Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich glaube man kann absolut nicht abstreiten, daß der Wegfall von VM Sklaven so innovativ und dringend benötigt war, wie die "TM Mehrmals einsetzen Idee". Denn bei mir haben die immer 2 Plätzen im Team weggenommen, was super nervig war gerade in der Siegesstraße. ^^


    Man könnte es natürlich auch so wie in "Digimon Cybersleuth" machen, und bestimmte VM Fähigkeiten sind erst vom Trainer selbst einsetzbar, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. ^^


    Ob etwas Weglassen als "innovativ" bezeichnet werden kann ? ^^" Das VMs verbesserungswürdig waren, ist klar, aber Mobil hat seine schwächen wie ich schon erläuterte, deswegen würde ich in der 8. Generation lieber was neues haben. wzB. in Let's GO.


    Das mit Cybersleuth wäre das gleiche im Grün wie Mobil finde ich.


    Anderes Thema,

    Was wäre wenn GF diesmal nicht zeigt was die Legendären Covermons sind? Also das man es quasi selbst erst entdeckt, wenn man spielt?


    Nur wie soll das funktionieren, spätestens wenn die Spiele im Regal stehen sieht man das Cover Pokémon ja schon ? Und die Starter passen nciht wirklich zu den Bezeichnungen Schild und Schert, denke daher nicht das da Starter drauf sein werden.


    Und werden es doch Wolfzwilinge, wo eines Defensiv und das andere Offensiv ist? Oder wird es eins sein, welches Switchen kann wie Durengard.?


    Letzteres denke ich eher nciht, weil dann braucht man sich für keine Edition zu entscheiden. Wenn dann danke ich wirds eher wie bei Cosmog bzw. Wuffels.


    Sowas wäre nice^^ (Fanart)


    Das Gesicht ist eher mau, aber der Körper ist interessant gezeichnet. Besonders die Kröne/Zepter Anspielung ist nice. ^^


    Btw in der Nindie Direct wird nix zu Pokemon kommen, bitte hofft da nicht drauf


    Keine sorge, das dürften die wenigstens hier tun. :)


    Den VM-Sklaven vermisse ich kein Stück. Immer wenn ich die alten Spiele zocke, fange ich an genervt zu denken "Ach ja... jetzt kannste keine 6 fest planen weil du diesen VM-Sklaven mitschleppen musst..." Und da man zum Wechsel immer zum Center laufen muss, ist das schon ein großer Minuspunkt ggü der neueren Spiele. Die transportable Box find ich auch sehr gut,kann sehr gerne übernommen werden. :winker:


    Das einzige was ich persönlich nervig empfinde ist die Menü war, ansonsten sind die VMs ganz gut für mich. :)


    Das mit dem Boxen kommt hoffentlich nicht, denn das machte Sachen wie die Liga viel zu einfach. :thumbdown:


    Mich würde es nicht stören die Legis erst beim Durchspielen zu entdecken. Das gab's in der ersten Gen ja auch schon. Wäre mal nach all der Zeit wieder was "neues". :grin:


    Die neue Evolition und der neue Pikachu-Klon auf den Covern ? :haha:


    Du hast von den Büschen gesprochen, das hatte ich zitiert. Das hast du geschrieben: (so haste schon vorher zB. Zerschneiderbuch versperrte Wege gehabt. Du musstest also an manchen Orte zurück, sobald du die VM hattest.) Und deswegen hab ich auch wegen Zerschneider geschrieben gehabt. Aber gut egal, das Thema ist durch und gehört auch nicht hierher.


    Ja gut, war blöd ausgedruckt, der zweite Satz "Du musstest also..." bezog sich nciht mehr auf den ersten.


    Aber gut egal, das Thema ist durch und gehört auch nicht hierher.<--Jo. ^^

  • Also, solange wir eine Box haben, die wir mitnehmen können, ist es ja total unwichtig, ob man einen VM-Sklaven braucht :D

    Und ich wünsche mir schon Hindernisse, die Geheimnisse erst ab einer späteren Stunde im Spiel freigeben, wenn man eben diese Fähigkeit hat, um das Hinderniss zu beseitigen. Fand es in SW und so schon cool, dass man nach der Liga noch Städte zum erkunden hatte, zumindest vom Prinzip her, weil es ja ums erkunden geht.

    Meine das auch so ein bisschen wie in Zelda BotW, dass man durch genauen erkunden und einsetzen von erlangten Fähigkeiten Vorteile durch gefundene Items bekommt, oder super tolle Storysequenzen „findet“ (nein, Pokemon soll und wird nicht wie Zelda, und es ist kein besonders guter Vergleich, wollte damit nur verdeutlichen, was ich mir vorstelle).

  • Ich würde mir auch weiterhin Hindernisse wünschen die man erst nach der Zeit machen könnte aber will keine VM Sklaven fand das bei Pokemon Switch sehr gut gelöst erst ab bestimmten Zeitpunkten neue Dinge zu können.


    Dazu hätte ich gerne auch mal eine Karte auf der man Notizen machen kann. Kein Mensch kann sich alle Abzweigungen Merken die man mal hinter sich lassen musste weil man zu diesem Zeitpunkt nicht weiter kam. Man muss ja quasi noch mal von Anfang an alles ablaufen und absuchen ob man auch nichts vergessen hat oder ein Komplettlösung kaufen / besitzen und das habe ich noch nie eingesehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wow, das ist wohl die beste, ausführlichste und spannendste Trailer-Analyse, die ich bis jetzt zu Schwert und Schild gesehen habe. Sollte etwas neuen Spekulations-Stoff hergeben ^^

  • Also VMs können von mir aus auch ruhig wieder drin sein, nur stelle ich mir das dann als 5. Bzw 6.Attacke vor, die dann sozusagen keinen Platz der eigentlichen Attacken belegt. Und ja, die Covermons werden 100 pro gezeigt, weil die sind das Aushängeschild der Editionen, so weiß jeder auch welches Spiel er sich lieber holen möchte und welches vielleicht eher nicht. 😁

  • Also zu den Startern nochmal bin mir auch sicher das es Fake ist, da zu detailarm und irgendwie auch nicht der Style den sie sonst haben. Alleine die Ähnlichkeit mit Quaijutsu schließt die eigentlich schon aus.


    Die Legis erst später zu erfahren würde mir gar nix ausmachen und fänd ich sogar gut, da ich die eh nie nutze und wenn nur für den Dex Eintrag fange. Daher sind die auch nicht wichtig für meine Entscheidung welche Edi ich nehme. Da geht’s nur nach edispezifischen Pokis die ich gern haben will 😍


    SuperSaiyajin Gogeta ich meinte damit ähnlich wie ein paar Vorgänger schon gesagt haben, das es nervig ist Plätze für die frei zu machen weil ich persönlich habe es nie geschafft alle VMs die ich unbedingt brauchte auf einen Sklaven zu kriegen. Krabby war damals schon ziemlich gut weil es alles erlernen konnte aber man brauchte meistens 5 VMs (Stärke, Zertrümmerer, kaskade, Surfer, zerschneider) und dann musste man doch noch eins mitnehmen. Und bei mir fiel fliegen schon weg weil ich das eig nie genutzt habe. Ich spiele die Games so das ich wirklich nur mit meinen 6 auserwählten Pokis spiele und wenn ich was farme oder sammle erst nach dem die Liga durch ist. Demnach störts mich wenn ich ein Poki dabei habe was nicht zu meinem Team gehört. Das mein ich mit fremd 🙈


    Kann da Yonko Hunter, Wattmacks und Darklunalion nur zustimmen :) seh ich absolut genauso 😂


    Wobei Hindernisse an sich nicht verkehrt sind, solange das Wiegesagt keine Attacke meiner Teammitglieder wegnimmt oder VM Sklaven notwendig macht. Finde zwar Open Worldish in die Richtung toll, kann aber auch sehr gut damit leben :)

    Lets Go hab ich jetzt noch nicht gespielt aber so wie es hier beschrieben wird klingt es nach einer guten Lösung 😊

  • Die Legis erst später zu erfahren würde mir gar nix ausmachen und fänd ich sogar gut, da ich die eh nie nutze und wenn nur für den Dex Eintrag fange. Daher sind die auch nicht wichtig für meine Entscheidung welche Edi ich nehme. Da geht’s nur nach edispezifischen Pokis die ich gern haben will 😍

    Grundsätzlich sind die Legis ja auch editionsabhängige Pokémon, die manche ebenfalls kennen wollen, bevor sie sich für eine Edition entscheiden.


    Denke, in den letzten Jahren sind die Coverlegis immer mehr in die Story eingebunden worden, sodass man sie wohl vorher wieder zeigen wird, alleine um Werbung zu machen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wow, das ist wohl die beste, ausführlichste und spannendste Trailer-Analyse, die ich bis jetzt zu Schwert und Schild gesehen habe. Sollte etwas neuen Spekulations-Stoff hergeben ^^

    Kann nicht besser sein als Gamexplain xd

  • Kann nicht besser sein als Gamexplain xd

    GameXplain hat mMn bisher im Bezug zu SwoSh weniger Qualität geliefert als bei vorherigen Spielen... und ich habe jedes GameXplain Video zu SwoSh geschaut ^^ Dieses halte ich bisher für das beste.

  • Habe mir das ganze Video angesehen und finde, sie sprechen interessante Dinge an. Zwei Punkte, die meiner Meinung nach ein besonderes Augenmerk verdient haben, sind die Arena im eisigen Gebiet, sowie die Karte der Galar Region im eigenen Zimmer.


    Zur Arena im kalten Gebiet: Das Gebäude vor der Arena, welches wie eine Art Museum wirkt, hatte zuvor ein Symbol, welches an den Psychotypen erinnert, im Hintergrund jedoch sieht man weiterhin das dunkle Symbol, welches gerne als Indiz für eine erste Unlicht-Arena genommen wird. Jetzt könnte man spekulieren, ob es wieder ein Geschwister-Paar wie in Moosbach-City gibt, einfach jeder Zwilling auf einen anderen Typ spezialisiert, zwei aufeinander folgende Arenen mit einem gemeinsamen Orden oder gar die erste Zweitypen-Arena.


    Zur Karte im Zimmer der Protagonisten: Wie es aussieht, ist die London-Stadt evt. zwei-geteilt, könnte auf einen Post-Story-Content in "London" hinweisen. Desweiteren habe ich auf der Karte jedoch leider keine richtigen Inseln feststellen können, frage mich, ob da noch etwas kommen wird.

  • Mir würde das auch nichts ausmachen, die Legis später zu erfahren. Meinte damit, dass die Legis die Kids anlocken, bzw die Coverlegis bei jedem neuen Spiel die Werbung sind und daher wohl nicht erst später bekannt gegeben werden. 😁

    Und ich teste die Legis nach der Story bzw wenn ich die Liga geschafft habe schon gerne mal aus, mit manchen machts echt Spaß zu spielen, einfach nur just for fun, nicht in der Geschichte selbst.

    Für die Arenen, die Liga und die Geschichte selbst fang ich mir dann lieber 6 in der Spiel welt vorkommende Pokis, ob es nun alte oder neue sind, solange es die sind, die ich gerne ins Team nehme. 😋

  • Zur Karte im Zimmer der Protagonisten: Wie es aussieht, ist die London-Stadt evt. zwei-geteilt, könnte auf einen Post-Story-Content in "London" hinweisen. Desweiteren habe ich auf der Karte jedoch leider keine richtigen Inseln feststellen können, frage mich, ob da noch etwas kommen wird.

    Kann halt sein, dass sich dieses Postgame-Content hinter dem Fluss befindet. Die Stadt wird ja durch einen Fluss zerteilt. Vor dem Fluss ist die Liga und hinter dem Fluss könnte eben das Postgame kommen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Stadt die größte Stadt, die es je gab, sein wird (sprich: größer als Illumina City) und das viel in diesen hohen Gebäuden abgehen. ist aber jetzt nur mal meine persönliche Interpretation.

  • Ja, aber dazu habe ich auch eine Theorie. Wie bei der Star Wars-Schrift Aurebesh sind auch hier Zeichen spiegelverkehrt. Das kann bedeuten, dass hier eine Groß-/Kleinschreibung eingearbeitet worden ist. Auf dem Stadion-Schild als "GALAR LEAGUE" (also mit Kapitälchen) geschrieben, während auf dem Trainer-Trikot in normaler Schreibweise "Galar League" geschrieben wurde.

  • Ja, aber dazu habe ich auch eine Theorie. Wie bei der Star Wars-Schrift Aurebesh sind auch hier Zeichen spiegelverkehrt. Das kann bedeuten, dass hier eine Groß-/Kleinschreibung eingearbeitet worden ist. Auf dem Stadion-Schild als "GALAR LEAGUE" (also mit Kapitälchen) geschrieben, während auf dem Trainer-Trikot in normaler Schreibweise "Galar League" geschrieben wurde.

    Diese Theorie wird eigentlich im Video mehr oder weniger wiederlegt.


    Dazu kommt, dass es schon nur im Vergleich zwischen Arena-Säule und Trainer-Trikot nicht aufgeht (siehe Bild unten)... Oder willst du sagen, dass bei Gross- und Kleinschreibung die Symbole für die Buchstaben A und G im Wort "LEAGUE" einfach ihren Platz tauschen? Halte ich für unwahrscheinlich ^^


    Wenn man es dann noch mit dem Game Freak Schriftzug vergleicht, passt es noch weniger zusammen.

    Meine Meinung dazu: Schlampige Arbeit von GF, aber die Buchstaben bedeuten sicher alle etwas.


  • Ich habs ohne Ton angeschaut, daher konnte ich nur Bilder interpretieren. Allerdings hast du recht, war mir nicht ganz aufgefallen, dass die Buchstaben vertauscht sind.

    Wirklich schlampige Arbeit seitens GF. Aber ich glaube, die waren sich vielleicht auch nicht allzu bewusst, dass der Trailer auf so analytische Art und Weise auseinandergenommen wird.


    Schade, dann begrab ich mal meine Aurebesh-Theorie wieder....


    Aber trotzdem bin ich enttäuscht, wenn ich keinen Kampf mit "Schauspieler Ryan" und seinem Pikachu bekomme. Darauf bestehe ich jetzt.

  • Kann nicht besser sein als Gamexplain xd

    GameXplain hat mMn bisher im Bezug zu SwoSh weniger Qualität geliefert als bei vorherigen Spielen... und ich habe jedes GameXplain Video zu SwoSh geschaut ^^ Dieses halte ich bisher für das beste.

    Sehe ich genauso, war diese Generation von den GameXplain-Videos recht enttäuscht, da sie weniger Inhalt boten als ich selbst durch einen Blick auf die Karte erschließen konnte und das gewisse unterschiedliche Möglichkeiten nur auf eine beschränkt wurde und damit einiges gar nicht thematisiert wurde, was ich für offensichtlich hielt. Man kann nicht immer alles sehen oder an alles denken aber ein wenig mehr war ich da schon aus anderen Generationen gewohnt.


    Finde auch das Analyse-Video klasse auch wenn ich mich zuerst darüber gefreut habe "Ja, vll bekommen wir den Namen der ersten Stadt raus" und dann "Nope. Aus dem U bei Galar League wird ein A bei Game Freak" (ein Beispiel, gibt mehr wo es nicht passt). War dann doch etwas ernüchternd, da das die Info war, die ich mir erhofft habe, die "neu" ist.


    Wirklich interessant fand ich aber die Karte, welche Webu Johnson erwähnte und die Analyse dazu. War das erste mal, dass ich die wahrgenommen hab und was dazu gelesen hab. Spannend sind da vor allem nicht nur welche potentiellen Städte drauf abgebildet sind, sondern auch: welche nicht (die mit der Wasser-Arena z.B.).