Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SuperSaiyajin Gogeta Fänd ich auch mega. Im Anime gabs auch oft irgendwelche Tests bevor man gegen den Leiter antreten durfte. Ich fänds super wenn man sozusagen erstmal geprüft wird bevor man gegen den Meister der Arena antreten darf :glasses: und ne Rangliste wäre auch echt ne Herausforderung. Sich durch mehrere starke Kämpfe durchkämpfen ohne heilen zwischendurch wäre ja wie ne kleine Top 4 vor jedem Arenameister.

  • SuperSaiyajin Gogeta Fänd ich auch mega. Im Anime gabs auch oft irgendwelche Tests bevor man gegen den Leiter antreten durfte. Ich fänds super wenn man sozusagen erstmal geprüft wird bevor man gegen den Meister der Arena antreten darf :glasses: und ne Rangliste wäre auch echt ne Herausforderung. Sich durch mehrere starke Kämpfe durchkämpfen ohne heilen zwischendurch wäre ja wie ne kleine Top 4 vor jedem Arenameister.


    Genau. :love:



    Hab auch ein bisschen gegoogelt. im Fussball gibt es den Begriff "Tabellen Meister", bzw. wird das Wort Meister im Fußball sehr häufig verwendet: https://www.google.com/search?…QBQgpKAA&biw=1600&bih=789 Deswegen wohl auch jetzt Arenameister und nicht Leiter, weil keiner die Arena leitet sondern wie oben gesagt mehre Teams gegeneinander antreten um den Ordne zu gewinnen. Das macht sinn.


    Zudem hießen wir ja schon immer Pokémon Trainer, jetzt bekommt es eine neue Bedeutung da wir gleichzeitig Trainer einer Pokémon Fußballmannschaft werden. ^^ Sozusagen.

  • Das Beste Team gewinnt :glasses:


    Genau. :glasses: Und wieder eine Doppelbedeutung durch Pokémon. :assi:


    Ich finde auch das würde mega zu diesem Stadiumaufzug passen. Hört sich für mich mit der Begründung auch sehr schlüssig an. Der Meister ist dann halt eben der, der das Beste Team hat und die Spitze halten konnte. Tabellensieger :D


    Jupp genau. ^^

    Frag mich nur, ob das ganze Team Kämpfen MUSS, sprich die Gesamtzahl an Attacken, eingesetzten Pokémon etc. wie beim Haus der Prüfung in früheren Speilen, oder ob einfach nur der Sieg über den Gegner zählt. :unsure:

    Ersteres fände ich sogar besser, weil man sich erstmals während der Story dann wirklich Gedanken um den Teambau machen müsste.

  • Würde auch gut passen, da die Arenen Scheinbar Fußball als Thema haben. Nur Tabellenspitze darf antreten oder so. Oder es gibt keinen Leiter sondern Teams und das beste Team erhält am ende den Orden.

    Ich würde immer noch den alleinigen Fokus auf Fußball rauslassen. Ich denke eher es ist eine Mischung aus mehreren für England typischen Sportarten:

    • Rugby -> In London das Gebäude erinnert am ehesten an das Wimbledon Stadion (der Bogen darüber) in Verbindung mit dem Rosen-Symbol der Rugby Rose (Symbol der engl. Rugby Nationalmannschaft); zudem hat das Trikot einen Kragen, wie man ihn öfter bei Rugby-Trikots sieht. Weder bei Fußball, noch bei Baseball hab ich einen Kragen bisher finden können.
    • Baseball -> Der einzelne Handschuh des Trainers. Weiß nicht ob es noch äquivalente Sportarten mit Trikot gibt, wo man einen einzelnen Handschuh und keine zwei trägt. Aber da auch Baseball in England sehr prominent ist, passt das auch mit dem Handschuh.
    • Fußball -> Zugegeben, ich hab kein konkretes Beispiel im Trailer gefunden, welches nur auf Fußball hindeutet. (Trikot mit Kragen eher Rugby, Handschuh eher Baseball, Feld in der Arena ist ein Kampffeld, was seit der ersten Gen so existiert) Wegen der Popularität kann es aber dennoch auch mit einfließen.

    Wer weiß ob nicht noch Cricket und weitere Sportarten ihre Anleihen haben. Deswegen würde ich mich weniger auf Fußball versteifen und die Zusammenhänge dort. ^^

  • eine Doppelbedeutung durch Pokémon. :assi:

    Right :glasses:


    Fände ich auch interessant. Würde aufjedenfall mehr taktisches Geschick erfordern, was wieder einem höhren Schwierigkeitsgrad entsprechen würde. Die Vorstellung find ich klasse, endlich würde ein Arenakampf die Bedeutung bekommen die er auch im Anime hat. Man müsste sich richtig vorbereiten und würde nicht so wie jetzt - zumindestens bei mir - einfach mal drauf los und probieren.


    Und ich persönlich schaue ja eh bei der Teamzusammensetzung immer das es ausgewogen ist (zb. keine doppelten Typen), was auch der Grund ist wieso ich mir mein Team vor dem Start schon gedanklich zusammenstelle. Mache mir was das angeht sowieso immer viel Gedanken und fände es spannend das auch noch miteinzubeziehen.


    Btw. Ich bin mir nicht mal sicher ob der Protagonist im Video das Trikot nicht einfach nur trägt weil man ihn umgestylt hat. Ich persönlich kann mit dem ganzen Sportgedöns eh nix anfangen und fand die Fußballhallen etc in S/W unnötig und könnte daher gut darauf verzichten. Daher wäre meine Hoffnung ja das die einfach den Wettbewerbscharakter der Spiele (gerade weil das in England eine so große Rolle spielt) miteinfließen lassen wollen und wer will kann sich das passende Outfit dazu holen. Oder es sind wirklich kleine Minispiele vertreten, das fände ich aber außerhalb der Arenen schöner. :verwirrt:

  • Da es in der "Arenameister"-Spekulation untergegangen zu sein scheint, verweise ich hier noch mal auf den Untergang des Abendlandes

    ein potenziell zurückkehrendes Feature, welches ich absolut nicht will.

    You and your new partner Pokémon will have to train hard and find out!"

    Ich will aber kein neues Partner Pokémon. Sondern keines. "Divachu" und "Divoli" können in Let's Go versauern.

    Ich will nicht wieder von einem unablegbaren Fellball "bevormundet" (siehe "Geheime Techniken") werden...

  • Würde auch gut passen, da die Arenen Scheinbar Fußball als Thema haben. Nur Tabellenspitze darf antreten oder so. Oder es gibt keinen Leiter sondern Teams und das beste Team erhält am ende den Orden.

    Ich würde immer noch den alleinigen Fokus auf Fußball rauslassen. Ich denke eher es ist eine Mischung aus mehreren für England typischen Sportarten:

    • Rugby -> In London das Gebäude erinnert am ehesten an das Wimbledon Stadion (der Bogen darüber) in Verbindung mit dem Rosen-Symbol der Rugby Rose (Symbol der engl. Rugby Nationalmannschaft); zudem hat das Trikot einen Kragen, wie man ihn öfter bei Rugby-Trikots sieht. Weder bei Fußball, noch bei Baseball hab ich einen Kragen bisher finden können.
    • Baseball -> Der einzelne Handschuh des Trainers. Weiß nicht ob es noch äquivalente Sportarten mit Trikot gibt, wo man einen einzelnen Handschuh und keine zwei trägt. Aber da auch Baseball in England sehr prominent ist, passt das auch mit dem Handschuh.
    • Fußball -> Zugegeben, ich hab kein konkretes Beispiel im Trailer gefunden, welches nur auf Fußball hindeutet. (Trikot mit Kragen eher Rugby, Handschuh eher Baseball, Feld in der Arena ist ein Kampffeld, was seit der ersten Gen so existiert) Wegen der Popularität kann es aber dennoch auch mit einfließen.

    Wer weiß ob nicht noch Cricket und weitere Sportarten ihre Anleihen haben. Deswegen würde ich mich weniger auf Fußball versteifen und die Zusammenhänge dort. ^^


    Passt ebenso perfekt, zumindest weiß ich das auch Rugby, Football und Baseball Tabellen haben. ^^


    würde ich mich weniger auf Fußball versteifen <--Nein nein wollte mich auch nciht speziell auf Fußball versteifen, sondern allgemein solche Teamsportarten. Aber als in Deutschland lebender, kann ich da nur Fußballerfahrungen nennen. ^^"


    Right :glasses:


    :glasses:



    Fände ich auch interessant. Würde aufjedenfall mehr taktisches Geschick erfordern, was wieder einem höhren Schwierigkeitsgrad entsprechen würde. Die Vorstellung find ich klasse, endlich würde ein Arenakampf die Bedeutung bekommen die er auch im Anime hat. Man müsste sich richtig vorbereiten und würde nicht so wie jetzt - zumindestens bei mir - einfach mal drauf los und probieren.


    Genau. :love:


    - zumindestens bei mir - einfach mal drauf los und probieren.<--Nicht nur bei dir. ^^ Die Arenaleiter waren ja meist ein "Hau drauf". Endlich wie du schon sagst Taktisches Geschick. :love:


    Und ich persönlich schaue ja eh bei der Teamzusammensetzung immer das es ausgewogen ist (zb. keine doppelten Typen), was auch der Grund ist wieso ich mir mein Team vor dem Start schon gedanklich zusammenstelle. Mache mir was das angeht sowieso immer viel Gedanken und fände es spannend das auch noch miteinzubeziehen.


    Ich mach es rein nach Geschmack, welches Pokémon gefällt mir äußerlich, und es kommt in mein Team. :D Bei CP Kämpfen zwar auch, aber da schaue ich dann erstmals auch auf die Taktische Zusammenstellung.


    Btw. Ich bin mir nicht mal sicher ob der Protagonist im Video das Trikot nicht einfach nur trägt weil man ihn umgestylt hat. Ich persönlich kann mit dem ganzen Sportgedöns eh nix anfangen und fand die Fußballhallen etc in S/W unnötig und könnte daher gut darauf verzichten. Daher wäre meine Hoffnung ja das die einfach den Wettbewerbscharakter der Spiele (gerade weil das in England eine so große Rolle spielt) miteinfließen lassen wollen und wer will kann sich das passende Outfit dazu holen. Oder es sind wirklich kleine Minispiele vertreten, das fände ich aber außerhalb der Arenen schöner. :verwirrt:


    Denke wird auch eher nur Optisch so sein, man sieht ja im Trailer Lucario gegen Despotar Kämpfen und kein Minispiel. :smile: (zum Glück ^^")


    NEW!

    Wie die Fanartikel Seite Pokeshopper über ihren Youtube Chanal meldet, wurden in Japan wieder Figuren zum neuesten Kinofilm gemeldet. 2 Felder sind hierbei durch ein ???-Feld verdeckt.


    Für gewöhnlich werden so neue Pokémon oder neue Formen von bereits bekannten Pokémon verdeckt. Und in dem Film ist ein neues Pokémon eigentlich zu erwarten. :)


    173737-neuefigur-png



    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=suhowXm_ayg&feature=youtu.be

  • Ich will aber kein neues Partner Pokémon. Divachu und Divoli können in Let's Go versauen. Ich will nicht wieder von einem unablegbaren Fellball "bevormundet" (siehe "Geheime Techniken") werden...

    Ich hab zwar Pokemon Lets Go (noch) nicht gespielt ( und je öfter ich sowas lese hab ich es auch gar nicht mehr so eilig) aber ich denke nicht das das damit gemeint ist. Man hat die ersten Pokemon also die Starter auch immer Partner genannt in allen Generationen. Das soll wohl einfach nur heißen mit deinem Team also die Partner die du zu dem Zeitpunkt hast. Da es nie in den normalen Gens vorkam, sondern lediglich in der Lets Go Reihe wird es denke ich auch dort bleiben. Ist zumindestens meine Vermutung. :)

  • Da es in der "Arenameister"-Spekulation untergegangen zu sein scheint, verweise ich hier noch mal auf den Untergang des Abendlandes

    ein potenziell zurückkehrendes Feature, welches ich absolut nicht will.

    You and your new partner Pokémon will have to train hard and find out!"

    Ich will aber kein neues Partner Pokémon. Sondern keines. "Divachu" und "Divoli" können in Let's Go versauen.

    Ich will nicht wieder von einem unablegbaren Fellball "bevormundet" (siehe "Geheime Techniken") werden...


    dito, konnte das auch nciht ab. Aber Im Grunde sagen sie zu deinen Pokémon immer schon Partner. Daher könnte es zum Glück nichts bedeuten (drückt die Daumen).

  • Genau. :love:


    - zumindestens bei mir - einfach mal drauf los und probieren.<--Nicht nur bei dir. ^^ Die Arenaleiter waren ja meist ein "Hau drauf". Endlich wie du schon sagst Taktisches Geschick. :love:

    Dann gings ja nicht nur mir so :D
    Ich bin wie oft einfach rein und habs probiert. Selbst wenn ich Typen ohne Vorteil hatte hab ichs eig immer locker geschafft (wobei ich auch echt gerne und ausgiebig trainiere und vom Level her immer mind 5-10 über den Leitern war).
    Würde es wirklich als extrem abwechslungsreich und motivierend empfinden wenn man sich mal richtig Gedanken um Taktik, Strategie und Attacken machen müsste. Dann würden auch nicht mehr so die reinen Angriffsattacken, die einfach nur Damage machen zählen.


    Ich mach es rein nach Geschmack, welches Pokémon gefällt mir äußerlich, und es kommt in mein Team. :D Bei CP Kämpfen zwar auch, aber da schaue ich dann erstmals auch auf die Taktische Zusammenstellung.

    Geht mir genauso, kam vielleicht nicht ganz so rüber.:threeeyes: Ich wurde dafür immer sehr belächelt aber ich bin immer mit den Pokemon gegangen die mir optisch gefallen haben, ganz egal ob die zu den Stärksten gehören. Da entscheide ich wirklich null nach Basiswerten oder Attackenset. Das einzige was ich schon mache, wenn mir 7-8 Pokis gefallen und ich unschlüssig bin welche 6 es werden sollen (ich trainiere wirklich haargenau nur 6 Pokis ganz altmodisch und sammle erst nach der Liga) und zb zwei vom selben Typ dabei sind entscheide ich mich für einen von Beiden und ergänze das Team dann um die eine unsichere Komponente, die mir ja auch gefällt.

    Denke wird auch eher nur Optisch so sein, man sieht ja im Trailer Lucario gegen Despotar Kämpfen und kein Minispiel. :smile: (zum Glück ^^")

    Ich hoffe es sehr :wacko: Als Minispiel voll ok, aber wenn ich gezwungen wäre mit dem Outfit da rein zu maschieren wäre das für mich ein Minuspunkt. Wahrscheinlich wollten die etwas typisches für die Region finden und da England für offensichtlich mehrere Sportarten sehr bekannt ist wurde das Outfit dem Set hinzugefügt, für die die sich gerne dem Stadiumfeeling anpassen wollen.

  • NEW!

    Wie die Fanartikel Seite Pokeshopper über ihren Youtube Chanal meldet, wurden in Japan wieder Figuren zum neuesten Kinofilm gemeldet. 2 Felder sind hierbei durch ein ???-Feld verdeckt.


    Für gewöhnlich werden so neue Pokémon oder neue Formen von bereits bekannten Pokémon verdeckt. Und in dem Film ist ein neues Pokémon eigentlich zu erwarten. :)

    Dazu gab es das Gerücht (vor der Veröffentlichung des Bildes), dass genau so ein Bild folgen soll und eines der Kreise mit einem Mewtu in Rüstung gefüllt werden soll. Ich erinnere jedoch daran, dass es für den Film typisch ist -> muss also keine armored Evolution sein. ^^


    Würde das stimmen, kann das andere ein neues Pokémon sein, beispielsweise falls Donphan im Film ersetzt wird.


    Spannend ist auch die Form. Mew und Mewtu bekommen eine ovale Form, Glurak und Pika eine runde. Die freien Platze sind jeweils einmal rund und einmal oval. Könnte dafür sprechen, dass Oval = Verbindung zu Mew+Mewtu oder generell Legis+Maboroshi und Rund = normale Pokémon.

    Wenn der Partner so "wichtig" wie in Let's Go wäre, hätte man den doch schon im Trailer gesehen. Insofern ist es sehr wahrscheinlich, dass einfach die drei Starter gemeint sind.

    Das sowieso. Die Frage ist nur welchen Stellenwert genau die Starter einnehmen. Ist die Umfirmierung in Partner ein Zeichen, dass die Starter nochmal wichtiger werden (muss sich ja nicht durch overworld-existenz bemerkbar machen)? Oder ist es lediglich die Nutzung eines neuen Begriffs? =)

  • Dann gings ja nicht nur mir so :D
    Ich bin wie oft einfach rein und habs probiert. Selbst wenn ich Typen ohne Vorteil hatte hab ichs eig immer locker geschafft (wobei ich auch echt gerne und ausgiebig trainiere und vom Level her immer mind 5-10 über den Leitern war).
    Würde es wirklich als extrem abwechslungsreich und motivierend empfinden wenn man sich mal richtig Gedanken um Taktik, Strategie und Attacken machen müsste. Dann würden auch nicht mehr so die reinen Angriffsattacken, die einfach nur Damage machen zählen.


    Jo, lag aber auch immer am Arenaleiter. An Biankas Miltank beißen sich die LEute heute noch die Zähne aus. :D


    Würde es wirklich als extrem abwechslungsreich und motivierend empfinden wenn man sich mal richtig Gedanken um Taktik, Strategie und Attacken machen müsste. Dann würden auch nicht mehr so die reinen Angriffsattacken, die einfach nur Damage machen zählen.<--Finde ich auch, besonders wenn hier Punkte gezählt werden und nicht nur das bloße besiegen des Gegners. :)


    Geht mir genauso, kam vielleicht nicht ganz so rüber. :threeeyes: Ich wurde dafür immer sehr belächelt aber ich bin immer mit den Pokemon gegangen die mir optisch gefallen haben, ganz egal ob die zu den Stärksten gehören. Da entscheide ich wirklich null nach Basiswerten oder Attackenset. Das einzige was ich schon mache, wenn mir 7-8 Pokis gefallen und ich unschlüssig bin welche 6 es werden sollen (ich trainiere wirklich haargenau nur 6 Pokis ganz altmodisch und sammle erst nach der Liga) und zb zwei vom selben Typ dabei sind entscheide ich mich für einen von Beiden und ergänze das Team dann um die eine unsichere Komponente.


    Da die letzten Gen. so leicht waren, hab ich es immer so gemacht, das ich nur 3 Feste Team Pokémon hatte und die 3 anderen nutze ich zum leveln um Pokémon für den Dex zu entwickeln. ^^"


    Ansonsten mache ich es immer so das ich nach und nach bis zur Liga die 6 Zusammenstelle. :) So hatte ich in der 1. Generation Kabutops im Team was ich aber leider erst auf den Zinoberinseln bekam. Also Sprich, zu beginn fange ich alles was sich schnell entwickelt und mir optisch gefällt und wenn ich weit genug bin um eines zu fangen was mir mehr gefällt wird auch ausgetauscht.


    Ich hoffe es sehr :wacko: Als Minispiel voll ok, aber wenn ich gezwungen wäre mit dem Outfit da rein zu maschieren wäre das für mich ein Minuspunkt.. Wahrscheinlich wollten die etwas typisches für die Region finden und da England für offensichtlich mehrere Sportarten sehr bekannt ist wurde das Outfit dem Set hinzugefügt, für die die sich gerne dem Stadiumfeeling anpassen wollen.


    Das Outfit selber finde ich da nicht mal schlimm, sondern wenn dann alle Arenen Minispiel wären. Nach Alola möchte ich wieder Arenakämpfe haben und kein minispiel. ^^"


    Dazu gab es das Gerücht (vor der Veröffentlichung des Bildes), dass genau so ein Bild folgen soll und eines der Kreise mit einem Mewtu in Rüstung gefüllt werden soll. Ich erinnere jedoch daran, dass es für den Film typisch ist -> muss also keine armored Evolution sein. ^^


    Toller Leaker, er hat etwas vorausgesagt was Nintendo seit 20 Jahren bei so gut wie jedem Film macht. :biggrin: Hay psst, ich hab eine geheime Quele die sagt das die Starter je 2 Entwicklungen haben werden, aber psst nicht weiter sagen, sonnst bekommt die Quelle ärger. :scared: (:biggrin:)


    Das mit der Rüstung ist eine Interessante Idee könnt wirklicht sein. :unsure:


    Würde das stimmen, kann das andere ein neues Pokémon sein, beispielsweise falls Donphan im Film ersetzt wird.


    Jupp, muss ja keines währen der Haupthandlung sein. ^^


    Spannend ist auch die Form. Mew und Mewtu bekommen eine ovale Form, Glurak und Pika eine runde. Die freien Platze sind jeweils einmal rund und einmal oval. Könnte dafür sprechen, dass Oval = Verbindung zu Mew+Mewtu oder generell Legis+Maboroshi und Rund = normale Pokémon.


    Interessanter Einwand. :unsure: Vermutlich Legis=Oval, Normale=Rund.

    Oder einfach oben Runde genommen und unten Ovale. :unsure:

  • Nein. :assi: Die Voraussage war das zu der Filmfigur mit Rüstung eine Merchendise-Figur kommt - also es wurde sowohl das Bild vorausgesagt als auch eben was unter einem der Fragezeichen versteckt ist. Auf dem Bild geht es doch um Merch-Figuren. ^^


    Achso. :assi:

    Ja gut möglich das eine solche Figur darunter ist. Auch wenn ich mich frage warum man gerade die dann verdecken müsste.

  • Jo, lag aber auch immer am Arenaleiter. An Biankas Miltank beißen sich die LEute heute noch die Zähne aus. :D

    Leider wahr :biggrin:

    Ansonsten mache ich es immer so das ich nach und nach bis zur Liga die 6 Zusammenstelle. :) So hatte ich in der 1. Generation Kabutops im Team was ich aber leider erst auf den Zinoberinseln bekam. Also Sprich, zu beginn fange ich alles was sich schnell entwickelt und mir optisch gefällt und wenn ich weit genug bin um eines zu fangen was mir mehr gefällt wird auch ausgetauscht.

    Da bin ich wohl doch etwas anders:tongue: Ich hab oft auch Pokis die erst spät kommen und ich dann vor der Liga erst ins Team hole aber ich lege die meistens schon vor dem Start des Spiels fest. Die Sammeln sich dann auch so nach und nach aber austauschen das kann ich irgendwie nicht. Da hab ich wohl zu viel Empathie - ein Poki abzulegen mit dem ich so viel schon durchgespielt habe bring ich da nicht über mich :D

    Das Outfit selber finde ich da nicht mal schlimm, sondern wenn dann alle Arenen Minispiel wären. Nach Alola möchte ich wieder Arenakämpfe haben und kein minispiel. ^^"

    Ich fand ja die kleinen Nebenquests in Sonne/Mond gar nicht schlecht und hab nichts gegen Minigames und kleinere Aufträge. Aber ein extra Outfit dafür und rein auf den sportlichen Aspekt bezogen bzw dazu gezwungen zu sein weils evntuell das Stadionoutfit sein könnte (zb. wie bei den Wettbewerben) fänd ich net so geil :pflaster: Und in jeder Arena bräuchte ich das auch nicht. Ein reines Ranglistensystem ala Top 4 fände ich viel besser :)

    Vielleicht auch mit unterschiedlichen Kampsytielen. Mal eine Runde Doppelkampf, mal eine Runde Reihumkampf usw.

  • Leider wahr :biggrin:


    Jo. :biggrin:


    Da bin ich wohl doch etwas anders :tongue: Ich hab oft auch Pokis die erst spät kommen und ich dann vor der Liga erst ins Team hole aber ich lege die meistens schon vor dem Start des Spiels fest. Die Sammeln sich dann auch so nach und nach aber austauschen das kann ich irgendwie nicht. Da hab ich wohl zu viel Empathie - ein Poki abzulegen mit dem ich so viel schon durchgespielt habe bring ich da nicht über mich :D


    Geht mir genau so ^^ Aber bis ich manche Pokémon bekommen kann, habe ich solange Ersatz im Team. ^^


    Ich fand ja die kleinen Nebenquests in Sonne/Mond gar nicht schlecht und hab nichts gegen Minigames und kleinere Aufträge. Aber ein extra Outfit dafür und rein auf den sportlichen Aspekt bezogen bzw dazu gezwungen zu sein weils evntuell das Stadionoutfit sein könnte (zb. wie bei den Wettbewerben) fänd ich net so geil :pflaster: Und in jeder Arena bräuchte ich das auch nicht. Ein reines Ranglistensystem ala Top 4 fände ich viel besser :)


    Ich eigentlich auch nicht, aber nach Alola möchte ich wie gesagt wieder mich in der Arena durchkämpfen. ^^


    Abwarten, du hast ja das Modell noch nicht gesehen. ^^

  • Wieso glauben alle dass es sich um die Sportart Baseball halten, nur weil der Protagonist einen Handschuh trägt? ich habe damals längere Zeit Baseball gespielt und der Handschuh ähnelt mal so gar nicht dem eines Baseballhandschuhs. Meiner Meinung nach ist es ein Handschuh weil es eben der Wurfarm für den Pokeball ist. Die Arena soll ja sportlich wirken und der Trainer sieht mit dem Trikot und dem Handschuh damit sportlich aus, ich glaube aber trotzdem das es einfach nur der Wurfhandschuh für sen Pokeball ist.

    Das Chimpep dreimal mit dem Stock schlägt ist für mich noch kein Indiz das es sich um Baseball handelt.