Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lunario

    Ich hoffe inständig! Aber wenn, will ich endlich mal einen besseren Movepool, und mehr Diversität, wie sie die STATS verteilen, weil das mittlerweile kaum noch neues zulässt.

  • Guadenara


    Movepool kann sich ja jetzt mit neuen Attacken erweitern. Mit den Stats hast du aber Recht. Beides zusammen bietet jetzt nicht so viel Diversität wie du schon sagst

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Nö, ummanteln klingt einfach mal null nach Fusion, finde ich :D

  • Naja nach dem glurak Bild wird glurak mit rizeros verschmolzen, das passt nicht, auch wenn es vllt. Meltan ist das das Hauptpokemon ummantelt, klingt nach Fusionen. ^^

    Das war ein mit dem Gerücht nicht verbundenes Bild, dass einfach mit verschickt wurde um zu zeigen wie ein Glurak in Rüstung aussehen könnte. Mit Fusionen hatte der " Leak" nichts zu tun.



    Sind das Badeliegen an einem Eismeer / See ? Da ist jemand wohl nicht sehr Kälteempfindlich ! XD



    Der Umgebung nach sollte das hier liegen. Brrrrrr also ich hüpf da aber nicht rein.

  • Bis jetzt geschah die "Fusion" in Pokemon immer gegen den Willen eines Pokemon. Mit anderen Worten als "grausam" für das eine oder andere Pokemon.


    Glaube nicht, dass in Gen8 plötzlich willkürlich Pokemon wie Glurak, Rizeros oder Melmetal Fusionen eingehen.


    Glaube auch nicht daran, dass die Pokemon in Gen8 plötzlich gerne und aus purer Freude zusammen fusionieren.

    Irgendwie muss das ja im Anime dann auch vorkommen.


  • Jupp das hatte letzte Chance gestern direkt als erstes analysiert wegen dem mega, Protokoll und z-kristall in den Logos der 3DS Games. ^^


    Ich denke das steht für neue online Funktionen.


    Das was diesmal für einen Vormwandel stehen könnte, so meine Idee also nichts offizielles ^^, wären die Wolfswappen.

    Also das die Pokémon in Rüstungen gesteckt werden. :)


    Hey Leute, ist euch schon aufgefallen, dass sie außer den Startern keine neuen Pokemon gezeigt haben?

    Ist doch komisch, oder? Keine Startervögel, oder Insekten, oder das Normaltype Rattfratz Equivalent?


    Hab mir Mal den ersten XY und SoMo Trailer angeschaut, da war's im Grunde auch so nur das da zusätzlich noch die covermons zu sehen waren.

  • ch denke das steht für neue online Funktionen.


    Das was diesmal für einen Vormwandel stehen könnte, so meine Idee also nichts offizielles ^^, wären die Wolfswappen.

    Also das die Pokémon in Rüstungen gesteckt werden. :)



    Es ist das neue Liga Logo. Vor den Arenen steht auch so ein Schild und an den Türen der Arena.

  • Die Idee mit der Rüstungsform klingt eigentlich ziemlich interessant.

    Aber statt einer neuen "Entwicklung" oder sowas, würde ich sowas eher als neue "Alola" Form sehen wollen. Diese sind nämlich eigentlich eine ziemlich perfekte Idee gewesen, denn wieso sollten Pokémon sich in anderen Umgebungen nicht anpassen...

  • In die Direct hab ich etwas verspätet reingeschaut und das erste was ich sah war Schwert&Schild blau/ X und rot/ Y.

    Das hat mich dann auch nicht mehr losgelassen und ich hab mir meine Gedanken dazu gemacht und

    nach dem durchlesen von ungefähr der Hälfte der Kommentare kann ich einigem zustimmen:

    -die beiden Symbole erinnern mich an Wappen

    -die Cover-Legis sind Wölfe, oder haben einen Bezug zu ihnen (besonders gefiel mir die Idee mit Fenrir aus der nordischen Mythologie, wobei Hati und Skalli wohl passender sind mit Sonne und Mond als Vorgängereditionen im Hintergrund)

    -Leaks mit Rüstungsformen klingen passend und sie gefallen mir


    Nun zu meinen Gedanken, Theorien und Spekulationen (Hände reibend):

    Nach einer oberflächlichen Suche in der Heraldik Englands hab ich nichts gefunden, aber mir fiel auf, wie Tiere oftmals auf Wappen dargestellt werden:

    Seitenansicht, auf den 2 Hinterpfoten/-Tatzen/ -Krallen, 2 Vordergliedmaßen in der Luft und ein senkrechter (vielleicht auch nur nahezu) Kopf

    Senkrecht wie auch die beiden Wolfsköpfe am Schwertgriff und auf dem Schild.

    Um den Gedanken weiterzuspinnen, wo oder bei wem findet man Wappen? Beim Adel, Lords und Ladys vom hohen Stand.

    Nun ist England bekannt für die Industrialisierung, z.B. anhand der "Spinning Jenny" und Industrialisierung, oder zumindest Industrie an sich, ist auch ein Punkt in den neuen Spielen.

    Hier angelangt sehe ich 2 Konfliktpotentiale:

    Das Offensichtliche, die Umweltverschmutzung, was dem Protagonisten feindlich gesonnene Gruppen, oder eher nur eine einzelne Gruppe als nobles Ziel benutzt um ihre fiesen miesen Machenschaften voranzutreiben, die da wären: Wirtschafts-/ Technologie- /Fortschrittskontrolle oder einfach nur Geld

    Der Anführer dieser Gruppe entspringt einem alten Adelshaus mit passendem Wolfsschwert- /Wolfsschildwappen und einer ebenso passenden Familiengeschichte über ein legendäres Pokémon.

    Ob er von Anfang an auf die Legende hin arbeitet und der Protag. im Verlauf seiner Reise auf Unterhandlungen stößt die den Antagonisten seinem Ziel näher bringt, oder ob man seine Pläne so oft zerschlägt das er schlussendlich nach dem Strohhalm einer alten Geschichte greift, in der Hoffnung das sie wahr sein könnte, ist wohl eher unwichtig.

    Zweiter Konflikt und hier bin ich mir über den Hintergrund absolut unsicher:

    Adelige sind nicht, oder nur vereinzelt für den Fortschritt der Industrialisierung verantwortlich. sie hatten schlichtweg kein Motiv, immerhin sind sie ziemlich nah an der Spitze der Gesellschaft -> Kein Grund etwas zu ändern

    Stattdessen waren es eher wohlhabende Händler mit Sinn fürs Geschäft. Zeit vergeht Händler werden reicher, einige heiraten in niederen Adel rein (mit dem Geld und Erfolg) -> Im Endeffekt Adel verfällt in die Bedeutungslosigkeit

    In diesem Fall kommt der Antagonist wieder aus einer Adelsfamilie, vielleicht vollkommen verfallen, Titel, Land und Besitz verkauft und er ist überzeugt das er mehr verdient, oder das der Fortschritt und die Industrie ganz doll böse sind und restlos vernichtet werden sollen. Könnte n bisschen in Richtung X/Y laufen, eine Waffe um die großen Städte zu zerstören, mit aus der Industrie kommender Technik ihren eigenen Untergang heraufbeschwören. die Ironie darin wäre jedenfalls ganz nett.


    Was denkt ihr? Zu lang? Definitiv zu viel geschrieben, aber abgesehen davon: Wappen, Adel, Technologie/ Industrie => Rüstformen irgendwas muss ich als blindes Huhn doch richtig erwischt haben. Ich bleib gespannt auf die Spiele und wünsche euch noch fröhliches Spekulieren

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Aber wurde denn schon die wirklich wichtige Frage diskutiert: Glaubt ihr es wird neue Eeveelutions geben? :unsure:

    Ich hoffe auf jeden Fall auf Entwicklungen von Pokémon aus älteren Generationen. Da gibt es viel Potential, gerade auch in Gen 7 ^^

  • IceFox

    Wegen dem Typus der Arena:

    Ich als bodenfan bin so mutig auf Boden zu tippen. Warum Boden? Mich erinnert das Symbol an den erdorden aus gen 1.

    wenn nicht, sehe ich auch eine Feder.

    Blatt ist das jetzt nicht so eindeutig in meinen Augen.


    Zu den Arenen:

    Und wenn jedem Teamleiter noch eine Sportart zugeteilt wurde?

    Ob wir sowas als minigame dazu machen müssen?


    Starter:

    Hase: da dachte ich ebenfalls an Leichtathletik, nicht unbedingt Fußball.

    Schade das er wieder ein Zweibeiner bleibt.


    Affe:

    Cricket heißt der Sport der mir net einfallen wollte :ugly: komische Schläger haben die da


    Chamäleon:

    Weit hergeholt = Ruderer?

    Ist das nicht auch beliebt dort?

    Zumindest bei den Studenten Sportclubs?

  • Affe:

    Wenn ich jetzt net so doof wäre :ugly: da gibt’s doch so ein nervig spiel in England! Wie heißt den DAS?! Auch mit Schläger, sieht aus wie baseball für ... (sorry mein Eindruck halt), da stecken noch so Stäbe in der Erde

    Ja Cricket. Ziemlich nerviges Spiel.


    Ich wünsche mir ja beim Affen, dass es am Ende der Affenkönig wird. Mit Kampfstab.

    "Stab streck dich!"

    Yeah das ist cool :glasses: Dragonball forever!

  • Galladash

    Spontan fällt mir zu gewünschten Entwicklungen zu früheren Generationen eig. direkt Rossana ein. Keine Ahnung ob es eine gute Entwicklung sein würde oder ne schöne, nur bildet Rossana meiner Meinung nach ein Trio mit Elektek und Magmar. Alle drei haben eine Vorentwicklung damals bekommen, nur Rossana ist leer ausgeblieben in Sachen Weiterentwicklung

    Mich würde aber interessieren was für ein Potential du für die 7. Gen siehst. Wäre höchstens ne Handvoll hätte ich gesagt :unsure:

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Ich wünsche mir ja beim Affen, dass es am Ende der Affenkönig wird. Mit Kampfstab.

    "Stab streck dich!"

    Yeah das ist cool :glasses: Dragonball forever!

    Und das Chamäleon macht ja in seiner Grundstufe auch ziemlich ... Chamäleon hafte dinge. Es Tarnt sch und verschießt etwas ( Wasser anstelle der Zunge ) auf nichtsahnende Ziele. Vielleicht wirds einfach so ne Art .... Wasser .... Schützen .... Ding ? XD

  • Die Idee mit der Rüstungsform klingt eigentlich ziemlich interessant.

    Aber statt einer neuen "Entwicklung" oder sowas, würde ich sowas eher als neue "Alola" Form sehen wollen. Diese sind nämlich eigentlich eine ziemlich perfekte Idee gewesen, denn wieso sollten Pokémon sich in anderen Umgebungen nicht anpassen...


    Ja aber einen negativen Punkt haben die alolas schon, im Gegensatz zu megaevos wurden die Pokémon dadurch nicht kampfbrauchbarer. Daher fände ich neue Stufen besser. Beides könnten sie aber gerne übernehmen, so ein Galar Bidifas wäre doch was. ^^

  • Und das Chamäleon macht ja in seiner Grundstufe auch ziemlich ... Chamäleon hafte dinge. Es Tarnt sch und verschießt etwas ( Wasser anstelle der Zunge ) auf nichtsahnende Ziele. Vielleicht wirds einfach so ne Art .... Wasser .... Schützen .... Ding ? XD

    Scharfschütze klingt doch nice. Ist aber fraglich da Silvarro ja auch aus den Schatten mit Fernangriffen überrascht

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen