Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, vielleicht optisch, aber rein von der physiologie hat es tatsächlich viel damit zu tun.

    Die eine stelle die Brennt ist vergleichbar mit dem Fell von dem Teil.


    In wie fern ? Es brend doch nur der Kragen und der Honigdachs hat einen komplet weißen Rücken.

  • Schiiiggy das ist keine Meinung, sondern einfach nur typisch die ersten Gens waren die besten, was gar nicht stimmt. Jede Gen hat ihre Pokemon, die nicht so toll sind. Aber ich für meine Begriffe finde, die gehören dazu, da es auch in unserer Tierwelt Tiere gibt, die hässlich sind, aber trotzdem toll

    Das ist sehr wohl eine Meinung. Und zwar MEINE Meinung und MEINE Wünsche was das neue Spiel haben sollte.


    Und für mich sinkt das Aussehen bzw mein Gefallen an den neuen Pokémon seit Gen 1 exponentiell nach unten.


    Es geht mir nicht darum ob die Pokémon hässlich sind, sondern um den Zeichenstil. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Viele sehen halt nicht mehr aus wie Pokémon für mich.

  • Und deine Meinungsverbesserung disqualifiziert dich noch mehr, da du deutlich machst, dass du eh nicht zufrieden wirst, da Gen 1 so toll war. Versteh das irgendeiner, aber liegt wahrscheinlich am Bonus, dass es die ersten Games waren

  • Und deine Meinungsverbesserung disqualifiziert dich noch mehr, da du deutlich machst, dass du eh nicht zufrieden wirst, da Gen 1 so toll war. Versteh das irgendeiner, aber liegt wahrscheinlich am Bonus, dass es die ersten Games waren

    Inwiefern disqualifiziert man sich, wenn man seine Meinung äußert? Hat er hier irgendwas kritisiert? Hat er gehated? Redet er die Spiele schlecht? ...ne, also ich finde nicht. Er hat einfach nur gesagt, dass für ihn die Pokémon immer schlecher werden und das er sich Pokémon zurückwünscht, die denen aus Gen 1 ähneln. Das hat mit Generationsbonus nichts zu tun, wenn jemand die Gen 1 Pokémon mehr mag, dann ist das so.


    Ich wünsch mir natürlich auch, dass die Pokémon so designt sind, dass es Generation 4 ähnelt, weil ich die Pokémon dort am besten finde. Und jetzt? Willst du auch mir jetzt sagen, dass ich mich disqualifiziert habe? lol


    Egal, ob man Pokémon aus Gen 1, Gen 4 oder aus Gen 7 mehr mag. Mit Generationsbonus zu argumentieren ist ja mal totaler Unsinn.

  • Ich hab hier mal paar Fanartworks und zwei angebliche Evolitionen-Leaks (Flug und Stahl Bild2: 5) die finde ich ja mal klasse, wäre toll, wenn die Evolition(en) in der neuen Gen, vorausgesetzt es gibt sie so ähnlich oder genau so aussehen würden.

    Bei Chimpeps Entwicklung sind meine Favoriten Bild1: 4, 7, 8, 10.

    Bei Memmeon Bild1: 4.

    Und bei Hopplo Bild1: 2.


    Wie findet ihr die Artworks und wie stellt ihr euch die Starter oder neuen Evolitionen vor?

    :pika:

  • Leaseekong gefällt mir richtig gut. Bis jetzt ist der Pflanzen-Starter noch nicht mein Favorit, aber wenn das echte Design in diese Richtung ginge, dann fände ich das ziemlich cool.

    Die beiden Hasen sehen auch nett aus. Nur für Sobble habe ich leider noch kein Fanart gesehen, dass so richtig meinen Geschmack trifft.

  • Feurigel -> Ameisenigel

    Igelavar/Tornupto -> Honigdachs


    Meine unqualifizierte Meinung dazu.
    Und apropos Maus. Ich mag mich irren, aber ist das im chinesischen Horoskop nicht eine Ratte?

    Ja

    übersetzten es schlicht/plump als Ratte.

    Das mag ich am deutschen nicht. Das japanische klingt insgesamt edler ^^".

    Die Entwicklungsreihe von Tornupto ist auch zum Teil an die Feuerratte aus dem Märchen Taketori Monogatari (Kaguya) angelehnt. Dort muss ein Bewerber das Feuerfell der Feuerratte besorgen. <<< sehr lesenswert übrigens.


    Edit: pokemonislifee

    Die Evolis würd ich alle nehmen ^^". Bei den Startern gefällt mir au Leesekong am besten. Der Rest naja, aber könnt mit allem leben. Find jetzt keins oberhässlich (Fuegro...).

    Fayh

    Hab generell noch net viele gesehen. Glaube da tun sich die Fans schwer.

    Ich hoffe beim Hasen noch immer auf Feuer/Fee.

    Nochmal Edit:

    Hab nen paar Fanarts gefunden, die für Sobble coole Ideen ham:

    https://www.deviantart.com/cym…bble-Evolutions-787689536

    https://thepicdeer.com/im/BuhfgvSF6vU Diese Art von Viechern hab ich scho oft gesehen. Wovon sind die abgekupfert 0o

    https://www.imgrumweb.com/post/BuhylltlONO Sieht leider zu echt aus.

    Ich wette GF haut uns hier wieder n Design rein, was in Richtung Fuegro geht -_-.

  • Ales offensichtliche zumindest ja. Allerdings hatte ich gestern da was interessantes zu der Schrift entdeckt gehabt:


    Einmal: Die 8. Generation - Ein neues Abenteuer - Pokémon Schwert & Pokémon Schild


    Zweimal: Die 8. Generation - Ein neues Abenteuer - Pokémon Schwert & Pokémon Schild


    Dreimal: Die 8. Generation - Ein neues Abenteuer - Pokémon Schwert & Pokémon Schild


    Viermal: Die 8. Generation - Ein neues Abenteuer - Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Es gibt was neues zu der Galar Schrift: sie basieren auf den keltischen und angelsächsischen Runen. Betrachtet mal die beiden Symbole rechts im Bild (Anhang). Die Raute ist die keltische Rune für "ng".


    http://images.zeno.org/Meyers-1905/I/big/170265a.jpg


    Auch der umgedrehte Dreizack ist eine angelsächsische Rune, die für den Buchstaben "K" steht.


    https://upload.wikimedia.org/w…Runen_angelsaechsisch.jpg


    https://www.lootpots.com/pokem…anguage-deciphering-tool/

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • (Irgendwie ist das mit dem Spoiler jetzt glaube ich nicht gut verlaufen XD)



    Zu den Fanarts Startern, auch wenn ich der Meinung bin die gehören hier eigentlich nicht hin, weil es ja nur Fanarts sind, aber meine Meinung:

    Bild 5 gefällt mir, mit dem Rest kann ich nichts anfangen XD

  • Gnoggin hat ein Video dazu gemacht, glaube ich. Über Feuerpokemon.

    Auf seinem Kanal gibt es (bislang) ganze 15 Videos, jeweils nach Typ geordnet bei dem er erklärt warum Pokémon einen bestimmten Typ inne haben (und auch welche diesen Typen vielleicht nicht haben sollten.) Sehr gut gefällt mir die generelle Einsicht das zum Beispiel nicht alle Geister-Pokémon "tatsächliche" Geister sein müssen, sondern geisterhafte Eigenschaften schon ausreichen. Wir verlangen ja auch nicht von jedem Feuerpokémon das es immerzu in Flammen steht.

    Ich haue hier mal den Link zum bereis erwähnten Feuertypvideo der Serie rein, sie sind allesamt für jeden Pokémonfan sehenswert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu den Fanevos: Eh... Gerade die Gifttyp-Evolition geht ja mal gar nicht. >.<

  • Dafür ist dieser sehr stabil.

    Das ist der Punkt. Ich glaube sie können Schlangen abwehren. Irgendwas war da. Vielleicht sollte man sich das Video über Feuerpokemon nochmal ansehen, wenn man Einzelheiten will, wenns das denn war.


    Achso. Naja von Stabilen Rücken ist bei Feurigel+Evo ja nei die rede gewesen.

    Wegen der Schlangen-Abwähr, das ist bei Wieseln, sowie Hauskatzen, Igeln, Dachsen im allgemeinen und Iltisse sowie Hermeline und auch Mungos so.

    Schlangen haben tatsächlich viele Feinde. ^^"


    Wie findet ihr die Artworks und wie stellt ihr euch die Starter oder neuen Evolitionen vor?


    Sagen mir nicht wirklich zu. Einige sind übertrieben während andere wiederum zu schlicht sind. Denke auch nicht das sie so aussehen werden, da hier null auf die Eigenschaften der Basisstarter geachtet wurde zB. ist Chimpep eher breit gebaut, aber alle diese Artworks zeigen einen schlanken Affen.


    Das mag ich am deutschen nicht. Das japanische klingt insgesamt edler ^^".

    Die Entwicklungsreihe von Tornupto ist auch zum Teil an die Feuerratte aus dem Märchen Taketori Monogatari (Kaguya) angelehnt. Dort muss ein Bewerber das Feuerfell der Feuerratte besorgen. <<< sehr lesenswert übrigens.


    Ja finde auch das Deutsch zuwenig Nuancen hat. Merke ich immer wenn ich versuche Japanisch ins Deutsche zu übersetzten.


    Die Theorie mit den keltischen Runen hatte ich auch bereits, allerdings war mir das nicht wirklich handfest genug. Zumal auch nir ein paar wenige Symbole aus dem Runen-Alphabet entlehnt worden sind, habe ich das eher als Zufall angesehen.


    Interessant an IceFox Tabelle ist, das die Runen selbst auch keine Buchstaben wie heute, sondern Laute sind. Das deckt sich mit meiner Theorie über die Pokémon Zeichen. :smile:

  • Eigenschaften der Basisstarter geachtet wurde zB. ist Chimpep eher breit gebaut, aber alle diese Artworks zeigen einen schlanken Affen.

    Ähm das ist doch nicht schlimm, da wir ja die zwischenstufe noch nicht kennen.

    Wenn ich mir da Glutexo und Glurak ansehe, passt das. Glutexo ist rot, ehr dünn und Glurak orange, fett und hat Flügel.

    Auch Schillok und Turtok bauen nicht wirklich aufeinander auf. Also sehe ich da keine Probleme.

  • Ähm das ist doch nicht schlimm, da wir ja die zwischenstufe noch nicht kennen.

    Wenn ich mir da Glutexo und Glurak ansehe, passt das. Glutexo ist rot, ehr dünn und Glurak orange, fett und hat Flügel.

    Auch Schillok und Turtok bauen nicht wirklich aufeinander auf. Also sehe ich da keine Probleme.


    In gewisser weise schon, Glutexos Körperbau baut sich mehr in Richtung Glurak als Glumanda aus, und Schillok ist Bulky und bleibt es als Turtok. Daher denke ich nicht das Chimpep nun schlank werden wird. Hopplo und Memmeo sind eher Kandidaten für eine Körperliche Änderung durch die Zwischenstufe. ^^ Witzigerweise wird bei den Artworks gerade Hopplo kaum verändert. XD

  • In gewisser weise schon, Glutexos Körperbau baut sich mehr in Richtung Glurak als Glumanda aus, und Schillok ist Bulky und bleibt es als Turtok.

    Finde ich ehrlich gesagt absolut nicht XD Und wie gesagt: "Die Flügel" Und Schillok sieht doch aus wie Schiggy, nur mit locken Ohren und Schweif XD Davon hat Tutrtok nichts mehr und der ist 100 mal kräftiger als Schillok der absolut nicht Bulky ist XD Weder die Arme, noch die Beine noch sonst etwas XD


    Also doch, es ist möglich. Man muss das auch mal so sehen, es ist nur nicht schlank weil es sonst nicht niedlich aussehen würde XD Aber schau dir mal Bauz und seine letzte Stufe an, die sehen sich auch NICHT ähnlich XD Erst klein und rund und dann groß und schlank. Und Igamaro ist erst klein und schlank und wird immer größer und kräftiger.

  • Finde ich ehrlich gesagt absolut nicht XD Und wie gesagt: "Die Flügel" Und Schillok sieht doch aus wie Schiggy, nur mit locken Ohren und Schweif XD Davon hat Tutrtok nichts mehr und der ist 100 mal kräftiger als Schillok der absolut nicht Bulky ist XD Weder die Arme, noch die Beine noch sonst etwas XD


    Ja die Flügel bekommt es erst danach, aber wie hätte man das bitte bei Glutexo schon andeuten können ? ^^

    Und doch Schillok ist der Bulkyste der 3. Natürlich ist Turtok noch breiter, aber ich sag ja nciht das sie nciht breiter werden können nur nicht das ein breiter starter plötzlich schlank wird. XD


    Also doch, es ist möglich. Man muss das auch mal so sehen, es ist nur nicht schlank weil es sonst nicht niedlich aussehen würde XD Aber schau dir mal Bauz und seine letzte Stufe an, die sehen sich auch NICHT ähnlich XD Erst klein und rund und dann groß und schlank. Und Igamari ist erst klein und schlang und wird immer größer und kräftiger.


    Also doch, es ist möglich. <--Das habe ich auch nicht behauptet, sogar bei Hopplo und Memmeon das gegenteil ^^, ich denke nur das gerade Chimpep "Fett" bleiben wird wegen der Tierart.


    Schauen wir uns einfach die Starter im vergleich an:


    Bisasam Bisaknosp Bisaflor<--Alle drei Bulky Frösche


    Glumanda Glutexo Glurak<--Alle 3 eher schlanke Drachen

    Schiggy Schillok Turtok<--Ebenfalls Bulky Schildkröten.

    Also kurz: alle 3 Starter bleiben bei der Entwicklung von der Körperproportion gleich. Ebenso die starter der 2. Generation:


    Endivie Lorblatt Meganie

    Feurigel Igelavar Tornupto

    Karnimani Tyracroc Impergator

    Körper Proportionen bleiben erhalten.


    Das zieht sich durch alle Generationen, lediglich..



    ...Flemmli: Flemmli Jungglut Lohgock


    und Bauz: Bauz Arboretoss Silvarro



    Und eventuell auch Ottaro zu Zwottronin: Ottaro Zwottronin Admurai (wobei Zwottronins Hintern noch fett beleibter bleibt XD) das wars dann aber auch wirklich.

    Also ja es kann vorkommen, das ist aber eher die Ausnahme der Regel. In der Regel selbst behält GF die Proportionen der Basisform der Starter bei. Deswegen denke ich das zumindest Chimpep eher robust/Stark bleiben wird.


    Denke aber nicht das 2 Schlanke Starter (Hopplo und Memmeon) fett werben und Chimpep dafür Schlank. Dann hätte man sie gleich wie in der Regel so direkt designet wie man an den anderen Startern sah. Zumal auch Panflamm zeigt, das auch ein schlanker Affe Niedlich aussehen kann ^^ Panflam




    Zu deinen Beispielen: Igamaro ist aber tatsächlich das fetteste der 3 auch wenn es im vergleich zu seinen Evos schlanker ist. Und Brigaron selbst ist ja auch eher schlank, nur seine Rüstung ist Fett.

    Während die anderen beiden Schlank sind und auch sehr schlank bleiben in der Entwicklung.


    Bei Bauz das selbe. Silvarro selbst ist eher schlank, aber mit dem Federkleid wirkt es kräftiger. Bauz selbst ist wohl, weil es wie Flemmli das Kücken der Truppe sein sol (auch wenns selbst kein Kücken mehr ist ^^)

  • Ja die Flügel bekommt es erst danach, aber wie hätte man das bitte bei Glutexo schon andeuten können ? ^^

    Kleine Flügel mit denen er noch nicht fliegen kann? Das wäre eine Option gewesen.


    Und doch Schillok ist der Bulkyste der 3. Natürlich ist Turtok noch breiter, aber ich sag ja nciht das sie nciht breiter werden können nur nicht das ein breiter starter plötzlich schlank wird. XD

    Das war nicht das wirüber wir geredet haben, also versuche jetzt nicht dein "Schillok ist Bulkly" gut zu reden. Wir sprachen im Vergleich zwischen "Schillok und Turtok" und nicht von den drei Startern.

    Fett" bleiben wird wegen der Tierart.

    Nicht alle Affen sind Fett....



    Zu den Startern....

    Glurak ist FETT nicht schlank!

    Turtok ist kräftig, die anderen beiden nicht!

    Bisasam ist sich ähnlich, ja. Aber ich würde, weil wir ja vom Pflanzenstarter sprachen, auch nur von dem ausgehen. Außerdem find eich Chimpep überhaupt nicht fett...


    Bei Gen.2 stimmt es. Aber die sind auch sehr schlicht.


    Bei Gen.3 stimme ich nicht zu. Zumindest nicht beim Pflanzenstarter. Reptain ist nämlich ziemlich schlank, die anderen beiden ehr nicht.

    Aber gerade weil es diese Ausnahmen gibt, kannst du nicht sagen: "Nein, das ist zu schlank, das wird nicht kommen." Es kann doch auch eben wieder einer dieser Ausnahmen sein. Daher verstehe ich wirklich nicht, wieso es nicht möglich sein sollte, einen schlanken, statt fetten Affen in der letzten Form zu haben bzw. zu erwarten.

  • Also ich denke auch, dass Chimpep ein schlanker Affen werden könnte, sehe ihn aber jetzt auch nicht wirklich als fett an. Wirkt knuffigerals als mein lieblingsstarter Panflam sag ich mal, aber fett würde ich es wirklich nicht nennen. 🙂

    Impergator kommt mir übrigens auch schlanker als Tyracroc vor, es hat zwar auch nen kleinen Bauch, kommt aber insgesamt, wahrscheinlich auch dank seiner größe schlanker rüber.

    Und Glurak ist wirklich fett, abnehmen tuts eigentlich erst wieder bei seiner Megaentwicklung 😁

    Aber ich Zweifel auch nicht daran, dass Chimpep ein kräftigerer Starter werden könnte, genauso wie Memmeon.

    Bei Hopplo wird die Figur aber denke ich aufjedenfall so bleiben wie sie jetzt ist, also eher ein schlankerer Hase.