Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe ja seit Gen 5 auf reguläre Pokemon von Typ Stahl/Drache


    Dito, sowie Elektro/Feuer. Hoffentlich stimmen die Fantheorien um Hopplo mit Feuer/Elektro. :love:

  • Mega-Entwicklungen oder auch Form-Wandler/Variationen aufgebraucht wurden, als Beispiel kommt mir beim Elektro-Typen die Kombination mit Feuer (Formwandler Rotom) oder mit Drache (Legende Zekrom/Mega-Ampharos) in den Sinn.

    Der Fairness halber: Elektro/Drache war ursprünglich (um eines japanischen Wortspieles willen <-tolle Begründung ich weiß :biggrin:) für Ampharos geplant wurde dann aber entfernt weil angenommen wurde das ein Zweittyp Drache für ein so früh erhältliches Poki "zu mächtig" sei.

    Daher hat mir die "Reparatur" mittels Mega-Entwicklung da sehr gefallen.

    Ein weiterer Kandidat der mir da sofort für eine solche "Reparatur" in den Sinn kommt ist Entoron. Gebt ihm endlich die "späte Ehre" und macht ihn zumindest in der Mega (oder meinetwegen auch als Galarform) zum Psychotyp.

    Ich mochte auch den Pseudo-Leak der zu SM-Zeiten durchs Netz geisterte, welcher die Alola-Formen der Myrapla-Line als Pflanze/Feuer auswies. Eine brennende/verkohlte Blume halte ich noch immer für eine sehr gute Designidee.

    Hier mal ein Ego-Zitat zum Thema Pflanze/Feuer-Pokémon.

  • Nur um auf Nummer sicher zu gehen, dass wir uns nicht falsch verstehen. Ich meine nicht aufgebraucht im Sinne von „verschwendet“ sondern eher im Sinn von „verwendet“. Ich mag Mega-Ampharos recht gut leiden & ich muss gestehen, ich wusste gar nichts von diesem ursprünglichen Plan mit dem Zweittypen Drache. Ich würde mich sogar freuen, wenn gewisse Elite-Trainer-Drache Megas wie Ampharos oder Gewaldro nutzen würden. Ja Myrapla hätte wirklich etwas mehr Liebe verdient.

  • Ein 'Pokémon Go'-Dataminer hat vor knapp ner Stunde ein sehr interessantes Bild mit dem Inhalt eines kommenden Updates getwittert. Deshalb interessant, weil dort die Rede von einer neuen Mewtu-Form namens Mewtwo-A ist und wofür könnte das A stehen? Armour! Kann natürlich auch einfach nur Film-'Merch' sein oder halt aber tatsächlich eine Bestätigung der Rüstungsevos.


    Zum Thema ungewöhnliche Typen und Feuer/Fee->ich habe schon 1-2 Fake Evos von Hopplo mit dieser Kombi gesehen, die mir tatsächlich sehr gut gefallen würden, allerdings tippe ich immer noch eher auf feuer/elektro.

  • Ein 'Pokémon Go'-Dataminer hat vor knapp ner Stunde ein sehr interessantes Bild mit dem Inhalt eines kommenden Updates getwittert. Deshalb interessant, weil dort die Rede von einer neuen Mewtu-Form namens Mewtwo-A ist und wofür könnte das A stehen? Armour! Kann natürlich auch einfach nur Film-'Merch' sein oder halt aber tatsächlich eine Bestätigung der Rüstungsevos.


    Zum Thema ungewöhnliche Typen und Feuer/Fee->ich habe schon 1-2 Fake Evos von Hopplo mit dieser Kombi gesehen, die mir tatsächlich sehr gut gefallen würden, allerdings tippe ich immer noch eher auf feuer/elektro.

    Wie sicher können wir uns denn sein, ob es echt ist?

  • Ein 'Pokémon Go'-Dataminer hat vor knapp ner Stunde ein sehr interessantes Bild mit dem Inhalt eines kommenden Updates getwittert. Deshalb interessant, weil dort die Rede von einer neuen Mewtu-Form namens Mewtwo-A ist und wofür könnte das A stehen? Armour! Kann natürlich auch einfach nur Film-'Merch' sein oder halt aber tatsächlich eine Bestätigung der Rüstungsevos.


    Zum Thema ungewöhnliche Typen und Feuer/Fee->ich habe schon 1-2 Fake Evos von Hopplo mit dieser Kombi gesehen, die mir tatsächlich sehr gut gefallen würden, allerdings tippe ich immer noch eher auf feuer/elektro.

    Wie sicher können wir uns denn sein, ob es echt ist?


    Ziemlich sicher, da Joe Merrick (betreiber von Serebii) davon auch auf seinem Twitter spricht und der ist durchaus ne zuverlässige Quelle.


    Tja, damit sind Armored Evolutions nicht bestätigt (Es könnte auch einfach ne Sonderform für Pokémon Go sein, ähnlich wie Pikachu mit Mütze u.ä.) aber durchaus wahrscheinlicher geworden, würde ich behaupten.
    Warum sonst, sollten sie die Form so konsequent verdeckt halten (auch im Merch), obwohl man- wenn es "nur" die alte Form wäre- ja schon längst weiß, wie es aussieht.

    Ist mir zu viel Tamtam um die Form, als das es bedeutungslos wäre.:unsure:

  • oder halt aber tatsächlich eine Bestätigung der Rüstungsevos.


    Bestätigt leider nicht, da es wie @TekilaOnRice schon sagte, es nur eine Sonderform sein kann wie eben die Kappen-Pikachu oder Ash Quajutsu, aber definitiv ein schritt in die Richtung, da wie er schon sagte, es echt viel tamtam um eine 20 Jahre alte bekannte Form ist. Das heißt ein kleines bisschen kann man sich schon mal freuen. "yeah"


    Warum sonst, sollten sie die Form so konsequent verdeckt halten (auch im Merch), obwohl man- wenn es "nur" die alte Form wäre- ja schon längst weiß, wie es aussieht.

    Ist mir zu viel Tamtam um die Form, als das es bedeutungslos wäre. :unsure:


    Jupp, auf jeden Fall viel zu viel Tamtam und zuviel geheimniskrämerei um eine 20 Jahre alte Bekannte form. :smile:


    Einzig anderer Grund der plausibel wäre, wäre das die Rüstungsform wegen dem 3D nun anders aussieht, aber wenn schon sonnst alles im Film gleich ist, wieso sollte man gerade das verändern, wo sie Mewtu eh nur für 5 min. trägt. ^^"


    Und wieder ein grund warum es zuviel tamtam drum ist. Mewtu trägt die Rüstung nicht lange, wozu also so ein Geheimnisbruch machen ? :wink:


    Armor nicht Amour.

    Letzteres ist Französisch und heißt "Liebe".


    Lassen wir es in dem Fall gelten, passt doch als Fan. XD


    Aber schön, dass wir dazu nun endlich mal wieder neue Infos haben. :thumbsup:


    OH JA!!!!!!! :love:

  • Deshalb interessant, weil dort die Rede von einer neuen Mewtu-Form namens Mewtwo-A ist und wofür könnte das A stehen? Armour!

    Armor nicht Amour.

    Letzteres ist Französisch und heißt "Liebe".


    Aber schön, dass wir dazu nun endlich mal wieder neue Infos haben. :thumbsup:

    Schau nochmals genau hin. Cyrain schrieb Armour, nicht Amour... Armour ist die britische Schreibweise von Armor und würde somit sogar noch besser nach Galar passen als das amerikanische Armor.

  • Dass es irgendein gewaltiges neues Feature à la Mega-Entwicklung oder Z-Attacken geben wird, steht außer Frage.

    Ob es aber diese Rüstungs-Pokémon werden, ist unklar.

    Was mich vor allem irritiert ist, dass der einschlägige "Leaker", der die Rüstungsentwicklung als Erstes genannt hat, sehr ungewöhnliche Pokémon aufzählte:


    - Mewtu ist zugegebenermaßen nicht sehr ungewöhnlich, weil es schon seit dem ersten Film ein Rüstungsdesign hatte. Dieses würde man aber frühestens im Postgame oder als Event-Pokémon bekommen können, aus offensichtlichen Gründen. Wir reden hier schließlich von Mewtu. Das kriegt man nicht nach dem 4. Orden aufgetischt


    - Glurak klingt auf dem ersten Blick gar nicht so ungewöhnlich. Ich habe mich aber schon immer gefragt, warum der vermeintliche Leaker nichts über Turtok oder Bisaflor schreibt. Der Grund liegt wahrscheinlich darin, dass die beiden anderen Starter keine Rüstungs-Entwicklung bekommen sollen. Erinnert euch das an etwas? Natürlich tut es das, nicht zuletzt deshalb, weil das bereits in dem Thread mal oder häufiger mal gesagt wurde: Quajutsu hat auch schon diese Sonderbehandlung bekommen.

    Wären die Kanto-Starter wie in X/Y als sekundäre Starter auswählbar und damit in Galar erhältlich, hätte man gar keinen Grund und die anderen beiden Kanto-Starter zu nehmen, wenn nur Glurak eine Rüstungs-Entwicklung bekommt. Außerdem denke ich nicht, dass man die Kanto-Starter so schnell nach Let's Go, die von GF als Hauptspiele aufgestellt wurden, die Kanto-Starter in die Hand gedrückt bekommt.

    Daher denke ich - insofern das Gerücht stimmt -, dass Glurak so wie Mewtu nur als Event-Verteilung erhältlich sein würde, so wie auch schon Ash-Quajutsu.


    - Zeraora ist hier das skurrilste Pokémon. Denn noch nie wurde ein Mysteriöses Pokémon in späteren Generationen hervorgehoben. Hier steht es auch außer Frage, dass man Zeraora nur als Verteilung aushändigt.

    Bei Zeraora macht es sogar Sinn, weil es als neues Mysteriöses Pokémon, welches auch mittlerweile schon eine große Beliebtheit erlangt hat, noch nicht von jedem im Besitz ist.


    - Libelldra ist das einzige von den genannten Pokémon, das theoretisch im Rahmen der Hauptstory erhältlich und über eine Rüstung entwickelbar wäre.



    Ich finde es wirklich komisch, dass die in Betracht kommenden Rüstungs-Pokémon fast nur durch Events erhältlich sein können und zudem nur Pokémon betreffen, die von den Fans gemocht oder verlangt werden.

    Natürlich scheint die Aufzählung noch nicht abschließend zu sein, aber eigenartig ist es trotzdem für ein "großes neues Feature" so viel Event-Exklusives zu haben.

    Außerdem indiziert das Gerücht, dass die Rüstungs-Entwicklung anders als die Mega-Entwicklung außerhalb des Kampfes, höchstwahrscheinlich als alternative Form des Pokémon konzipiert ist.

    Egal, ob dieses Gerücht wahr ist oder nicht, eine In-Battle-Option wie die Mega-Entwicklung oder die Z-Attacken wird das Feature schon einmal nicht werden.

  • Wenn das mit der Rüstung stimmt, dann gibs Verteidigungs-Rüstung und Angriffs-Rüstung den Titeln entsprechend?


    Oder die Rüstung beinhalten beides und erhöht anders als mega NUR ATK und DEF. :unsure:

    Und gegebenfalls auch KP was sie zu den Megas interessanter machen könnte. :unsure:

    Dass es irgendein gewaltiges neues Feature à la Mega-Entwicklung oder Z-Attacken geben wird, steht außer Frage.

    Ob es aber diese Rüstungs-Pokémon werden, ist unklar.

    Was mich vor allem irritiert ist, dass der einschlägige "Leaker", der die Rüstungsentwicklung als Erstes genannt hat, sehr ungewöhnliche Pokémon aufzählte:


    Auf die Leaker brauchst nicht gehen. Sobald die Logos veröffentlicht waren, kam gefühlt jeder dritte alleine hier im BB auf die Idee von einer Rüstungsentwicklung. Ist also nichts was man nicht hätte Erraten können. :D


    Das die Leaks nicht stimmen steht außer Frage, da sie teils dem ersten Trailer wiedersprechen. ^^

  • - Glurak klingt auf dem ersten Blick gar nicht so ungewöhnlich. Ich habe mich aber schon immer gefragt, warum der vermeintliche Leaker nichts über Turtok oder Bisaflor schreibt. Der Grund liegt wahrscheinlich darin, dass die beiden anderen Starter keine Rüstungs-Entwicklung bekommen sollen. Erinnert euch das an etwas? Natürlich tut es das, nicht zuletzt deshalb, weil das bereits in dem Thread mal oder häufiger mal gesagt wurde: Quajutsu hat auch schon diese Sonderbehandlung bekommen.

    Wären die Kanto-Starter wie in X/Y als sekundäre Starter auswählbar und damit in Galar erhältlich, hätte man gar keinen Grund und die anderen beiden Kanto-Starter zu nehmen, wenn nur Glurak eine Rüstungs-Entwicklung bekommt. Außerdem denke ich nicht, dass man die Kanto-Starter so schnell nach Let's Go, die von GF als Hauptspiele aufgestellt wurden, die Kanto-Starter in die Hand gedrückt bekommt.

    Daher denke ich - insofern das Gerücht stimmt -, dass Glurak so wie Mewtu nur als Event-Verteilung erhältlich sein würde, so wie auch schon Ash-Quajutsu.

    Naja, Glurak würde die Form bekommen und die anderen beiden Starter nicht, weil es eben neben Mewtwo das beliebteste Pokemon ist. Und es hatte ja auch schon zwei Mega-Formen, von daher würde es mich gar ncht wundern wenn Glurak eine bekommen würde und die anderen beiden Starter nicht, was ich aber zugegeben sehr langweilig und auch langsam mal unfair finden würde.

  • Ich will nix Neues Mega"mäßiges". (haha)...

    Solln sich lieber was Konstantes einfallen lassen, was nicht die Tasche in späteren Spielen verstopft oder das Meta derart durcheinanderwirft und unberechenbar macht. Ich hät lieber wieder neue Entwicklungen für alte Pokis.


    http://thepokemonger.blogspot.…-evolution-split-evo.html

    http://thepokemonger.blogspot.…g-fakemon-evolutions.html


    Sowas zB ^^

  • Zum Thema Rüstungsentwicklung: kennt noch wer den Anime Dinosaur King den RTL2 in den letzten Phasen ihres Anime Programms zeigte ?


    RTL2 zeigte damals nur die 1. Staffel und ab Staffel 2 bekommen die Dinos auch eine Rüstungsentwicklung. Sogar passend zu ihrem Element. So würde das auch sehr gut zu Pokémon passen. :)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://m.youtube.com/watch?v=aIE4FyodspQ

  • Ähhhh, pls not ^^".


    Hab mal bissl gekritzelt und überlegt:


    da bato no Pokémon


    War nur schnell zamgeschustert, daher bitte ich um Entschuldigung für die schlechte Quali. ^^"


    Fähigkeit: Du kriegst mich nicht! >> Kampfattacken verfehlen das Ziel automatisch (hrhrhrhr).

    Mal schauen ob mir noch ne Entwicklung einfällt.



    Evoli

  • Gaudium Die Pokémon-Liste des Leakers ist wie du schon sagst ein bisschen komisch, aber mir kam dazu ein Gedanke: Was wäre, wenn die Rüstungen starken Trainern vorbehalten wären, so a la Ritter der Tafelrunde? Vielleicht die Arenameister, vielleicht das böse Team? Und dann fände ich es wirklich cool, wenn auch mal legis wie Mewtu oder Zeraora im eigentlichen Spiel von jemandem eingesetzt werden.


    Und selbst wenn sich diese Liste. ewahrheitet heißt das ja noch nicht, dass das alle Pokémon sein müssen die so eine Spezialform bekommen.

  • dass das alle Pokémon sein müssen die so eine Spezialform bekommen.

    Ich hoffe, dass, wenn sie sowas wie Rüstungen bringen, einfach jedes Pokemon das tragen kann. Das war das einzig sinnvolle an den Z-Moves, jedes Viech konnte die einsetzen. Zwar hatte das wiederum nen extremen Luckfaktor im Spiel, aber bei den Rüstungen lässt sichs anders einsetzen.