe was du meinst.


    Wobei sowas wie Quest bequem am Ende ginge. War ja bei Quest selbst auch so, aber ja wird sicher dann nur ein Spiel sein, bei SO EINER Veranstaltung. :)


    Nebenbei, sollen wir wetten abschließen ob's krone und Zepter werden ? Ich tippe dagegen. XD

  • Nebenbei, sollen wir wetten abschließen ob's krone und Zepter werden ? Ich tippe dagegen. XD

    Da würde ich mitgehen. Die Gerüchte klangen so unpassend, dass ich diese Titel einfach nicht für wahrscheinlich halte.

    Gab da auch genügend Leute, die meist vorab Infos haben, die das nirgends bekräftigten.


    Dito, zumal es da so einige Unstimmigkeiten gibt:

    1. Wie soll das Zepter Levi ausehen ? Ein gerades Pokémon ohne arme und beine ?

    2. Wie würde die Zusatzedition heißen ? Zepter und Krone sind ziemlich alleinstehend.


    Daher hatte ich das nie geglaubt gehabt.


    SuperSaiyajin Gogeta

    tippe auf King und Queen^^ oder Chaos und Control^^

    ...pokemon mystery Dungeon Mobile^^

    ... Karpador JUMP 2

    .... VC für mobile mit hoenn edis ...daher die 3 pokebälle, 3. Gen^^


    Strich kapador JUMP 2 und ich bin dabei. ^^

  • Okay.^^


    Galladash

    ... natürlich kann es überhaupt nix bedeuten, und morgen könnte auch nur Müll kommen, und nix zur 8.Gen ... Aber bisschen spinnen darf man doch^^


    Edit:

    Jetzt hab ich es, Detective Pikachu 2 passend zum neuen Film:assi:

  • ... natürlich kann es überhaupt nix bedeuten, und morgen könnte auch nur Müll kommen, und nix zur 8.Gen ... Aber bisschen spinnen darf man doch^^


    Diese Möglichkeit besteht leider tatsächlich. :verwirrt:

    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ^^ und die 8. ist glücklicher Weise zu erwarten. ^^


    Aber bisschen spinnen darf man doch^^<--:thumbup:

    Edit:

    Jetzt hab ich es, Detective Pikachu 2 passend zum neuen Film:assi:


    Ich glaub eh das Spiel gab es nur um eine passende Story für einen real Film zu haben.


    Was mir etwas bedenken macht ist die ständige Kanto Inhalte. :verwirrt:

  • Also ich denke ja schon auch, dass es die Ankündigung von Gen 8 sein wird (bzw. die Vorstellung, angekündigt ist sie ja schon lange ^^). Mir geht es mehr darum, dass aus den 3 Pokébällen nicht zwingend mehr als das herauszulesen sein MUSS, aber natürlich könnte es eine Anspielung sein auf das, was kommt.

  • Ich persönlich halte eine Ankündigung zur 8. Generation am wahrscheinlichsten. Alles andere hätte man doch getrost auch in das letzte Direct packen können, aber extra ein eigenes nur für Pokémon? Klingt schon sehr nach etwas Großem. Vor allem, weil viele nach dem letzten Direct sehr enttäuscht waren, dass nichts über Pokémon gesagt wurde. Vielleicht dachte sich GF, dass sie uns damit nochmal richtig überraschen können? Nichtsdestotrotz bleibe ich vorsichtig mit meinem Optimismus, nicht dass wieder "nur" ein Spin-Off kommt und die ganze Vorfreude umsonst war.

  • Dr. Duktus

    Darum geht es aber nicht. Wieso sollte morgen ein Spin-Off angekündigt werden, wenn wir auf ein Hauptspiel für Ende 2019 warten?

    Doch, genau darum ging es ja. Dein Argument gegen die Spiele war, dass beides nicht von Game Freak ist und wir diese deshalb nicht erwarten sollten.

    Das hat der User Dr. Duktus widerlegt.

    Das hat nichts damit zu tun, ob wir für Ende des Jahres ein Hauptspiel erwarten oder nicht.


    Also ich will nichts lostreten, aber manche haben anscheinend Hemmungen davor zu akzeptieren, wenn sie sich mal geirrt haben. Aus welchen Gründen auch immer.

  • Ich sehe es kommen, die Gen8 wird enthüllt. Gerne dürfen die Spiele gegen Jahresende 2019 kommen, das ist genug Zeit für Ultrasonne/-mond, um relevant und aktuell zu bleiben. Will nicht, dass meine Spiele erneut veralten und dass dann alsbald der Wifi-Battling-Support eingestellt wird (Onlinekämpfe beim 3DS sind gratis, bei Pokemon für die Switch kostet es was, das sehe ich mit Sorge).


    Hoffentlich kommen mit Gen8 weniger als 150 neue Mons, weniger ist ja mittlerweile mehr.