Pokémon Direct für den 27.02. um 15 Uhr angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versteh halt auch nicht, warum man heute kein Spin off ankündigen sollte. Das GameFreak-Argument ist Quatsch, da die Direct von der Pokemon Company kommt und nicht von GF und das Argument, dass doch die Hauptspiele 2019 erscheinen, halte ich für ebenso schwachsinnig. Schließlich wurden ja schon öfter neben Hauptspielen in einer Direct auch Spin Offs angekündigt (Tekken, Pokemon Quest usw.). Und dass man doch noch 4 Tage zeit hätte auf den Pokemon Days, ist richtig. Aber eine Direct ist dazu da, um Dinge anzukündigen. Warum also sollte man ein Spin off da außen vor lassen?


    Also ich will nichts lostreten, aber manche haben anscheinend Hemmungen davor zu akzeptieren, wenn sie sich mal geirrt haben. Aus welchen Gründen auch immer.

    So ein Satz ist immer ganz kritisch. Denn was das angeht, hast du diesbezüglich in der Vergangenheit auch nicht immer eine reine Weste bewiesen (ich vllt. auch nicht, würd ich wohl auch zugeben). Daher wäre ich mit solchen Aussagen etwas vorsichtig. Aber an sich geb' ich dir Recht. Solche Leute gibt's, ich persönlich schätze Leafeon jetzt überhaupt nicht so ein, aber dafür einige andere.


    Will nicht, dass meine Spiele erneut veralten und dass dann alsbald der Wifi-Battling-Support eingestellt wird (Onlinekämpfe beim 3DS sind gratis, bei Pokemon für die Switch kostet es was, das sehe ich mit Sorge).

    Nintendo wird wohl kaum die 3DS WiFi Connection einstellen, da der 3DS nach wie vor aktiv produziert wird und mit Spielen gefüttert wird. Und solange bleibt die WiFi-Connection auch bestehen und das gilt dann auch für Pokemon. Also die Sorge kann ich dir nehmen. IN einigen Jahren könnte man darüber sprechen, aber jetzt ist's noch viel zu früh, um solche Sorgen zu äußern.

  • Und dass man doch noch 4 Tage zeit hätte auf den Pokemon Days, ist richtig.

    Um hier kurz reinzugrätschen: In den nächsten Tagen wird da aller Voraussicht nach nicht mehr viel kommen. Das Q&A im Nintendo NY Store mit dem Treehouse wurde stillschweigend zu einem reinen Let's Go-Q&A geändert. Weiteres findet sich im Anhang.


    Ansonsten: Da das Direct sieben Minuten geht und nicht einfach nur ein einziger Trailer angekündigt wurde, können durchaus mehrere Spiele angekündigt werden. Das muss sich aber erst zeigen.


  • Oh oh, ... Ultra Mode für LGP/E confirmed.^^ Da will man wohl Erwartungen senken^^

    5 Tage zu einem bereits seit längerem veröffentlichten Spiel? Autsch.

    Hatte man nichts besseres zu zeigen? Naja mal abwarten, wie die neuen Spiele heißen.^^

  • Entweder kriegt Let's Go wirklich ne Spezialedition (was ich weder hoffe, noch irgendwie für mehr als 1 % wahrscheinlich halte), oder man weiß einfach mit der zeit nix besseres anzufangen, also zockt man einfach Let's Go, damit man irgendwas hat. Vielleicht gehen sie im Treehous ja auf Shiny Jagd, das wäre witzig^^

  • Entweder kriegt Let's Go wirklich ne Spezialedition (was ich weder hoffe, noch irgendwie für mehr als 1 % wahrscheinlich halte), oder man weiß einfach mit der zeit nix besseres anzufangen, also zockt man einfach Let's Go, damit man irgendwas hat. Vielleicht gehen sie im Treehous ja auf Shiny Jagd, das wäre witzig^^

    ...Ja^^

    ...bitte auf Karpador Shiny Jagd, das Vieh hat bei mir ewig gedauert, und massig andere Wasserpokemon als Shiny auftauchen lassen^^

    ... vllt. wird auch die 151 Pokemon Sperre aufgehoben, und nun sind alle bislang in Go erhältlichen Pokemon in Lets go übertragbar.^^ Oder DLC´s confirmed, und die Johto Erweiterung kommt^^ .... Nur Spass^^


    Mal schauen was es wird, eine Enttäuschung schließe ich aber jetzt mal aus, dafür wissen die Macher einfach, wie Hoch die Erwartungen an Infos zu Pokemon 2019 sind.

  • Bitte keine Lets Go Spezi-Edi! Das Spiel bringt meiner Meinung nach gar kein Pokemon-Feeling rüber. Kann aber auch daran liegen, dass mir Pokemon Go auch nie richtig gefallen hat.

  • Wie gesagt, in Pokemon GO ist gerade ein Kanto Event gestartet wo es besondere Evoli und Pikachu mit Blumengestecken gibt. Wenn Pokemon GO weiter Werbung macht so wie bisher, dann kann es nur eine Lets GO Spezialedi sein. Die Verkaufszahlen von Lets GO waren ja auch sehr gut also warum sollte man das nicht machen. Vor allem ist es schnell entwickelt da man alle Grundlagen schon hat.

    Mal schauen was es wird, eine Enttäuschung schließe ich aber jetzt mal aus, dafür wissen die Macher einfach, wie Hoch die Erwartungen an Infos zu Pokemon 2019 sind.

    Als ob GF das interessiert xD. Die sind die Letzten die bei einem Shitstorm in Social Media einknicken. Das juckt die herzlich wenig was wir wollen.^^

  • Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Übertragung.


    Ich erwarte eine Ankündigung eines Games der Hauptreihe für die 8. Generation in einer 3D Welt wie Breath of the Wild, natürlich mit Trailer und Ingame-Bildmaterial.


    Ich kann eigentlich nur enttäuscht werden. :wacko::verwirrt::thumbsup:


    P.S. Mal im Ernst: Wenn tatsächlich ein Gen 8 Game angekündigt wird, wäre es mir eigentlich sogar am liebsten, sie würden den alten 2D Stil beibehalten, aber mit besserer Grafik (schöneren Texturen, vor allem im Kampfmodus) als LGP/E. Ich mag den alten Stil sehr gern. :) Vor allem wünsche ich mir die Kämpfe gegen wilde Pokemon zurück, bitte weg mit dem Pogo Fangmodus.

  • Wie gesagt, in Pokemon GO ist gerade ein Kanto Event gestartet wo es besondere Evoli und Pikachu mit Blumengestecken gibt. Wenn Pokemon GO weiter Werbung macht so wie bisher, dann kann es nur eine Lets GO Spezialedi sein. Die Verkaufszahlen von Lets GO waren ja auch sehr gut also warum sollte man das nicht machen. Vor allem ist es schnell entwickelt da man alle Grundlagen schon hat.

    Mein größtest Problem damit wäre eher, dass Let´s Go schon Remakes der damaligen Sonderedition darstellen, sodass ich nicht wüsste, was sie dort bitte noch zusätzlich einbringen wollen.


    Sie haben außerdem alle Pokémon in beiden Editionen zusammen fangbar, sodass ich einfach Mal sagen würde, eine Sonderedition wäre total unsinnig. Sollten sie aber für die neue Gen durchaus noch etwas Zeit brauchen und sie verschieben, wäre laut Masudas Aussage damals durch die Verkaufszahlen der Weg für einen Let´s Go Ableger in Jotho frei.


    Rusalka

    Da steht "Let´s Go P/E Trivia and Q&A", sodass da durchaus noch andere Dinge behandelt werden können.

  • Ich habe konkrete Hinweise auf die neuen Spiel erhalten. Seht her!


    Quelle: https://twitter.com/SirLeo01/status/1100428687835623426?s=19

  • Also in der Direct-Ausgabe wird bestimmt auch noch das eine oder andere Spiel behandelt werden oder irgendwelche Ereignisse wie zum Beispiel ein Turnier zu bspw. Pokémon Tekken DX und/oder dass die erstmal auf die bisherige Geschichte der Hauptreihe oder der Marke allgemein eingehen und dann erst zum Schluss die richtige Enthüllung der Generation VIII kommt.

    Dahingehend sollte man aber für sich selbst nicht ausschließen, dass vielleicht noch keine In-Game-Szenen zu sehen sein werden sondern vielleicht nur ein kurzes Video mit CGI-Szenen mit den Cover-Legenden und den Titeln der Spiele eingespielt wird. So war es zum Beispiel auch bei der Ankündigung der sechsten Generation so.


    Einfach mal überraschen lassen.


    Aber blöd, dass es um 15 Uhr stattfindet. Da arbeite ich noch. ;(

  • Die Uhrzeit passt mir leider auch nicht, sodass ich die Direct erst später anschauen kann. Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass ein kleiner Trailer zu der neuen Gen kommt. In-Game-Szenen wären schon klasse. Cover-Legenden umso besser.


    Ich kanns kaum erwarten!!

  • Hier die um 15 Uhr startende Präsentation auf YouTube:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Pokémon Direct - 27.02.2019 - 15 Uhr

  • Ich finde es ja dieses Mal wirklich bemerkenswert dass bisher keinerlei geleakte Bilder oder dergleichen aufgetaucht sind. :D

    Scheinbar haben sie es endlich geschafft das informationsleck zu schließen.^^

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Ich finde es ja dieses Mal wirklich bemerkenswert dass bisher keinerlei geleakte Bilder oder dergleichen aufgetaucht sind. :D

    Scheinbar haben sie es endlich geschafft das informationsleck zu schließen.^^

    Sehe ich genauso, bis auf schwammige Aussagen von paar Leakern, ging es gut bislang. Hoffe das ändert sich nicht noch, wie damals von gen 6, wo die endevos der starter im Netz auftauchten, noch bevor die 2.entwicklungsreihe gezeigt wurde ¬~¬...