Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab ich geschrieben, ja.

    Natürlich werden bis dahin alle Pokémon bekannt sein, alle Features, wahrscheinlich sogut wie die ganze Region.

    Aber was solls, man kennts nicht anders.

    Also einfach mal hoffen das diese Pokemon Editionen wenigstens was taugen, wenn sie schon wie jedes mal davor auch eh keine Überraschungen parat halten.

  • Ihr seid lustig.

    „Hoffen wir mal, dass diese Editionen was taugen, wenn sie schon keine Überraschungen bereit halten.“

    Wer sich zu viel Spoilern lässt und alle Leaks schaut, bevor er spielt, ist selber schuld.

    Angesehen davon *kennt* ihr das Spiel nicht mal ansatzweise. Also heult nicht und sagt, es gibt keine Überraschungen. :)

  • Ihr seid lustig.

    „Hoffen wir mal, dass diese Editionen was taugen, wenn sie schon keine Überraschungen bereit halten.“

    Wer sich zu viel Spoilern lässt und alle Leaks schaut, bevor er spielt, ist selber schuld.

    Angesehen davon *kennt* ihr das Spiel nicht mal ansatzweise. Also heult nicht und sagt, es gibt keine Überraschungen. :)

    danke du nicht.

    hier heult keiner wir diskutieren und stellen spekulationen auf.

    bis zum release bzw bis du spielst kennst du das spiel auswendig wenn du es drauf anlegst.

  • Guadenara  mani92

    Ja, die Wortwahl "heulen" war nicht wirklich passend und man hätte dort sicherlich etwas finden können, was nicht ganz so stark den Leuten auf den Fuß tritt, man muss aber auch dazu sagen, dass manche Diskussionen mit Befürchtungen wirklich jetzt schon den Teufel an die Wand malen und im Vorfeld vom Schlimmsten ausgehen.


    Allerdings ist es jedem selbst überlassen, wie viel oder ob man sich überhaupt spoilern lassen möchte, sehe das aber ähnlich, dass wenn man sich jede Information ansieht, die wir auch von anderen Quellen abseits von GameFreak erhalten, man sich nicht beschweren darf, dass man bereits alles kennt.


    Aber, wie gesagt, es gibt User, die wollen das so und freuen sich dadurch deutlich mehr auf die Spiele, anderen versaut das die Vorfreude.


    Da das Thema sowieso wieder aufkommen wird, möchte ich einfach jedem bereits jetzt ans Herz legen, dass wenn er/sie keine Spoiler lesen möchte, er/sie dann bitte hier aber auch nicht mitlesen sollte, denn in diesem Thema werden gerade solche Themen dann auch besprochen werden, da wir erst kurz vor Release der Spiele zu Schwert/Schild das Unterthema eröffnen werden.


    Bemerkung: Als Spoiler gelten alle Informationen, die nicht von GameFreak direkt veröffentlicht wurden, wie Informationen aus Datamining oder früher erhaltenen Spielen.

  • Da das Thema sowieso wieder aufkommen wird, möchte ich einfach jedem bereits jetzt ans Herz legen, dass wenn er/sie keine Spoiler lesen möchte, er/sie dann bitte hier aber auch nicht mitlesen sollte, denn in diesem Thema werden gerade solche Themen dann auch besprochen werden, da wir erst kurz vor Release der Spiele zu Schwert/Schild das Unterthema eröffnen werden.

    Schön wäre wenn Leute dann auch das Spoiler-Tag auch verwenden^^

  • Da das Thema sowieso wieder aufkommen wird, möchte ich einfach jedem bereits jetzt ans Herz legen, dass wenn er/sie keine Spoiler lesen möchte, er/sie dann bitte hier aber auch nicht mitlesen sollte, denn in diesem Thema werden gerade solche Themen dann auch besprochen werden, da wir erst kurz vor Release der Spiele zu Schwert/Schild das Unterthema eröffnen werden.

    Schön wäre wenn Leute dann auch das Spoiler-Tag auch verwenden^^

    Aber wenn da mal der ein oder andere Info Brocken durchflutscht dann ist es so. Wer hier mitliest muss mit sowas rechnen...

    Ich bin sehr gespannt auf die Starter... und bin ebenfalls gespannt ob das inoffizielle system der versteckten versteckten Fähigkeiten wieder aufgenommen wird (tempomacher wuffels, ash quajutsu)

  • Das Problem mit dem Spoilervermeiden ist halt, dass man dann bis zum Release der Spiele nicht mehr ins BB kann, weil manche Leute die neu angekündigten Pokemon als Profilbild verwenden

    :biggrin:... Ja stimmt, war bei den Startern auch nicht anders... Oder als Signatur :upsidedown:


    ... Das die Legies und Starter vorher veröffentlicht werden, stört mich nicht mal.


    Aber was ich doof fand, war die komplette Vorstellung jedes einzelnen Pokemon damals bei SUMO. Ich glaub da wurde bis zur Veröffentlichung in jedem Trailer neue Pokis mit ihrer Fähigkeit vorgestellt. Das hat generft, vor allem wenn es nur so wenige neue gab und wenige mit Entwicklung. Hoffe das sie das diesmal lassen. :pinch:

  • Mir würden diese Pokemon auch ausreichen, nur GF wird das wahrscheinlich wieder anders sehen und jeden Monat eine bestimmte Anzahl an Pokemon zeigen, über die Starter und Editionsspezifischen Pokémon hinaus.

    Sollte es anders ablaufen dieses Jahr (was eher unwahrscheinlich ist) sollten Sie das bei jeder anderen neuen Gen auch so machen. 😁

    Denn falls die Diamant und Perl Remakes angekündigt werden sollten, müssen wir da ja keine neuen Pokémon Spoiler befürchten, höchstens neue Pokémon Formen.

  • Leafeon  mani92


    Da hast du schon Recht, Leafeon, ich hätte da ein besseres Wort finden können, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich immer so höflich und durchdacht auszudrücken, wie du es tust (keine Kritik, sondern Hut ab!), und bei solchen steilen Behauptungen, wie sie von Zeraora1994 aufgestellt wurden, habe ich einfach Lust, eher deutliche Worte zu finden.

    Und an mani92 bezüglich der Leaks: In meinen Augen war dein Beitrag genauso unnötig oder noch schlimmer, anmaßend, weil du mir das Recht abspenstig machen möchtest, meine Gedanken zu einem Thema zu äußern. Und ich sagte nur, dass man es in den meisten Fällen selber Schuld ist, wenn man schon alles von einem Spiel weiß, wenn man das nicht möchte. Und nicht, dass man hier keine Leaks mehr posten soll oder anderes.

    Wobei Leafeon da ja schon zugesagt hat, was zu sagen war.

  • Nja mein letzter Satz war vielleicht etwas arg, aber der war nicht auf die Spoiler bezogen, sondern auf viele andere Dinge wie den mangelnden Schwierigkeitsgrad, die Langzeitmotivation durch z. B ein gutes, langfristiges Postgame wie die Kampfzone, die es ja seit Platin nicht mehr gab.

    Aber gut, verstehe da auch deine Sicht der Dinge, nur seit X und Y kennen wir ja den allgemeinen Schwierigkeitsgrad, der meiner Befürchtung nach wieder in den Spielen vertreten sein wird.

  • Aber gut, verstehe da auch deine Sicht der Dinge, nur seit X und Y kennen wir ja den allgemeinen Schwierigkeitsgrad, der meiner Befürchtung nach wieder in den Spielen vertreten sein wird.

    Nimm es mir nicht übel, aber das wird langsam immer mehr Offtopic und wir können uns, was Gen8 betrifft an Hand des Trailers noch gar kein Bild dazu machen. Ich würde gerne, dass wir vom Offtopic wieder weg kommen und wirklich Dinge diskutieren, die relevant sind, sonst diskutieren wir noch in 3 Monaten darüber, was hätte sein können.

  • Welche Edition kauft ihr euch? (Stand: 26.05.2019) 31

    1. Schwert (7) 23%
    2. Schild (4) 13%
    3. Kaufe beide! (5) 16%
    4. Kann mich noch nicht entscheiden! (14) 45%
    5. Ich kaufe keine! (1) 3%

    Was ich mal interessant finden würde, welche Edition würdet ihr euch heute kaufen ohne jegliche editionspezifische Information?

    Welches Logo sagt euch einfach aktuell eher zu und welches nicht.

    Diese Umfrage geht bis zum 11. Juni 2019 18:00, wo ich die nächsten Informationen, im Nintendo Direct auf der E3 vermute.

    Danach in einer Woche werde ich nochmal die gleiche Umfrage starten, ob ihr eure Meinung dann evtl. geändert habt,

    wenn zum Beispiel die Cover-Legis vorgestellt wurden. Hoffe ist für euch in Ordnung, bzw. ihr müsst keine Stimme abgeben ^^.

  • Die Umfrage finde ich etwas verfrüht^^


    Man weiß ja bis auf die Farben noch gar nicht was die Unterschiede sind^^

    Genau, darum geht es ja bei der Umfrage ^^. Ich persönlich werde beide kaufen, aber ich denke es wird Menschen geben die einfach ein Schwert besser finden, als ein Schild, oder blau besser als rosa. Ob diese dann ihre Meinung ändern, wenn denen auf einmal das was in Schild vorkommt besser finden, als das was in Schwert auftritt :wink:. Man kann in September ja dann auch nochmal eine Umfrage machen.

  • Meine Tradition ist, immer die rote Edition zu wählen, da die Games irgendwo immer in Rot und Blau aufgeteilt sind. Dabei mag ich Blau als Farbe lieber, mein Abenteuer begann jedoch mit Rot und letzten Endes bin ich immer an den roten Versionen hängen geblieben.


    Einen anderen Grund brauche ich nicht. Bei Schild und Schwert würde ich für gewöhnlich immer Schwert nehmen, letzten Endes ist es aber egal, außer die Legis kommt man durch Zucht auch an die versionsexklusiven Pokémon, alles andere ist nur Nebensache.