Neue Hauptspiele „Pokémon Schwert“ und „Pokémon Schild“ erscheinen weltweit Ende 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Darum vermute ich, dass das Haus beim See doch etwas zu weit weg ist für den ersten Treffen vom Prof. Aber es könnte ja sein, dass wir sowas wie eine Art von Aufgabe bekommen wie damals in G/S/K, ein Paket beim Bahnhof holen und dann beim Prof ins Labor zu bringen. Oder so irgendwie halt. xD

    Nur das der Bahnhof selbst auch schon wieder hinter dem ersten Grasfeld liegt, es muss also weiter vorne geschehen.

    Ne, ich meinte, den ersten Treffen mit dem Prof. unten beim roten Haus und bekommt den Starter und danach zum BHF das Paket holen und zu ihm zum Labor bringen. ^^

    Möchte nur anmerken, dass der Professor nicht zwangsweise die Starter austeilen muss.

    Könnten auch zwei separate Dinge sein, ähnlich wie in Kalos, dass man den Starter von jemand Anderem bekommt und danach erst zum Prof geht, sodass das Haus am See weiterhin nicht ausgeschlossen ist.


    Cyrano  SuperSaiyajin Gogeta

    Durch das offene Konzept der Routen kann man auch den Ort nicht genau eingrenzen, denn zumindest bis zur ersten Stadt nach Route 1 kommt man komplett, ohne durch Gras laufen zu müssen, was wiederum ein starkes Anzeichen dafür ist, dass wir den Starter dort oder noch weiter danach erst bekommen.


    Aus dem Grund hatte ich ja auch angenommen, man könnte den Starter in der Steampunk-Stadt bekommen, wenn man komplett ohne durchs Gras durch zu gehen durch den Wald links geht.


    Muss man mal im Trailer genau schauen, bis wo hin man kommt, ohne ins Gras gehen zu müssen.

  • Ne, ich meinte, den ersten Treffen mit dem Prof. unten beim roten Haus und bekommt den Starter und danach zum BHF das Paket holen und zu ihm zum Labor bringen. ^^


    Dieses Bild bringt mich auf was:


    &thumbnail=1


    A: Wirkt der Weg vom Protagonisten Haus bis zur Route 1 noch kürzer als auf der Map. 0.o


    Und B: Eventuell bekommt man von der Trainerschule für den Weg erstmal ein Leihpokemon um schon mal das Kämpfen zu üben.

  • Das ist nur die Kurve die sich um die Bäume Schlängelt. https://community.bisafans.de/…chment/173670-route1-png/ Ich vermute mal, solange wir den Starter noch nicht haben, dürfen wir alla Alola, da noch nciht lang.


    Und ich glaub die Route ist noch nicht fertig, weil die Windmühle nirgend zu sehen ist.

    Ja und durch den Schlenker um die Bäume (mit Gras!) ist die Route definitiv schonmal umfangreicher als in Kalos. a) doppelte Strecke. b) mit Gras, sowas hatte Kalos nicht in Route 1. :assi:


    Die Windmühle selbst könnte aber auch außerhalb unseres Sichtfeldes liegen, die sieht man eher wenn man diesen Schlenker macht. Die ist ja noch recht weit rechts.


    Edit:

    Und B: Eventuell bekommt man von der Trainerschule für den Weg erstmal ein Leihpokemon um schon mal das Kämpfen zu üben.

    eher begleitet uns einer und wir bekommen ein Tutorial, ein richtiges Leihpokémon kann ich mir nicht vorstellen. Wäre mal eine schöne Idee, aber ich denke das erste Pokémon zum üben wird der Starter sein. Wie frustrierend muss es sein, das erste Pokémon wieder abgeben zu müssen, mit dem ich die ersten Kämpfe gehabt hätte. ^^


    Edit 2:

    Durch das offene Konzept der Routen kann man auch den Ort nicht genau eingrenzen, denn zumindest bis zur ersten Stadt nach Route 1 kommt man komplett, ohne durch Gras laufen zu müssen, was wiederum ein starkes Anzeichen dafür ist, dass wir den Starter dort oder noch weiter danach erst bekommen.

    Das würde aber bedeuten, dass sie bei dem Gras auf Route 1 wieder eine blöde Blockade machen. Denn nicht ins hohe Gras zu müssen ist nicht das selbe wie nicht ins hohe Gras zu können. Auf Route 1 ist direkt hohes Gras. Muss man nicht durch, wenns den Starter aber danach geben sollte, muss das Gras irgendwie blockiert werden.


    Da das Gras sehr "offen" wirkt und nicht als würde da ne Blockade Sinn ergeben (okay man weiß nie, was sie dann da hin stellen) würde ich den Starter tatsächlich eher in Richtung Haus mit rotem Dach vermuten. Wie du sagst, muss nicht vom Prof sein. Vll übernimmt ja auch die potentielle Trainerschule die Starterübergabe - wäre auch mal was neues.

  • Wenn ich das Bild genauer angucke (das vom Trailer), kommt mir so vor, als wäre ein weiteres Haus hinter dem großen violetten Haus stehen würde, das ein Pokecenter sein könnte mit dem roten Dach.


    Das mit dem Pokeball am Dach ist ja das Pokecenter, wenn ich das Bild so angucke, scheint dass das Pokecenter HINTER dem violetten Haus zu stehen. ^^


    Jupp, das ist mir dann auch aufgefallen, das das Pokecenter ist. sprach aber nicht von dem Pokéball. Schau mal auf deinem Bild. Das Lila Haus hat auch einen Pokéball über der Tür.


    Cyrano SuperSaiyajin Gogeta

    Durch das offene Konzept der Routen kann man auch den Ort nicht genau eingrenzen, denn zumindest bis zur ersten Stadt nach Route 1 kommt man komplett, ohne durch Gras laufen zu müssen, was wiederum ein starkes Anzeichen dafür ist, dass wir den Starter dort oder noch weiter danach erst bekommen.


    Aus dem Grund hatte ich ja auch angenommen, man könnte den Starter in der Steampunk-Stadt bekommen, wenn man komplett ohne durchs Gras durch zu gehen durch den Wald links geht.


    Muss man mal im Trailer genau schauen, bis wo hin man kommt, ohne ins Gras gehen zu müssen.


    Jupp. wobei ich mir nicht vorstellen kann, das man SO lange Spielt ohne auf ein Pokémon zu treffen. Wenn dann wird sicher was geskippt. Aber alleine bis zur Stempunk stadt halte ich doch zu lang.


    Muss man mal im Trailer genau schauen, bis wo hin man kommt, ohne ins Gras gehen zu müssen.<--Hab ich schon, man sieht die Route vor dem Labor im Trailer leider nicht. :sad: Nur ne kleinen stelle direkt vor dem Labor die aber auf nem Hügel zu sein scheint.


    Ja und durch den Schlenker um die Bäume (mit Gras!) ist die Route definitiv schonmal umfangreicher als in Kalos. a) doppelte Strecke. b) mit Gras, sowas hatte Kalos nicht in Route 1. :assi:


    Das stimmt. Fad die Route 1. in Kalos eh immer schon sinnfrei. Das hätte man echt als eine Stadt machen sollen.


    Die Windmühle selbst könnte aber auch außerhalb unseres Sichtfeldes liegen, die sieht man eher wenn man diesen Schlenker macht. Die ist ja noch recht weit rechts.


    Denek das wird eher noch ein Grafik bug sein, da steht ja im Video das die Endfassung sich unterscheiden kann. Weil die Windmühle müsste eigentlich höher sein als die Bäume davor.


    eher begleitet uns einer und wir bekommen ein Tutorial, ein richtiges Leihpokémon kann ich mir nicht vorstellen. Wäre mal eine schöne Idee, aber ich denke das erste Pokémon zum üben wird der Starter sein. Wie frustrierend muss es sein, das erste Pokémon wieder abgeben zu müssen, mit dem ich die ersten Kämpfe gehabt hätte. ^^


    Das hätte was von Heiko aus Generation 3. :love:


    Wie frustrierend muss es sein, das erste Pokémon wieder abgeben zu müssen, mit dem ich die ersten Kämpfe gehabt hätte. ^^<--Das ist war. Vergeudete Trainingszeit. Und wenn dann noch ein shiny über den Weg läuft... :eeeek:

  • Das violette Haus in dem Dorf ist halt etwas verwirrend. Viele vermuten, dass sowohl das Haus am See als auch das im Dorf beide was mit dem Prof zu tun haben. Beide haben ein ähnliches Dach, beide sind mit Pflanzen überwachsen (das im Dorf zumindest teilweise) und beide verfügen über einen Gewächshaus-Anbau.


    Wieso denkst du das? Geht mir nicht so... Das Protagonisten Haus befindet sich doch erst hinter dem im Bild sichtbaren Gebäude.

  • Jupp. wobei ich mir nicht vorstellen kann, das man SO lange Spielt ohne auf ein Pokémon zu treffen. Wenn dann wird sicher was geskippt. Aber alleine bis zur Stempunk stadt halte ich doch zu lang.


    Muss man mal im Trailer genau schauen, bis wo hin man kommt, ohne ins Gras gehen zu müssen.<--Hab ich schon, man sieht die Route vor dem Labor im Trailer leider nicht. :sad: Nur ne kleinen stelle direkt vor dem Labor die aber auf nem Hügel zu sein scheint.

    Leider sehe ich da direkt auch nichts.


    Denke mir nur allgemein, wieso hat man den Trailer mit den Startern so gewähl, dass man ausgerechnet diese Stadt zeigt?

    Entweder hat die Stadt eine so große Bedeutung in den Spielen, dass sie einfach als Wahrzeichen dafür gut gepasst hat, oder aber, die Starter treffen hier das erste Mal auf den Spieler, sodass man sich diese hier aussuchen kann.


    Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass der Weg nach dort drüben recht lang ist, aber, wir haben gesehen, dass die Story der Spiele immer wichtiger wird, sodass man das durchaus mit der Story verbinden kann. Könnte mir da diverse Abläufe vorstellen, die gar nicht so unpassend wären:


    Die Steampunk-Stadt scheint jene zu sein, welche ein zentraler Knotenpunkt im Zugverkehr bildet, sodass man durchaus diese Stadt direkt am Anfang sieht, falls man neu in die Region gezogen ist und mit dem Zug ankommt. Anderer Seits haben wir kaum Einsicht in den Wald bekommen, sodass wir nicht wissen, ob man dort überhaupt durch Gras gehen muss. Ist natürlich doppelt spannend, da der Wald ein verstecktes Gebiet ist, welches man auf der Karte nicht einsehen kann, sodass sich hier deutlich mehr verstecken kann (ähnlich der Prüfungsgelände in Alola), sodass ich irgendwie das Gefühl habe, wir könnten hier einem Legi zum ersten Mal begegnen.


    Letzteres wäre sehr interessant, denn genau sowas passierte Ash im Anime bereits mehrfach (Ho-oh, Suicune), sodass dies irgendwo eine Anspielung auf alte Zeiten sein könnte. Die lange Brücke links bietet zusätzlich einen schönen Blick auf das Tal, sodass man dies nutzen könnte, um gezeigt zu bekommen, welche offene Spielwelt vor einem liegt und dazu dann den Anreiz zum Erkunden bietet.


    Es könnte also eine gute Strecke sein, um einen neu ankommenden Spieler erste Eindrücke der Region zu bieten und einen Anreiz zu geben, seine Reise über die erste Stadt hinaus zu machen, wenn man schon interessante Orte im Tal sieht (alter Turm), die man dann erkunden möchte.

  • Entweder hat die Stadt eine so große Bedeutung in den Spielen, dass sie einfach als Wahrzeichen dafür gut gepasst hat, oder aber, die Starter treffen hier das erste Mal auf den Spieler, sodass man sich diese hier aussuchen kann.

    Je nachdem worauf es bei London hinausläuft (Kampfareal oder sowas wie das Plaza vs. klassische Stadt), könnte die Steampunk-Stadt auch einfach die Hauptstadt sein (im Falle von Kampfareal/Plaza). Das würde deren Fokus erklären. Es sind ja nicht nur die Starter, sondern auch die Ohmori-Szene, die dort spielte.

    Denke mir nur allgemein, wieso hat man den Trailer mit den Startern so gewähl, dass man ausgerechnet diese Stadt zeigt?

    Grundsätzlich tolle Ideen. Wäre auch mal was neues, da man endlich mal Legis anders einbauen könnte, statt nur "besuche es und fange es" draus zu machen. Erinner mich noch an die Wanderlegis von damals. Kann mir sowas übrigens auch gut für die Wildnis (statt im Wald) vorstellen, man läuft/fährt über die Brücke und sieht ein Legi in der Wildnis stehen, was dann flüchtet und später dann als Wanderpokémon innerhalb der Wildnis *_*

  • Entweder hat die Stadt eine so große Bedeutung in den Spielen, dass sie einfach als Wahrzeichen dafür gut gepasst hat, oder aber, die Starter treffen hier das erste Mal auf den Spieler, sodass man sich diese hier aussuchen kann.

    Je nachdem worauf es bei London hinausläuft (Kampfareal oder sowas wie das Plaza vs. klassische Stadt), könnte die Steampunk-Stadt auch einfach die Hauptstadt sein (im Falle von Kampfareal/Plaza). Das würde deren Fokus erklären. Es sind ja nicht nur die Starter, sondern auch die Ohmori-Szene, die dort spielte.

    Denke mir nur allgemein, wieso hat man den Trailer mit den Startern so gewähl, dass man ausgerechnet diese Stadt zeigt?

    Grundsätzlich tolle Ideen. Wäre auch mal was neues, da man endlich mal Legis anders einbauen könnte, statt nur "besuche es und fange es" draus zu machen. Erinner mich noch an die Wanderlegis von damals. Kann mir sowas übrigens auch gut für die Wildnis (statt im Wald) vorstellen, man läuft/fährt über die Brücke und sieht ein Legi in der Wildnis stehen, was dann flüchtet und später dann als Wanderpokémon innerhalb der Wildnis *_*

    Finde die Idee auch super! Fand das schon zu HH/SS mit den drei Raubkatzen (Entei, Raikou, Suicune) sehr schön und auch immer überraschend, wie die auf einmal da standen und ich dachte mir "passiert das gerade wirklich, ich muss gleich hin etc" und schon weg war es. Hoffe das etwas ähnliches kommt.

  • Finde die Idee auch super! Fand das schon zu HH/SS mit den drei Raubkatzen (Entei, Raikou, Suicune) sehr schön und auch immer überraschend, wie die auf einmal da standen und ich dachte mir "passiert das gerade wirklich, ich muss gleich hin etc" und schon weg war es. Hoffe das etwas ähnliches kommt.

    Gerade da die Oberwelt noch nicht so stark gezeigt wurde und durch das Wegfallen der Mechanik aus Let´s Go hinzu kommt, würde genau sowas diese lebendiger wirken lassen. Bin echt gespannt, wann die nächsten Infos kommen und, welche Erkenntnisse wir daraus ziehen können.

  • Gerade da die Oberwelt noch nicht so stark gezeigt wurde und durch das Wegfallen der Mechanik aus Let´s Go hinzu kommt, würde genau sowas diese lebendiger wirken lassen.

    Ich hoffe ja so sehr, wenn man die Pokémon schon so nicht auf der Oberwelt jagen kann, dass sie anderweitig viele Pokémon trotzdem einbringen mit denen man agieren kann, damit die Welt lebendiger wirkt. Sonst würde zu der schönen Grafik was fehlen, wenn man da nur ein oder zwei Pokémon mal begegnet. Ich hoffe, sie füllen die Welt noch ordentlich mit Begegnungen. Oder das Feature kommt aus Let's Go doch noch, aber ... unwahrscheinlich weil man den Zufallskampf schon gesehen hat. :|

  • Das violette Haus in dem Dorf ist halt etwas verwirrend. Viele vermuten, dass sowohl das Haus am See als auch das im Dorf beide was mit dem Prof zu tun haben. Beide haben ein ähnliches Dach, beide sind mit Pflanzen überwachsen (das im Dorf zumindest teilweise) und beide verfügen über einen Gewächshaus-Anbau.


    Denke aber es wird das obere Haus sein, da im Trailer der See daneben gezeigt wurde.

    Es sei den GF versucht uns absichtlich auf eine Falsche Fährte zu locken. :unsure:


    Wieso denkst du das? Geht mir nicht so... Das Protagonisten Haus befindet sich doch erst hinter dem im Bild sichtbaren Gebäude.


    Genau deswegen ja. Man sieht es zum Teil hinter dem von dir erwähnten haus. Und die Brücke die auf der Map fast direkt vor unserem Haus ist.


    Leider sehe ich da direkt auch nichts.


    Denke mir nur allgemein, wieso hat man den Trailer mit den Startern so gewähl, dass man ausgerechnet diese Stadt zeigt?

    Entweder hat die Stadt eine so große Bedeutung in den Spielen, dass sie einfach als Wahrzeichen dafür gut gepasst hat, oder aber, die Starter treffen hier das erste Mal auf den Spieler, sodass man sich diese hier aussuchen kann.


    Hab dazu jetzt auch mal die Starter-Trailer von Gen. 3-7 angeschaut und da war es wie Folgt:


    3. Gen.: Hier wurden die Starter während der Gondelfahrt am Schlotberg gezeigt.


    4. Gen.: Man sieht erst Jubelstadt dann den Startererhalt am See der Wahrheit, dann Route 203 und wieder Jubelstadt und dann den ersten Kampf der Starter gegen Staralili.


    5. Gen.: Man sieht nur die Animation des Startererhalts und dann direkt Route 3 wo man dann mit ihnen Kämpft.


    6. Gen.: Man sieht hier keinen Startererhalt sondern direkt einen Kampf mit ihnen, alle 3 im Nouvaria-Wald.


    7. Hier sieht man direkt die Starterwahl in Lili’i.


    Außer in Alola (und Teils Sinnoh jedoch mit Ablenkung durch Jubelstadt), wurde der Ort der wirklichen Starterwahl nie im ersten Trailer verraten. Ich schätzte daher das die Steam Punk statt nur ablenken sollte.


    Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass der Weg nach dort drüben recht lang ist, aber, wir haben gesehen, dass die Story der Spiele immer wichtiger wird, sodass man das durchaus mit der Story verbinden kann. Könnte mir da diverse Abläufe vorstellen, die gar nicht so unpassend wären:


    Die Steampunk-Stadt scheint jene zu sein, welche ein zentraler Knotenpunkt im Zugverkehr bildet, sodass man durchaus diese Stadt direkt am Anfang sieht, falls man neu in die Region gezogen ist und mit dem Zug ankommt. Anderer Seits haben wir kaum Einsicht in den Wald bekommen, sodass wir nicht wissen, ob man dort überhaupt durch Gras gehen muss. Ist natürlich doppelt spannend, da der Wald ein verstecktes Gebiet ist, welches man auf der Karte nicht einsehen kann, sodass sich hier deutlich mehr verstecken kann (ähnlich der Prüfungsgelände in Alola), sodass ich irgendwie das Gefühl habe, wir könnten hier einem Legi zum ersten Mal begegnen.


    Ich denke auch, das es die Hauptstadt sein wird, denn von Gen. 3-6 wurde da immer die Hauptstadt gezeigt.


    Letzteres wäre sehr interessant, denn genau sowas passierte Ash im Anime bereits mehrfach (Ho-oh, Suicune), sodass dies irgendwo eine Anspielung auf alte Zeiten sein könnte. Die lange Brücke links bietet zusätzlich einen schönen Blick auf das Tal, sodass man dies nutzen könnte, um gezeigt zu bekommen, welche offene Spielwelt vor einem liegt und dazu dann den Anreiz zum Erkunden bietet.


    Jo stimmt.


    Gen. 1 und 3 wars Ho-Oh.


    Gen. 2 Suicune


    Gen. 4 Vesprit


    Gen. 5 Zekrom


    Gen. 6 Gabs leider ja zuwenig Legis und die Covers waren da ja noch in der erde vergraben. Dafür sah er hier das erste MegaPokémon (Lohgock).


    Gen. 7 Kapu-Riki.


    6. Bringt mich auf was, eventuell sieht er diesmal das erste "Rüstungspokemon". :love:(wenn es die denn gibt ^^")

  • Ich hoffe persönlich immernoch, dass die Rüstungsentwicklungen nicht kommen. 🙂

    Wirkt für mich immernoch ziemlich künstlich, weiß auch nicht ein Pokémon mit Rüstung bzw einer Art Rüstung?

    Anstatt also eine exklusive Gen 8 Rüstungsentwicklung zu machen, sollten sie sich lieber auf was Sinnvolleres konzentrieren wie neue Mega Entwicklungen, nicht gleich ne ganz neue Entwicklungsart.

    Das sind die ersten beiden Titel, die ich seit langem mal wieder "OK" finde, aber nicht hype, glaube ne neue Entwicklungsart ala Rüstungsentwicklung würde mich noch mehr dazu motivieren, es seit Gelb das erste mal nicht zu holen ☺️

    Könnten sich auch mehr auf den Schwierigkeitsgrad als auf Rüstungsentwicklungen und Mega Entwicklungen konzentrieren, denn mit den Ep Teiler seit X/Y ist es schon viel zu leicht geworden, sodass wenigstens im neusten Haupttitel ein akzeptabler Schwierigkeitsgrad wie noch in SW2 geboten wird. 🤔

    Aber hoffen und abwarten, wenn es nichts wird, kommt immernoch Zelda dieses Jahr.

  • Auch ich hoffe sehr, dass diese geleakten, ultra hässlichen Rüstungsentwicklungen nur Fake sind... Wie bereits ersichtlich, finde ich diese Dinger einfach nur potthässlich... Das würde das komplette Pokémon-Franchise zerstören...

    Hat man von den Ultrabestien auch gesagt (oder eher ich) und das Pokemon Franchise ist nicht zerstört ( für die meisten, wenn es so weiter geht wie die letzten Gens war es das allerdings für mich)

  • Rüstungsentwicklungen fänd ich auch nicht so prickelnd. Müssen nicht zwangsweise blöd aussehen (wobei das die meisten tun) aber die nehmen wieder Plätze für neue Pokis weg und von denen gibt es in den letzten Generationen eh schon zu wenig. Wenn man da die Legis, Alolaformen und Eventpokis mal rausnimmt bleibt nicht viel übrig und von denen sind einige auch noch ohne Entwicklung was ich persönlich furchtbar finde :totumfall:

    Das wäre was, was ich mir neben einem ordentlichen Schwierigkeitsgrad oder einem auswählbaren wirklich wünschen würde.


    Zu dem Professorhaus, ich persönlich finde es spricht einiges dafür, dass es das lilane Haus am See ist. Die ganze Atmosphäre mit den Büchern usw. andererseits hat Leafeon recht und SP bekommt im Trailer schon einen großen Platz und in den letzten Jahren sind die Storys und die Übergabe der Starter ja weiter ausgedehnt wurden und in den Mittelpunkt gerutscht. Wird also seinen Grund haben wieso sie SP im ersten Trailer gezeigt haben. Vielleicht ist es einfach die Stadt wo am meisten passiert bzw die Industrialisierung am meisten vorangetrieben/vorangeschritten wird/ist.
    Zum jetzigen Zeitpunkt könnte es daher einige Möglichkeiten geben, wie oben schon aufgezählt wurde.


    Gut denkbar wäre wirklich das wir die Starter erstmal von jemand anderem bekommen - denke nicht das es ein Leihpokemon wird da ja besonders in Sonne/Mond der Fokus nochmal auf die Bindung zum ersten Pokemon gelegt wurde - und uns dann im weiteren Verlauf zum Professor persönlich vorarbeiten, so wie bei X/Y.

    Vielleicht bekommen wir auch den Starter im Dorf von unserem Rivalen der uns Bescheid gibt das der Professor sich zurzeit in SP aufhält und wir mit dem Zug gemeinsam dort hinfahren sollen um ihn zu treffen. So das man den Starter zwar am Anfang bekommt falls man bei den kurzen Routen auf ein wildes Pokemon stößt - weil das einfach umlaufen zu müssen, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Wenn kommt eine Warnung aller Alabastia wo man einfach nicht weiter kann - aber die Storyline einem noch nicht viel Spielraum gibt um abzuweichen. Dann würde man quasi die genaue Einführung dort bekommen.


    Vielleicht wird ja da direkt das Thema Industrialisierung angesprochen und eingeführt, bevor das wirkliche Routenwandern los geht. Als Professor könnte er den Zusammenhang zwischen Pokemon und ihrer Mitarbeit/Einsatzmöglichkeiten im technischen Fortschritt studieren. Oder aber der Professor ist schon wieder zurück in sein Labor, hat seine Arbeit beendet und wir müssen ihn jetzt doch da aufsuchen. So das SP quasi schonmal eingeführt und leicht erkundet wurde.


    Gibt zum jetzigen Zeitpunkt noch tausend Möglichkeiten, aber das macht das Spekulieren ja so schön :tongue:

  • Auch ich hoffe sehr, dass diese geleakten, ultra hässlichen Rüstungsentwicklungen nur Fake sind... Wie bereits ersichtlich, finde ich diese Dinger einfach nur potthässlich... Das würde das komplette Pokémon-Franchise zerstören...

    Ich sage es Mal so, wieso sollte sowas das Franchise zerstören, wenn es doch bereits zuvor mehrfach vorgekommen ist?


    Nur, weil du damit aktuell nichts anfangen kannst, bedeutet das doch nicht, dass daran das Franchise zu Grunde gehen wird. Und ja, ich spreche da aus mindestens 10 Jahren Pokémon-Foren-Erfahrung, denn dieser Satz viel ständig. Ob das nun Mega-Entwicklung, Z-Attacken, der neuer Fee-Typ, oder noch weiter zurück der Stahl- oder Unlicht-Typ waren.


    Es würde unter Umständen dich vom Franchise verkraulen, das wäre evrl eine Folge davon, aber bisher scheint die Community nach Let´s Go positiver gegenüber den Spielen zu stehen, sodass ich da eigentlich recht wenig Sorgen habe, dass diese Entwicklungsform solch enorme Auswirkungen haben wird.


    Grundsätzlich weiß ich nicht, ob die Gerüchte richtig liegen, aber allgemein stellt jede neue Generation das Spielprinzip neu in Frage und erweitert es, sodass eine neue Entwicklungsmethode durchaus interessant werden kann. Hinzu kommt, dass Mewtu bereits seit dem ersten Film eine Rüstung getragen hat, die man uns so nicht wirklich erklärte. Das könnte sogar im Nachhinein für eine Erklärung sorgen.

  • Ich kann mir Rüstungen tatsächlich sogar ziemlich gut vorstellen:) muss ja nix extremes sein, bzw auch manche Megaformen lassen sich als Ausrüstung interpretieren. Und wenn es bei Altaria zB ein Wolkenumhang+Helm wäre


    Kurze Frage an die Mods, ich markier jetzt einfach mal dich Leafeon :gäbe es ne Möglichkeit die aktuell zwei diskussionsthreads zu gen 8 zu verbinden? Ist ein wenig verwirrend beide zu verfolgen und Querverweise, wenn man was vom anderen Thread aufgreifen will, sind auch bissl doof.

  • Kurze Frage an die Mods, ich markier jetzt einfach mal dich Leafeon :gäbe es ne Möglichkeit die aktuell zwei diskussionsthreads zu gen 8 zu verbinden? Ist ein wenig verwirrend beide zu verfolgen und Querverweise, wenn man was vom anderen Thread aufgreifen will, sind auch bissl doof.

    Kein Ding, die Frage kann ich dir beantworten:
    Nein, das ist nicht gewollt, da dieses Thema zu den News gehört und alle Diskussionen auf lange Sicht im Bereich zu Schwert/Schild landen werden. Da hier aber noch weiter Diskutiert wird, kommt es noch weiterhin dazu, dass hier neue Dinge angesprochen werden, wird aber bald nachlassen.

  • Ich persönlich fände solche neuen Formen sehr viel besser als ein gigantischer Haufen neuer Mons.

    Es gibt Pokemon, welche bisher nicht viel Aufmerksamkeit bekommen haben und/oder im Meta ziemlich weit unten in den Tiers steht die Möglichkeit aufzusteigen und besser anerkannt zu werden und auch stärker zu werden. Wenns allerdings wieder (ähnlich wie bei den Megas) die falschen Pokemon trifft, z.B. Mewtu, Lucario, Knakrack - dann ist es scheiße, da solche Mons nicht noch mehr Formen und Aufmerksamkeit brauchen.

    Deswegen hoffe ich, das an den Rüstungsformen was dran sein könnte, eventuell siehts ja gar nicht sooo mega schlimm dann aus