Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja bei Genesect kommt dazu, dass es ein mystisches Pokemon ist und somit nicht jeder Zugriff auf „Metall-Kaputops“ hat. Ich bin da eher der Sammler aber trotzdem irgendwie schade, dass gewisse Typen so rar sind.


    Genau.


    Ich bin da eher der Sammler aber trotzdem irgendwie schade, dass gewisse Typen so rar sind.<--Stimmt, würde gerne mal ein Feuer/Elektro udn einen Stahl/Drachen sehen, die sich auch entwickeln können. :love:


    Bei den VM Sklaven kommt dazu, wie weit man dazu bereit ist, einen Kompromiss einzugehen. Während dem Storyverlauf verteilte ich VM‘s wie Surfer oder Fliegen unter meinen fixen Team-Mitgliedern und Terrain Attacken wie Blitz oder Auflockern hatte ich wirklich nur dabei, wenn ich bei diesem einen Gebiet war, wo man sie benötigte. Notfalls konnte ich mich auch damit abfinden, einen Attackenslot für Stärke oder Kraxler zu verwenden.


    Genau so hab ich es auch immer gemacht. ^^ Für die Höhlen hatte meist ein Gestein-Pokémon das Kraxler, Zertrümmerer und Stärke konnte, welches ich dann nur im Team hatte wenn ich in eine Höhle musste. sonnst war es immer in der Box. ^^


    Mühsam waren jene Regionen, wo man 3 Wasser VM hatte + Zerschneider, Zertrümmerer und Blitz, auch wenn ich Surfer mochte oder bei einem physischen Mon auf Kaskade wechseln konnte (von mir aus auch beide VMv während dem Spielverlauf), so nerven mich Attacken wie Taucher, Whirlpool oder Zertrümmerer doch sehr.


    Die hatte ich meist mit Starmie gelöst gehabt (Surfer, Taucher, Whirlpool und Blitz).

    Alternative nahm ich auch gerne Farbeagle für die VMs, damit konnte ich so einige Team Slots sparen. :assi:


    so nerven mich Attacken wie Taucher, Whirlpool oder Zertrümmerer doch sehr.<--Da muss ich zustimmen. Die waren einfach mit einem schlechten Timing verbunden.

    Die anderen VMs waren zum Zeitpunkt ihres erhaltens sehr gut. Zerschneider bekam man meist als erstes und war mit Stärke 40 für den Anfang gar nicht so übel. Surfer und Fliegen sowieso nciht ^^, aber diese 3 Attacken waren einfach für den so späten zeitpunkt wo man sie meist erhält einfach zu schwach. Damit konnte man dann echt nichts mehr anfangen. Das hätten ich mal aufbessern sollen. Also diese mal stärker machen meine ich, denn ansonsten sind es Attacken die eh niemals gespielt werden, warum auch.


    Finde Gucky‘s utopischen Vorschlag am vernünftigsten, EP-Teiler zum ein bestimmtes Pokemon hochzuziehen und OP-Teiler um mehrere Zuchtpokemon nach dem Spielverlauf auf das gewünschte Level zu bringen bzw. vllt auch für vor der Liga, falls man doch mal unterlevelt sein sollte. Solang man den OP-Teiler abstellen kann und man es nicht wie in den Let‘s Go Teilen löst, stört er mich nicht. Hätte ihn einfach gerne auch wieder als Trage-Item^^


    Oder 2 Tragbare EP-Tailer, wo der eine wie früher Funktioniert und der andere wie der jetzige aber nur auf ein Pokémon das diesen Trägt. Mit der Möglichkeit weitere per GP zu erwerben. :smile:


    Leute schaut euch mal diese Memes an. :biggrin:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=08KRheGskRk

  • SuperSaiyajin Gogeta Zertrümmerer war in DPPl noch in Ordnung, da man sie immerhin schon vor der Gesteinsarena erhielt und dadurch eine sehr effektive Antwort gegenüber von Kleinstein Onix und Koknodon hatte (obwohl man mit einem Knospi oder so eine bessere Antwort gegenüber den hohen Verteidigungswerte der Gesteins-Boden Pokemon hat und Koknodon mit den tiefen Verteidigungswerten sowieso keine Gefahr darstellen sollte)


    Die Memes sind nicht schlecht, jefoch konnte ich die meisten schon. Gegen Ende kamen aber noch paar witzige dazu. Habe das Video jedoch ohne Ton und mit 2-facher Geschwindigkeit geschaut (und trotzdem noch Sekunden geskippt, da er die Memes meiner Meinung nach zu sehr in die Länge zieht. Ich mag besonders die „Scotish-Girl-Memes“ xD

  • Webu Johnson Danke für die Erklärung.😊 Da ich das Ding nie benutzt und immer sofort aus gemacht habe (ich persönlich empfinde das gar nicht als lästig das Pokémon immer auszuwechseln um es zu leveln , ich liiiiiiebe trainieren) höre ich das jetzt wirklich zum ersten Mal 🙈 dachte irgendwie das war schon immer so das alle trainiert werden 😅 und der OP Teiler sagt mir gar nix 🙈🤣 so ist es natürlich verständlich das sich einige den alten zurückwünschen. Habe ihn auch immer ausgemacht weil mir das zu leicht war und man zu schnell stark wird. Davon mal abgesehen bräuchten man so ja nur sein Lieblingspoki oder das Stärkste an den Anfang setzen und alle Trainer damit besiegen und das wäre mir zu langweilig.

    Ach ganz kurze Verständnisfrage, mit tragbar meint ihr dann das man es dem Poki gegeben hat welches man mit trainieren wollte?


    SuperSaiyajin Gogeta Wie Weltenbummler Johnson schon gesagt hat kam es echt auf die Gegend an oder wie bereit man war Kompromisse zu machen. (Ich fast gar nicht weil ich alles lästig fand was damit zu tun hat 😅). Sobald ich Blitz, Fliegen oder Zerschneider gebraucht habe war oft auch ein drittes Mon nötig. Krabby hatte zb bei mir Zertrümmerer, Stärke, Surfer und kaskade. Sobald man aber Blitz und/ oder zerschneider noch gebraucht hat, hat man schon 1-2 mehr gebraucht weil Blitz Bei mir irgendwie keins konnte. Aber vielleicht habe ich auch einfach die falschen Mons gehabt 😄

    Ach und Zertrümmrer fand ich sogar gar nicht so schlecht. Hab ich mit Surfer und Fliegen eig als einziges auch wirklich im Kampf eingesetzt, dadurch das ich meine die Verteidigung geschwächt wurde. Aber Auflockern und Whirlpool das war wirklich Mist 🙄

  • SuperSaiyajin Gogeta Zertrümmerer war in DPPl noch in Ordnung, da man sie immerhin schon vor der Gesteinsarena erhielt und dadurch eine sehr effektive Antwort gegenüber von Kleinstein Onix und Koknodon hatte (obwohl man mit einem Knospi oder so eine bessere Antwort gegenüber den hohen Verteidigungswerte der Gesteins-Boden Pokemon hat und Koknodon mit den tiefen Verteidigungswerten sowieso keine Gefahr darstellen sollte)


    Stimtm, ich meine mich sogar zu erinnern, das ich damals zertrümmerer gegen ihn genutzt hatte? :haha:


    Die Memes sind nicht schlecht, jefoch konnte ich die meisten schon. Gegen Ende kamen aber noch paar witzige dazu. Habe das Video jedoch ohne Ton und mit 2-facher Geschwindigkeit geschaut (und trotzdem noch Sekunden geskippt, da er die Memes meiner Meinung nach zu sehr in die Länge zieht. Ich mag besonders die „Scotish-Girl-Memes“ xD


    Wie soll der arme sonnst auf 10 min. kommen. :D

    Aber ja Ton braucht man hier wirklich nicht. ^^


    SuperSaiyajin Gogeta Wie Weltenbummler Johnson schon gesagt hat kam es echt auf die Gegend an oder wie bereit man war Kompromisse zu machen. (Ich fast gar nicht weil ich alles lästig fand was damit zu tun hat 😅). Sobald ich Blitz, Fliegen oder Zerschneider gebraucht habe war oft auch ein drittes Mon nötig. Krabby hatte zb bei mir Zertrümmerer, Stärke, Surfer und kaskade. Sobald man aber Blitz und/ oder zerschneider noch gebraucht hat, hat man schon 1-2 mehr gebraucht weil Blitz Bei mir irgendwie keins konnte. Aber vielleicht habe ich auch einfach die falschen Mons gehabt 😄

    Ach und Zertrümmrer fand ich sogar gar nicht so schlecht. Hab ich mit Surfer und Fliegen eig als einziges auch wirklich im Kampf eingesetzt, dadurch das ich meine die Verteidigung dadurch geschwächt würde. Aber Auflockern und Whirlpool das war wirklich Mist 🙄


    Gut möglich. :haha:


    Ja blitz war auch bei mir je nach edition manches Mal ein drittes Pokémon. Da es aber meist nur eine Höhle gab wo man sie bräuchte ich das meist zu Beginn des Spiels, landete das schnell in der Box? XD

  • Zerschneider bekam man meist als erstes und war mit Stärke 40 für den Anfang gar nicht so übel. Surfer und Fliegen sowieso nciht

    Also laut Pokewiki hat Zerschneider eine Stärke von 50. Aber ich fand die schon immer sinnlos und fand Fliegen und Surfer deutlich besser. Ich finde es eh komisch, hast du nicht vor ein paar Wochen geschrieben das du Fliegen gut findest? Oder verstehe ich diesen Satz jetzt gerade nur falsch? Weil Surfer finde ich eigentlich auch gar nicht mal so schlecht, gerade weil man auch mehr als ein Pokemon treffen kann. Surfer hatte von Gen.1-5 sogar 95 und wurde in Gen.6 abgeschwächt und hatte noch 90.

    Bevor ich Zerschneider genutzt habe, habe ich lieber Stärke genommen.


    Also ich mag den OP-Teiler schon, weil ich einfach keine Lust habe alle einzeln und zu lange zu leveln. Das hat mich schon damals in RBG gestört (da war der EP-Teiler aber auch scheiße XD)

    Aber ich kann verstehen das manche das nicht so haben wollen, daher sollte man einfach einen einbauen, habe ich ja schon öfter geschrieben der drei Funktionen hat:

    Funktion 1 - Er ist aus

    Funktion 2 - Er ist an und gibt allen Pokemon im Team EP

    Funktion 3 - Man gibt ihn, wie früher, einem Pokemon zum tragen und nur dieses bekommt EP

    SO schwer kann das doch ga nicht sein!

    . Krabby hatte zb bei mir Zertrümmerer, Stärke, Surfer und kaskade.

    Krabby kann doch gar nicht Kaskade. Sonst hätte ich dem das auch beigebracht. Oder kann der das in irgendeiner Gen.?

  • Oder den OP-Teiler gänzlich weglassen. Hab eh noch nie gehört, das den irgend ein Spieler als gut empfunden hat. :thumbdown:

    Dann hier, nun das erste mal für dich: Ich habe den gänzlich als gut empfunden und würde das weglassen schmerzlich vermissen. Das liegt aber daran, weil ich immer nur *ein* Pokémon verwende (bis zu dem Punkt ist logisch der Teiler egal, da das kämpfende Pokémon davon ja nicht profitiert) bis zum Ende der Liga.


    Platz 2 im Team bekommt bisher immer ein "Fänger" - heißt ein Pokémon mit Trugschlag und Hypnose, Pilzspore oder ähnliches und Platz 3-6 teilten sich VM-Sklaven (sofern nötig) und vor allem alle weiteren Pokémon zur Kompletierung des Dexes, die ich temporär bis zur jeweiligen Endstufe mitschleppe und (hier wird der EP-Teiler so wie er aktuell ist wichtig) entwickle. Danach rutschen die nächsten nach, die entwickelt werden wollen. Rein zum sammeln, nicht zum kämpfen. ^^


    Deswegen: bitte bitte beibehalten. Gerne mit erweiterter Funktionalität auf "Einzel", "Gesamt" und "Ausgeschalten" - aber Gesamt-Training soll bitte bleiben.

  • SuperSaiyajin Gogeta Anscheinend 😄 da ich aber auch nie den Dex während dem Spiel versucht habe zu vervollständigen, hatte ich außer meinen 6 Mons und dem Starter den ich sehr oft abgelegt habe keine in den Boxen. Da musste ich dann erstmal VM Sklaven fangen gehen 🤣 hab meistens gern den wasserstarter genommen wenn für mich eh klar war das ich keinen Starter im Team will damit der die ganzen Wasser VMs schonmal hatte. Stärke ging da meistens auch. Fand das wechseln der VM Sklaven von Box hin und her immer so lästig das ich das dann gerne in einem Wich machen wollte. Bin dann also für Höhlen wo man nicht unbedingt durch musste am Ende immer hin und dann gleich alle Büsche usw auch abgeholzt und eingesammelt.


    @Tsunade Daimon oh hoffe ich hab nichts falsches gesagt. Hab SS lange Nemmer gespielt da meine ich hab ich mir immer in Anemonia City zwei gefangen und die 5 VMs auf die verteilt. Das konnte recht viele erlernen. Vill wars auch Whirlpool

  • Also laut Pokewiki hat Zerschneider eine Stärke von 50.


    Kann sein das ich das verwechsle, meine das die VM ursprünglich Stärke 40 war. :unsure:Könnte ich aber auch mit Zertrümmerer verwechseln.


    Aber ich fand die schon immer sinnlos und fand Fliegen und Surfer deutlich besser. Ich finde es eh komisch, hast du nicht vor ein paar Wochen geschrieben das du Fliegen gut findest? Oder verstehe ich diesen Satz jetzt gerade nur falsch? Weil Surfer finde ich eigentlich auch gar nicht mal so schlecht, gerade weil man auch mehr als ein Pokemon treffen kann. Surfer hatte von Gen.1-5 sogar 95 und wurde in Gen.6 abgeschwächt und hatte noch 90.


    Ich glaub du hast mich missverstanden, ich schrieb: "...für den Anfang gar nicht so übel. Surfer und Fliegen sowieso nicht" Das "sowieso nciht" bezieht sich darauf das wenn Zerschneider gar nicht schlecht ist, sind es Surfer und Fliegen erst recht nicht. ^^


    Bevor ich Zerschneider genutzt habe, habe ich lieber Stärke genommen.


    Jupp, aber bekam man halt vergleichsweise spät in dne Speilen im Vergleich zu Zerschneider. Deswegen fand ich Zerschneider welches man schon in der nähe der 1. Arena meist bekam, gar nicht so schlecht, bei der Baisstärke. :)



    Naja aber gerade das war ja die Kritik dabei, die man so las. Klar kann man nach der Story auch so schneller den Dex voll machen, ich zB. habs immer schon einzellnt gemacht und brauchte nur 2 Tage in USUM, also nichts wofür der OP-Trailer jetzt benötigt wird.


    Eher sowas schönes wie die Restaurants in Illumina City mit den 3er Kampf, die waren super zu leveln auch ohne OP-Teiler. :love: Das sollten die wieder bringen.


    Dann hier, nun das erste mal für dich: Ich habe den gänzlich als gut empfunden und würde das weglassen schmerzlich vermissen. Das liegt aber daran, weil ich immer nur *ein* Pokémon verwende (bis zu dem Punkt ist logisch der Teiler egal, da das kämpfende Pokémon davon ja nicht profitiert) bis zum Ende der Liga.


    Wenn du eh nur den Starter Trainierst und Kämpfst, wozu willste den Op-Teiler dann haben ? :confused:Sehe da jetzt für dich nciht unbedingt den Vorteil von, gegenüber dem normalen EP-Teiler.


    Platz 2 im Team bekommt bisher immer ein "Fänger" - heißt ein Pokémon mit Trugschlag und Hypnose, Pilzspore oder ähnliches und Platz 3-6 teilten sich VM-Sklaven (sofern nötig) und vor allem alle weiteren Pokémon zur Kompletierung des Dexes, die ich temporär bis zur jeweiligen Endstufe mitschleppe und (hier wird der EP-Teiler so wie er aktuell ist wichtig) entwickle. Danach rutschen die nächsten nach, die entwickelt werden wollen. Rein zum sammeln, nicht zum kämpfen. ^^


    Also wie oben zu Tsunade schon gesagt, habe ich es einzellnt gemacht und habe trotzdem nur 2 Tage für den Dex gebraucht. Sehe daher nicht die Benötigung des OP-Teilers. ^^" Und ich habe nicht mal Evos gefangen sondern nur Basis-Mons um die Boxen für shiny Züchtungen frei zu halten. Was noch mehr leveln bedeutete.


    Deswegen: bitte bitte beibehalten. Gerne mit erweiterter Funktionalität auf "Einzel", "Gesamt" und "Ausgeschalten" - aber Gesamt-Training soll bitte bleiben.


    Wie du meinst, jedem das seine. ^^"


    SuperSaiyajin GogetaAnscheinend 😄 da ich aber auch nie den Dex während dem Spiel versucht habe zu vervollständigen, hatte ich außer meinen 6 Mons und dem Starter den ich sehr oft abgelegt habe keine in den Boxen. Da musste ich dann erstmal VM Sklaven fangen gehen 🤣 hab meistens gern den wasserstarter genommen wenn für mich eh klar war das ich keinen Starter im Team will damit der die ganzen Wasser VMs schonmal hatte. Stärke ging da meistens auch. Fand das wechseln der VM Sklaven von Box hin und her immer so lästig das ich das dann gerne in einem Wich machen wollte. Bin dann also für Höhlen wo man nicht unbedingt durch musste am Ende immer hin und dann gleich alle Büsche usw auch abgeholzt und eingesammelt.


    Ging mir auch nicht anders. ^^ Nur wenn ich wusste das als nächstes ne Höhle kommt (was meist ersichtlich war) habe ich direkt den kleinen Stein (XD) mitgenommen. Meist waren ja die Center in unmittelbarer Nähe der Höhle. Daher war es für mich nicht so tragisch.

  • Stimmt, würde gerne mal ein Feuer/Elektro udn einen Stahl/Drachen sehen, die sich auch entwickeln können. :love:

    Hatte mir damals bei der 6. Gen erhofft man könnte Aerodactyl zu einem Stahl/Drache entwickeln. Aber kam ja dann stattdessen die Mega ^^

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • SuperSaiyajin Gogeta Ja irgendwann hab ich das auch gemacht xD hab mir auf der ersten Route auch immer provisorisch schon ein vogelpokemon gefangen. 😄 Dann meistens ein Kleinstein oder Machollo. Für Blitz wars gar nicht so einfach eins zu finden. Müsste grad echt überlegen welche meine Blitzsklaven waren 😅

  • SuperSaiyajin Gogeta Ja irgendwann hab ich das auch gemacht xD hab mir auf der ersten Route auch immer provisorisch schon ein vogelpokemon gefangen. 😄 Dann meistens ein Kleinstein oder Machollo. Für Blitz wars gar nicht so einfach eins zu finden. Müsste grad echt überlegen welche meine Blitzsklaven waren 😅

    Bei mir waren es meist Pokémon, die ich eh schon irgendwann gefangen und in der Box hatte.

    In Gen1 war das bei mir meist Abra, Gen2 Paras/Webarak/Hoothoot und in Gen3 Trasla/Knilz, also irgendetwas, was recht früh auf den Routen fangbar war.


    Bin da jemand, der gerne den Dex vervollständigt und Pokémon, die er noch nicht gefangen hat, dann fängt, wenn sie auftauchen. Ist aber mal nichts dabei gewesen, habe ich nachgeschaut, welche Pokémon es können und sie dann nachträglich noch gefangen, weil ich sie als VM-Pokémon dringend brauchte.


    Empfand die Idee, dass man dies durch Pokémobil abschafft als zweischneidiges Schwert:
    Auf der einen Seite war es positiv, da ich nicht 2 bis 3 Pokémon im Team haben musste, die es konnen, falls ich alle VMs direkt im Team haben wollte, bzw immer die Pokémon austauschen musste. Es ließ uns mehr Freiheiten für den Aufbau des Teams im Spiel.


    Auf der anderen Seite hat das Spiel dadurch gewisse Pokémon interessanter für mich gemacht, die ich so designtechnisch eigentlich gar nicht so gerne hatte.


    Bidiza und Bidifas waren da solche Pokémon, die ich eigentlich nicht so extrem mochte, aber schaue ich auf diese Zeit zurück, so hatte fast jeder, der was von VM-Pokémon verstand, eines im Team. Erinnere mich gerne daran zurück und denke, wenn sie nicht so wertvoll für mein Team gewesen wären, wäre es heute sicherlich nicht so beliebt bei mir. Es hat sich also positiv auf Pokémon aufgewirkt, die ich so eigentlich nicht genutzt hätte.

  • Stimmt, würde gerne mal ein Feuer/Elektro udn einen Stahl/Drachen sehen, die sich auch entwickeln können. :love:

    Hatte mir damals bei der 6. Gen erhofft man könnte Aerodactyl zu einem Stahl/Drache entwickeln. Aber kam ja dann stattdessen die Mega ^^


    Passende Idee, zumindest der Gestein Typ eigener sich zum Stahl Wechsel. ^^


    SuperSaiyajin Gogeta Ja irgendwann hab ich das auch gemacht xD hab mir auf der ersten Route auch immer provisorisch schon ein vogelpokemon gefangen. 😄 Dann meistens ein Kleinstein oder Machollo. Für Blitz wars gar nicht so einfach eins zu finden. Müsste grad echt überlegen welche meine Blitzsklaven waren 😅


    Jo genau diese. :grin:


    Da hätte ich nie Probleme, da ich genau diese Pokémon die Leafeon schon nennt Recht früh fand. Meist reichte schon der Start-Käfer dafür aus. Weiß gar nicht mehr in wie vielen Editionen Smettbo allein mir alles an Blitz half. XD



    Perfekt ausgedruckt, genauso empfand ich es auch (also den letzten Teil mit Bidifas meine ich).:thumbup:


    Auch ein Grund warum ich den Begriff VM Sklaven nicht mag. ^^"


    Gestern deswegen spielt man bzw. Hat man solche Pokémon überhaupt im Team. Ich meine ehrlich habt ihr im cp oder in der Story je einen Spieler gesehen der diese Pokémon Möhnesee VMs je genutzt hätte ?

    Bestes Beispiel Mangunior, ohne die Donald Trump meemes wäre das Pokémon doch total untergegangen. ^^"


    Wie du schon sagst: "Es hat sich also positiv auf Pokémon aufgewirkt, die ich so eigentlich nicht genutzt hätte." :grin:

  • Wenn du eh nur den Starter Trainierst und Kämpfst, wozu willste den Op-Teiler dann haben ? :confused: Sehe da jetzt für dich nciht unbedingt den Vorteil von, gegenüber dem normalen EP-Teiler.

    Hab ich doch in dem Satz danach, den du auch zitiert hast, erklärt. Ich spiele entweder mit reinen Feuer-Teams (nach der Liga und nach der Vervollständigung des Dexes) oder eben in der Mainstory auf Mono-Pokémon. Der Rest des Teams ist auf schnelles Leveln und Entwickeln optimiert (innerhalb des Maingames) um entsprechend bis zur Liga die meisten Entwicklungen bereits durch zu haben. Das ist nichts was ich nach der Liga nachholen will, auch nicht in nur zwei Tagen. Ich genieße den Komfor, dass es durch den EP-Teiler eben nebenbei geschehen kann. Klar ist es ein zeitlicher Vorteil wenn ich gleichzeitig 4 Pokémon entwickeln kann gegenüber nur ein Pokémon zeitgleich zu entwickeln. ^^'


    Wer ein ganzes Team im Maingame braucht oder will, kann den Teiler ja ausstellen um nicht OP zu sein. Klar würde ich es euch auch gönnen wenn der Teiler eine dritte Variante (einzelne Pokémon damit zu trainieren) ermöglicht. Aber für meine Spielweise ist das vollkommen ungeeignet bzw. unrelevant. Deswegen gilt auch hier: Es gibt unterschiedliche Spielweisen und unterschiedliche Meinungen. Ich verstehe eure durchaus und fände eine Anpassung deswegen sehr gut. Aber sicherlich befürworte ich dann keine Anpassung des Wegfalls der Gesamt-EP-Verteilung, da es meine Spielweise einschränkt. Ergo: Erweiterung der Funktionen und alle Spielweisen berücksichtigen ::thumbup:Wegfall von aktuellen Funktionen und damit einzelne Spielweisen benachteiligen wollen: :thumbdown:


    Verstehe nicht was an der Forderung so tragisch ist, dass man drei Funktionen (aus, einzel und gesamt) zur Verfügung stellt. Da wäre doch für jeden was dabei, was er/sie bevorzugen würde. :pflaster: Darin sehe ich zum Beispiel keinen Nachteil. ^^

  • Hab ich doch in dem Satz danach, den du auch zitiert hast, erklärt. Ich spiele entweder mit reinen Feuer-Teams (nach der Liga und nach der Vervollständigung des Dexes) oder eben in der Mainstory auf Mono-Pokémon. Der Rest des Teams ist auf schnelles Leveln und Entwickeln optimiert (innerhalb des Maingames) um entsprechend bis zur Liga die meisten Entwicklungen bereits durch zu haben. Das ist nichts was ich nach der Liga nachholen will, auch nicht in nur zwei Tagen. Ich genieße den Komfor, dass es durch den EP-Teiler eben nebenbei geschehen kann. Klar ist es ein zeitlicher Vorteil wenn ich gleichzeitig 4 Pokémon entwickeln kann gegenüber nur ein Pokémon zeitgleich zu entwickeln. ^^'


    Ja hatte ich danach ja auch beantwortet gehabt. ^^"


    Wer ein ganzes Team im Maingame braucht oder will, kann den Teiler ja ausstellen um nicht OP zu sein. Klar würde ich es euch auch gönnen wenn der Teiler eine dritte Variante (einzelne Pokémon damit zu trainieren) ermöglicht. Aber für meine Spielweise ist das vollkommen ungeeignet bzw. unrelevant. Deswegen gilt auch hier: Es gibt unterschiedliche Spielweisen und unterschiedliche Meinungen. Ich verstehe eure durchaus und fände eine Anpassung deswegen sehr gut. Aber sicherlich befürworte ich dann keine Anpassung des Wegfalls der Gesamt-EP-Verteilung, da es meine Spielweise einschränkt. Ergo: Erweiterung der Funktionen und alle Spielweisen berücksichtigen : :thumbup: Wegfall von aktuellen Funktionen und damit einzelne Spielweisen benachteiligen wollen: :thumbdown:


    Aber diese Spieleweise dürftest du sowieso erst seit XY haben, also eher Prestiges als eine Spielweise. ^^"


    Will dir da auch nichts schlecht machen oder so ^^ hab selber mal in der 3. Generation alles nur mit Lohgock durchgespielt :D nur kann man es einfach nicht allen recht machen.:sad:


    Verstehe nicht was an der Forderung so tragisch ist, dass man drei Funktionen (aus, einzel und gesamt) zur Verfügung stellt. Da wäre doch für jeden was dabei, was er/sie bevorzugen würde. :pflaster: Darin sehe ich zum Beispiel keinen Nachteil. ^^


    Daran ist nichts tragisch, nur kennen wir GF und die arbeiten leider immer so einseitig. :/

  • Für mich ist der OP-Teiler eine der besten Funktionen, die in Gen6 eingeführt wurden. Während der Story hab ich den EP-Teiler eh nie genutzt. Und jetzt kann ich sechs Pokémon gleichzeitig EV trainieren und jedem noch zusätzlich ein Macht-Item in die Hand drücken. Neue Teams/Pokémon können wesentlich schneller hochgezogen werden und auch für die Dex-Vervollständigung ergibt sich ein erheblicher Zeitvorteil.

    Das einzige was wegfällt ist, dass ein Pokémon gezielt mittrainiert werden kann. Aber für mich persönlich überwiegen ganz klar die Vorteile.

  • Da ich noch nie in der Situation war, nur exakt ein weiteres Pokémon mitrainieren zu wollen und dem Rest im Team keine EPs zu geben, gibt es für mich keinen einzigen Nachteil beim EP-Teiler seit Gen 6. Nur in Let's Go war es nervig, da es nicht mehr optional war.

  • Im Endeffekt gibt es bei beiden EP-teilern keine Nachteile bzw. Die Vorteile des "alten" EP-Teilers sind halt die Nachteile des neuen, der neue hat aber wiederrum eine Menge mehr Vorteile als der alte, wie Inspector Looker schon angemerkt hatte. ich find den auch echt praktisch und sehe eine menge Vorteile, wünsche mir aber wiederum den alten zurück, da man mit diesem gezielt ein Pokémon trainieren kann. Und das habe ich in früheren Editionen gerne mal in Anspruch genommen, wenn ein Pokémon etwas hinterherhinkt.


    Daher:

  • Leafeon  SuperSaiyajin Gogeta Ja gut das stimmt. Wenn man es so spielt das man wenigstens ein paar fängt dann hat man die auch schnell. Eigentlich hat daran auch nur genervt das man die Plätze für die frei halten musste. Aber das kommt ja auch immer drauf an mit wie vielen man spielt. Haben ja jetzt gesehen wie unterschiedlich das alle angehen 😊

    Und stimmt wenn man es so sieht hatten die dann auch was positives. Man hat auch den Mons dann etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Dennoch bleibe ich kein Fan von VMs 🙈

  • Ich hatte zwischenzeitlich eine wirklich witzige und verrückte Idee und das werden sie zwar nicht machen, aber es wäre episch wenn doch.

    Was wäre, wenn das kleine Cameleon in seiner nächsten Entwicklung eine Art Flosse auf dem Kopf bekäme, die genau wie sein Schwanz gekräuselt ist und eine Art Schale auf dem Rücken und seine finale Entwicklung dann Lapras, oder Regionallapras ist?

    Das wäre ein ziemlich cooler Twist und Lapras ist beliebt genug, das Fans sich über diese "Ehrerbietung" freuen würden.

  • Ariah wollte nur ausrichten das ich deinen Post gelesen habe. :) Kann aber nicht wirklich darauf antworten, da dazu eigentlich alles gesagt wurde und wir uns beide nur wiederholen würden. :haha: Aber sei sicher ich hab ihn gelesen ich als angenehm empfunden. :grin::thumbup:


    Ich hatte zwischenzeitlich eine wirklich witzige und verrückte Idee und das werden sie zwar nicht machen, aber es wäre episch wenn doch.

    Was wäre, wenn das kleine Cameleon in seiner nächsten Entwicklung eine Art Flosse auf dem Kopf bekäme, die genau wie sein Schwanz gekräuselt ist und eine Art Schale auf dem Rücken und seine finale Entwicklung dann Lapras, oder Regionallapras ist?

    Das wäre ein ziemlich cooler Twist und Lapras ist beliebt genug, das Fans sich über diese "Ehrerbietung" freuen würden.


    Wegen Nessi ? Passende Idee, Werden die wohl nie machen, aber die Idee dahinter ist doch ein witziges Easter Eeeg.



    Ich frag mich auch Grad ob wir im Stadtwald, der ja so nebelig ist, ein See haben und Lapras Silhouette sehen werden. Was für ein geiles Easter Egg wäre das denn ?



    Edit: Lol hier hat sich einer neue UBs für die 8. Generation ausgedacht, was haltet ihr davon ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=baSZp8ZZ4vw