Neue Hauptspiele „Pokémon Schwert“ und „Pokémon Schild“ erscheinen weltweit Ende 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin mal gespannt ob es eine Pokemon Bank app für sie Switch geben wird oder ob Sie vielleicht die Verbindung zu den alten Generationen trennen.

    Darauf bin ich auch schon sehr gespannt, ich würde nämlich wirklich gerne meine Mons von Y und Lets Go Eevee übertragen können. Dann hoffe ich aber auch das sie die Bank jetzt kostenlos machen werden, zumindest für die Leute die Switch Online haben... fand ich nämlich damals auf dem 3DS echt dreist, da auf einmal Geld für zu verlangen o.O (Auch wenn es 1 Monat lang gratis war, wo ich dann auch alle meine Mons auf Y übertragen hatte).

    Wenn sie das jedoch komplett abschaffen mit Möglichkeiten wäre ich (und sicher noch sehr sehr viele mehr die noch wahre Schätze auf alten Edis haben) ziemlich pissed, da ich meine ganzen Shinies und Meta Mons gerne in die nächste Gen mitnehmen möchte :D

    Genau das selbe denke ich auch..

  • Kommt zwar etwas spät, aber hier nochmal meine Meinung zur neuen Gen. :D


    Erstmal finde ich es spitze, dass in einigen Bereichen jetzt wieder die alte Schiene gefahren wird, d.h., dass Kämpfe mit wilden Pokemon wieder möglich sind und der Umstieg auf das alt bewährte Arenasystem (abgesehen von Lets Go). Die Optik finde ich sehr nice, auch wenn es langsam Zeit wäre das Potenzial der Switch zu präsentieren. Ich bin da ganz offen, war ja auch nur der erste Trailer.


    Die Starter finde ich allesamt gelungen, auch wenn mir bei ihnen das gewisse Etwas fehlt, wie es z.B. die Starter der 3. / 4. Generation haben. Festlegen, welchen Starter ich nun nehme, möchte ich mich noch nicht. Die Entwicklungsstufen sind für mich ausschlaggebend. :D


    Das Setting (UK) ist absolut ansprechend und sagt mir unglaublich gut zu. An sich finde ich diese kulturellen Reisen der Pokemon-Hauptreihe wunderbar und ganz schön spannend. Mit dem Vereinten Königreich stehen so viele Möglichkeiten offen. Beispielsweise könnte die Region Galar lediglich England darstellen, jedoch den Zugang zu weiteren, kleineren Regionen ermöglichen. Nordirland, Schottland oder Wales oder gar alle von ihnen könnten dann per Fähre erreichbar sein. Erinnert mich ein wenig an die Orangeinseln. :D


    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und grob einige interessante Merkmale der Karte markiert:


    [Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190306/lzuynw3l.jpg]">Hier die Karte


    Ein paar Vermutungen dazu :D :


    Grün MarkiertGeckarbor: Das ist wohl eine Eisenbahnverbindung, welche durch ein Gebirge verläuft. Ob diese beiden Strecken zusammenhängen bleibt so dahingestellt, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses gesamte Gebirge mithilfe der Eisenbahn umgangen wird. Das ganze passt auch alles sehr gut zu UK und seinem damaligen industriellen Boom. Besonders die obere Schiene sieht interessant aus und hat viel Potenzial für schöne Szenen (z.B. Protagonist sitzt im Zug und schaut auf die Landschaft hinaus, während die Kamera hinausschwänkt und das neu erschlossene Gebiet präsentiert. So gesehen als eine Art Einleitung in einen neuen Abschnitt)


    Rot MarkiertQurtel: Ein angeschlagener Turm in unmittelbarer Nähe zum "ersten Königreich". Was genau der Turm da zu bedeuten hat weiß ich nicht, jedoch könnte das wieder ein "Geisterturm" sein, wie beispielsweise schon in Lavandia. Bietet auf jeden Fall Potenzial für eine Sidequest oder ähnlichem.


    Blau MarkiertQuaputzi: Beim Blick auf dieses "Königreich" musste ich direkt an London denken, was jedoch nicht sein kann, da das London Eye und der Glockturm "Big Ben" ja bereits an der Spitze der Region hausen. Das Ganze (blau umkreist) sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus und scheint auch einen mittelalterlichen/gründerzeitlichen Akzent zu haben (Siehe Stadt- /Schlossmauern und Architektur).


    Lila MarkiertMew: Das sind wohl die bekannten Steinmonumente Englands (Stonehenge). Viel kann ich zu Steinen jetzt nicht sagen, jedoch bieten diese Steine auch super viel Spielraum für Sidequests und Events. Ein Beispiel hierzu wäre dort Ultrapforten erscheinen zu lassen. Das soll jetzt nicht willkürlich klingen, aber ich finde die mystische Atmosphäre der Steinmonumente passt sehr gut mit der der Ultrapforten zusammen.


    Gelb MarkiertElektek: Hier sehen wir eine "Arena" und einen nebengelegenen Hafen. Zur Arena möchte ich jetzt nicht viel sagen, außer dass diese das Aussehen von Fußball- / Baseballstadien haben. Es kann ja sein, dass jede Arena ein solches Stadion ist. Vielmehr interessiert mich der Hafen. Bei einer solchen Region wie Galar ist doch wahrlich kein Hafen nötig. Eisenbahnen und Bisofanks sind auf solch ländlichem Areal doch viel effektiver. Für mich ergibt sich daraus, dass der Hafen einen zwischenregionalen Nutzen haben muss. England besitzt ja schon seit Jahrhunderten einen besonders stark ausgeprägten Meereshandel, da ist ein Hafen eigentlich Pflichtprogramm. Ob er nun dazu da ist um einen Anschluss zu selten Items/Pokemon zu ermöglichen oder um nach Kalos/Schottland/Wales/Nordirland zu kommen, lasse ich mal so dahingestellt, jedoch fände ich beides nice :D.


    Hellblau MarkiertPhanpy: Dieser Gebäudekomplex wirft mir echt Fragen auf. Er macht einen solch düsteren und abweisenden Eindruck, dass ich hier wirklich an der Theorie festhalte, welche zwei verfeindete Königreiche beinhaltet. Das Schloss ist sehr prunkvoll und von einer steilen Steinwand umschlossen. Wenn man genau hinschaut sieht man sogar einen Höhleneingang. Ich denke dem Protagonisten wird der Eintritt in das Schloss verweigert und er muss sich für einen Seitenweg entscheiden (links Gebirge oder rechts Schneegebirge). Je nach Story wird er wohl eher in eine Richtung gezwungen, auch wenn eine freie Auswahl wohl eher angebracht wäre (Dann hätte man keine erzwungene Arenaabfolge).


    Orange MarkiertRaichu: Das London Eye und der Big Ben (Wusstet ihr, dass eigentlich nur die Glocke im Turm "Big Ben" heißt? ). Dieses Areal stellt wohl die Moderne da. Es ist ein ganz schön großer Kontrast eine Reise durch ländliche Gebiete, Schlösser und Gebirge hinter sich zu haben und dann schlussendlich in einer riesigen, modernen Metropole zu landen. Das Ganze unterstützt zusätzlich die "Tradition VS Moderne"-Theorie.


    Schwarz MarkiertDarkrai: Das kann alles sein. Ein weiteres Stadion, eine Wettbewerbshalle, eine Battle-Royale Arena, die Pokemonliga oder das wohl prunkvollste Pokemoncenter. xD

    Ich tendiere eher zur Pokemonliga, obwohl der Turm links nebendran auch eine gute Kulisse dafür darstellt.


    So weit dazu.


    Interessant wäre noch, dass lediglich 4 Arenen augenscheinlich erkennbar sind. Da werden wohl noch einige in den Schlössern, der Metropole und dem Gebäude im Schneegebiet versteckt sein.


    Alles in allem scheint das ein wirklich starkes Spiel zu werden :D


    Hoffentlich wird die Umsetzung unseren Vorstellungen gerecht.

  • Wie viele "Arenen" bzw. Wettbewerbshallen habt ihr eigentlich bisher entdeckt?

    Wenn es denn klassische Arenen sind, und nicht irgendwelche anderen Wettbwewerbshallen, was auch nicht unwahrscheinlich ist, dann sehe ich aktuell nur 5 Stück die dem selben Konzept entsprechen.


    Nummer 1: direkt neben der Nazca-Linien Figur

    Nummer 2: Am Hafen im Osten der Map

    Nummer 3: Westlich der grauen Stadt mit dem Zwiebelturm

    Nummer 4: Direkt oberhalb von Nummer 3 im kleinen Waldgebiet

    Nummer 5: die größte, und designtechnisch aufwendigste, an der Ostküste im Schneegebiet. Da würde ich davon ausgehen das es Orden Nummer 8 ist.


    Nummer 6,7 und 8: Tja eine Arena wird vermutlich noch in der roten und in der grauen Stadt sein...dann fehlt aber noch eine :S


    Die Pokemonliga oder ein Finalwettbewerb wird definitiv im roten Stadion im Norden abgehalten.....das Ding ist komplett ans Wembley Stadium, DEM Stadion in England, angelehnt...offensichtlicher geht nicht mehr^^

  • Wie viele "Arenen" bzw. Wettbewerbshallen habt ihr eigentlich bisher entdeckt?


    5 offensichtliche auf der Map (die Fussball-Stadien) und eine versteckt im Trailer: https://community.bisafans.de/…chment/173600-geheim-png/


    Nur die letzten beiden sind noch ein Rätsel. :unsure: auf der Map ist auch nichts mehr zu sehen was eine Arena sein könnte UND die Liga. Sprich: für alles sind zu wenig Gebäude da. :unsure:

  • Wie viele "Arenen" bzw. Wettbewerbshallen habt ihr eigentlich bisher entdeckt?


    5 offensichtliche auf der Map (die Fussball-Stadien) und eine versteckt im Trailer: https://community.bisafans.de/…chment/173600-geheim-png/


    Nur die letzten beiden sind noch ein Rätsel. :unsure: auf der Map ist auch nichts mehr zu sehen was eine Arena sein könnte UND die Liga. Sprich: für alles sind zu wenig Gebäude da. :unsure:

    Tatsächlich vermute ich eine Arena im großen Wald im Süden. Ein Weg führt in den Wald...aber raus führt wenn man der Karte folgt Richtung Norden erst das Viadukt an der Westküste.....das ist zuviel toter Raum, als das da nichts ist.

  • Tatsächlich vermute ich eine Arena im großen Wald im Süden. Ein Weg führt in den Wald...aber raus führt wenn man der Karte folgt Richtung Norden erst das Viadukt an der Westküste.....das ist zuviel toter Raum, als das da nichts ist.


    Das halte ich mich für verfrüht, da der Walt so nah am Starthaus ist. Ich weiß in S2W2 war es genau so, aber dort musste man erst ca. 2 Städte weiter bevor man die Arena bestreiten dürfte und in Galar wäre dies ein sehr weiter weg, womit eine Arena an der Stelle wieder sinnfrei macht.


    Ich vermute eine Arena in einem Berg, wie in Kalos. :unsure:

  • Das halte ich mich für verfrüht,da der Walt so nah am Starthaus ist. Ich weiß in S2W2 war es genau so, aber Dortmundstelle man erst ca. 2 Städte weiter bevor man die Arena bestreiten dürfte und in Galar wäre dies ein sehr weiter weg, womit eine Arena an der Stelle wieder sinnfrei macht.

    Könnte doch genauso sein. Es sagt ja keiner, dass das Startgebiet nur eine Stadt ist. Nach dem Prota-Haus und dem Nachbarhaus kommt ja erstmal Route 1. Es kann wie in Kalos wieder ein 2 Gebäude = erste Stadt -> Route 1 -> zweite Stadt werden. Ggf ist der Prof dann sogar in der anderen Stadt, statt mit in Stadt 1. Persönlich würde ich mir wünschen, wenn das alles eine zusammengehörige Gemeinde ist, aber auszuschließen, dass die Orte getrennt von einander zu betrachten sind, können wir nicht.


    Wäre also Homebase -> Route 1 -> zweite Stadt -> Professor -> Homebase -> Wald / Arena. Wäre von der Entfernung durchaus eine logische Alternative.

  • Könnte doch genauso sein. Es sagt ja keiner, dass das Startgebiet nur eine Stadt ist. Nach dem Prota-Haus und dem Nachbarhaus kommt ja erstmal Route 1. Es kann wie in Kalos wieder ein 2 Gebäude = erste Stadt -> Route 1 -> zweite Stadt werden. Ggf ist der Prof dann sogar in der anderen Stadt, statt mit in Stadt 1. Persönlich würde ich mir wünschen, wenn das alles eine zusammengehörige Gemeinde ist, aber auszuschließen, dass die Orte getrennt von einander zu betrachten sind, können wir nicht.


    Naja eigentlich kann man da ziemlich sicher sein, denn die Stätte scheinen hier voneinander abgeschottet zu sein.

  • Naja eigentlich kann man da ziemlich sicher sein, denn die Stätte scheinen hier voneinander abgeschottet zu sein.

    Ziemlich sicher in welche Richtung? Weil wenn es unterschiedliche Städte sind, dann passt doch auch die Arena im Wald!


    [ich setze mein Votum dennoch auf Festung und die lila Stadt rechts beim Eisgebiet als fehlende Arenen]


    Erkennt ihr folgendes Symbol?

    Also mal abgesehen davon dass der senkrechte Strich zu tief geht und tendenziell in Bezug auf die Steampunk-Stadt natürlich zu weit rechts ist (oder um genauer zu sein, die Steampunk-Stadt und auch der Drachenturm sind zu weit links). Aber die anderen 6 Kreuze ergeben so ein schönes angedeutetes Bild einer Flagge eines bestimmten Landes. (ratet mal welches xD). Klar sind die Arenen auch nicht 100% auf gleicher Höhe aber man erkennt schon ein Muster, findet ihr nicht? SuperSaiyajin Gogeta

  • Ziemlich sicher in welche Richtung? Weil wenn es unterschiedliche Städte sind, dann passt doch auch die Arena im Wald!


    Nein, weil das Startdorf, was du als mögliche 2 Dörfer ansiehst, nicht wie die anderen voneinander getrennt ist. Wäre daher sehr seltsam wenn 2 so eng beieinander liegende Dörfer ohne Abgrenzung durch ne Mauer oder Berg nicht nur ein Dorf sind.


    [ich setze mein Votum dennoch auf Festung und die lila Stadt rechts beim Eisgebiet als fehlende Arenen]


    Mit Festung meinst du dieses "Labyrinth" im Boden direkt vor dem Schnee ?


    und die lila Stadt<--Ich glaub das ist das Einkaufzentrum der Region. :unsure:

    Erkennt ihr folgendes Symbol?

    Also mal abgesehen davon dass der senkrechte Strich zu tief geht und tendenziell in Bezug auf die Steampunk-Stadt natürlich zu weit rechts ist (oder um genauer zu sein, die Steampunk-Stadt und auch der Drachenturm sind zu weit links). Aber die anderen 6 Kreuze ergeben so ein schönes angedeutetes Bild einer Flagge eines bestimmten Landes. (ratet mal welches xD). Klar sind die Arenen auch nicht 100% auf gleicher Höhe aber man erkennt schon ein Muster, findet ihr nicht? SuperSaiyajin Gogeta


    Da kommt mir das hier wider in den Sinn ^^: https://i.kym-cdn.com/photos/i…ginal/000/683/101/341.jpg



    Höhe aber man erkennt schon ein Muster, findet ihr nicht?<--Schwer zu sagen, wie du schon sagst sind 2 Städte da zu weit links/rechts. :unsure: Außerdem ist das die Unions-Flagge, die tatsächlich England-Flagge ist diese: https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Englands

  • Mit Festung meinst du dieses "Labyrinth" im Boden direkt vor dem Schnee ?

    nein die Wolfs-Drachen-Festung xD ich wollte nur Wolf/Drache weglassen, weil wir uns wegen Horn/Nase uneinig sind und ich dann nicht wieder die Diskussion vom Zaun brechen wollte, was es nun sein könnte. Deswegen hab ich es auf Festung abgekürzt - meine dort aber genau genommen immer noch den kleineren Turm mit goldenem (Drachen?)-Kopf. Siehe Bild im letzten Beitrag, hab alle angekreuzt. ^^

    Nein, weil das Startdorf, was du als mögliche 2 Dörfer ansiehst, nicht wie die anderen voneinander getrennt ist. Wäre daher sehr seltsam wenn 2 so eng beieinander liegende Dörfer ohne Abgrenzung durch ne Mauer oder Berg nicht nur ein Dorf sind.

    Dann war deine Formulierung etwas missverständlich. "Naja eigentlich kann man da ziemlich sicher sein, denn die Städte scheinen hier voneinander abgeschottet zu sein." mit die Städte scheinen voneinander abgeschottet zu sein, dachte ich du meinst die Stadt mit dem Bahnhof und das kleine Gebiet mit Protahaus und Nachbarhaus.


    Ich denke auch, dass es ein zusammenhängendes Gebiet wird. Aber die Vergangenheit lehrte uns, dass Dinge manchmal stärker getrennt sind, als sie scheinen:

    In Kalos wirkte das ganze auch nicht oder nur bedingt wie zwei Städte, zumal du in Escissia nur ein Verbundhaus mit drei Eingängen und die Route 1 dort echt nur ein minimaler Pfad (hieß ja auch Escissia-Pfad) war. Hier ist die Karte natürlich detaillierter. Wir sehen aber vor allem auch, dass Route 1 hier sogar noch länger ist als in Kalos damals.


    In Alola befanden wir uns technisch gesehen sogar auf Route 1 statt in einer Stadt, wenn auch ein Teil als Hauholi-Stadtrand bezeichnet wurde, lief der Bereich dennoch unter "Route 1". Wer sagt denn, dass wir uns nicht auf Route 1 befinden und die Stadt bzw. das Dorf selbst erst beim Bahnhof losgeht? Selbst das Labor könnte wieder etwas abgeschiedener sein, wie in Alola (lila oberes Haus) - das ganze könnte hier sogar schon unter Route 2 laufen. [klar, das Labor könnte auch das lila Haus neben dem Bahnhof sein, nur als Beispiel].


    Die Trennung, die du nicht siehst, ist doch faktisch durch Route 1 gegeben und die haben wir im Trailer sogar schon gesehen. Die Frage ist nur ob dieses mal eine Route innerhalb der Stadt ist (dann wäre das deine Variante) oder ob wir unser Haus wieder außerhalb der Stadt auf einer Route haben. Kann ja auch sein. Dennoch wäre das in diesen Konstellationen genug Weg um im Wald eine Arena unter zu bringen. Haus -> Route -> Dorf -> Professor -> zurück usw.


    Aber wie gesagt, mein Votum ist ja ein anderes. Ich will nur erklären warum ich es auch für möglich halten würde. ^^

  • Ich glaube ja immer noch, dass das Labor das Haus beim See ist... einfach, weil im Trailer durch die Schnitte ziemlich klar war, dass der Interior-Bereich, der nach Labor aussah, in diesem Haus ist. Und die Idee von GameXplain, dass wir zwei Professoren und zwei Labore bekommen, halte ich für unwahrscheinlich. Vermutlich ist das violette Haus beim See das Labor und das violette Haus im Dorf das Zuhause des Profs.

  • nein die Wolfs-Drachen-Festung xD ich wollte nur Wolf/Drache weglassen, weil wir uns wegen Horn/Nase uneinig sind und ich dann nicht wieder die Diskussion vom Zaun brechen wollte, was es nun sein könnte.


    Ach quatsch, darauf beharre ich nicht, ich sagt nur meine Meinung dazu und deswegen musst und solltest du nicht deine Meinung nicht vergraben. ^^" Unterschiedliche Meinungen und Ideen bereichern die Unterhaltung. :smile:


    Solange keiner seine Meinung als die einzig richtige ansieht und anderen deswegen den Mund verbieten möchte ist alles ok. :smile::thumbup:


    Deswegen hab ich es auf Festung abgekürzt - meine dort aber genau genommen immer noch den kleineren Turm mit goldenem (Drachen?)-Kopf. Siehe Bild im letzten Beitrag, hab alle angekreuzt. ^^


    Achso, ja dann würde es passen. :) Wobei der mittlere streifen unten zu lang wäre. ^^"


    Dann war deine Formulierung etwas missverständlich. "Naja eigentlich kann man da ziemlich sicher sein, denn die Städte scheinen hier voneinander abgeschottet zu sein." mit die Städte scheinen voneinander abgeschottet zu sein, dachte ich du meinst die Stadt mit dem Bahnhof und das kleine Gebiet mit Protahaus und Nachbarhaus.


    Ja ich meinte damit das alle Städte voneinander durch, Entfernungen, Berge oder Mauern etc. getrennt sind.

    Heißt wäre das Startdorf 2 Dörfer müsste es da eigentlich auch so sein.


    Ich denke auch, dass es ein zusammenhängendes Gebiet wird. Aber die Vergangenheit lehrte uns, dass Dinge manchmal stärker getrennt sind, als sie scheinen:



    In Kalos wirkte das ganze auch nicht oder nur bedingt wie zwei Städte, zumal du in Escissia nur ein Verbundhaus mit drei Eingängen und die Route 1 dort echt nur ein minimaler Pfad (hieß ja auch Escissia-Pfad) war. Hier ist die Karte natürlich detaillierter. Wir sehen aber vor allem auch, dass Route 1 hier sogar noch länger ist als in Kalos damals.


    Nun genau das ist es was ich meinte, auf dem ersten Blick wirkt es bei Kalos zusammengehörig, kennt man aber die stelle sieht man das die Häuer auch auf der Map die Route eins trennen.

    Bei Galar ist aber keines der angesprochenen Hindernisse zu sehen. Lediglich vom Dorf bis zum 2. Lila haus und vom Protagonisten haus ist die "Entfernung" gegeben. Stimme dir da zu das es alla Alola das Protagonisten Haus auf einer Route stehen könnte, oder das zumindest die Strecke bis zum Lila Haus kann sehr gut Route 1 sein.

    Aber die übliche Strecke bis zu ersten Arena sind beides nicht. Zumindest wenn man mich fragt. ^^


    In Alola befanden wir uns technisch gesehen sogar auf Route 1 statt in einer Stadt, wenn auch ein Teil als Hauholi-Stadtrand bezeichnet wurde, lief der Bereich dennoch unter "Route 1". Wer sagt denn, dass wir uns nicht auf Route 1 befinden und die Stadt bzw. das Dorf selbst erst beim Bahnhof losgeht? Selbst das Labor könnte wieder etwas abgeschiedener sein, wie in Alola (lila oberes Haus) - das ganze könnte hier sogar schon unter Route 2 laufen. [klar, das Labor könnte auch das lila Haus neben dem Bahnhof sein, nur als Beispiel].


    Jupp, aber die 1. "Arena" war auf der anderen Seite der Insel. Das meinte ich. :)


    Die Trennung, die du nicht siehst, ist doch faktisch durch Route 1 gegeben und die haben wir im Trailer sogar schon gesehen. Die Frage ist nur ob dieses mal eine Route innerhalb der Stadt ist (dann wäre das deine Variante) oder ob wir unser Haus wieder außerhalb der Stadt auf einer Route haben. Kann ja auch sein. Dennoch wäre das in diesen Konstellationen genug Weg um im Wald eine Arena unter zu bringen. Haus -> Route -> Dorf -> Professor -> zurück usw.


    s.o. ^^


    Aber wie gesagt, mein Votum ist ja ein anderes. Ich will nur erklären warum ich es auch für möglich halten würde. ^^


    Ich will dir da auch weiß Gott nicht den Mund verbieten, sondern nur meine Meinung äußern. ^^ Siehe obersten Satz in diesem Post. ^^


    Ich glaube ja immer noch, dass das Labor das Haus beim See ist... einfach, weil im Trailer durch die Schnitte ziemlich klar war, dass der Interior-Bereich, der nach Labor aussah, in diesem Haus ist. Und die Idee von GameXplain, dass wir zwei Professoren und zwei Labore bekommen, halte ich für unwahrscheinlich. Vermutlich ist das violette Haus beim See das Labor und das violette Haus im Dorf das Zuhause des Profs.


    Ich glaube ja immer noch, dass das Labor das Haus beim See ist...<--Dito, wo anderes kann das Haus im Trailer nicht stehen.


    und das violette Haus im Dorf das Zuhause des Profs.<--Ich glaub das ist das Pokémon Center, denn über der Tür ist ein Pokéball zu siehen und dieses mal haben sie uns das Pokécenter ja noch gar nciht gezeigt gehabt. ^^


    Hat was von der Winkelgasse aus Harry Potter. :unsure::haha:


    Edit: Doch nicht, das Center ist direkt dahinter wie ich nun entdeckt habe.




    Edit: Cyrano mir ist wieder eingefallen, das man im Trailer route 1 sah. :haha: Die ist aber echt kleiner als erwartet. 0.0 Noch was was Galar mit Kalos gemeinsam hat. :biggrin: Siehe Screenshots. Und naja da steht auch das es noch nciht die fertige Fassung ist:

  • Ich persönlich glaube auch, dass das Labor beim Haus am See ist. Aber ich denke, dass wir ihn schon vorher treffen werden. Also vllt. beim Haus mit rotem Dach ganz unten rechts? Scheint eine Art Pokemonschule oder so zu sein?


    Das violette Haus beim Bahnhof vermute ich, dass dort der reiche Rivale wohnt. xD

  • Ich persönlich glaube auch, dass das Labor beim Haus am See ist. Aber ich denke, dass wir ihn schon vorher treffen werden. Also vllt. beim Haus mit rotem Dach ganz unten rechts? Scheint eine Art Pokemonschule oder so zu sein?


    Das violette Haus beim Bahnhof vermute ich, dass dort der reiche Rivale wohnt. xD


    Wäre sogar sinnvoller, wenn nicht auch "Route 2" ohne Pokémon sein soll. ^^ Nur frag ich mich, wozu dann noch bis zum Prof. laufen ? :unsure: Vergessen den Dex zu geben und nun dürfen wir ihn nachjagen ? :biggrin:


    Das violette Haus beim Bahnhof vermute ich, dass dort der reiche Rivale wohnt. xD<--Interessante Idee, so ein Reicher Schnösel dessen Vater sich als Team Boss entpuppt.

  • Edit: Cyranomir ist wieder eingefallen, das man im Trailer route 1 sah. :haha: Die ist aber echt kleiner als erwartet. 0.0 Noch was was Galar mit Kalos gemeinsam hat. :biggrin: Siehe Screenshots. Und naja da steht auch das es noch nciht die fertige Fassung ist:

    Genau das meinte ich. :cool: Ich zitiere den Part nochmal:

    Die Trennung, die du nicht siehst, ist doch faktisch durch Route 1 gegeben und die haben wir im Trailer sogar schon gesehen. Die Frage ist nur ob dieses mal eine Route innerhalb der Stadt ist (dann wäre das deine Variante) oder ob wir unser Haus wieder außerhalb der Stadt auf einer Route haben.

    Mal abgesehen davon, dass 2 Gebäude wiedermal ein ganzes Dorf definieren könnten, wären in dem Zitat die beiden anderen Möglichkeiten genannt. Ich tendiere zur Annahme, dass wir mit unserem Haus einfach wieder auf Route 1 uns befinden. Dann würde das zweite Haus auch auf der Route sein. Aber wer weiß, wie es final gelöst ist.


    Übrigens - und jetzt werdet ihr alle wahrscheinlich einmal herzhaft auflachen - hat uns Alola den Weg zu offeneren Routen gezeigt. Lasst mich erklären was ich meine. Ja, Alola war extrem linear mit extrem blöden Blockierungen. Was ich aber meine ist das Routen-Design an sich. Folgende Punkte sind nämlich für zukünftige offenere Routen interessant:

    • Innerhalb von Routen wurden Gebiete definiert. Wir hatten auf Route 1 zum Beispiel die Route an sich aber auch den Hauholi-Stadtrand, wo unsere bescheidene Hütte stand. Ähnliches könnte uns in Galar erwarten. Was ist wenn wir hier wieder eine "offene" Route 1 haben, das Gebiet mit dem beiden Gebäuden aber der Startstadt-Stadtrand [was ein Wort :wacko:] ist!? Dann wäre es sowohl vor Route 1, als auch Teil der Stadt.
    • Innerhalb der Routen hab es unterschiedliche Grasfelder mit unterschiedlichen Encountern. Das ist doch für offenere Routen geradezu perfekt um dennoch Abwechslung zu bringen. Hier sehe ich weiterhin Potential in der "Wildnis" (Gebiet mit den beiden Seen bis hoch zur Festung). Alola hat uns hier quasi den Grundstein gelegt gewisse Teile offener zu gestalten und trotzdem Abwechslung in offene Gebiete zu bringen.

    SuperSaiyajin Gogeta sei mit deinem Urteil zu Route 1 nicht zu voreilig:

    Im Gegensatz zu Kalos haben wir hier definitiv ein Grasfeld und ich wette, da geht die Route auch weiter, denn auf der Karte, du hast es selbst markiert, ist eine Abzweigung und man kann dort quasi im Kreis gehen bzw. zwei Wege wählen die kurz vor der Stadt und Brücke rauskommen sollten. Weiterhin siehst du das auch beim Kampf, denn da ist das Route 1-Schild im Hintergrund. Weiterhin siehst du da auch das Silo/den Turm der da noch an der Route 1 rumsteht, rechts im oberen Eck im Bild.

    Wäre sogar sinnvoller, wenn nicht auch "Route 2" ohne Pokémon sein soll. ^^

    Wie eben nachgewiesen, wäre das sogar für Route 1 schon sinnvoll. Deswegen denke ich des die Starter entweder auf/vor Route 1 kommen werden oder wirklich beim Haus mit dem roten Dach. Vielleicht bekommen wir die Starter über die Trainerschule als neues Konzept, wo ggf. der Professor auch unterrichtet? Quasi als ersten Tag -> Trainerschule -> Grundlagen -> Starter -> Route 1.

  • Wäre sogar sinnvoller, wenn nicht auch "Route 2" ohne Pokémon sein soll. ^^ Nur frag ich mich, wozu dann noch bis zum Prof. laufen ? :unsure: Vergessen den Dex zu geben und nun dürfen wir ihn nachjagen ? :biggrin:

    Darum vermute ich, dass das Haus beim See doch etwas zu weit weg ist für den ersten Treffen vom Prof. Aber es könnte ja sein, dass wir sowas wie eine Art von Aufgabe bekommen wie damals in G/S/K, ein Paket beim Bahnhof holen und dann beim Prof ins Labor zu bringen. Oder so irgendwie halt. xD


    Das mit dem Haus des Rivalen ist wie gesagt, nur eine Vermutung, weil ich sonst nirgends ein Haus südlich des Dorfes irgendwie entdeckt hätte, die passen würde. Unten rechts ist glaub ich eher eine Art Pokemonschule oder so.
    Im Dorf selbst könnte auch die hintere zwei Häuser das Haus des Rivalen sein, aber halt nicht so reich. xD

  • Darum vermute ich, dass das Haus beim See doch etwas zu weit weg ist für den ersten Treffen vom Prof. Aber es könnte ja sein, dass wir sowas wie eine Art von Aufgabe bekommen wie damals in G/S/K, ein Paket beim Bahnhof holen und dann beim Prof ins Labor zu bringen. Oder so irgendwie halt. xD

    Nur das der Bahnhof selbst auch schon wieder hinter dem ersten Grasfeld liegt, es muss also weiter vorne geschehen.

  • Genau das meinte ich. :cool: Ich zitiere den Part nochmal:


    Ich verneige mich vor eurem Scharfen Auge, Werter Herr Schlaufuchs. :haha:


    Mal abgesehen davon, dass 2 Gebäude wiedermal ein ganzes Dorf definieren könnten, wären in dem Zitat die beiden anderen Möglichkeiten genannt. Ich tendiere zur Annahme, dass wir mit unserem Haus einfach wieder auf Route 1 uns befinden. Dann würde das zweite Haus auch auf der Route sein. Aber wer weiß, wie es final gelöst ist.


    Hab das auch eben überprüft, unser Haus scheint im Nichts zu stehen. Route 1 beginnt erst kurz vor der Stadt und endet erst kurz Stadt. Echtes Niemandsland also. :haha:


    Übrigens - und jetzt werdet ihr alle wahrscheinlich einmal herzhaft auflachen - hat uns Alola den Weg zu offeneren Routen gezeigt. Lasst mich erklären was ich meine. Ja, Alola war extrem linear mit extrem blöden Blockierungen. Was ich aber meine ist das Routen-Design an sich. Folgende Punkte sind nämlich für zukünftige offenere Routen interessant:

    Innerhalb von Routen wurden Gebiete definiert. Wir hatten auf Route 1 zum Beispiel die Route an sich aber auch den Hauholi-Stadtrand, wo unsere bescheidene Hütte stand. Ähnliches könnte uns in Galar erwarten. Was ist wenn wir hier wieder eine "offene" Route 1 haben, das Gebiet mit dem beiden Gebäuden aber der Startstadt-Stadtrand [was ein Wort :wacko: ] ist!? Dann wäre es sowohl vor Route 1, als auch Teil der Stadt.


    Naja so gesehen stimmst schon, nur leider wurden diese dann blockiert. :/


    Innerhalb der Routen hab es unterschiedliche Grasfelder mit unterschiedlichen Encountern. Das ist doch für offenere Routen geradezu perfekt um dennoch Abwechslung zu bringen. Hier sehe ich weiterhin Potential in der "Wildnis" (Gebiet mit den beiden Seen bis hoch zur Festung). Alola hat uns hier quasi den Grundstein gelegt gewisse Teile offener zu gestalten und trotzdem Abwechslung in offene Gebiete zu bringen.


    Das ist tatsächlich nicht neu, gabs schon in früheren Generationen. Habe ich auch immer gehasst, denn ohne Internet warste da nur mit den Pokedex meist verloren. :blerg:


    SuperSaiyajin Gogetasei mit deinem Urteil zu Route 1 nicht zu voreilig:

    Im Gegensatz zu Kalos haben wir hier definitiv ein Grasfeld und ich wette, da geht die Route auch weiter, denn auf der Karte, du hast es selbst markiert, ist eine Abzweigung und man kann dort quasi im Kreis gehen bzw. zwei Wege wählen die kurz vor der Stadt und Brücke rauskommen sollten. Weiterhin siehst du das auch beim Kampf, denn da ist das Route 1-Schild im Hintergrund. Weiterhin siehst du da auch das Silo/den Turm der da noch an der Route 1 rumsteht, rechts im oberen Eck im Bild.


    Das ist nur die Kurve die sich um die Bäume Schlängelt. https://community.bisafans.de/…chment/173670-route1-png/ Ich vermute mal, solange wir den Starter noch nicht haben, dürfen wir alla Alola, da noch nciht lang.


    Und ich glaub die Route ist noch nicht fertig, weil die Windmühle nirgend zu sehen ist.


    Darum vermute ich, dass das Haus beim See doch etwas zu weit weg ist für den ersten Treffen vom Prof. Aber es könnte ja sein, dass wir sowas wie eine Art von Aufgabe bekommen wie damals in G/S/K, ein Paket beim Bahnhof holen und dann beim Prof ins Labor zu bringen. Oder so irgendwie halt. xD


    Gut möglich, da wir in GSK so den Dex erhalten haben.


    Das mit dem Haus des Rivalen ist wie gesagt, nur eine Vermutung, weil ich sonst nirgends ein Haus südlich des Dorfes irgendwie entdeckt hätte, die passen würde. Unten rechts ist glaub ich eher eine Art Pokemonschule oder so.
    Im Dorf selbst könnte auch die hintere zwei Häuser das Haus des Rivalen sein, aber halt nicht so reich. xD


    Kann ich nur zustimmen, einzig das das Haus einen Pokéball über der Tür hat finde ich etwas komisch.

    Unten rechts ist glaub ich eher eine Art Pokemonschule oder so.<--Denke ich auch.

    Im Dorf selbst könnte auch die hintere zwei Häuser das Haus des Rivalen sein, aber halt nicht so reich. xD<--Jo, alle sin Maßen. XD

  • Darum vermute ich, dass das Haus beim See doch etwas zu weit weg ist für den ersten Treffen vom Prof. Aber es könnte ja sein, dass wir sowas wie eine Art von Aufgabe bekommen wie damals in G/S/K, ein Paket beim Bahnhof holen und dann beim Prof ins Labor zu bringen. Oder so irgendwie halt. xD

    Nur das der Bahnhof selbst auch schon wieder hinter dem ersten Grasfeld liegt, es muss also weiter vorne geschehen.

    Ne, ich meinte, den ersten Treffen mit dem Prof. unten beim roten Haus und bekommt den Starter und danach zum BHF das Paket holen und zu ihm zum Labor bringen. ^^


    Kann ich nur zustimmen, einzig das das Haus einen Pokéball über der Tür hat finde ich etwas komisch.

    Wenn ich das Bild genauer angucke (das vom Trailer), kommt mir so vor, als wäre ein weiteres Haus hinter dem großen violetten Haus stehen würde, das ein Pokecenter sein könnte mit dem roten Dach.

    173672-bildschirmfoto-zu-2019-03-07-01-14-21-png


    Das mit dem Pokeball am Dach ist ja das Pokecenter, wenn ich das Bild so angucke, scheint dass das Pokecenter HINTER dem violetten Haus zu stehen. ^^