KuH Weeb Crafting Battle | Gewinner: Gemma

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho, wollte noch ein paar Worte loswerden. :)


    Erst mal danke an @Katoptris und wer auch immer sonst noch so an der Organisation des Wettbewerbs beteiligt war. Sowas ist immer ein schöner Schubs für die Kreativität, da es (zumindest mir) hilft, mal was zu kreieren, an das man vorher noch nie gedacht hat. Hatte viel Spaß. :)


    Dann Glückwunsch an die anderen beiden auf dem Treppchen Cassandra und Cloudstripe Finde eure Abgaben wirklich niedlich und sehr gelungen. <3


    Und zum Schluss an alle Voter: Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare und das ganze Lob/die vielen Punkte! Auf den Großteil der Kommentare kann ich leider nicht im Einzelnen eingehen, da ich nicht wüsste, was ich außer „Danke, danke, danke“ noch groß dazu schreiben sollte. :blush: Bei diesen fiel mir dann aber doch noch was ein:


    Wenn derjenige, von dem das stammt, mich vielleicht nach dem Wettbewerb einmal einweihen würde, auf welchem Schwierigkeitslevel das nähtechnisch ungefähr ist, würde ich mich freuen x3

    Puh, garnicht so einfach, aber ich werd‘s versuchen. :)

    Vorab vielleicht gesagt, dass ich zwar schon lange nähe, aber nicht wirklich regelmäßig, weshalb ich nicht sonderlich routiniert darin bin, oder so. Allerdings liegt‘s ein bisschen in der Familie, das hilft wahrscheinlich. ^^

    Das wichtigste ist wohl (gerade bei der Tasche), dass man die Form sehr ordentlich auf den Stoff zeichnet (habe das mit Bleistift gemacht, der ist schön dünn) und ebenso ordentlich mit der Maschine nachnäht, da sonst Vorder- und Rückseite am Ende nicht gut zusammenpassen und auch allgemein die Form leidet. Dabei ist es sicher nützlich, wenn man schon mal kurvigere Dinge genäht hat und über etwas Geduld verfügt. ^^ Das Umdrehen des Genähten auf die richtige Seite ist auch etwas fummelig, aber da darf man sich einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen. :)

    Für die Bemalung ist eine ruhige Hand und ein wenig Pinselgefühl (und der richtige Pinsel) sicher ganz gut, für das Sticken muss man aber glaube ich nicht wirklich Erfahrung mitbringen. Hab ich jedenfalls nicht. ^^

    Dann ist ja auch noch ein Reißverschluss dabei, was ich immer ganz furchtbar finde. Aber so schwer reinzunähen war er eigentlich doch nicht. Keine Ahnung, woher mein Vorurteil gegenüber Reißverschlüssen eigentlich herkommt. xD Vorder- und Hinterteil sind dann schließlich mit der Hand zusammengenäht. Wenn man das schon mal ein bisschen gemacht hat, ist das sicher gut, weil es schon eine ziemliche Strecke ist. Aber der Stich dafür ist eigentlich nicht schwer und wenn einem irgendwann die Finger weh tun (wie bei mir), kann man zwischendurch auch einfach Pause machen. :)


    Hoffentlich hilft dir das ein bisschen? Ich kann leider nicht abschätzen, ob es nun einfacher oder schwerer klingt, als es eigentlich ist. Das hängt halt auch sehr davon ab, als wie schwer man Nähen generell empfindet. Manche sind schon total fasziniert, wenn man ihnen sagt, man habe eine Kissenhülle selbst genäht, andere zucken bei einem komplizierten Kleidungsstück nur mit den Schultern und sagen, „ja, ganz nett geworden“. Keine Ahnung, zu welcher der beiden Kategorien du eher gehörst. ;D

    Sollten noch fragen offen sein, gerne her damit. :)


    das ist fucking nice, wenn das selbst gemacht ist, hut ab brudi

    Hm, dann wollen wir doch mal sehen, ob du deinen Hut abziehen musst… Gekauft? Nope. Geschenkt bekommen? Nope. Irgendwo gefunden? Nope. Ja, scheint wohl tatsächlich selbst gemacht zu sein, Brudi. xD (Sorry, hab versucht, lustig zu sein. Geh mich jetzt wieder verbuddeln. :ugly:)


    Du darfst dir jederzeit einen Kommentar von mir wünschen, wenn ich nicht selbstständig was sage :'D

    Wie wärs damit: Ich wünsche mir, dass du selbstständig etwas kommentatierst. Wann auch immer du Zeit hast und was auch immer dir in meiner Galerie Rumpelkammer ins Auge springt. ;D


    PS: Zukünftige Moderatorin, haha, guter Witz. :ugly:

  • Danke für eure Votes, ich war leider schwer krank, aber ich wollte trotzdem die Abgabe machen und dachte mir, bevor es noch schlimmer wird, versuche ich lieber etwas abzugeben.

    Das süßes Voltobal ist auch Fruchtzwerg. Es war gar nicht so einfach mit den Augen für mich.

  • Glückwunsch an Gemma und den beiden anderen Treppchenmenschen! :D
    Muss btw auch sagen, dass ich im Prinzip jede Abgabe nice fand, gerade da ihr mir in der Form voraus ward, dass ihr überhaupt was abgegeben habt, haha.
    Jedenfalls fand ich den Wettbewerb allgemein echt super. Auch, dass wir mal außerhalb von Pokémon etwas kreieren durften. Gerne wieder! (Hoffentlich krieg ich dann auch zeitlich hin, ebenfalls etwas abzugeben)
    Bin mal gespannt, was der KuH-Bereich sonst so für neue Aktionen dieses Jahr geplant hat, hehe.

  • caMuHflage

    Hat den Titel des Themas von „KuH Weeb Crafting Battle“ zu „KuH Weeb Crafting Battle | Gewinner: Gemma“ geändert.
  • Cassandra

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.