Neue Hauptspiele „Pokémon Schwert“ und „Pokémon Schild“ erscheinen weltweit Ende 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist ja nicht nur die Sache mit Flordelis. Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer hätte erwartet das nach Gen 6 Gen 8 wieder in Europa spielt?


    Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8 :thumbup:


    Oder warum hat man Zygarde eigentlich erst richtig in Alola eingeführt obwohl es aus Gen 6 ist? Mir kam das an der Stelle schon immer komisch vor, so als ob man eine Z-Edition geplant hat aber letztlich die Idee dazu verworfen hat.


    als ob man eine Z-Edition geplant hat aber letztlich die Idee dazu verworfen hat.<--Denke auch genau so wars, sonnst hätten sie Zygarde übehaubt nicht erst in XY einführen müssen.


    Da man ja Ideen für Gen 8 schon weit vor dem Release von Gen 7 haben musste vermute ich, dass man im gleichen Atemzug wo man die Z-Edition eingestampft hat das Grundgerüst für Gen 8 entstanden ist. Mich würde es sehr schwer verwundern wenn Galar überhaupt keinen Bezug zu Kalos hat und nicht mindestens eine der Spekulationen auch im Spiel zu finden ist. Was ebenfalls für 2 Regionen sprechen würde ist die noch nicht angekündigte Pokemon Bank. Somit braucht man viel Gras und Wasser wenn man alle Pokemon verfügbar machen möchte. Zudem fand ich war die XY Story mit eine der Besten in den Editionen. Ich habe nichts dagegen wenn es mal wieder um das Ende der Menschheit geht^^.


    Zumindest kann man nur hoffen, das die Story drum weitergeführt wird. Währe echt schade wen Kalos so einfach fallen gelassen wird bis zu den Remakes.


    Es sagt auch keiner, dass es keinen Bezug gibt. Im Gegenteil, ich denke gerade in Richtung "roter Faden" definiert sich sicherlich auch immer mal wieder ein gewisser Bezug und hier vor allem auch zu Kalos und der Vorgeschichte vor 3000 Jahren. Ich erinnere an Meltan was mit 3000 Jahren einen ähnlichen, wenn auch noch sehr dezenten Bezug vorzuweisen hat.


    Aber ein Bezug und eine Erwähnung bzw. eine Fortsetzung dieses roten Fadens muss nicht bedeuten, dass wir Kalos besuchen können. Kann ja, muss aber nicht. Ich erinnere an ORAS - auch hier wurde Hoenn mit Kalos verknüpft, konnte man aber Kalos besuchen in ORAS? Nein. ;-)


    Soll heißen, das eine schließt das andere nicht aus. Kann beides, kann nur der Bezug sein oder es wird gar nicht aufgegriffen - alles ist möglich!


    Jupp, zumindest Meltan/Melmetal geben eine kleine Hoffnung.

  • Ich erinnere an ORAS - auch hier wurde Hoenn mit Kalos verknüpft, konnte man aber Kalos besuchen in ORAS? Nein. ;-)

    Da gehörte ich aber definitiv nicht zu. Der 3DS war viel zu leistungsschwach um 2 Regionen stemmen zu können. Zudem glaube ich kaum, dass man jemals 2 Regionen besuchen kann die nicht unmittelbar zusammenliegen. Ich hab auch nie wirklich verstanden warum man ORAS mit XY verbunden hat.


    Übrigens ist es mir recht egal ob wir nun 2 Regionen besuchen können, Flordelis auftritt oder eben was ganz anderes - ich hoffe vielmehr darauf das die Story aus XY weitergeführt wird. Mich würde es eher enttäuschen wenn Galar plötzlich 0 Bezug zu Kalos hätte.

  • Ich bin auch nicht besonders scharf auf ein Kalos als zweite Region - Wenn ich Kalos besuchen will, kann ich ja X/Y zocken. Ich möchte lieber mehr neuen Content!

    Aber die Kalos-Story sollte unbedingt weitergegührt werden :) ( SuperSaiyajin Gogeta dann hätten wir endlich unsere Gen 6.5 LOL (vorausgesetzt, wir bekommen die Gen 6 Starter und beginnen in Kalos (just kidding)))

  • Aber die Kalos-Story sollte unbedingt weitergegührt werden :)


    :dafür::dafür::dafür::dafür::dafür::dafür::dafür::dafür:


    SuperSaiyajin Gogetadann hätten wir endlich unsere Gen 6.5 LOL (vorausgesetzt, wir bekommen die Gen 6 Starter und beginnen in Kalos (just kidding)))


    Der Zug ist ja leider Abgefahren. :crying: (Dafür gab zumindest ne 7.5 Generation) um so mehr hoffe ich das wenigstens die Story nachgereicht wird und nciht erst im XY remake.

  • Vielleicht bedeutet Schild und Schwert auch einfach, dass man uns mehr über den damaligen Krieg mitteilt und diese Editionen einen stärkeren Fokus auf Geschichte der Pokémon hat.

    Möglich ist da vieles. Da aber meist die Cover Legys etwas mit dem Titel zu tun haben würde ich mal vermuten, dass das eine Legy wahrscheinlich ultra defensive Werte hat und das andere ultra Offensive Werte. Und dann gibts wahrscheinlich noch ein Boss der 2 Legys quasi Schild und Schwert welches dann wieder ein völlig overpowertes Legy wie Groudon oder Necrozma wird. Ich denke, dass es aber auch vieles mit der Mega Entwicklung zu tun hat. Könnte mir sogar ein Mega-Melmetal vorstellen. Wie gesagt meine Vermutung ist das wir erst Galar bereisen und dort die neue Schild Megaentwicklung kennenlernen und nach der Liga gehts dann nach Kalos für die alte Schwert Megaentwicklung. Könnte mir dieses mal sogar eine storyübergreifende Regionsgeschichte vorstellen, die in Galar anfängt und erst in Kalos sein Ende findet. Bisher war ja meist die reguläre Story vor der Liga zuende und dann gab es noch extra eine Geschichte im Postgame. Aber mal abwarten was sie so machen. Die Switch ist auf jeden Fall stark genug um 2 Regionen in einem Spiel unterzubringen.


    Ich hoffe auch das GF sich etwas vernünftiges zu PokeMobil einfallen lässt. Aus Lets Go das war ja wirklich Mist wie die VMs ersetzt wurden. Ich hoffe ja immernoch das man neben der Attackenliste noch eine Skillliste einführt und damit auch wieder VMs möglich sind ohne irgendwelche Pokemon als VM Sklaven missbrauchen zu müssen. Sprich Pokemon kann ganz regulär 4 Attacken und hat dann noch 2-3 Slots für VMs die im Kampf nicht nutzbar sind und nur für die Overworld dienen. Fänd ich persönlich nicht schlecht. Nur bitte nicht wieder sowas aus den Fingern saugen wie Lets GO.

  • Die Geheimen Techniken bei Let's go hat gamefreak sich nicht aus den Finger gesaugt, das Surfbrett und das Ballon Pikachu kennt noch jeder alt eingesessene Fan, der schon seit G/B/R dabei ist. 🙂 Es wurde dem Minispiel aus Gelb nachempfunden, was völlig verständlich war, da Let's go auf Gelb basiert.

  • Die Geheimen Techniken bei Let's go hat gamefreak sich nicht aus den Finger gesaugt, das Surfbrett und das Ballon Pikachu kennt noch jeder alt eingesessene Fan, der schon seit G/B/R dabei ist. 🙂 Es wurde dem Minispiel aus Gelb nachempfunden, was völlig verständlich war, da Let's go auf Gelb basiert.

    Das weiß ich. Ein fliegendes oder surfendes Pikachu, ok kann ich mit Leben aber die Umsetzung in Lets GO fand ich einfach nur absurd und befremdlich. Vor der Pokemon Liga bin ich manchmal sogar Wege gelaufen statt Himmelsritt zu benutzen weils mich so genervt hat^^. Genauso wie die anderen Geheimtechniken. Da hätte ich mir lieber VMs gewünscht. Ich will da einfach wieder eine vernünftige Lösung sehen und nicht so ein hanebüchenden Ersatz fürs Pokemobil.

  • Ne vernünftige Lösung werden wa hoffe ich auch in den neuen Editionen haben, das war ja wirklich nur eine Ausnahme, weil es neue Titel waren, die auf Gelb basieren. Ich meine, das können Sie nicht nochmal bringen, denn mir kann keiner erzählen, dass du selbst genug Platz in der Tasche hast, um all das mitzuschleppen.😂

  • Ne vernünftige Lösung werden wa hoffe ich auch in den neuen Editionen haben, das war ja wirklich nur eine Ausnahme, weil es neue Titel waren, die auf Gelb basieren. Ich meine, das können Sie nicht nochmal bringen, denn mir kann keiner erzählen, dass du selbst genug Platz in der Tasche hast, um all das mitzuschleppen.😂

    Du hast die Kette vergessen, die man unter dem Oberteil trägt und die Sachen schrumpfen kann, damit alles in die Tasche passt.

  • Du hast die Kette vergessen, die man unter dem Oberteil trägt und die Sachen schrumpfen kann, damit alles in die Tasche passt.

    Ach was, Pokémon spielt in Wirklichkeit in der Harry Potter Welt und die Mutter hat einfach einen Ausdehnungszauber auf den Rücksack gewirkt, wie bei Hermine. :assi:

    Dann müsste man aber immer wieder zur Mutter rennen, wenn man sich eine neue Tasche kauft. Oder hat die Mutter einem dem Zauber beigebracht?

    Eher machen dann die Hersteller den Zauber da schondrauf.


    (Pass auf wir haben gerade einen Fehler in der Matrix entdeckt, besser lassen wir uns nichts anmerken....)

  • Stimmt, die Kette hatte ich ausser Acht gelassen.

    Und wenn man's so bedenkt, konnte der ja schon seit blau rot und gelb ein Fahrrad in seinem Rucksack verstauen und nach Belieben rausholen, wann er wollte. 😂

    Nicht zu vergessen die ganzen Items. Hatten zwar mal eine Begrenzung von 99 aber da hätten die ganzen Tränke und Co doch nicht wirklich reingepasst. Und die ganzen Beeren wären matschig und nicht mehr zu gebrauchen, geschweige denn wieder anpflanzbar XD

  • Ich hoffe der nächste Trailer kommt Ende März, also einen Monat nach dem ersten Trailer.

    Weil bei Sonne & Mond der zweite Trailer c.a. einen Monat nach dem ersten rauskam. Hoffentlich werden im zweiten Trailer auch die legendären Cover Pokémon enthüllt, sowie bei Gen 7.

  • Ich hoffe der nächste Trailer kommt Ende März, also einen Monat nach dem ersten Trailer.

    Weil bei Sonne & Mond der zweite Trailer c.a. einen Monat nach dem ersten rauskam. Hoffentlich werden im zweiten Trailer auch die legendären Cover Pokémon enthüllt, sowie bei Gen 7.

    Ich weiß nicht ob ich den nächsten Trailer schon Ende diesen Monats haben will. Ich hoffe, dass sie sparsam mit den Trailern umgehen, damit man nicht schon alles bei Erscheinung der Spiele weiß. Die legendären Covermons würde ich auch gerne sehen bevor ich mir ein Spiel besorge. Alle zwei Monate ein Trailer würde aber ausreichen. Das wären dann ja schon 5 Trailer bis zur Veröffentlichung.

  • Ich weiß nicht ob ich den nächsten Trailer schon Ende diesen Monats haben will. Ich hoffe, dass sie sparsam mit den Trailern umgehen, damit man nicht schon alles bei Erscheinung der Spiele weiß. Die legendären Covermons würde ich auch gerne sehen bevor ich mir ein Spiel besorge. Alle zwei Monate ein Trailer würde aber ausreichen. Das wären dann ja schon 5 Trailer bis zur Veröffentlichung.

    Jetzt bin ich genau in dem Dilemma... Ich hatte mir ja gewünscht, dass sie mindestens bis April, besser bis Mai/Juni warten mit dem ersten Trailer... Jetzt, wo sie mir den Speck durch's Maul gezogen haben, will ich unbedingt mehr Infos, obwohl ich mich grundsätzlich so wenig wie möglich spoilern lassen will. Hach, wieso kam nur schon so früh so ein vielsagender Trailer.

  • Der, für einen ersten Trailer doch mit recht umfangreichem Inhalt, hat uns doch alle (oder die meisten) etwas überrascht. Viele haben nur einen kurzen Teaser und/oder einen kurzen Einblick in die neuen Starter bzw. Cover-Legis erwartet. Nach diesem Trailer möchte auch ich mehr und mehr meine ich Infos...

    - über die legendären Pokemon

    - über das feindliche Team

    - über neue Features

    - über die Funktion der "London"-Stadt

    - über Versionsunterschiede

    - über mögliche neue Formen (Regionalformen, Megaformen usw.)

    - und insbesondere möchte ich Infos über die Starterpokemon, ihre Entwicklungen und Typangehörigkeiten.

    Bei den anderen neuen Pokemon bin ich bereit, mich ins Ungewisse zu stürzen und mich überaschen zu lassen aber der Starter ist mir schon wichtig, da er der einzige sein wird, der mit Bestimmtheit mich im Kampf um den Titel des Champs unterstützen wird.