Neue Hauptspiele „Pokémon Schwert“ und „Pokémon Schild“ erscheinen weltweit Ende 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es generell auch nicht schlimm, dass Sie wieder eine Möglichkeit anbieten wollen, ältere Pokemon durch solche Entwicklungen zu pushen.

    Aber wieso dann nicht bei den Mega Entwicklungen bleiben und anderen älteren, schwächeren Pokemon eine neue Mega Entwicklung geben?

    Denn so bleibt die Megaenteicklung nur gen 6 exklusiv und sie bringen noch mehr Formen, die dann laut den Namen Rüstungsentwicklungen auch nur exklusiv in Schild und Schwert vertreten sein werden.

    Das und das die Pokémon dadurch zu künstlich wirken könnten Stört mich eig nur, sollten sie doch lebendiger wirken find ichs OK, mal abwarten.

  • Mir würden Mega Entwicklungen auch besser gefallen als Rüstungsformen, auch wenns vom Thema gut in die neue Edi passen würde.
    Gebe euch aber recht, wenn dann sollte es schon Pokis treffen die einen Push gut gebrauchen könnten um nicht nur vom Coolnessfaktor sondern auch von den Basiswerten mit den bereits overpowerten Pokis mithalten zu können.
    Ich finde es nur schade wenn durch solche Dinge weniger neue Pokis kommen. Wenn die natürlich zusätzlich dazu kommen begrüße ich das sehr. :smalleyes:

  • Ich denke, dass es mit den Rüstungsentwicklungen nicht anders gehandhabt wird wie mit der Mega Entwicklung. Beliebte und starke Pokemon werden noch stärker und Pokemon die dringend ein Push bräuchten bleiben auf der Strecke. Die Spiele müssen sich halt gut verkaufen und was wäre bessere Werbung als beliebte Pokemon zu nehmen. Mich würde es nichtmal wundern wenn die Rüstungsentwicklung eine gegensätzliche Entwicklung zur Mega Entwicklung ist und alle Pokemon die jetzt eine Mega Entwicklung haben auch eine Rüstungsentwicklung können. Klar es gibt Pokemon wie Mega-Camerupt wo ein schwaches Pokemon eine Mega-Entwicklung erhalten hat aber wer spielt das schon? Die meisten starken Megas sind auch so beliebte Pokemon wohingegen die unbeliebteren Pokemon auch schlecht geblieben sind. Ich hab auch schon bei den Megas das Gefühl gehabt, dass man hier nicht nach Spielstärke gegangen ist sondern das man einfach noch entwickelte Ideen von früher für Designs hatte für Pokemon und die damit einführen konnten. Man konnte die ja auch nicht einfach als vierte Entwicklung z. b. von Knakrack einführen da sonst das normale Knakrack mit einem Evolith ausgerüstet werden könnte.


    Aber ja ich würde mir auch mal wieder eine Edition wünschen wo einfach 100 neue Pokemon eingeführt werden ohne Formwandlung usw. Dafür mal neue Typkombinationen oder Weiterentwicklungen von alten Pokemon. Das verändert dann auch mal das Meta auf eine positive Weise statt immer nur 20 neue Pokemon einzuführen wovon auch noch 7 Legys sind. Da bleibt einfach alles gleich oder wird noch stärker als es eh schon war weil es neue Mechaniken gibt. Die Balance ist schon lange nicht mehr gut.

  • OK, rüstungsmewtu wurde als Name gesichert, glaube für dieses Jahr war es das mit Pokémon für mich, wenn nicht noch irgendwas kommt, was diese Editionen ansprechender macht. Dafür freu ich mich dann umso mehr aufs D/P remake nächstes Jahr. ☺️

    Entschuldige, dass ich frage, aber woher hast du die Info? Dazu habe ich bis zum momentanen Zeitpunkt noch nichts gehört bzw. gelesen. Würde mich noch interessieren

  • OK, rüstungsmewtu wurde als Name gesichert, glaube für dieses Jahr war es das mit Pokémon für mich, wenn nicht noch irgendwas kommt, was diese Editionen ansprechender macht. Dafür freu ich mich dann umso mehr aufs D/P remake nächstes Jahr. ☺️

    Entschuldige, dass ich frage, aber woher hast du die Info? Dazu habe ich bis zum momentanen Zeitpunkt noch nichts gehört bzw. gelesen. Würde mich noch interessieren

    Neues Trademark von Nintendo, Game Freak und Creatures registriert

  • Hi, weiß nicht ob hier jeder vom eigentlichen SwoSh Diskussionsthema weiß, da sich hier gerne mal Dinge wiederholen. Also hier:


    Die 8. Generation - Ein neues Abenteuer - Pokémon Schwert & Pokémon Schild


    In diesem Bereich wird direkt über Rumours geredet oder über Möglichkeiten diskutiert. ^^

    ... Geht dort gut ab ^^