Neue Hauptspiele „Pokémon Schwert“ und „Pokémon Schild“ erscheinen weltweit Ende 2019

  • Vegeta

    Hat den Titel des Themas von „Neue Editionen „Pokémon Schwert“ und „Pokémon Schild“ angekündigt“ zu „Neue Editionen „Pokémon Schwert“ und „Pokémon Schild“ erscheinen weltweit Ende 2019“ geändert.
  • Hmm... Was soll man dazu erstmal sagen. Bin auf jedenfall gespannt xD

    Aber ist cool dass es wieder Arenen geben wird. Hoffe nur dass es trotzdem ein wenig innovativ bleibt wie in den Vorgängern. Dieser Lauf in die Sportarena sah schon mal ganz interessant aus.

    Am besten wärs natürlich ein wenig mehr über die Pokémon der neuen Region zu wissen und bei den Startern muss man erstmal abwarten was die Entwicklungen bringen.


    Aber alles zu seiner Zeit. Fürs erste ist erstmal wichtig: Die 8. Generation ist im Anmarsch :D

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."

  • Holy shit ! Die Spiele sind so hübsch ! die Eis Region sah langweilig aus, aber der Rest ! Die ganze Optik der Spiele werfen die Kalos Magie und die abgerundete etwas natürlicher aussehende Grafik von Alola in einen Topf und das Ergebnis ist der Wahnsinn ! Die Starter sind süß, aber der Affe ist aus Prinzip raus ( gruselig .... Affen ... ) der Wasserstarter is der Beste !

    Allerdings sehen die Logos fake as Fuck aus. wären die geleakt, ich hätte denen niemals geglaubt ! XD Aber ob ich die Logos mag, ist zimlich komplett egal. Auf das Spiel kommts an und das sieht aus wie das beste aus Kalos und das beste aus Alola in ein Spiel geballert.

  • lol, bester Kommentar von jemandem war ja; Hopplo - dieses Wort fasst meine Meinung zu den neuen Spielen ziemlich gut zusammen.
    Ist halt Pokémon, hat sich vom Look her irgendwie zu wenig verändert, seh es halt irgendwie auch auf dem 3DS - da fehlt n bisschen die Evolution.
    Werds aber eh spielen und es ist schon toll und nett und so, aber noch halt nicht viel mehr als das.
    Ach ja; Feuer > Wasser > Pflanze d:
    Und gut, die Namen find ich schon sehr... ungeil.

  • Mein Eindruck:


    Postitiv:

    hübsche Region.Starter sehen super aus

    überhaupt den pflanzen starter mag ich

    fokus mehr auf gen5?


    Negativ:

    Grafik sieht aus wie ein HD Port der gen 7 spiele

    release noch 2019 ( also kein langes warten)

    anscheinend wieder zuviele alte Pokemon ;-(


    Gekauft wirds aufjedenfall zum release ;-)

  • Sieht jedenfalls ganz cool aus das Ganze. Die Starter sind ganz niedlich, hauen mich jetzt aber nicht so vom Hocker (wir hatten schon den Peak mit Bauz, von daher kann es nur noch abwärts gehen^^).

    Die Protagonistin sieht auch ganz cool aus (das männliche Pendant gefällt mir dagegen nich so). Schade, dass es wieder random Encounter gibt, die Sache mit den Overworld-Begegnungen aus den Lets Go Spielen war so gut, das is schade, dass sie es nicht weiterführen. Ich geh mal davon aus, dass es zu schwierig ist, mehrere unterschiedliche Overworld Mons zu realisieren. Fragt sich nur, ob die Team-Mons einem hinterherlaufen können. Das wäre echt wünschenswert.

    Die Szenen aus dem Untergrund lassen auf ein Gen 4 Remake hoffen.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Mega nice auf jeden Fall, finde den Artstyle auch cool so und der ist halt eine logische Weiterentwicklung vom Gen7-Stil. Wenn dann mal Gen4 Remakes oder eine neue Gen erscheint ist dann für die Kritiker aber auch noch Luft nach oben- man vergleiche nur mal den im Vergleich ziemlich seltsamen Look von Kalos mit dem späteren, grafisch viel schöneren Alola. Werde mich auf die Spiele freuen, in der Zwischenzeit kann ich dann noch Lets Go nachholen. Schade ist aber, dass die random encounter wieder da sind, die Overworld-Begegnungen sind das beste neue Feature von den Lets Go-Titeln. Vielleicht erscheinen ja irgendwann neue Lets Go-Games für Johto und es wird wieder aufgenommen.

    Für mich ist jeden Tag der erste Tag des Monats, denn ich find' täglich ein Vermögen unterm Sofa.

  • Schau mir seit der 6.gen eigentlich keine Trailer oder sonst was an, um möglichst wenig bis gar nicht gespoilert zu werden.

    Diesmal konnte ich nicht wiederstehen...

    Bin schon sehr gespannt! Eine richtige Meinung zur Grafik, etc. gebe ich erst ab, bis das Spiel soweit fertig ist, das man es selber spielen kann.

    Frühestens bei ner Demo, spätestens bis es im Handel ist.

    Die Frage ist, welche der beiden wird meine Main-Edition (gekauft wird eh beide) und mit welchen Starter fange ich an, bisher sehen alle 3 schick aus, aber reizen tun mich der feuer und wasser am meisten X3

  • Ich bin auch positiv überrascht!

    Mir hat der Mix aus Pokemon der vorigen Generationen und völlig neuen Pokemon immer gefallen, so wie in der Kalos- und Alola- Region.

    Wie es scheint, wagt man endlich den zaghaften (aber auch absolut notwendigen) Schritt in Richtung Open-World was mir sehr gefällt, da die ganze Region und somit auch Städte und Routen weitläufiger werden und nicht nur 4-5 begehbare Häuser beinhalten!

    Die neuen Starter kommen mir sehr gewöhnungsbedürftig vor, allerdings hat man das Gefühl ja bei jeder neuen Generation..

    Die Overworld-Begegnungen werden mir auch fehlen, sie haben der Umgebung einiges an Leben eingehaucht.

    Ich persönlich bin sehr auf die Story gespannt, hoffentlich gibt man sich hier Mühe eine nicht so flache Geschichte zu entwickeln.

    Zudem wäre mal ein neues Prinzip der Pokemon-Liga wünschenswert, anstatt immer nur gegen eine Top-4 anzutreten.

  • Ich freue mich schon sehr darauf, die Region wirkt schön, die Grafik gefällt mir auch ganz gut :) mal gucken, wie es am Ende dann aussehen wird. Auch auf die Starter bin ich gespannt, kann aber bevor die Entwicklungen bekannt sind noch nicht viel dazu sagen. Das Wasserstarter gefällt mir momentan sehr, aber das kann sich ändern, wenn die Entwicklung wieder eher... naja aussieht. Zumindest ging es mir so auch schon mit Igamaro. Igamaro an sich fand ich toll, die Entwicklungen allerdings überhaupt nicht. Ich frage mich hier aber auch wieder, wieso es wieder einen Affen gibt x)


    Ich bin gespannt ♥ Hoffentlich kommen noch mehr Infos bald!

  • Bin mal gespannt ob es eine Pokemon Bank app für sie Switch geben wird oder ob Sie vielleicht die Verbindung zu den alten Generationen trennen.

    Darauf bin ich auch schon sehr gespannt, ich würde nämlich wirklich gerne meine Mons von Y und Lets Go Eevee übertragen können. Dann hoffe ich aber auch das sie die Bank jetzt kostenlos machen werden, zumindest für die Leute die Switch Online haben... fand ich nämlich damals auf dem 3DS echt dreist, da auf einmal Geld für zu verlangen o.O (Auch wenn es 1 Monat lang gratis war, wo ich dann auch alle meine Mons auf Y übertragen hatte).

    Wenn sie das jedoch komplett abschaffen mit Möglichkeiten wäre ich (und sicher noch sehr sehr viele mehr die noch wahre Schätze auf alten Edis haben) ziemlich pissed, da ich meine ganzen Shinies und Meta Mons gerne in die nächste Gen mitnehmen möchte :D

  • Bin mal gespannt ob es eine Pokemon Bank app für sie Switch geben wird oder ob Sie vielleicht die Verbindung zu den alten Generationen trennen.

    Darauf bin ich auch schon sehr gespannt, ich würde nämlich wirklich gerne meine Mons von Y und Lets Go Eevee übertragen können. Dann hoffe ich aber auch das sie die Bank jetzt kostenlos machen werden, zumindest für die Leute die Switch Online haben... fand ich nämlich damals auf dem 3DS echt dreist, da auf einmal Geld für zu verlangen o.O (Auch wenn es 1 Monat lang gratis war, wo ich dann auch alle meine Mons auf Y übertragen hatte).

    Wenn sie das jedoch komplett abschaffen mit Möglichkeiten wäre ich (und sicher noch sehr sehr viele mehr die noch wahre Schätze auf alten Edis haben) ziemlich pissed, da ich meine ganzen Shinies und Meta Mons gerne in die nächste Gen mitnehmen möchte :D

    Die Bank MÜSSEN !!! sie für die switch bereit machen. Sowas kommt in jedem Fall. Andernfalls ist Pokemon dann für mich erledig tbzw. werde ich dann auch zu "anderen" Methoden greifen um an Competive Mons zu kommen. Die alten müssen übertragen werden können.


    Sowas erwarte ich einfach und sowa skommt auch. Ich mag die Bank und zahle gern die kleine Gebühr.


    Deine SChätze kannst du aufjedenfall übertragen. ;-)

  • Also die Spiele sind OK, haben mich jetzt nicht wirklich gehypt. Die Starter sehen auch OK aus, aber hauen mich jetzt auch nicht vom hocker wie es z. B froxy und bauz getan haben. Die Grafik gefällt mir, was mir nicht so gefällt ist, dass die Pokémon nicht mehr auf der Overworld sichtbar sind, hätte die Grafik und die ganze Region realistischer wirken lassen meiner Meinung nach.

    Alles in allem ist es in Ordnung, aber nichts atemberaubendes.

  • Hammond , was auch richtig so ist. Es war außerdem schon extrem lange bekannt, dass die Reihe auf Nintendo Switch umziehen wird. Das war mehr als nur logisch und der nächste konsequente Schritt.


    Das mit dem "sich nicht leisten können" ist auch kein bisschen ein Argument. Das ist nämlich etwas, was beim jedem Wechsel des Systems ansteht. Absolut normal.

    Nach dieser Logik wäre man heute noch auf dem Game Boy.