Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke nicht

    Pokemon ist eher eine eigene Direct.

    Der Hype muss her, deswegen eine eigene Direct.


    Ich bin mal gespannt ob es das rüstungs-mewtu geben wird oder nicht.

    :unsure: Und wirklich eine Entwicklung im Sinne einer Mega? *warul denke ich jetzt an digimon :assi: wobei mir die sehr gut gefallen hatten, auch mit den Titeln „Glanz des lichtes, Flamme des Mutes, Strahl der Hoffnung“ war schon cool durchdacht

  • Ich würde mich an eurer Stelle da noch etwas zurückhalten, schließlich wurde bisher keine Direct angekündigt, woher wisst ihr das denn, dass am Donnerstag eine Direct kommt? Nintendo hat nix offizielles angekündigt, also bleibt es en Gerücht.

  • Aktuell ist es ein Gerücht, selbst wenn es stimmt, wird wohl nicht allzu viel über Pokemon berichtet werden da es ein Allgemeines Direct ist. Höchstens könnte ich mir vorstellen das in 30 Sekunden die Cover und das genaue Release-Datum veröffentlicht werden.

  • Woher kommt denn dieses Direct-Gerücht nun wieder?

    Wahrscheinlich von irgendeinem Twitter-Nutzer, welcher einmal teilweise recht hatte und seitdem achtzehnmal daneben gehauen hat,

    aber dennoch eine glaubwürdige Quelle ist... augenrollen


    Zumal die letzte Direct ist nicht lange her, also so gar nicht und obendrein nähern wir uns der E3.


    Bis auf eine superkurze (sagen wir [zehnminütige) Smash Ultimate Direct mit hier ist Joker und Persona 5 "Inferior Edition" kommt für die Switch.

    Natürlich bekommen Switch-Spieler nicht sofort P5 The Royal], dann müssten sie das Spiel ja nur einmal kaufen...


    Sorry für den kleinen Off-Topic Rant, aber es dient zur Verdeutlichung.

    Hätte ich vor 2 1/2 Jahren den Namen der Nintendo Switch richtig erraten und würde dies [...] jetzt auf Twitter posten, so wäre das ein "glaubwürdiges Gerücht"...

    Lächerlich.

  • Wir, also ich jedenfalls, reden auch darüber, was auf der möglichen, nächsten Nintendo Direct kommen könnte. Es kann sein, dass es Donnerstag eine gibt, aber sicher sein kann man sich ja nicht, also bleib mal ruhig.

  • Hey bitte streitet euch, es gibts nichts schöneres und lustigeres! :yeah:


    by the way: Wenn man danach googelt, dann findet man halt haufenweise Treffer bzgl. dem 11.April und Nintendo Direct.

    Und Gerüchte sind ja erlaubt. Ansonsten müsste man hier ja auch unterbinden weiterhin über eine mögliche "Rüstungs-Entwicklung" zu diskutieren, weil das ist soweit ich weiss ebenfalls noch nicht bestätigt!

  • Ich persönlich würde es noch nicht mal ausschließen. Gibt viele Spiele dieses Jahr, wo noch absolut nix zu gezeigt wurde, da ist eine Direct mehr als angebracht. Aber es ist halt ein Gerücht und hier wurde anfangs so getan, als wäre es schon bestätigt. Damit schaukeln sich die Leute einfach nur selber wieder die Erwartungen hoch und am Ende sind alle enttäuscht, weil etwas, was nicht angekündigt wurde, nicht kam. Daher: Ball flach halten und abwarten.

  • Ja was ein Glück, dass sich die Leute im Internet in erster Linie immer zuerst falsch verstehen wollen, ansonsten würde es ja nicht solche Streitigkeiten geben! Einmal ein Wort vergessen wie "vielleicht" oder "womöglich" und schon hast du die Bombe angezündet und brauchst nur noch auf den nächsten Kommentar zu warten :haha: was ein Spass!
    Aber du hast Recht, es gibt bisher kaum Spiele die für dieses Jahr angekündigt sind. Gilt auch für Playstation und XBox.

    Von mir aus kann man auch eine neue Konsole, statt Pokemon vorstellen.


    Auf alle Fälle brauche ich neues Futter! Immerhin gibt es jetzt schon seit 6 Wochen keine neuen Infos zu Pokemon :fright::meh:!!!! :pinch:

  • Also ich wäre mit 90-100 neuen Pokémon schon zufrieden. 😁 Obs am Ende dann wirklich der Wunschanzahl entspricht wird sich noch zeigen.

    Mit dem Gerücht um die Rüstungsentwicklungen kann ich mich immernoch nicht anfreunden, hoffe auch wenn eher unwahrscheinlich, auf weitere Mega Pokémon. 🙂

    Also das ne direct kommt bezweifel ich momentan auch eher, eben weil die letzte Direct noch gar nicht solange her ist. Falls doch umso besser, in der Corocoro würde ich aber wohl eher mit ein paar neuen Bildern, vielleicht einige Tage später einem Trailer dazu rechnen.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Nope, sonst hätte es noch Schwäche Unlicht. Ich hätt einfach gern nen paar Fähigkeiten die sinnvoll sind. Gibt soviel Mist bei Pokemon und grad solche Fähigkeiten wie auch schon bei Kosturso (Flauschigkeit), die auch ne gewisse Logik verfolgen wären halt voll gut. Nur sollten sie halt was nützen.


    Ja da geht es mir genau so. Seit ihrer Einführung in der 3. Generation gibt es da so einige die eigentlich Sinn frei sind, wzB. Dösigkeit. Wer braucht sowas ?


    Von den Starterfähigkeit ganz zu schweigen. Oder den Levis mir Erzwinger. :sleeping:


    Um was gehts in der Nintendo Direct diesen Donnerstag?

    Gibts da was von Pokemon Schwert/Schild oder ist das unwahrscheinlich?


    Nun möglich da Swosh bereits angekündigt wurde, aber eher unwahrscheinlich daß sie die üblichen Infos wie Neue Pokémon etc. In mitten von anderen Spielen veröffentlichen.


    Das wird wie Nintendo selbst in einem Video sagte nochmal völlig von neuem begonnen, heißt sie sind wieder am Anfang ihrer Entwicklung deswegen würde ich in diesem Jahr nicht mehr mit Infos rechnen.


    Advanced Mewtu natürlich.

    Die Rüstungsmechanik scheint wieder so ein Gimmick zu werden wie die Z-Steine.

    Nichts, was das Gameplay wirklich bereichert.

    Nichts was das Gameplay bereichert, haha:assi:

    Hauptsache wieder irgendeine lahme Ausrede, wenn es wieder nur 60-70 neue Pokemon sein sollten :haha:


    Kann man so nicht sagen, das taten megas ja.

    Naja ihre Ausrede waren nicht die megas, sondern das zuviele neue Pokémon von der Schönheit der Region abgelenkt hätten.

    Ich tippe da eher darauf daß sie sonnst keine guten Designs mehr hatten. Sieht man ja an mega llibelldra.

  • Das wird wie Nintendo selbst in einem Video sagte nochmal völlig von neuem begonnen, heißt sie sind wieder am Anfang ihrer Entwicklung deswegen würde ich in diesem Jahr nicht mehr mit Infos rechnen.

    Und das ist auch völlig ok. Bei Zelda hat sich gezeigt, dass Zeit viel bewirken kann. Was ich hingegen wünschen würde wäre ne Primetriology in HD ^^. Schon da wäre ich aus dem Häuschen.

    Dieses Gerücht über eine 4.Stufe mochte ich nämlich nicht! Brauch ich nicht. Will ich nicht. Meine Meinung zählt!

    Blöde Frage: Warum eigentlich? Ich steh auf mehr Entwicklungen. Kann ja au sein, wie bei Trasla, also neue Zweigentwicklungen. Wobei es bestimmte Pokemon nötig hätten überhaupt mal ne Entwicklung zu kriegen. Dummisel*hust*


    Edit: http://pre09.deviantart.net/75…by_corvisnoir-d48qhxm.png

  • Dieses Gerücht über eine 4.Stufe mochte ich nämlich nicht! Brauch ich nicht. Will ich nicht. Meine Meinung zählt!

    Blöde Frage: Warum eigentlich? Ich steh auf mehr Entwicklungen. Kann ja au sein, wie bei Trasla, also neue Zweigentwicklungen. Wobei es bestimmte Pokemon nötig hätten überhaupt mal ne Entwicklung zu kriegen. Dummisel*hust*


    Edit: http://pre09.deviantart.net/75…by_corvisnoir-d48qhxm.png

    Ganz einfach: Dadurch würde die Pokemonwelt in einer Apokalypse enden!


    Nehmen wir mal Bisaflor. Was ist nach Statuswerten stärker als ein Bisaflor? Genau, ein Mega-Bisaflor!

    Nun kommt aber Bisaflor und entwickelt sich ganz normal zum 4.Mal. Wie stark ist es dann? Genau, so stark wie ein Mega-Bisaflor!


    Nun kann man natürlich sagen "Aber ich meine nicht Bisaflor, sondern ein anderes Pokemon soll eine 4.Entwicklung erhalten!"

    Spielt doch keine Rolle welches Pokemon! Am Ende ist das Pokemon, dass sich zum 4.Mal entwickelt gleich stark wie ein Mega-Pokemon!

    Das würde die Mega-Digitation völlig ins Lächerliche ziehen!


    Ausserdem sehen die Pokemon, die im Nachhinein eine weitere Entwicklung bekommen haben des öfteren dümmer aus!

    Porygon war noch viel "schwieriger" zu zeichnen als später Porygon2 und Z, weil man sich einfach keine Mühe mehr gemacht hat.

    Selbes gilt für Schlurpek, Tangoloss... Magnezone ist genauso ein Pokemon, dass man nun einfach schneller hinkritzeln kann als ein Magneton. Rihornior, oh mein Gott keine Worte.... Seedraking ist auch nur ein langweiligeres Seemon - wo ist die Stärke in seiner Erscheinung hin? Zu Voluminas erspar ich mir auch jeglichen Kommentar. Kapoera ist ja wohl die dümmste Entwicklung der Rabauz-Reihe, während Rabauz genau so dumm aussieht, wenn man mit Nockchan und Kicklee vergleicht.


    Die einzigen Weiterentwicklungen die ich "cool" finde sind:

    Elevoltek

    Magbrant

    Snibunna

    Stahlos
    Roserade (das war bei Roselia auch nicht schwierig)

    Zwirrfinst

    Und vielleicht noch Skorgro, Kramshef und Scherox, wenn auch ich Sichlors Sensen eigentlich geiler finde, als die Scheren einer Krabbe :grin:


    Zu Blubella und Quaxo stehe ich neutral gegenüber, weil die für mich so überhaupt nichts mit ihren Vorentwicklung zu tun haben und für sich alleine gesehen eigentlich okay aussehen. :biggrin:

    Die restlichen die ich nicht genannt habe sehen weder schlecht noch gut aus, sondern sind halt einfach da. Ich mein Ambidiffel sieht genauso blöd aus wie Griffel, was willst du dazu noch sagen?!


    Ja man kann sich darüber streiten, aber die meisten Weiterentwicklungen die erst in einer späteren Generation dazukamen waren meiner Meinung nach ein Schuss in den Ofen. Deshalb bin ich nicht so der Freund dieses Themas. Es kommen für mich einfach zu selten gute Ideen dabei raus. Auf dieses Glücksspiel verzichte ich lieber, nicht dass am Ende noch einer meiner Lieblinge verunstaltet wird.

    Vorallem habe ich kein Verständnis, wenn die Pokemon plötzlich "einfacher/detailarmer" gezeichnet werden. Das sieht in einer Entwicklungsreihe einfach nur blöd aus. Wieso wird Golbat zu Iksbat? Zuerst bekannt für sein grosses Maul und danach??? Böööö, vielleicht für sein dummes Gesicht? Eine so richtig unnötige Entwicklung!


    Mir ist lieber die lassen Raichu Raichu sein, bevor es zu irgendeiner "Missgeburt" mutiert, nur damit es eine weitere Entwicklung dazubekommt.

  • IcEDoG

    Wäre es nicht gerade deswegen ganz gut, wenn man noch eine weitere Entwicklungsstufe einführt, um auch mit anderen Pokémon gegen die Mega-Entwicklung ankommen zu können?


    Für das Spielprinzip könnte gerade dies wirklich brauchbar sein, denn schaut man auf die Kämpfe zurück, sind Mega-Entwicklungen immer noch recht stark und können schwer gekontert werden. Z-Attacken haben das etwas verbessert, aber auch hier muss man im Vorteil sein, damit diese auch wirklich viel bringen.

    Mir ist lieber die lassen Raichu Raichu sein, bevor es zu irgendeiner "Missgeburt" mutiert, nur damit es eine weitere Entwicklung dazubekommt.

    Hier sehe ich eigentlich keine Gefahr, denn Pikachu ist weiterhin das Maskottchen, welches bei den Japanern mit Samthandschuhen angefasst wird, damit man ja nichts macht, was ihm oder der Marke wirklich schaden könnte.


    Alola-Raichu sieht schon so aus, weil es damit auf den Süßheitsfaktor setzt, da es bei manchen so leichter ankommt. Denke, sollten sie sowas wirklich angehen, wird es in die richtung süß oder cool gehen, wie Masuda es damals erklärt hat, damit es eben so viele Fans wie möglich anspricht.

  • IcEDoG

    Wäre es nicht gerade deswegen ganz gut, wenn man noch eine weitere Entwicklungsstufe einführt, um auch mit anderen Pokémon gegen die Mega-Entwicklung ankommen zu können?


    Für das Spielprinzip könnte gerade dies wirklich brauchbar sein, denn schaut man auf die Kämpfe zurück, sind Mega-Entwicklungen immer noch recht stark und können schwer gekontert werden. Z-Attacken haben das etwas verbessert, aber auch hier muss man im Vorteil sein, damit diese auch wirklich viel bringen.

    Ich weiss ja nicht... :unsure:

    Dass man die Mega-Steine und Z-Steine erst später in der Geschichte gefunden hat und nicht schon zu Zeiten von Gen1 davon wusste, konnte ich ja noch irgendwie verstehen.

    Aber wieso man all die Jahre nichts von einer normalen, herkömmlichen 4.Entwicklungsreihe gewusst hat, kann man nun nur schwer in der Geschichte der Pokemon-Welt erklären.

    "Oh schau mal, Dragoran ist plötzlich wieder eingefallen, dass es sich ja eigentlich noch ein 4.Mal entwickeln kann!" Wow super Dragoran! :thumbsup:


    Und das alles nur, damit sie gegen Mega-Pokemon eine Chance haben? Na dann gebt denen doch einfach auch einen Mega-Stein!

    Ansonsten sehen Glurak, Mewtu und Co ja plötzlich wie völlige Versager aus gegenüber einem Pokemon der 4.Stufe.

    1. Können Mewtu, Glurak und all die anderen Oberkrassen-Pokemon nicht aus eigener Kraft stärker werden.

    2. Können die ihre Stufe auch nicht beibehalten.

    Folglich: Plötzlich sind all die Megas richtige Versager! Als müsste man ihnen Aufputsch-Mittel verabreichen, damit sie gegen die neue Stufe bestehen können :biggrin:


    Also ich finde das alles blöd :assi: