Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cerapendra basiert auf einem Hundertfüßer, nicht auf einem Tausendfüßer.

    Kannst du das sicher sagen? Hundertfüßler haben einen breiten Körperbau mit den Beinen außen am Körper.

    Tausendfüßler haben einen rundlichen mit den Beinen am Körper angelegt. Selbst wenns ein Hundertfüßler darstellen soll, hat es mehr Ähnlichkeit mit einem Tausendfüßler.

  • Nebenbei, hat der Faker hier die Reihenfolge missachtet, Covermon kommt IMMER vor Regionstrio. XD


    Regionstrio meint , nehme ich mal an, Trios a la Vögel, Regis und co?

    In dem Fall erheben Ho-oh, Lugia, Kyogre, Groudon, Dialga und Palkia alle Einspruch ;)
    Die kommen allesamt NACH dem Trio im Dex. :unsure:

  • Oh man, diese ganzen Rumors oder Möchtegern Leaks, schießen ja wie Pilze aus dem Boden, seit der Direct. So lächerlich was man da so liest. Und wie sie sich gerne wiedersprechen.

    Mal 65 neue Pokémon, Mal 94 Mal 100 .^^

    Mal armored Evolution, Mal galar form.^^

    Mal kalos Referenz, Mal johto dann doch wieder kanto.^^


    Soo albern. Vor allem viele Vermutungen die als leak bezeichnet werden, und immer 4chan. Da warte ich lieber auf Riddler, Emily rodgers oder kingcells rumours.^^


    Und diese Dex Pokémon Liste, sieht so sehr nach Wunschdenken und Digimon fan aus, denn mal wirklich ein legie pro Himmelsrichtung? Und warum diese starke China Anlehnung?

  • @ Cyrano Da hast du natürlich recht. Es muss keinen Einfluss nehmen, kann aber. Wobei ich denke es werden eh von Jahr zu Jahr weniger neue Pokis, was ich sehr schade finde. 100 neue fände ich auch sehr wünschenswert, damit man auch mal mehr Auswahl hat. Ist ja meistens auch so - bei mir zumindestens - das von den vorhandenen Pokis einem die Hälfte schon mal nicht so gefallen bzw raus aus dem Team sind und wenns dann eh so wenige sind kann man sich am Ende dann nur zwischen keine Ahnung 20 doer so entscheiden. Sehe das so wie Galladash und nikothemaster. Die Alola Formen waren auch so eine Möglichkeit in der Menge nicht mehr Pokis zu haben weil die ja unter der selben Nummer im Dex sind aber trotzdem neue Mons zu liefern.


    Und nur Feuerpokis? Respekt :D
    Als ich noch klein war hab ich das als Challenge mit meiner Schwester so gemacht. Als wir die Edis tausendmal mit unserem Mischteam durchhatten haben wir irgendwann gesagt wir hätten gerne alle Pokis mal auf Level 100 und haben dann immer 6 genommen (Sie zb nur Wasser, ich nur Feuer) die hochgelevelt, mit denen das Spiel durchgezockt und dann auf den jeweils anderen Gameboy geladen, neu gestartet, wieder neue 6 Pokis rübergeladen plus alle fertigen damit der andere auch neu starten konnte und weiter gehts. Tja in den 90ern hatte man manchmal schon echt Langeweile xD

    "die meisten Spieler" sind wohl eher Casuals die sich über Basiswerte gar keine Gedanken machen/sich ihnen gar nicht bewusst sind.

    Hier in einem Pokémon-zentrierten Forum melden sich solche Spieler natürlich nicht.

    Sehr gut möglich. Kommt mir bestimmt deshalb nur so vor
    Trotzdem bin ich immer wieder überrascht wie viele es so taktisch spielen und nicht so wie ich schauen welche 6 gefallen mir am besten und nur mit denen durchzuzocken. Alles was mit züchten und vervollständigen zu tun hat mache ich nach der Story um beim ersten Durchspielen das Feeling nicht zu verlieren :D

    Ja aber die letzten 2 Generationen zeigen, das GF für das Mädel immer schönere Kleidung entwirft. Wollte damit sagen, das die das Mädel im Trikot vielleicht mehr zusagt. :)

    Gut möglich :)


    Und zu den offensichtlichen Fakes: Naja. Ein paar der Tiere waren schon in Ordnung aber manches war auch echt Mist. Ne Kartoffel? Keine Ahnung ob ich mich verguckt habe aber wenn GF jetzt noch anfangen würde das gesamte Gemüsesortiment durchzuegehen könnte das die Gegenstandspokis ablösen :assi:

  • Ariah

    ...ach Gemüse wäre neben Gegenständen zuviel? Was ist dann mit Obst? Wie Kikugi? Ist doch ne Kirsche. Und auch nix anderes als ne Pflanze. Außerdem sehe ich hierbei gute neue Typen Kombis. Wie eine Ingwer oder Chilischote als Feuer /Pflanze ^^.


    ... Und viele neue Pokis sind total wünschenswert. Nicht diese Trickserei mit Formwandel. Nur um so nicht zu schnell die 1000 Marke zu erreichen. Ist doch egal wieviele Pokemon es gibt, um so mehr desto besser. In der realen Welt gibt es doch auch viel mehr Lebewesen. Und die kennt auch nicht jeder auswendig. Also warum zählt dieses Argument in der Pokemon Welt, Vielfalt ist super.

  • Cerapendra basiert auf einem Hundertfüßer, nicht auf einem Tausendfüßer.

    Kannst du das sicher sagen? Hundertfüßler haben einen breiten Körperbau mit den Beinen außen am Körper.

    Tausendfüßler haben einen rundlichen mit den Beinen am Körper angelegt. Selbst wenns ein Hundertfüßler darstellen soll, hat es mehr Ähnlichkeit mit einem Tausendfüßler.

    Laut Pokewiki basiert das Pokémon auf einem Hundertfüßer:


    Cerapendra basiert wahrscheinlich auf einem Hundertfüßer wie dem Europäischen Riesenläufer.

    Sprache

    Name

    Deutsch Cerapendra κέρας keras + Scolopendra
    Englisch Scolipede Scolopendra + centipede
    Japanisch ペンドラー Pendror Scolopendra
    Französisch Brutapode brute + arthropode
    Koreanisch 펜드라 Pendeura Scolopendra
    Chinesisch 蜈蚣王 Wúgōngwáng 蜈蚣 wúgōng + 王 wáng

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Yonko Hunter Also wenn ich mir Brokolie, Fenchel usw als Pokis vorstelle finde ich das schon befremdlich :assi: Aber so geht mir das auch mit den Gegenstandspokis. Bei den Früchten ok, da hab ich auch an Kikugi oder zb Frubberl gedacht und das war ja auch nen süßes Ding, aber irgendwie kann ich mit Kartoffel nix anfangen. Ich weiß komisch wo ich da die Grenze ziehe aber bei dem Gedanken weiß nicht. :wacko:

    Theoretisch kann man ja eh allem Leben einhauchen, haben wir ja an vielen unterschiedlichen Mons schon gesehen. Ich denke so absurd die meisten auch sind, es gibt für jedes Poki einen Abnehmer. Gibt bestimmt auch Leute die die Mons die ich gut finde, trotz genauso befremdlichem Ansehen, blöd finden.


    Und das mit der Menge seh ich ganz genauso. Es gibt alleine zischtausend verschiedene Tierarten, wieso sollte es da auch nicht über 1000 Pokis geben? Ich finde auch umso mehr desto besser, damit man halt einfach die Auswahl hat, da einem wie oben bereits gesagt ja oft die Hälfte eh schon nicht gefallen, was denke ich ganz normal ist. Man kann es ja bei jeder Edi so machen das man erstmal nur die Regiontypischen fängt und hinterher versuchen kann zu vervollständigen. Man muss ja nicht immer alle die es gibt registrieren pro neues Game. Gibt ja auch so auf der Welt Länder und Kontinente wo manche Tierarten nie vorkommen werden.


    Wäre aufjedenfall echt schön wenns diesmal mehr gäbe und das wie du schon sagst unabhänig von Formen, Formwechsel usw.

  • Ok, zu den Gerüchten brauche ich ja nichts sagen, das habt ihr alle eigentlich schon gut zusammengefasst. Sehe ich übrigens auch so.

    China ist mir etwas zu präsent, wohingegen England allgemein als Region eher zur nordischen Mythologie passen würde, außerdem empfinde ich Galar als zu sehr Nord/Süd-lastig, sodass für meinen Geschmack diese 4 Pokémon nicht im gleichen Maße vertreten wären.

    Bei den Früchten ok, da hab ich auch an Kikugi oder zb Frubberl gedacht und das war ja auch nen süßes Ding, aber irgendwie kann ich mit Kartoffel nix anfangen.

    Bei der Kartoffel denke ich immer an die schönen, lilanen Blüten und die giftigen Früchte, welche damals die Bauern irrtümlicher Weise aßen und deshalb die Kartoffel so einen schlechten Ruf hatte. Die stärke haltigen Knollen im Boden dagegen wurden erst später zur Nutzung entdeckt.


    Könnte optisch also durchaus etwas in die Richtung Pflanze/Gift werden, aber ich messe dem Gerücht absolut keine Glaubwürdigkeit bei.

  • Also wenn ich mir Brokolie, Fenchel usw als Pokis vorstelle finde ich das schon befremdlich :assi:

    Aber ein Affe dem der Brokkoli ausm Kopf wächst ist nicht befremdlich? Siehe Vegimak. :assi:

    Und das mit der Menge seh ich ganz genauso. Es gibt alleine zischtausend verschiedene Tierarten, wieso sollte es da auch nicht über 1000 Pokis geben?

    Weil wir mal den Slogan hatten "schnapp sie dir alle" und das Spiel neben dem Kämpfen auch aufs sammeln ausgelegt ist. die zigtausend verschiedenen Tierarten sammelst du ja hoffentlich auch nicht alle. :wtf:

  • Weil wir mal den Slogan hatten "schnapp sie dir alle" und das Spiel neben dem Kämpfen auch aufs sammeln ausgelegt ist.

    Genau, hatten^^

    Nach dem Slogan geht's schon lange nicht mehr.

    Daher auch der Wegfall des national dexes. Leider.

    Ich habe die Pokemon bank, und fange mir daher nur die wirklich neuen pokemon einer Gen. Von daher ist es mir nur recht das soviele pokemon wie möglich vorkommen. Muss ja nicht mehr bei Null mit den sammeln anfangen. Und pokebank hat noch genug Platz ^^

  • Nja aber besser weniger Pokémon als so ein Desaster wie bei der Gen 5, die regelrecht wegen den meisten Pokemon gehatet wurde.

    So 80 sind völlig in Ordnung find ich, solange die dafür mehr Arbeit in die Designs stecken. Fande Gen 6 und 7 schon mal um einiges besser mit den Designs als 5 jetzt, also wenn mehr Pokémon heißt, dass sich das gen 5 Desaster wiederholt, doch lieber bei weniger, aber besseren Designs bleiben. Und falls es keine Zusatzformen oder so mehr geben sollte, werden die sich sicher auch auf mehr neue Pokémon konzentrieren, sodass vllt 100+ Pokémon mit guten bzw akzeptablen Designs kommen.

  • Und auch nix anderes als ne Pflanze. Außerdem sehe ich hierbei gute neue Typen Kombis. Wie eine Ingwer oder Chilischote als Feuer /Pflanze ^^.

    Erinnert sich noch jemand an die erste und zweite Gen. in der jedes Pflanzenpokemon ein Tier mit einer Pflanze auf dem Kopf, oder Rücken war? Sicher es war simpel, aber es war ein hübsches kleines System, das ruhig mal wieder zurückkommen könnte.

    Cerapendra basiert wahrscheinlich auf einem Hundertfüßer wie dem Europäischen Riesenläufer.

    Die sagen auch Latias basiert auf einen Greif, ohne das Flugzeugdesign auch nur zu erwähnen.

    Ist ne Seite von Fans, für Fans. Sie lassen auch viel aus, welches ich eigentlich vorgeschlagen hatte und definitiv eine Randnotiz wert wäre.

    Dass Alola Sandan auf einem Iglu basiert und dass Juans Team aus dem Anime identisch ist mit dem von Wassili aus dem Spiel, vermutlich weil Juans Team damals noch nicht bekannt war.

    Bei den Früchtenok, da hab ich auch an Kikugi oder zb Frubberl gedacht und das war jaauch nen süßes Ding, aber irgendwie kann ich mit Kartoffel nixanfangen.

    Es gibt tatsächlich ein recht niedliches Kartoffel Digimon, woran man sich vielleicht orientieren könnte.

    Jyagamon https://wikimon.net/Jyagamon

  • Die stärkehaltigen Knollen im Boden dagegen wurden erst später zur Nutzung entdeckt.

    Das stimmt so auch nicht. In der Heimat der Kartoffeln (dem südamerikanischen Hochland) wurden "von jeher" die Wurzelknollen verspeist. Offenbar waren Inka und Maya nicht dumm genug das Grün eines Nachtschattengewächses zu futtern. Obwohl ganz ehrlich, Topinambur, Sellerie, Karotten, Spargel, jede Rübe... Wieso kamen sie auf die Idee die Früchte zu essen anstatt die Wurzeln?

    Zumal die Leute die sie gebracht haben dies sicher auch so mitgeteilt haben.

    Wobei ich bei dem angeblichen "Kartoffelpokémon" unweigerlich denken musste war dieser alte ASDF-Movie-Clip:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und pokebank hat noch genug Platz ^^

    Zumal Pokémon Bank als Programm auf dem 3DS (und ab Tag X auch auf der Switch) ja winzig ist. Es ist lediglich ein Cloudtor.

    Und der Cloudplatz lässt sich ja beliebig erweitern.

    Naja aber besser weniger Pokémon als so ein Desaster bei der Gen 5, die regelrecht wegen den meisten Pokémon gehatet wurde.

    Ich glaube eher die erste Hälfte von Gen 5 wurde für seinen Rebootgedanken "zerhasst". Zugegeben, manche Pokis wie Fleknoil oder Kiesling wirkten schon wie Lückenbüßer.


    Und zur Diskussion über Cerapendras Ursprung: Ich finde irgendwie witzig das meine Beschwerde über nie achtbeinige Spinnen in Pokémon und die Kritik an der Benennung des Käfertyps so einen Rattenschwanz nach sich zog...

    Gibt es eigentlich ein Thema/eine Themengruppe über die Real Life Ursprünge von Pokémon (also über "Das ist eine Spinne", "Das ist ein Hase." hinaus? -> "Dies ist jene Spinne, mit diesen Eigenschaften." , "Dies ist jene Hasengattung.")

    Wenn nicht, so sollte 'mal von der Forumsleitung darüber nachgedacht werden, Interesse ist offenbar da. Zumindest bei Cerapendra. :wink:


    Nachtrag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gar nicht schlecht, mir gefällt vor allem die theoretische Verkettung der Riesengeoglyphe mit einer britischen Legende um zwei Riesen und der "nahegelegenen" Höhle mit der gigantischen glatten Felswand/Tür.

  • Cerapendra basiert wahrscheinlich auf einem Hundertfüßer

    Passt schon.


    "Auch die große Giftklaue, die aus dem ersten Laufbeinpaar entwickelt wurde, ist bei allen Hundertfüßern zu finden. ...

    Das letzte Laufbeinpaar wird bei allen Hundertfüßern erhoben getragen und ist manchmal speziell umgebaut. So bildet es bei den Scutigeromorpha ein antennenartig verlängertes Fühlerbein, bei einigen Scolopendra-Arten bildet es eine kräftige Zange. Hinter diesem Laufbeinpaar folgen bei den Hundertfüßern noch zwei Segmente ohne Laufbeine. Diese tragen bei den Scutigeromorpha zwei Paar griffelartige Gonopoden, die Weibchen der Scutigeromorpha und der Lithobiomorpha haben hier eine Gonopodenzange."


    Quelle


    Ist schon bekannt, wann die nächsten St/Sd News kommen ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Nja aber besser weniger Pokémon als so ein Desaster wie bei der Gen 5, die regelrecht wegen den meisten Pokemon gehatet wurde.

    So 80 sind völlig in Ordnung find ich, solange die dafür mehr Arbeit in die Designs stecken. Fande Gen 6 und 7 schon mal um einiges besser mit den Designs als 5 jetzt, also wenn mehr Pokémon heißt, dass sich das gen 5 Desaster wiederholt, doch lieber bei weniger, aber besseren Designs bleiben. Und falls es keine Zusatzformen oder so mehr geben sollte, werden die sich sicher auch auf mehr neue Pokémon konzentrieren, sodass vllt 100+ Pokémon mit guten bzw akzeptablen Designs kommen.

    Nah, aber eine hohe Anzahl von Pokémon muss nicht atomatisch heißen, dass dadurch mehr schlechte Pokémon dabei sind, gerade weil Geschmack keine Sache ist, die man so Pauschalisieren kann.


    Gen5 ist missverstanden worden und wenn man den Gedankengang dahinter kennt, wieso es so viele, ähnliche Pokémon gibt, müsste gerade die Ähnlichkeit dafür sorgen, dass man eben auch Pokémon findet, die wegen der Ähnlichkeit dann auch ähnlich süß oder cool sind. Ging hier in erster Linie darum, einen Neustart hinzulegen, der dann durch den Wegfall alter Pokémon auf einen Schlag genügend Alternativen zur Teamzusammenstellung bieten musste, sodass man wieder anfing, knapp 150 Pokémon zu nehmen.


    Zusätzlich sollte Gen5 aufzeigen, dass wenn die bekannten Pokémon eben nicht vorhanden sind, andere Arten diese Plätze besetzen, was in der Natur mit den ökologischen Nischen überall so vertreten ist. Es hat also durchaus auch den naturwissenschaftlichen Aspekt dahinter, den Darwin und andere große Köpfe der Biologie bereits seit mehr als 200 Jahren kennen.


    Gerade dies machte für mich Gen5 zu gar keinem Desaster, sondern ganz im Gegenteil zu einer interessanten Gen, da man zwar vertraut wirkende Pokémon bekam, diese dann aber teils unerwartete Typkombinationen hatten, welche so die Spielmechanik und den Teambau interessanter gemacht haben.


    Aber alleine hier sieht man schon, was Manche hassen, lieben Andere, sodass man es keinen echten Zusammenhang zwischen "Anzahl der neuen Pokémon" und "Qualität der Pokémon" gibt. Die Konzepte liegen teils Jahre lang bei GameFreak in den Archiven und warten nur darauf, dass sie zu einer Region passen, sodass man sie evtl noch mal etwas anpasst. In der Entwicklung wird dann gerne noch mal geschaut, ob die Region sich die Balance hält und man auch von allen Typen etwas finden kann, was auch weiterhilft, sodass man sich dann manchmal auf alte Ideen zurück besinnt und sie einbaut.

  • Bei der Kartoffel denke ich immer an die schönen, lilanen Blüten und die giftigen Früchte, welche damals die Bauern irrtümlicher Weise aßen und deshalb die Kartoffel so einen schlechten Ruf hatte. Die stärke haltigen Knollen im Boden dagegen wurden erst später zur Nutzung entdeckt.


    Könnte optisch also durchaus etwas in die Richtung Pflanze/Gift werden, aber ich messe dem Gerücht absolut keine Glaubwürdigkeit bei.

    So hab ich gar nicht gedacht. Wenn du es natürlich so sagst ist das was anderes :D
    Der erste Gedanke war einfach nur die reine Kartoffel mit Augen, deswegen mein Kommi. Aber wie ich schon sagte eigentlich kann man ja aus allem was machen

    Weil wir mal den Slogan hatten "schnapp sie dir alle" und das Spiel neben dem Kämpfen auch aufs sammeln ausgelegt ist. die zigtausend verschiedenen Tierarten sammelst du ja hoffentlich auch nicht alle. :wtf:

    Da bin ich auch bei Pokemon Inja. Und wenn man es so begründen würde, das man bei mehr Pokis ja nicht mehr alle fangen könnte bzw das ja immer schwerer wird alle im Dex zu registrieren müsste ja irgendwann Schluss sein und es würden gar keine neuen mehr kommen. Also ob jetzt jedesmal 50 oder 100 neue Pokis kommen, es ändert ja nichts an dem Grund Problem das "Schnapp sie dir alle" nicht unbedingt einfacher wird. Von daher ist mir mehr lieber. :grin: Leafeon hat das schon sehr passend beschrieben. :thumbsup:

    Es gibt tatsächlich ein recht niedliches Kartoffel Digimon, woran man sich vielleicht orientieren könnte.

    Jyagamon https://wikimon.net/Jyagamon

    Haha tatsächlich das ist ganz süß. :smalleyes:


    Und ja genau weiß schon jemand wann die nächsten News kommen?

    Ich hab bis jetzt immer nur Spekulationen gehört das eventuell nächste Woche (was ich nicht unbedingt glaube) nochmal was zu den Arenen kommt. Wobei ich ja befürchte die nächsten richtigen Infos kommen bestimmt erst im April :/