Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cyrano Von Game Freak selbst wurden es so benannt. Bei einem Interview auf die Frage hin, warum die Rivalen wie Tali nun zu nennt sind, antwortete GF das es daran liegt, das damals mit der Pixelgrafik, kein anderen Charakter zu lies und sie deshalb solche Ärsche waren und heute dank Gesichtsmimik nicht mehr sein müssen.


    Ob da was dran ist sie mal dahin gestellt. ^^" jedenfalls wird damit bestätigt das sie deine Rivalen sind.

    Wegen Pixelgrafik?! :biggrin: Dann müsste ja auch Prof.Eich ein Arsch gewesen sein. Grundsätzlich hätten die ersten Spiele nur voll mit Arschlöchern in der Spielwelt sein müssen. Dem war aber nicht so! Oder doch? :ugly:


    Aber okay, tolle Erklärung von GF :grin:


    Ich glaube viel mehr, dass der Grund das allgemeine verniedlichen und einfacher machen daran Schuld ist. Schlussendlich ist es mir auch egal, wie mein Rivale drauf ist. So essentiell ist dessen Gemütslage nun auch nicht für den Spielspass :upsidedown:


  • Jupp, so gut wie Los die es hier im BB lasen, empfanden es als ziemlich dumme Begründung, wobei deine nochmal aufzeigt wie wenig drann ist. XD


    Jupp, das wird es wohl sein, das sie alles verniedlichen.


    Das schon, aber der Charakter von tali ging vielen schon auf die Nerven.

  • Das schon, aber der Charakter von tali ging vielen schon auf die Nerven.

    Mir auch, weil er nichts anderes als Masala im Kopf hatte! Was ein dummer Junge... :rolleyes:


    Lass uns hoffen das der neue nicht nur scones in der birne hat.

  • Das schon, aber der Charakter von tali ging vielen schon auf die Nerven.

    Mir auch, weil er nichts anderes als Masala im Kopf hatte! Was ein dummer Junge... :rolleyes:


    Lass uns hoffen das der neue nicht nur scones in der birne hat.

    Das hoffe ich auch. Das war einer der schlimmsten genau wie das töchterchen von der Guten Samantha ^^


    Auch alles so Klischee haft. Mädels schüchtern, gehen shoppen und haben Tagebücher. Der Bub nur Flausen und Essen im Kopf der Reifegrad ist ja noch nicht erreicht um an Mädels interessiert zu sein. Ich hoffe inständig das man doch mehr im einen nicht mehr so naiven kinderhaften Welt wo alles leuchtet ist.


    Mal so von Tag und Nach her bei USUM fand ich die Lösung ganz gut zwischen Tag und Nacht zu switchen. Lieber hätte ich aber gerne wieder Reale Uhrzeit, ich mag das irgendwie damit ich auch beim zocken weiß wie Spät es ist.

  • Wie wäre es mit einem Steampunk als Rivalen, der passt auch zum Thema England ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Also solange der Rivale nicht so nervig wie Tali, Tierno, Bell, Berry oder Trovatto ist, ist es mir relativ egal ob der Rivale gut oder böse ist. 😂

    Am besten wärs natürlich wenn er nicht komplett böse, aber auch nicht zu nervig sein soll n Mittelding zwischen den beiden Charaktereigenschaften zu finden.

  • Ich hätt voll Bock auf Silver


    Einfach ein Asi, der Pokémon klaut, sie schlecht behandelt und sich für den absoluten King hält. Lieber einen Rivalen, der komplett böse ist und absolut nicht nervt, wie alle Rivalen ab Generation 6.

  • Ich fand Gen.5 eigentlich mit den Rivalen ganz gut. Man könnte da aber auch gut die Mitte nehmen. Zwei Rivalen, einer eben etwas arschig und wirklich der Rivale und der/die andere ist ein guter Freund.

  • Wieso legt Gamefreak eigentlich so viel Wert auf einen Tamagochi seit Gen6?

    Das Pokemon kann gewaschen, gestreichelt und gefüttert werden.

    Aber wieso lernt es nix? Wieso gibts keine Belohnungen, die man nur durch dieses Feature erhält? Bspw. besondere Attacken die es mit normalen Levelaufstieg nicht erlernt?

    Oder wieso kann man keinem Pokemon das Sprechen beibringen?

    Die Bindung zu einem Pokemon wäre viel grösser, wenn es wirklich was lernen würde.


    Hätte ich ein sprechendes Dummisel, würde es mich auf der ganzen Reise begleiten :blush: wir wären die besten Freunde!

  • Das wäre doch wieder zu anstregend für uns als Pokemonfans:ugly:.


    Ich möchte einen echten Rivalen der mich fordert in allen Belangen, der genau das Gegenteil von mir ist. Er soll unfair sein, Gemein sein, ein Rotzbengel aka Straßenköter der auf alles und jeden spuckt. Sorry für die Aussprache, aber so ein Rivale würde einen echt fordern und man wüsste endlich, warum man den eigentlich bekämpft.

  • Aber wieso lernt es nix? Wieso gibts keine Belohnungen, die man nur durch dieses Feature erhält? Bspw. besondere Attacken die es mit normalen Levelaufstieg nicht erlernt?

    [...]

    Die Bindung zu einem Pokemon wäre viel grösser, wenn es wirklich was lernen würde.

    Also ja, keine Attacken. Aber, dass es nichts lernt ist falsch. Denn über die Poké-Pause bzw. das Ami in der 6ten Gen haben die Pokémon sehr viel gelernt und die Bindung wurde genau dadurch doch sehr deutlich. (Let's Go ausgenommen, da ich hier nicht weiß was davon umgesetzt oder nicht umgesetzt wurde. Rede also von XY bzw. SM/USUM)


    Sie haben gelernt mehr Volltreffer zu schaffen, sie haben gelernt sich selbst von (z.B.) Gift und Paralyse zu überwinden, sie haben gelernt besser Attacken auszuweichen, selbst dann wenn diese 100% Trefferchance haben oder nicht KO zu gehen und mit einem HP zu überstehen, bei Attacken, die ein KO zur Folge hätten in der Runde. Weiterhin hat die Bindung generell einen positiven lerneffekt - denn sie bekommen mehr EP. Alleine mehr EP sorgen auch dafür, dass sie Attacken früher lernen, weil sie Level früher erreichen.


    Ergo es symbolisiert nicht nur die Bindung es zeigt diese auch durch vielfältige Möglichkeiten, was die Pokémon durch die Bindung gelernt haben. ^^'

    Ich möchte einen echten Rivalen der mich fordert in allen Belangen, der genau das Gegenteil von mir ist. Er soll unfair sein, Gemein sein, ein Rotzbengel aka Straßenköter der auf alles und jeden spuckt. Sorry für die Aussprache, aber so ein Rivale würde einen echt fordern und man wüsste endlich, warum man den eigentlich bekämpft.

    Und ich dachte immer Rivalen sind deswegen mittlerweile so nett, weil die heutige Generation so ist, wie du dir den Rivalen wünschst. Damit ist ein netter "Rivale" ja das Gegenteil vom Spieler und damit weiß der fiese Spieler auch warum man gegen so einen "Rivalen" kämpft. So ein Dauergrinsen und ewig gute Laune ist nicht auszuhalten -> Kampf! :evilgrin: :assi: [Scherz und so]

  • Also solange der Rivale nicht so nervig wie Tali, Tierno, Bell, Berry oder Trovatto ist, ist es mir relativ egal ob der Rivale gut oder böse ist. 😂

    Am besten wärs natürlich wenn er nicht komplett böse, aber auch nicht zu nervig sein soll n Mittelding zwischen den beiden Charaktereigenschaften zu finden.

    Komplett böse wär doch was oder besser gesagt: Ein Rivale, der als Freund/Konkurent beginnt und dann von den bösen Jungs zum Mitglied ihres Teams bewegt wird und dann eine Art Handlager wird, ähnlich wie Gladio. Das würde den Kämpfen eine zusätzliche emotionale Note geben und sowohl die Rivalität während den Kämpfen wie auch das Glücksgefühl bei einem Sieg steigern.

    Ich fand Gen.5 eigentlich mit den Rivalen ganz gut. Man könnte da aber auch gut die Mitte nehmen. Zwei Rivalen, einer eben etwas arschig und wirklich der Rivale und der/die andere ist ein guter Freund.

    Ich selber bevorzuge einen Rivalen muss aber gestehen, dass mir die Umsetzung mit den zwei Rivalen doch sehr gefallen hat. Insbesondere dadurch, dass Bell meist vom Level her unter Cheren gewesen ist und der Wahl des Starters im Bezug auf den Protagonisten wusste man, wer eher der freundliche Rivale ist und wer der fordernde Rivale ist. In Gen 8 würde mir eine Umsetzung mit 2 Rivalen so vorstellen: Man beginnt die Reise zusammen mit den Rivalen, der „Bell-Charakter (B)“ wählt den dir unterlegenen Starter und der „Cheren-Charakter (C)“ den dir überlegenen Starter. Man startet einen Beginnerkampf gegen B und nach dem man Pokebälle erhalten hat bekämpft man C. Zu Beginn sind die Abstände zwischen B und C kämpfen grösser und die Level der Pokemon von B C unterschiedlicher um im die Überlegenheit von C zu B und dem Protagonisten aufzuzeigen. Dies ändert sich mit dem Verlauf des Abentauers, die Levelunterschiede sinken und B wird kurz vor der Liga C überholen und die letzte Herausforderung vor der Liga sein (Wie Heiko in ORAS).


    Zu den Charakteren: B würde zu Beginn als unbedachte und sorglose Frohnatur passen, welche die gute Freundschaft zu C und dem Protagonisten schätzt. Würde auch in das Konzept des „Freundlichen Rivalen passen“. Später im Verlauf des Spieles ändert sich dies (zum Beispiel wegen eines Streites mit C oder weil sich dieser dem bösen Team anschliesst) und B knickt ein, zunächst traurig und frustriert, dann aber sich zu einer entschlossenen und ernsten Rivalin entwickelt, welche mit dir mithalten möchte und sich zum Ziel nimmt, nie mehr gegen C zu unterliegen und das feindliche Team zu zerschlagen.


    Bei C würde ein etwas überheblicher und fordernder Charakter passen. Er hasst Niederlagen und ist ehrgeizig. Ausser gegen den Protagonisten hat er noch nie einen Kampd verloren. Diese Übermut könnte man gut für einen Umbruch nutzen. Durch seine Überlegenheit fordert er einen Vorstand des bösen Teams heraus und verliert. Der Vorstand nutzt diese Niederlage um C für die Verbrecherbande zu gewinnen, was B so verletzt, dass sie beinahe ihre Trainerkarriere beendet. Kurz vor dem finalen Kampf gegen den Boss der Verbrecherbande gibt es noch eine Konfrontation zwischen C und entweder dem Protagonisten oder B. Die Konfrontation führt dazu, dass C seinen Entscheid bereut und er wieder zur Einsicht kommt. Beim nächsten Kampf, idealerweise vor den Top Viern, entschuldigt er sich für seine Tate und legt die arrogante, überhebliche Art dir gegenüber nieder, ähnlich wie Silber in den letzten Kämpfen nach dem ersten Sieg gegen Siegfried.

  • Das wäre doch wieder zu anstregend für uns als Pokemonfans:ugly:.


    Ich möchte einen echten Rivalen der mich fordert in allen Belangen, der genau das Gegenteil von mir ist. Er soll unfair sein, Gemein sein, ein Rotzbengel aka Straßenköter der auf alles und jeden spuckt. Sorry für die Aussprache, aber so ein Rivale würde einen echt fordern und man wüsste endlich, warum man den eigentlich bekämpft.

    Ich wollte mit diesem Wunsch eigentlich nur für mich selbst den Tamagochi-Modus attraktiver machen :yeah: In Gen6 habe ich den noch 5min ausprobiert. In Gen7 hat es mich gar nicht mehr interessiert.


    Du willst also einen kriminellen Schlägertypen als Rivalen :assi: am besten noch einer der versucht deine Pokemon zu stehlen und am Ende nach der Liga wird er endlich eingebuchtet. Ja wieso nicht :grin:


    Eine Mittelalterliche Sprache die es zu entschlüsseln gilt, wie damals die Icognitos, wäre auch mal wieder was nettes und mysteriöses. Müssen ja nicht zwangsweise wieder 28 Pokemon sein, sondern einfach eine andere Sprache die man nicht sofort lesen kann :grin: am Ende kann man mit der Sprache so allerlei Geheimnisse lüften! :ahahaha:

  • Eine Mittelalterliche Sprache die es zu entschlüsseln gilt, wie damals die Icognitos, wäre auch mal wieder was nettes und mysteriöses. Müssen ja nicht zwangsweise wieder 28 Pokemon sein, sondern einfach eine andere Sprache die man nicht sofort lesen kann :grin: am Ende kann man mit der Sprache so allerlei Geheimnisse lüften! :ahahaha:

    Mittelalterliche Sprache. :assi:

    Ich denke da an meine Lateinstunden damals in der Schule, wenn es das ist, was du dir wünschst.


    Die Icognitos waren nicht wirklich schwer, da sie jeder einen Buchstaben verkörperten, sodass es da höchstens 2 oder 3 gab, die etwas seltsam aussahen und nicht direkt ihrem Buchstaben zugeordnet werden konnten. Sowas wie die Brail-Schrift in Gen3 dagegen empfand ich da schon als besser, um Rätsel aufzubauen, aber auch das wurde im Begleitheft zum Spiel hinten erklärt.


    Es sind zwar Runen in Galar zu sehen (siehe großer Steinblock rechts im Bild) , aber ob die für Rätsel zum Entschlüsseln genommen werden, bezweifle ich etwas.

  • Ne nicht Latein. Eine mittelalterliche Pokemon Sprache wenn ihr es genauer wissen wollt.

    Irgendeinen Unfug wie klingonisch, was man zuerst lernen muss.

    Vielleicht so wie in Final Fantasy 10 wo man zuerst die 26 AlBhed Lexika finden muss, um die Sprache lesen zu können.


    So habe ich das gemeint :)

  • Genau. :sleeping: Fand gerade diese VM Rätsel mehr anstrengend als rätselhaft, weil man die ganze zeit ansprechen musste um die VM auszulösen. :hechel: Also der ganze Text war mir zu anstrengend, besonder sin der 3. Generation.

    Jup. Ich fand die auch immer nervig, eig alles was mit VM zu tun hatte, deswegen empfand ich auch das Pokemobil als soooo angenehm. Die Eis und Höhlen-schiebe Rätsel, die fand ich auch mit am besten. :)

    Bin gespannt wer und wie diesmal unser Rivale sein wird. Hoffe wieder mehr in Richtung Gary, Silver, etc. Matisse war auch noch gut.

    Fände ich auch mega gut. Mir haben die Rivalen in die Richtung immer sehr gut gefallen, weils irgendwie was hatte sie zu bekehren und denen zu zeigen was man alles erreichen kann wenn man seine Mons gut behandelt und nicht so verbissen ist. Das nur Ehrgeiz und Training nicht alles sind, sondern die Bindung zu seinen Pokis den Unterschied macht :yeah: Deswegen würde ich mir wirklich auch so einen selbstüberschätzten, starken Arschlochtypen wünschen :assi:

    Wobei ich die Kombi mit mehreren Rivalen am meisten mag. Einen der so ist und einen der halt eher der freundlichere Typ ist. Fand es damals mit Bell und Cheren echt super. XY fand ich persönlich auch nicht schlecht aber Tierno und Trovato hätte ich nicht gebraucht. Die hatten nix drauf, waren nervig und nixsagend.
    Ach und was ich noch allgemein sagen wollte: Auch wenn GF sie nicht als Rivalen betitelt hätte, wären sie das trotzdem. Ein Rivale ist eine Person mit der man sich misst, die einen anspornt und die man übertrumpfen will. Und auch wenn Tali sau nervig und kein ernstzunehmender Gegener war, war er doch unser Rivale, da er schließlich immer schauen wollte wer der Stärkere von uns beiden ist und uns immer herausgefordert hat. Da hat das Schema nett eigentlich nichts mit der Bezeichnung an sich zu tun. Auch ein netter Rivale kann stark sein und eine Herausforderung darstellen, nur leider war es oft nicht so :assi:

    Was wäre daran ne? ^^ https://www.pokewiki.de/Geister

    Das wäre echt mal wieder was. Wobei ich einen Geisterwald, der etwas neblig ist und wo man sich leicht verlaufen kann und womöglich nur Geister oder Tarnpokis auftauchen noch besser. :yeah: So wie im Anime auch, da gabs doch auch immer solche Wälder. zB. den Hoothoot Wald