Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kommt ja noch jeden Monat die Corocoro 😁

    Da werden mit neuen News zu den Spielen gerechnet und einige Tage nach der Corocoro kommt dann auch immer mal wieder ein Trailer zu den gezeigten, neuen Inhalten.

    Die CoroCoro hat aber seit X/Y keine exklusiven News mehr, weil die Spiele weltweit gleichzeitig erscheinen. Wenn es dort Informationen zu den Spielen gibt, dann wurden diese vorher schon durch einen Trailer enthüllt. Wenn es im April neue Informationen geben sollte, so rechne ich lediglich damit, dass ein neues Pokémon vorgestellt wird. Die Mega-Entwicklung wurde bei X/Y z.B. auch erst im September vorgestellt.

  • s

    Es kommt ja noch jeden Monat die Corocoro 😁

    Da werden mit neuen News zu den Spielen gerechnet und einige Tage nach der Corocoro kommt dann auch immer mal wieder ein Trailer zu den gezeigten, neuen Inhalten.

    Das hätte man aber in den meisten Fällen in der Ausgabe davor angekündigt, wenn irgendetwas Großes in der kommenden Corocoro gezeigt werden würde. Denke, die nächsten großen News kommen erst im Mai, oder sind nicht in der Corocoro, sprich es könnte ein Update der Seite oder ein Video auf Youtube sein.

    I

  • ... Da ich die Ultrabestien als die interessantesten Pokémon seit Jahren erachte, würde ich mir sehr gerne neue Exemplare wünschen....


    ... Trotz ihrer Beliebtheit bei vielen Spielern, sehe ich allerdings kaum Chancen....

    ... Ja zum Glück, kein Mensch braucht noch mehr von diesen Quasi Legendären, wenn alle so denken würden, könnte man doch gleich nur noch solche "interessanten Pokemon" bringen und diese "Gen 7 kaum Entwicklungs-Schiene" weiterführen

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es gibt schließlich Ultrabestien, die sich entwickeln können, warum also nicht eher in diese Richtung schippern, wenn man diese Art von Pokémon in zukünftigen Games wiederverwenden will.

    Jedenfalls hätte ich nichts gegen neue UBs. Auf jeden Fall sehr viel innovativer als der tausendste Fisch, der zehntausendste Hund und der hunderttausendste Standard-Vogel.

    Bei vielen Pokémon hat man mittlerweile das Gefühl "Irgendwoher kenne ich das doch" Das macht die Pokémon natürlich nicht "schlecht". Aber gerade bei den UBs hatte ich dieses Gefühl der Vertrautheit, dass etwas Bekanntes neu verwurstet wird, nicht gehabt.


    Wenn man natürlich nur süße Haustiere und badasse Raubtiere als Pokémon-Designs erwartet und akzeptiert, kann ich verstehen, dass einige mit den UBs nichts anfangen können.

    Porygon-Z ist nicht umsonst mein Lieblings-Pokémon. Solche ausgefallenen und bizarren Designs liegen mir sehr und ist Mitgrund, warum ich Pokémon nach wie vor spiele: Die Vielseitigkeit in den Ideen und Umsetzungen.

    Ich bin wirklich gespannt, was sich GF in Schild/Schwert einfallen lässt.

    (Es fühlt sich wie eine Ewigkeit an, seitdem wir den Trailer zu sehen bekamen.^^)

  • Von den Ultrabestien kann sich nur Venicro in Agoyon weiterentwickeln.

    Ich bin, ehrlich gesagt, der Meinung, dass 11 Ultrabestien genug sind, da Ultrabestien sowieso so eine Sache aus Sonne/Mond und Ultrasonne/Ultramond sind und sozusagen Wesen aus einer anderen Dimension sind, aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn es mehr geben würde, da ich die Ultrabestien auch cool finde. :grin:

    Es müssen ja auch nicht unbedingt Ultrabestien sein, aber vielleicht einfach "normale" Pokémon aus einer anderen Dimension.

    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn es mehr Fisch-, Hunde- oder Vogelpokémon gibt, weil das nur die Artenvielfalt der Pokémon zeigt. Wenn du aber mal das echte Leben anschaust, dann kannst du ja mal sehen, wie viele verschiedene Fisch-, Hunde- oder Vogelarten es gibt.


    Es gibt sehr viele "ausgefallene und bizarre" Pokémon, welche auch mit jeder Generation zunehmen, wenn ich richtig verstehe, was du damit meinst. Mein Lieblingspokémon, Darkrai, würde ich zum Beispiel auch nicht als gewöhnlich zählen. Ich sehe jedenfalls kein Problem bei der Vielseitigkeit, da jedes Pokémon nun mal einzigartig ist. Es ist ja nicht so, dass jedes Pokémon einem anderen gleicht. :winker:

  • Von den Ultrabestien kann sich nur Venicro in Agoyon weiterentwickeln.

    Vergiss nicht Cosmog und Cosmovum.^^



    Grundsätzlich habe ich nichts gegen Hunde, Vögel, Katzen, etc.

    Ich finde es halt nur widersprüchlich, wenn Leute sagen, ein Origami-Pokémon, ein antropomorpher Strommast oder ein Clownartiges-Pokémon, das seinen Kopf als Feuerwerkskörper benutzen kann seien unkreativ oder GF gingen die Ideen aus (lol), während diese Bemängelung bei den vorgenannten Tierarten ausbleibt.


    Ich will eigentlich nur darauf hinaus, dass Leute anstatt mit inhaltslosem Gewäsch wie "das ist einfallslos/ideenlos/unkreativ" oder "GF hat das Pokémon in zwei Minuten von einem Praktikanten entworfen" einfach sagen sollen, dass sie solchen Designs nichts abgewinnen können und eher andere Pokémon bevorzugen.


    Viele aus der Pokémon Community neigen dazu, ihren eigenen Geschmack, was Pokémon angeht, zu objektivieren, indem sie jedem Pokémon, was ihnen nicht passt oder nicht den eigenen Erwartungen entspricht, den Stempel "ideenlos" oder "lieblos designt" aufdrücken wollen. Das ist eine Anmaßung, die ich sonst in keinem Franchise sehe.


    Wenn jemand The Legend of Zelda: The Wind Waker aufgrund des Cell-Shading-Stils nicht mag, ist das völlig okay. Aber niemand würde auf die Idee kommen zu sagen, dass Nintendo sich keine Mühe mit dem Spiel gegeben hat, nur weil man nicht die Zielgruppe dieses Games ist.

    Das ist so als würde man Nintendo/Gamefreak vorwerfen, warum sie keine Spiele/Pokémon exklusiv für mich entwickeln. WTF?!

  • Ich denke mit kreativen und unkreativen Pokemon geht es wieder darum, was Fans stört und wie sehr sie verstehen, woran sie sich stören.

    Ein Stromkabel, so wie es Designt wurde fügt sich schlecht in die Liste der anderen Pokemon ein, es ist aber nicht direkt unkreativ und es ist möglich, es funktionieren zu lassen.

    Magnetilo z.B. wird auch unkreativ genannt, aber mal ehrlich, wer kommt auf dieses Design? Es erinnert an kein Tier, das ich kenne und auch nicht wirklich an irgendein Objekt. Damit meine ich speziell seine Form, nicht seine Baumaterialien.

    Demnach ist Magnetilo schon sehr kreativ, aber eben auch ein Pokemon bestehend aus existierenden Parts.

  • Das ist so als würde man Nintendo/Gamefreak vorwerfen, warum sie keine Spiele/Pokémon exklusiv für mich entwickeln. WTF?!

    Solche "Fans" gibt's tatsächlich. Das konnte man letztes Jahr zu LGPE sehr gut beobachten, auch hier im BB. LGPE sind halt etwas andere Spiele, die nicht die Core-Zielgruppe ansprechen. Und prompt melden sich all jene Core-Gamer zu Wort, die lieber ein Spiel mit Core-Aspekt wollen und LGPE zu Tode haten. Das konnte man auch hier im BB bei einigen Usern merken, die ihren eigenen Geschmack und ihre Erwartungen objektiviert haben und der Meinung waren, dass ihre "Kritik" berechtigt sei. Und das fand ich echt traurig. Leider sieht man das gerade bei Pokémon am stärksten. Und das wird sich meiner Meinung nach auch nicht ändern.

  • Ich hätte nichts gegen neue Ultrabestien, fand die UBs innovativ, einige vom Design gar lustig und sind mal was neues und anderes. Vielleicht führt Game Freak mehr UBs ein die sich wie Venicro entwickeln können. Game Freak kann oder soll ruhig weiter die Schiene mit den UBs fahren, evtl. gibt es mal eine Region die in der Ultradimension spielt mit Startern die UBs sind. Ich meine wenn die Feuerstarter den Chinesischen Tierkreis darstellen, müsste nach Gen 12 schluss sein, wenn Game Freak eine Region oder mehrere Regionen macht die in der Ulradimension spielt, kann man das mit dem Chinesischen Tierkreis umgehen und endlich mal Feuerstarter machen die nicht dem Chinesischen Tierkreis entsprechen z.B einen Bär, der btw von vielen schon als Feuerstarter gewünscht wird. Also lasst das gejammer mit den UBs, nehmt es so hin, seit froh das Game Freak neues macht, außerdem ist es Game Freaks Umsetzung von Auserirdischen und deren und anderen Welten. Einzige Verbesserung der UBs wäre, nicht so krasse Werte in einigen Bereichen, wie z.B. Anego, Katagami, Schabelle und Masskito, am besten so wie Kaguron.

  • Wann kann man wieder mit neuen Infos rechnen?


    Spätestens April sollte eigentlich wieder was kommen. Da wir jetzt schon soviele Infos bekommen haben, sollten weitere nicht lange auf sich warten lassen. ^^

    Von welchen Informationen sprichst du denn? Bisher gab es doch nur die Ankündigung bei der Direct.


    Ja eben und in der haben wir erfahren:

    -wer die Starter sind.

    -wie die Region aussieht.

    --Route 1 Aufbau.

    -wie das Spiel so beginnt.

    -wie das Labor so aussieht.

    Usw.

    Vergleich das Mal mit der da und der SoMo Ankündigung. :)


    Es kommt ja noch jeden Monat die Corocoro 😁

    Da werden mit neuen News zu den Spielen gerechnet und einige Tage nach der Corocoro kommt dann auch immer mal wieder ein Trailer zu den gezeigten, neuen Inhalten.


    Vermutlich wie üblich sogar vorher um den Leaks zuvor zu kommen. XD

  • Ich würde nicht behaupten, dass wir den Aufbau der Route 1, sowie den Beginn des Spieles aufgrund des Trailers erfahren haben, da lässt sich momentan noch sehr viel hineininterpretieren, aber mehr als kleine Mini-Ausschnitte und Screenshots hat man da nun auch wieder nicht gesehen.

  • Zum "überregionalen" Problem der UBs:

    Ich denke sogar das GF eigens für derlei Probleme Hoopa entworfen hat. Im ORAS-Arc des großen Mangas verbindet es auch gerne mal Hoenn mit Johto (zugegeben es war der Felsenherzturm welcher ja ohnehin schon eine starke Bindung zu Hoenn hat) und der Zerrwelt (und seine gnadenlos uninspirierten "Legi-Ringe" in ORAS selbst muss ich hier wohl niemandem "vorstellen") von daher kann es sicherlich auch Pforten zum Ultra-Raum schaffen. Yay, eine simple Ausrede! Hurra! Oder so.

    evtl. gibt es mal eine Region die in der Ultradimension spielt mit Startern die UBs sind. Ich meine wenn die Feuerstarter den Chinesischen Tierkreis darstellen, müsste nach Gen 12 schluss sein, wenn Game Freak eine Region oder mehrere Regionen macht die in der Ulradimension spielt,

    Stimme zu. Aber ich würde es eher als Spin-Off bevorzugen. (Also gänzlich ohne "normale" Pokémon.)

    Deine Argumentation mit dem Chinesischen Tierkreiszeichen kann ich zudem nicht nachvollziehen.

    1. Es steckt viel zu viel Geld drin um wegen so etwas aufzuhören.

    2. Feurigel ist keine Ratte und Fynx ist kein Hund. (Es ist schon sehr konstruiert die Beiden da einzupassen.)


    Ein anderer Punkt der für (Spin-Off-)Regionen im Ultraraum spricht: Ich zitiere hier mal Venicros Ultra-Sonne Dex-Eintrag:

    "Diese Ultrabestie wird in der Welt, aus der sie kommt, so sehr gemocht, dass sie oft als Partner für Reisen gewählt wird." <- Dies klingt aber verdächtig nach einem Starter. Ergo ist den hiesigen Menschen das Konzept der Pokémon-Reise wohl nicht fremd.

    Und wenn man ein solches Spin-Off macht könnte man dann mit einem "umgekehrten Alola-Plot" nach der Hauptstory ziemlich cool die Hauptserie "einfügen". Ein hiesiger Ultra-Wurmlochforscher erschafft dann ein(ige) Portal(e) über dies(e) sie dann FWs (Fremde Wesen) begegnen - die simplen Pokémon "unserer Dimension". Und Legis wären dort sicherlich ähnlich besorgniserregend wie UBs es in unserer Welt waren.

    Wird wahrscheinlich nicht passieren, wir sehen ja das GameFreak lieber den Ball flachhält und die Sache sicher runterspielt, aber ein coole Idee wäre es allemal.

    Zumal der Ultraraum nicht an Gesetzmäßigkeiten unsere Welt gebunden wäre und sie dort somit ein paar absurdere Ideen einbauen könnten.

  • Gibt auch noch einen 3. Punkt: Auch wenn der Tierkreis zu Ende ist, heisst es nicht, dass man keine weitere „Kreise“ oder auch einzelne Mon‘s wie den Bär einführen kann. Nach dem Maya Kalender ging ja die Welt auch nicht unter

  • Also die Ultrabestien aus dem Video sehen geil aus 0o. Find ich tausendmal cooler, als die Viecher von GF. Die sehen einfach hochwertiger aus.

    Wobei ich nichts gegen abgespactere Viecher hab. Bin ein Fan von Astrobiologie, aber die bisherigen U-B's sehen fast alle scheiße aus. Katagami hat zB noch was oder Celestella, da sie einen Wink nach Japan machen. Aber der Rest (Venicro vllt noch) geht einfach garnicht...


    Generell gibt es aber viele Fans die fantastische Designs fertigbringen. Nur ist GF eben auf Geld aus und ein Fan meist nicht...

  • Thema UB's (auch wenns inzwischen nervt)


    Ich stelle mal die Behauptung auf, wenn die UB's nicht so spielbar wären, sondern so nutzlos wie die Golems und Regigigas, wären diese "Dinger" genauso schnell in der Versenkung verschwunden wie eben jene diese.

    #Meta-Favorit


    Würde mir lieber wünschen das sich mehr Leute neue "normale Pokemon" wünschen würden. Und wenn schon mit der ach so tollen Welt" der Ub's und ihrer Spielintegrierung fantasiert wird, warum dann nicht erstmal die Zerrwelt oder die Welt der Icocnitos wieder aufgreifen? Statt diesen anderen völlig unnötigen "Dimensionsunsinn" weiter zu spinnen. ¬~¬


    Aber das gehört für mich zu diesen typischen " japano Yugioh Gedöns", wo immer wieder "neues und unverwechselbares" Eingeführt werden muss um den 10 Jährigen mit "Eyecatcherdingen" alles schmackhaft machen zu wollen und bei Laune zu halten.


    Von daher, was hilft es da zu meckern, man muss es leider so nehmen wie es kommt, und hoffen das irgendetwas dabei ist, was einen interessiert. Mal abwarten was es mit den "Armor Rumors" auf sich hat. ^^


    Eiswind

    ...nope ^^

  • ich habe vermutlich was verpasst, aber:
    gab es inzwischen seit dem allerersten trailer noch weitere informationen / trailer ?


    Nur über Twitter die Info das die Arenaleiter im englischen Spiel nicht Gymleader (wie sonnst immer) genannt werden, sondern Gymmaster.

  • Nunja, ich rechne spätestens nächstes Jahr mit dem Comeback der Zerrwelt, da ich da ja auch mit den Remakes zu Diamant und Perl rechne. 😁

    Ob die Spiele dann nun wirklich angekündigt werden und ob die Zerrwelt dann wirklich ein Comeback erhält, kann man nur vermuten, es handelt sich ja immernoch um Diamant und Perl, aber auf der Switch wäre die Zerrwelt einfach wirklich nochmal richtig episch. 🙂

  • Ich stelle mal die Behauptung auf, wenn die UB's nicht so spielbar wären, sondern so nutzlos wie die Golems und Regigigas, wären diese "Dinger" genauso schnell in der Versenkung verschwunden wie eben jene diese.

    #Meta-Favorit


    Das liegt daran das die UBs bessere Werte als die Regis haben und zusätzlich noch die Fähigkeit Bestien-Boost die diese abermals steigen lässt.

    Sie sind Spielstärke rund damit interessanter als die Regis oder zB. die drei Elfen.


    Würde mir lieber wünschen das sich mehr Leute neue "normale Pokemon" wünschen würden.


    Wieso ? tun sie doch. Solche Videos wie das was ich zeigte sind eher selten. Meistens werden die "normals" gezeichnet. :)


    Und wenn schon mit der ach so tollen Welt" der Ub's und ihrer Spielintegrierung fantasiert wird, warum dann nicht erstmal die Zerrwelt oder die Welt der Icocnitos wieder aufgreifen? Statt diesen anderen völlig unnötigen "Dimensionsunsinn" weiter zu spinnen. ¬~¬


    Naja die Icognito Dimension war ne Reine Anime Erfindung und Zerrwelt ist eher was fürs DP Remake. (Welches hoffentlich wie HGSS und nicht wie ORAS aufgebaut ist.)


    Aber das gehört für mich zu diesen typischen " japano Yugioh Gedöns", wo immer wieder "neues und unverwechselbares" Eingeführt werden muss um den 10 Jährigen mit "Eyecatcherdingen" alles schmackhaft machen zu wollen und bei Laune zu halten.


    Das ist doch bei Yu-Gi-Oh! gar nicht so ? :confused:


    Nunja, ich rechne spätestens nächstes Jahr mit dem Comeback der Zerrwelt, da ich da ja auch mit den Remakes zu Diamant und Perl rechne. 😁

    Ob die Spiele dann nun wirklich angekündigt werden und ob die Zerrwelt dann wirklich ein Comeback erhält, kann man nur vermuten, es handelt sich ja immernoch um Diamant und Perl, aber auf der Switch wäre die Zerrwelt einfach wirklich nochmal richtig episch. 🙂


    spätestens ist hier das falsche Wort, denn das nächste Hauptspiel könnte auch 2 Jahre auf sich warten lasen. ^^"


    Ja kann man nur hoffen das Platin Elemente enthalten sind, ORAS war da ja gerade zu verschwendet. :/


    Vor allem in der Polygonen Grafik dürfte die Zerrwelt was her geben. Hoffentlich aber mehr als in Platin. ^^"

  • Generell gibt es aber viele Fans die fantastische Designs fertigbringen. Nur ist GF eben auf Geld aus und ein Fan meist nicht...

    Zusammenhang? Bekommt GF mehr Geld dafür, wenn sie Ultrabestien einführen, die dir nicht gefallen oder wie soll man diese Aussage verstehen? Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Wäre GF, was das betrifft, wirklich "auf Geld" aus, würden sie doch eher Pokémon entwerfen, die der Casual-Mainstream am meisten abfeiert, also "normale" Pokémon bzw. nur noch Pokémon in Richtung Glurak, Arkani, Lucario, etc. anstatt innovative Designs wie die UBs.

    Gerade DASS sich GF traut, solche Pokémon zu entwerfen zeigt, dass die Entwickler nicht nur den sichersten Weg gehen, sondern auch bereit sind, das Wagnis einzugehen, ausgefallene Designs zu entwerfen, obwohl sie wissen, dass es nicht allen gefallen wird.


    Nunja, ich rechne spätestens nächstes Jahr mit dem Comeback der Zerrwelt, da ich da ja auch mit den Remakes zu Diamant und Perl rechne. 😁

    Ob die Spiele dann nun wirklich angekündigt werden und ob die Zerrwelt dann wirklich ein Comeback erhält, kann man nur vermuten, es handelt sich ja immernoch um Diamant und Perl, aber auf der Switch wäre die Zerrwelt einfach wirklich nochmal richtig episch. 🙂

    Du rechnest zwei Jahre nach LGPE mit einem Sinnoh-Remake? Ich weiß nicht so recht. Remakes kommen nie so schnell nacheinander. Wenn überhaupt kommt eine Spezialedition/DLC zu Schild/Schwert. Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass GF 2020 erst einmal pausiert, um die Ressourcen aufzufüllen. Denn in letzter Zeit arbeitet(e) GF an außerordentlich vielen Games: An Pokémon Quest, Let's Go, Pokémon Schild/Schwert und das neue RPG Town.

    Da würde es mich wundern, wenn sie noch Pulver für 2020 hätten, zumal Sinnoh auch eine ziemlich große Region ist. Da wäre es mir schon alleine aus qualitativer Sicht lieber, wenn sie sich Zeit lassen und nicht versuchen, auf Krampf das Spiel im nächsten Jahr durchzupeitschen.

    Angesichts dessen, dass die Zerrwelt praktisch nur ein leerer Korridor mit "netten" 3D-Effekten ist, würde es mich wundern, wenn die Zerrwelt nicht zurückkäme. Da halte ich die Sinnoh-Kampfzone für sehr viel kritischer, weil aufwendiger und nicht storyrelevant.

    Wahrscheinlich würde man die Zerrwelt erst im Postgame durch eine Zusatzepisode betreten können, in der Giratina die Hauptrolle spielt. In einem D/P-Remake wäre für so etwas in der Hauptstory keinen Platz mehr, da Dialga und Palkia selbst keine Verbindung zur Zerrwelt haben.

  • Naja, LGPE kann man als Remakes sehen, sind aber wiederum auch wieder völlig neue Spiele gewesen, die Spin off Elemente ala Pokemon Go enthielten und nur die ersten 151 bzw 153 Pokémon mit Meltan und Melmetal.

    Sehe ich hier also eher als eine Art separate Reihe, wo uns eventuell noch der Jotho Titel in der Tür steht.

    Also auch wenns als Hauptspiel angeteasert wurde im letzten Jahr, bleibt es für mich doch eher ein Spin off als ein richtiges Remake, wo drin dann auch immernoch die aktuellste Generation enthalten ist.

    Ende 2020 wäre in meinen Augen auch definitiv nicht zu früh, je nachdem ob Sie vielleicht schon an den Remakes arbeiten oder ob Sie schon seit 2017 oder 2018 angefangen haben daran zu arbeiten, was ich eher nicht glaube, aber die 8.gen soll ja auch seit 2016 in Entwicklung gewesen sein, wenn ich mich nicht völlig irre.

    Genug Zeit um Ende 2020 ein qualitativ hochwertiges Remake, ohne verpixxelter Grafik und vielleicht diesesmal sogar only 3D Kämpfen zu bringen bleibt GF da allemal. 😁