Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Ding ist einfach, dass für die deutschen Seiten ein Kürzel der deutschen Titel sinnvoller bzw. erwartbarer ist als ein Kürzel der englischen Titel. Ansonsten wäre SwSh natürlich das Go-To gewesen.


    Naja das schon, aber die Endbuchstaben zu wählen finde ich nicht gut. Beide fangen mit Sch an, ja, aber man hätte auch SwSi nähmen können was von der Aussprache einfach besser von der Zunge geht = "Swesi" quasi, aber "SitSid" ist nicht grad was was man schön aussprechen kann. ^^"


    Möglich dass der neue Verbrecherboss ein Dr. No like Bondvillian wird.


    Sind sie das nicht sowieso immer ? ^^

  • Ich hoffe ja wie bereits schrieb auf eine Gruppe Wikinger die Ärger machen weil sie nicht akzeptiert wurden.Vlt wird das Böse Team diesmal wieder was ich nenns mal mafiamässig wie team Rocket.


    Dam kommt mir Disneys Merida in den sinn. XD


    Man ey die könnten mal wieder news raushauen


    Aber echt, schon fast 2 Monate gar nichts mehr seit dem 1. Trailer. :arghs:

  • Allgemein könnte das neue Team viele Hintergründe besitzen, mal vom Brexit abgesehen.


    In der englischen Geschichte gab es oft Probleme zwischen dem Adl eund dem gemeinen Volk, vor allem, wenn niedere Bürger in den Adelsstand erhoben wurden, weil sie vom König geschätzt wurden. Ebenso gab es mit Oliver Cromwell jemanden aus dem normalen Volk, welcher so puritanisch war, dass er zwar die Position des Königs übernahm, aber nicht König genannt werden wollte.


    In religiöser Hinsicht gab es diverse Kriege wegen des Glaubens, da Henry der 8. durch seine Scheidung mit der katholischen Kirche brach, sich den Lutheranern annäherte und später auch von diesen Abstand nahm, indem er die anglikanische Kirche gründete. Seine Töchter fuhren ähnliche Kurse, Marry (auch als Bloody Marry bekannt), ließ alle nicht Katholischen verbrennen, wohingegen ihre jüngere Halbschwester Elisabeth die Erste streng protestantisch war.


    Sowas könnte ich mir gut vorstellen, aber man könnte es auch noch weiter zurück führen, wie die Idee mit den Vikingerns bereits hier ansprach. Kelten gegen Anglosachsen oder auch heidnische Traditionen, welche naturverbundener waren, gegen das Christentum. Von Kreuzzügen will ich gar nicht erst anfangen oder der Geschichte, wie Großbritannien überhaupt erst ein vereintes Königreich wurde. Es gibt so viele Punkte, an welchen man ansetzen kann. Auch kinderfreundlich.

    ...und nicht so eins wie Team Flare (Wir möchten die schönste Welt erschaffen)...

    Zu Kalos hat es aber sehr gut gepasst.

    Ich gebe zu, das Motiv fühlte sich oberflächlich an, bedenkt man aber, was alles als nicht ansehnlich gesehen wurde, geht es schon deutlich tiefer.

    ...oder Team Skull (Yo, ich steh dir einfach nur im Weg, verfolge damit aber kein wirkliches Ziel).

    Habe vor allem hier das Gefühl, dass du nicht verstanden hast, weswegen Team Skull sich so verhielt.

    Allgemein ging es darum, dass Bronley die traditionellen Inselprüfungen nicht komplett absolvierte und sich deshalb gegen diese Tradition wandte. Seine Anhänger waren ebenfalls solche Trainer, die deshalb wenig wert geschätzt wurden und einfach nur etwas Anerkennung wollten, bzw ihren eigenen Weg abseits der Tradition suchten.


    Fand dieses Motiv weniger weit her geholt, als zB jenes von Team Galaktik, welches direkt ein gänzlich neues Universum in ihrem Sinne erschaffen wollten. Team Skull wirkte da auf mich persönlich sogar sehr nachvollziehbar, weshalb ich ganz glücklich darüber war, dass nicht immer alles so abgedreht sein musste, ähnlich wie in Gen1 mit Team Rocket, welche im Grunde nur die Mafia der Pokémonwelt waren.

  • Ich weiß weswegen sich Team Skull so verhielt, natürlich und ja Team Galaktiks Ziele waren wirklich ziemlich weit hergeholt, nicht für jeden etwas.

    Nur finde ich, dass nur wenn er sich dazu entschieden hat die Inselprüfungen nicht zu ende zu bringen, er doch trotzdem eigentlich keinen Grund zu diesen Taten gehabt hat, wenn er sich freiwillig dazu entschied, mit der Inselprüfung aufzuhören.

    Wenns doch n Grund bzw eine Person gab, weswegen er gezwungen war mit der Wanderschaft aufzuhören, ist Rache natürlich ein plausibler Grund für seine Taten, aber dies wurde zumindest soweit ich mich jetzt erinnere nie genau geklärt, ob er sich jetzt freiwillig dazu entschied oder gezwungen wurde.

    Es wurde lediglich geklärt, dass er mit Kukui früher die Inselwanderschaft gemacht hat und er Ihn wahrscheinlich nur aus den einfach Grund nicht leiden kann, weil Professor Kukui seine Inselwanderschaft durchgezogen hat und er mit ihm eine alte Rechnung offen habe, was aber für mich jetzt auch nicht das nachvollziehbarste Argument seiner Rache ist. (Wenn ich mich dabei irren sollte sorry, hab SoMo und USUM ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr gespielt.)

  • Ein Robin hood :thumbsup:

    Der ist mindestens genauso berühmt wie arthus


    Tatsächlich gibt es von Robbin Hood eine Statue in England, daher nciht so unwahrscheinlich das sowas auch in Pokémon Einzug halten wird. Zumindest im Galar-Anime wird es sicher sowas geben wie den Lohgock-Batman aus Kalos. ^^


    Naja Team Skull waren im Grunde wirklich nur Hooligens. Und wie Zeraora1994 schon sagte hatten sie nicht wirklich einen Grund für ihre Taten noch wirklich Ambitionen.

    Ihre Lage gibt es auch in der Realität, deswegen war ihr verhalten nachvollziehbar ja, aber als Gegner haben sie nicht wirklich gepasst, da es im Grunde nur Leute waren, die nicht wussten wohin mit sich, und eben kein Böses Team.

  • Ihre Lage gibt es auch in der Realität, deswegen war ihr verhalten nachvollziehbar ja, aber als Gegner haben sie nicht wirklich gepasst, da es im Grunde nur Leute waren, die nicht wussten wohin mit sich, und eben kein Böses Team.

    Als Gegner haben sie das ausgestrahlt, weshalb sie eben auch von der Gesellschaft aufgestoßen wurden. Sie haben es teilweise nicht geschafft, die Inselprüfungen zu erledigen, was ich im Endeffet als Perspektivlosigkeit sehe. Wer in der Gesellschaft nicht voran kommt, landet bildlich gesprochen am Ende der Nahrungskette und muss irgendwie schauen, wie er zurecht kommt.


    Gerade der Trailerpark vor der Haina-Wüste hat das sehr stark verbildlicht, dass sie teils einfach gescheiterte Persönlichkeiten sind, die irgendwo ihren Weg in der Gesellschaft suchen, bzw andere Werte haben, als das perfekte Musterbeispiel, welches unter Anderem durch Kukui immer wieder vor Augen tritt.


    Wer sich ausgestoßen fühlt, der versucht manchmal dies auf eigenen Wegen für sich akzeptabel zu nutzen, wie es auch diverse Punk-Richtungen machten. Dass sie dann zusätzlich auch nicht gut in Pokémonkämpfen waren, ergänzt das Bild, da dies in Alola sehr hoch angesehen ist. Wer also nicht mal die Inselprüfungen schafft, welches ein 11-jähriges Kind mit Leichtigkeit absolviert, freut sich dann doch darüber, wenn jemand wie Samantha ihm in irgendeiner Form Anerkennung entgegen bringt. Vergleicht es mit jemandem, der hier gänzlich am Schulsystem gescheitert ist, da Pokémon in jener Welt einen ähnlich wichtigen Stellenwert einnehmen.

  • Skull fand ich eines der besten Teams. Realistisch (Jungs, die einfach Ärger machen wollen, zeigen wie krass sie sind und einen F*ck auf jede Regel geben) und sehr unterhaltsam (gab es jemals ein lustigeres Team? Klar, beim wiederholten Durchspielen sind sie nicht mehr witzig, aber beim ersten Mal musste ich mehrere Male lachen. Ausserdem wurde für mich bisher jedes Team mit der Zeit nervig.)

  • Als Gegner haben sie das ausgestrahlt, weshalb sie eben auch von der Gesellschaft aufgestoßen wurden. Sie haben es teilweise nicht geschafft, die Inselprüfungen zu erledigen, was ich im Endeffet als Perspektivlosigkeit sehe. Wer in der Gesellschaft nicht voran kommt, landet bildlich gesprochen am Ende der Nahrungskette und muss irgendwie schauen, wie er zurecht kommt.


    Gerade der Trailerpark vor der Haina-Wüste hat das sehr stark verbildlicht, dass sie teils einfach gescheiterte Persönlichkeiten sind, die irgendwo ihren Weg in der Gesellschaft suchen, bzw andere Werte haben, als das perfekte Musterbeispiel, welches unter Anderem durch Kukui immer wieder vor Augen tritt.


    Wer sich ausgestoßen fühlt, der versucht manchmal dies auf eigenen Wegen für sich akzeptabel zu nutzen, wie es auch diverse Punk-Richtungen machten. Dass sie dann zusätzlich auch nicht gut in Pokémonkämpfen waren, ergänzt das Bild, da dies in Alola sehr hoch angesehen ist. Wer also nicht mal die Inselprüfungen schafft, welches ein 11-jähriges Kind mit Leichtigkeit absolviert, freut sich dann doch darüber, wenn jemand wie Samantha ihm in irgendeiner Form Anerkennung entgegen bringt. Vergleicht es mit jemandem, der hier gänzlich am Schulsystem gescheitert ist, da Pokémon in jener Welt einen ähnlich wichtigen Stellenwert einnehmen.


    Ja natürlich, das ist ja das was ich ansprach, sie waren realitätsnahe Persönlichkeiten, was man gut nachvollziehen konnte ja, aber eben keine Verbrecher Organisation sondern wie du schon sagst bloß Sozial ausgestoßene.


    Im Grunde wäre es eine passendere Story gewesen sie versuchen ihnen eine Perspektive zu geben als sie dauernd zu bekämpfen.


    Hier gings halt wie gesagt darum das sie nicht als Verbrecher Organisation passten, bzw. eine solche Zeraora1994 und ich eher in Galar sehen wollen. ^^


    Skull fand ich eines der besten Teams. Realistisch (Jungs, die einfach Ärger machen wollen, zeigen wie krass sie sind und einen F*ck auf jede Regel geben) und sehr unterhaltsam (gab es jemals ein lustigeres Team? Klar, beim wiederholten Durchspielen sind sie nicht mehr witzig, aber beim ersten Mal musste ich mehrere Male lachen. Ausserdem wurde für mich bisher jedes Team mit der Zeit nervig.)


    Soviel zu sie wollen Ernstgenommen werden. XD


    Dabei fällt mir ein, was haltet ihr von den Templern und Freimaurern als Team ?

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Freimaurer fände ich toll, ließe sich auch super wieder in die Alchemie und wissenschaftsecke schieben :thumbsup:


    Jupp, und würde dazu passen das sie alles neue Ablehnen, so gesehen gegen Moderne Technik sind. :)


    Gab ja dieses Gerücht, Moderne Vs. Tradition.

  • Tatsächlich gibt es von Robbin Hood eine Statue in England, daher nciht so unwahrscheinlich das sowas auch in Pokémon Einzug halten wird. Zumindest im Galar-Anime wird es sicher sowas geben wie den Lohgock-Batman aus Kalos. ^^

    Sicherlich mit Silvarro als Signature.


    Und wenn wir Alchemie als Motiv auspacken können wir auch gleich die niemals heilende Wunde vieler englischer Gelehrter wieder aufreissen: Das der hochangesehende Sir Isaac Newton zwar durchaus die Grundregeln der Gravitation wissenschaftlich festgelegt hat und dessen großartiges Kräftemodell bis heute im Bauingenieurwesen Anwendung findet, aber sein Herz der Alchemie gehörte und er sich damit bei weitem mehr auseinandersetzte als mit Mathemathik und Physik.

    Dies wollten fragliche Gelehrte lange Zeit mit aller Macht unter den Teppich kehren.

    Nachdem sie Newton selbst zum ultra-wissenschaftlichen Super-Genie hochstilisiert hatten... augenrollen


    Mir wäre als böses Team alles Recht was nicht in Richtung des angeblichen Team Magic geht.

    Denn sobald man England und Magie in einen Satz bringt "ertrinkt" man förmlich in (zumeist hochgradig unqualifizierten) Harry Potter!-Zwischenrufen... Das geht mir bei "Die Braut des Magiers" derzeit massiv auf die Nerven. Und das obwohl ich Harrys Abenteuer einst geliebt habe und alle Bücher (ja, auch den satte 1020 Seiten starken "Harry Potter und der Orden des Phönix") mehrfach durchgelesen habe.


    Templer und Freimaurer sind aber glaube ich zu vielschichtig um die Prämisse (gut) kinderfreundlich umzusetzen.

  • Mir wäre als böses Team alles Recht was nicht in Richtung des angeblichen Team Magic geht.

    Denn sobald man England und Magie in einen Satz bringt "ertrinkt" man förmlich in (zumeist hochgradig unqualifizierten) Harry Potter!-Zwischenrufen...

    Ok, wie man so direkt jetzt auf Team Magie kommt, ist mir noch etwas schleierhaft. Hatte oben eingentlich einige Ansätze aufgezeigt, die meiner Meinung nach gut als historische Vorlage für Konflikte im Spiel und damit einhergehend auch auf das böse Team anwendbar sind, aber wenn ich an England denke, kommt mir aktuell Harry Potter immer weniger in den Sinn.


    Denke, alleine aus Markengründen wird sowas höchstens als Anlehnung für ein oder zwei Charaktere oder Pokémon benutzt.

    Templer und Freimaurer sind aber glaube ich zu vielschichtig um die Prämisse (gut) kinderfreundlich umzusetzen.

    In der Gesamtheit würde ich der Aussage zustimmen, aber schraubt man das etwas zurück, wäre ein Team, welches im Geheimen alle Stricke lenkt, eine echt interessante Idee, mit welcher man auch diverse Konflikte im Spiel einbaut, ohne direkt alles von Klein auf erklären zu müssen.


    Pachira in Kalos empfand ich da als sehr interessant, weil es eben aufzeigte, dass auch das böse Team starke und berühmte Trainer zu bieten hat, die eben nicht direkt böse sein müssen.

  • Also die Prämisse „kinderfreundlich“ wurde ja auch schon gebrochen. Das einzige, kinderfreundliche ist meiner Meinung nach der Schwierigkeitsgrad der 6./7. Gen. Robin Hood und Silvarro wären ein cooles Motiv, wie auch Holmes oder Arthur und die Tafelrunde. Bei Robin Hood, denkt ihr dass man wohlmöglich die Starter der 7. Gen im Regionaldex einfügt, wie die Kanto-Starter in Gen 6? Welche Starter erwartet ihr noch? Bei Starter-Pokemon ist ja seit Gen 3 (ohne die 4. Gen) üblich, dass die Starter eine Spezialattacke haben, welche später dann doch von anderen Pokemon erlernbar sind. Denkt ihr, dass Attacken wie Schattenfessel, Dark Lariat oder Schaumserenade von alten Pokemon erlernt werden, wenn ja von welchen? Werden die neuen Pokemon eine Spezialattacke erhalten? Wie sieht es bei Spezialattacken wie Solarklinge aus?



    Ich selbst erwarte lediglich die Starter der 2. Gen (falls Let‘s go Johto noch nicht in dieser Gen geplant ist) und vllt die der 7. Gen (falls sie in die Story passen) im Regionaldex.Ich hoffe, dass die Spezial-Attacken weiterverlernt werden. Schattenfessel wäre eine Hammer-Attacke für Geisterpokemon, würde sich auch für eine Geister-Evolition eignen. Schaumserenade für Lapras, Milotic und/oder Manaphy, Dark Lariat für Pandagro & Resledaro. Erwarte für die Starter eine neue Spezial-Attacke und beim Feuerhasen erhoffe ich mir die Feuerfeger Attacke (aber ohne Kampf-2. Typen, dazu hier noch ein gutes Meme am Schluss solange man laut Artikel 13 noch darf) Bei anderen Spezial-Attacken, insbesondere bei der Solarklinge, hoffe ich auf Wiederverwendung. Finde die Solarklinge ideal für physische Pflanzrn-Pokemon. Darf auch gerne für Gen 8 etwas geschwächt werden.


    Ein paar Diskussionsanregungen bis endlich die nächsten Infos folgen. Was denkt ihr, wird alles im nächsten Trailer angekündigt? Ich erwarte die Cover(-Legenden), ein neues Feature, den Prof, den Rivalen, das böse Team ohne Vorstand/Boss, und das „Taubsi/Rattfratz“ der 8. Gen plus 2-3 weitere, neue Monster ohne bis dahin bekannten Weiterentwicklungen


  • Mhhhh, Bei Dark Lariat fällt mir jetzt nix ein, außer vllt Flambirex und da fehlt der Unlichttyp.

    Schaumserenade würde vllt zu Apoqualyp passen.

    Schattenfessel... Ich glaub, es gibt kein andres Pokemon mit einem Bogen... Sonst halt jedes x-beliebige Geistviech.

    Die Attacken waren allgemein sehr speziell. Viele Pokemon hatten Alleinstellungsmerkmale, andere wiederum nicht.

    zB Quartermak vs. Kommandutan

    Kommando vs... Nix.

    Wenn dann bitte jedem etwas geben.

    Allgemein Attacken/Fähigkeiten die andere kriegen könnten:

    Schnabelkanone >> Lavados? ^^"

    Beschattung >> Hundemon?

    Pollenbombe >> Alle vorangegangenen Schmetterlinge oder einige Pflanzenpokemon mit Blüte

    Turbofelsen >> Einige langsame Gesteinspokemon (gibt ja genug)

    usw.


    Da gibts diesmal ne Menge. Vllt setz ich die Liste im Laufe des Tages fort.

  • Also bei den nächsten News, hab ich glaub ich auch vor mehreren Seiten geschrieben (Haben sich halt extrem viel an neuen Seiten angebaut) hab ich auch geschrieben, dass ich die eben genannten Dinge von Webu Johnson bei den nächsten News + evtl den nächsten neuen Arena Meister + Arena erwarte. Ich weiß nur, dass ich geschrieben hab Arena Leiter, als ich noch dachte es würden Arena Leiter kommen, aber nun wissen wir ja alle, dass es Arena Meister werden. 😁

    Features die vielleicht kommen werden wäre dann evtl die vermeintliche Rüstungsentwicklung, über die jetzt schon seit mehreren Wochen spekuliert wird oder evtl auch der VM Ersatz dieser Spiele, wobei Beides ja bei den anderen Titeln (SM und let's go) ein wenig später veröffentlicht wurde.

    Hätte auch gern im Online Modus ein so simples Menü wie in XY und ORAS, wo unten noch die ganzen Namen der Spieler sichtbar waren und man nicht extra auf den Festivalplaza drauf zugreifen musste. Wobei ich mir da noch nicht sicher bin, wie das auf der Switch dann aussieht, eben weil halt der zweite Bildschirm fehlt. 🤔