Pokémon Direct für den 27.02. um 15 Uhr angekündigt

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hat nicht dieser leaker Riddler wieder irgendwas rausgehauen? Meiner Erinnerung nach hatte er die Direct schon vor der offiziellen Ankündigung angekündigt oder?

    Bin aufjedenfall leicht gespannt auf morgen aber meine Erwartungen halten sich zurück FALLS eine neue Gen kommt dann hoff ich auf einen Trailer wie bei X/Y mit Startern und Cover Legis.

  • Alle reden sie hier nur über eine neue Hauptedition.


    ich frage mich, ob man vielleicht noch einen Spin Off Titel ankündigen wird. Ich würde mir noch ein Spin Off Titel für die Switch wünschen, um mir die Wartezeit zu den Hauptspielen zu versüßen.

  • Ich denke ganz ehrlich, dass sie es sich aktuell nicht leisten können irgendetwas anderes als die neuen Hauptspiel(e) anzukündigen.Let's Go kam bei zu vielen Spielern nur mäßig an. Ich bin tatsächlich positiv gestimmt, wenn ich mir anschaue, wie sich die anderen alten Hasen (Zelda, Mario, Fire Emblem, etc) auf der switch neu erfunden haben.

    Nicht das ich etwas gegen ein neues mystery dungeon oder vielleicht mal was ganz was neues hätte, aber erstmal will ich die neue Gen sehen. Aktuellr wunschtraum wäre ein trailer, der die neue spielwelt, starter und irgendetwas neues/großartiges wie ein überarbeitetes Kampfsystem zeigt, aber selbst ein paar Konzeptbilder zum rätseln wären nett.

  • Ich bin tatsächlich positiv gestimmt, wenn ich mir anschaue, wie sich die anderen alten Hasen (Zelda, Mario, Fire Emblem, etc) auf der switch neu erfunden haben.

    Das ist genau das, was mich auch positiv stimmt. Momentan haben viele Spieleserien ihre besten Titel auf der Switch erlebt und die Switch glänzt mit sehr guten bis krassen Titeln, Pokemon wird sich da bestimmt einreihen.

  • Aktuellr wunschtraum wäre ein trailer, der die neue spielwelt, starter und irgendetwas neues/großartiges wie ein überarbeitetes Kampfsystem zeigt, aber selbst ein paar Konzeptbilder zum rätseln wären nett.

    Stimme dir schon zu, nur halt alles in Maßen. Spielwelt im groben damit man das meiste erst beim Spielen herausfindet. Starter auf keinen Fall die Entwicklungen, ich mag es zumindest es nicht vorher zu wissen in was das Pokémon sich jetzt genau entwickelt und überrascht zu werden. Kampfsytem angeteasert wäre nett. Ich glaube mir würden die Konzeptbilder mit den ersten Starterformen reichen^^

  • Egal was es wird, es wird hoffentlich irgendwa sein, was uns alle irgendwie glücklich stimmt.

    Ob nun Gen 8., ein Remake von D/Pearl/Platin oder ähnliches.

    Persönlich würde ich mich ja über einen neuen Pokemon Ranger Teil oder Pokemon Rumble Teil freuen :)

    Neue Gen ist doch schon seit der Pressekonferenz von Let´s Go bekannt, denn da hieß es, neue Spiele wie XY und SuMo mit vielen, neuen Pokémon. Für Remake wäre es deutlich zu früh direkt nach Let´s Go. Man muss nun erst Mal ein brandneues Spiel heraus bringen, mit dem man auch den Anime weiterführen kann.


    Mit Ranger und Runble hatte GameFreak nichts zu tun, die sollten damit sehr, sehr unwahrscheinlich sein. Selten macht GF Spin-Offs.

  • Ich hab's doch gesagt, dass das Gerücht existiert, morgen Infos zur 8. Generation zu erhalten.
    Aber die Moderation hat ja das Gerücht als "irrelevant" eingestuft.

    Seit dem 21. Februar, wird jeden Tag die Regionen der jeweiligen Generationen (wobei Gen 1 & 2 am selben Tag) auf Twitter, Facebook, Youtube etc. vorgestellt.
    2016 wurde am Pokémon Day die 7. Generation angekündigt, welches zur Holiday Season erscheint.
    Und die 8. Generation erscheint ebenfalls zur Holiday Season, also gut möglich, dass Infos zur 8. Gen kommen werden.

    Schon seit einigen Tagen rechnen viele mit der Ankündigung des Pokémon Directs...

  • Bin ja so aufgeregt. Bin aber um 15:00 uhr noch arbeiten. Muss mich dan mal mit meinen Handy für zehn minuten in eine ecke verkriechen und gucken.

    Selbes Spielchen bei mir^^ Ich habe um 15 Uhr meine Kaffeepause schon fest eingeplant! :D

  • Ist euch eigentlich aufgefallen, dass auf dem Newsbild 3 Pokebälle liegen?
    Gab bisher eigentlich immer nur einen Moment in den Spielen wo diese Anzahl an Bällen beieinander lag....Starter-Wahl!

    Das war auch das erste, das mir selbst in den Sinn kam. Ich rechne morgen fest mit der Ankündigung der neuen Gen und die erste Stufe aller drei Starter. :yeah:

  • Ich bin ganz ehrlich , alles andere als Gen 8 wäre eine Enttäuschung für mich. Auch wenn ein Remake zu DPP angekündigt wird. Das hätte man schon anstatt USUM bringen müssen. Jetzt ist dafür der Zug erstmal abgefahren - es ist an der Zeit für die nächste Gen ! hopefully :pflaster:

    SHINY´S FTW :thumbsup:
    Projekt Shiny Living Dex : 482 :cool:
    Letztes selbst gefangenes Shiny : 09.11.2019 - Azurill (schillernd) , Pokemon GO , 820 Eier
    Shiny's :love::heart:


    Für uns bist du die höchste Karte ... alte Dame , Hertha BSC :loveyou:

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinShiny ()

  • Ich denke auch das es eine Spezialedition ala Lets GO Karpador wird. Dafür spricht auch das es in Pokemon GO ein Kanto Event gibt. Könnte mir jedoch vorstellen, dass man in dieser auch nach Johto reisen kann.


    Oder es gibt eine dicke Überraschung und es wird Gen 8 aber ohne neue Region sondern Gen 8 spielt auch in Kanto. Meltan hat man ja auch plötzlich in Kanto gefunden.