Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber wieso man all die Jahre nichts von einer normalen, herkömmlichen 4.Entwicklungsreihe gewusst hat, kann man nun nur schwer in der Geschichte der Pokemon-Welt erklären.

    Mit Logik brauchst du aber nicht ankommen, denn es gab schon mehrere Male, bei denen das komplett ignoriert wurde und wir auch keine Antwort bekamen, wieso das so ist.


    Bestes Beispiel dafür sind die Baby-Pokémon:

    Da wissen wir bis heute nicht, wieso man nicht früher schon entdeckt hat, dass es für so viele Pokémon Vorstufen gibt. Einfache Erklärung, es hat den Entwicklern so gepasst und damit hatte sich die Sache erledigt. Von Logik fehlt jede Spur.

    Folglich: Plötzlich sind all die Megas richtige Versager! Als müsste man ihnen Aufputsch-Mittel verabreichen, damit sie gegen die neue Stufe bestehen können :biggrin:

    War aber in jeder Generation immer so:

    • Von Gen zu Gen werden die Legis immer mächtiger und stärker
    • Zusätzliche Formen wie Urformen machen alte Legis dann erneut stärker
    • Megas haben normale Pokémon alt aussehen lassen
    • Z-Attacken im Kampf lassen Pokémon ohne alt aussehen

    Ist nichts Neues.

  • Folglich: Plötzlich sind all die Megas richtige Versager! Als müsste man ihnen Aufputsch-Mittel verabreichen, damit sie gegen die neue Stufe bestehen können :biggrin:

    War aber in jeder Generation immer so:

    • Von Gen zu Gen werden die Legis immer mächtiger und stärker
    • Zusätzliche Formen wie Urformen machen alte Legis dann erneut stärker
    • Megas haben normale Pokémon alt aussehen lassen
    • Z-Attacken im Kampf lassen Pokémon ohne alt aussehen

    Ist nichts Neues.

    An sich stimmen deine Punkte. Nur wie gesagt mache ich einen Unterschied zwischen ob die Pokemon dafür ein Hilfsmittel benötigen (Stein oder sonstiges Item) oder aus eigener Kraft diese neue Stärke erreichen.

    Deshalb fände ich es besser man gibt Dragoran und anderen einfach auch einen Mega-Stein, statt einer 4.Entwicklung!

    Dazu kommt noch, dass du Dragoran auf seiner 4.Stufe noch zusätzlich ein Item zum Tragen geben kannst, ja hallelujah!


    Ich weiss es gibt Mega-Rayquaza mit frei wählbarem Item. Völlig überpowert, aber wenigstens noch ein Legendäres!

    Aber ein Dragoran und andere Pokemon, die dann gleich oder nahezu so stark sind wie ein Mega-Mewtu, entzieht sich mir jeglicher Vernunft! Und mit Item ist das Dragoran plötzlich auch noch stärker als Mega-Mewtu, oder was?!? Wenn das euer Wunsch ist, schafft doch die Legendären Pokemon gleich vollständig ab!


    Nur weil etwas absurd ist, muss es nicht immer noch absurder werden :assi:

  • Ich glaube, du meinst eine dritte Entwicklung. Wenn Pichu sich in Pikachu entwickelt, ist das eine Entwicklung und wenn Pikachu sich in Raichu entwickelt, dann sind das zwei Entwicklungen. Eine nächste Entwicklung wäre dann ja die dritte.


    Vielleicht würden sie bei einer dritten Entwicklung gar nicht stärker werden, sondern einfach eine neue "Kraft" bekommen? Andere Typen, andere Statuswerte, andere Fähigkeiten. Kann doch sein, oder?

    Dieses Gerücht über eine 4.Stufe mochte ich nämlich nicht! Brauch ich nicht. Will ich nicht. Meine Meinung zählt!

    Blöde Frage: Warum eigentlich? Ich steh auf mehr Entwicklungen. Kann ja au sein, wie bei Trasla, also neue Zweigentwicklungen. Wobei es bestimmte Pokemon nötig hätten überhaupt mal ne Entwicklung zu kriegen. Dummisel*hust*

    Sowas könnte ich mir besser vorstellen als so 'ne dritte Stufe. Zweigentwicklungen oder es bekommen einige Pokémon, die es nötig haben eine neue. Da gibt es sehr viele, wie ich finde.

  • Ich glaube, du meinst eine dritte Entwicklung. Wenn Pichu sich in Pikachu entwickelt, ist das eine Entwicklung und wenn Pikachu sich in Raichu entwickelt, dann sind das zwei Entwicklungen. Eine nächste Entwicklung wäre dann ja die dritte.

    Ja du hast Recht, ich hätte konsequent jedes Mal EntwicklungsSTUFE schreiben müssen :yeah: tut mir Leid. Ich hoffe es ist trotzdem klar, von was ich spreche.

  • Das wird wie Nintendo selbst in einem Video sagte nochmal völlig von neuem begonnen, heißt sie sind wieder am Anfang ihrer Entwicklung deswegen würde ich in diesem Jahr nicht mehr mit Infos rechnen.

    Und das ist auch völlig ok. Bei Zelda hat sich gezeigt, dass Zeit viel bewirken kann. Was ich hingegen wünschen würde wäre ne Primetriology in HD ^^. Schon da wäre ich aus dem Häuschen.


    Jupp, das auf jeden Fall. ^^ war auch gut von Nintendo es zuzugehen und auf Qualität zu setzten. :)


    Hab ihr schon die neueste News gesehen ? Oha Suta mit neuen Informationen zum 22. Pokémon-Film


    Neue Swosh News werden danach (wie üblich) nicht lange auf sich warten lassen. :love:

  • Soll es zur neuen Generation, einen neuen Pokemon Typ geben? 39

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich weiß nicht ob diese Frage hier schon gefallen ist? Könnte es vielleicht auch einen neuen Pokemon Typ geben?

    Zuletzt ist in der 6. Generation der Typ Fee als 18. hinzugekommen. Habt ihr da evtl. Vorstellungen?

    Mal so als Abwechslung hier im Thread.

  • Disclaimer: Ich glaube NICHT, dass Gorochu oder irgendetwas anderes als dritte Entwicklung für bestehende Pokémon in Gen8 tatsächlich auftauchen, aber hier sind einige Argumente aufgetaucht, zu denen ich etwas sagen möchte:


    Wenn Pokémon sich ein weiteres Mal entwickeln, würde das die Megas doch nicht null und nichtig machen (sofern es ANDERE Pokémon sind).

    Pichu -> Pikachu -> Raichu -> Gorochu

    würde keinerlei Unterschied für die anderen Megas machen, höchstens die Kampfkräfte ausgleichen und anderen Pokémon die Möglichkeit geben sich gegen Megas zu behaupten. Ich spiel kein CP und kann mich irren, aber würde das nicht gerade dort die üblicher weise genutzten Pokémon deutlich aufmischen und neue Taktiken ermöglichen?


    Zur Logikfrage:
    Ähm... man könnte es durchaus erklären. z.B. als regionales Phänomen. Nur in dieser einen Region existiert diese Evo oder sie wurde erst durch neue Umweltbedingungen möglich (So wie die Mega-Evo erst durch die Endlosenergie möglich wurde, die es in dem Universum OHNE MEGAS schlichtweg nie gab. Quelle dazu ist natürlich die Delta-Episode und die XY-Story).

    Und schon hat man ne in sich schlüssige Erklärung, warum es das vorher nicht gab. Stichwort genetische Mutation (<- Ich meine hier keine künstlichen Mutanten wie Mewtu!).



    Und wie immer noch alle mosern, die Armored Evolution würde sowas die Z-Attacken und Megas.
    Woher um Himmels Willen nehmt ihr dieses Wissen ohne jedwede offizielle Quelle dazu?!



    P.S. Und noch einen Typen halte ich für Schwachfug.

  • Nicht noch einen neuen Typen. Denn Feen-Typen hat GameFreak nämlich ziemlich verkackt, wenn man mich fragt bzw. so spät noch einen neuen Typen zu implementieren, würde wieder dafür sorgen, dass alte Pokémon einfach den Typen verändert bekommen, damit überhaupt irgendwelche Pokémon den typen haben. Selbst Fee ist ja immer noch massiv unterrepräsentiert, was sich ja nie verändert wird, weil sonst jedes einzelne noch kommende Pokémon nen Fee-Typen bekommen müsste, damit's ausgeglichen ist. Und dann zusätzlich noch einen neuen Typen. Nöööö, Leute. No! Just No!

  • Ich persönlich würde auch keinen neuen Typen wollen, nur ich weiß ja das GameFreak immer für eine Überraschung gut ist, darum die Umfrage von mir. Mit Fee hab ich damals auch nicht gerechnet, find es auch bis heute unrealistisch das z.B. ein kleines Flabebe gegenüber Rayquaza im Vorteil sein sollte.

  • Ich persönlich würde auch keinen neuen Typen wollen, nur ich weiß ja das GameFreak immer für eine Überraschung gut ist, darum die Umfrage von mir. Mit Fee hab ich damals auch nicht gerechnet, find es auch bis heute unrealistisch das z.B. ein kleines Flabebe gegenüber Rayquaza im Vorteil sein sollte.

    Nach der Logik dürfte ein Pichu auch keine Chance gegen ein Garados haben. :unsure:

    Das hätte ja dann nur was mit Körpergröße und nichts mit dem Typ zu tun.

  • Wenn ein Level 1 Ratfratz noob ein Level 60 Ultra-Necrozma Endboss mit erhöhten Statuswerten besiegen kann, dann ist alles möglich!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu Blubella und Quaxo stehe ich neutral gegenüber, weil die für mich so überhaupt nichts mit ihren Vorentwicklung zu tun haben

    Aha, dass eine Kaulquappe also nicht zum Frosch, bzw eine Knospe nicht zu Blumen wird, ist also unlogisch... mhhhh.

    Mir ist lieber die lassen Raichu Raichu sein, bevor es zu irgendeiner "Missgeburt" mutiert, nur damit es eine weitere Entwicklung dazubekommt.

    Das kann man auf jedes x-beliebige Pokemon anwenden, auch auf die neuen, noch nicht erschienen. Von daher kann man dann au gleich alles Neue schlecht finden...

    Dass man die Mega-Steine und Z-Steine erst später in der Geschichte gefunden hat und nicht schon zu Zeiten von Gen1 davon wusste

    Die Spiele korrelieren nicht miteinander und haben auch keine zeitliche Abfolge, von daher haben sie auch kaum Bezug zueinander.

    Da wissen wir bis heute nicht, wieso man nicht früher schon entdeckt hat, dass es für so viele Pokémon Vorstufen gibt.

    Man kann hier höchstens seine Fantasie walten lassen. Vögel die hier nicht brüten haben daher in der Antike auch keine Eier gelegt... scho klar...


    Vllt einfach bissl nachdenken, vieles ergibt sich daraus ^^.


    Und bitte keinen neuen Pokemontypen!!! Das Meta is, was das angeht, grad balanced!

  • Dass man die Mega-Steine und Z-Steine erst später in der Geschichte gefunden hat und nicht schon zu Zeiten von Gen1 davon wusste, konnte ich ja noch irgendwie verstehen.


    Da bellchen mich darauf aufmerksam gemacht hat, hierzu nochwas:

    Es ist bereits seit ORAS (bestätigt später nochmal durch S/M und die Ultradimension) canon, dass Pokémon in einem Multiverse spielt und auch, dass sämtliche Editionen ab Gen6 (ab dem Punkt, an dem es die Mega-Pokémon gibt) in einer komplett anderen Dimension spielen, als die Generationen davor.
    Nix von wegen "erst da gefunden", es GAB sie in den anderen Spielen nie.

    (Quelle zu diesen Informationen sind Aussagen der NPCs aus ORAS und die Delta-Episode. Googeln könnt ihr ja hoffentlich selbst)


    Und ob die Z-Steine später gefunden wurden ...öhm "gefunden" is relativ, wenn man bedenkt, dass sie ja eigentlich in die Kultur Alolas gehören und vlt lange Zeit tatsächlich nicht im "Ausland" aufgetaucht sind. :unsure:

  • Jetzt wirds aber lächerlich! Als nächstes kommt: "Pikachu kann auch ein Onix im Anime besiegen!" :flinch::ahahaha:

    Stimmt, wie wäre es denn mit so was, hab gerade Langeweile bzw. nur ironisch gemeint. Ich kenne noch die Folge wo das Mauzi von Team Rocket, sich einen Eimer Wasser schnappt, und somit Rocko`s Onix bezwingt :grin:. Wieso nicht sowas als auch als Item in Spielen einführen, wenn z.B. Bisasam in Nachteil gegenüber ein Glumanda ist, kann man den Wassereimer auswählen, diesen kann Bisasam dann einmalig benutzen :achtung:

  • Aha, dass eine Kaulquappe also nicht zum Frosch, bzw eine Knospe nicht zu Blumen wird, ist also unlogisch... mhhhh.

    Nein, das bedeutet dass Quaxo keine Ähnlichkeit mit Quapsel, Quaputzi und Quappo hat! Selbes gilt für Blubella, dass nichts gemein hat mit Myrapla, Duflor und Giflor.

    Ich sag ja auch nicht "Hmmm ist unlogisch dass Fynx sich nie zu einem Vulpix weiterentwickelt. Ein Fuchs auf 4 Beinen bleibt nicht ein Fuchs auf 4 Beinen? Häää?" :verwirrt:

    Das kann man auf jedes x-beliebige Pokemon anwenden, auch auf die neuen, noch nicht erschienen. Von daher kann man dann au gleich alles Neue schlecht finden...

    Nö. Es ist für mich ein Unterschied, ob man ein neues Pokemon mit einer gänzlich neuen Entwicklungsreihe verunstaltet oder ein bestehendes Pokemon, dass eigentlich bisher gut aussah plötzlich verunstaltet. Beispiele habe ich vorhin etwa 500 genannt. Ich glaube ich brauche nicht wieder von vorne anzufangen.


    Man könnte bei diesen Argumenten denken, dass ich heute morgen so absolut rein gar nichts erklärt habe und einfach nur geschrieben habe: Blöd blöd blöd, weil alle Pokemon blöd! Darum finde ich es blöd! Noch Fragen?

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Wieder an alle: Genauso habe ich erwähnt, (aber scheinbar hats niemand begriffen oder einfach nur ignoriert) dass ich es besser fände man würde nun Dragoran (und anderen) einen Mega-Stein nachträglich geben, statt eine 4.Entwicklungsstufe.

    Wenn ein Pokemon gleich stark sein soll wie ein Mega, dann lasst es doch ebenfalls Mega-digitieren!


    Wieso soll Mewtu nur dank eines Mega-Steins (Item!) so stark werden können und Dragoran kann dauerhaft ohne jegliches Item die 4.Stufe beibehalten und ist somit dauerhaft stärker als Mewtu, ganz ohne irgendwelche Items?

    Und ihr redet von Chancengleichheit gegenüber Megas :assi:

    Also geben wir Dragoran eine 4.Stufe, dazu noch ein Item zum Tragen, damit es noch mächtiger wird und tadaaaa: Alle Legendäre und Megas können einpacken! Sehr schlau!

    Natürlich eine viel bessere Idee als Dragoran und anderen Pokemon nachträglich ebenfalls einen Mega-Stein zu geben. :thumbsup:

    Ziel ist es ja auch, dass normale Pokemon mächtiger oder zumindest gleich stark wie Legendäre werden, ganz genau!

    Ist ja auch unfair, wenn Proto-Groudon bessere Statuswerte als mein Raichu besitzt! Was soll dieser Blödsinn??! :unsure:

  • Aber wieso man all die Jahre nichts von einer normalen, herkömmlichen 4.Entwicklungsreihe gewusst hat, kann man nun nur schwer in der Geschichte der Pokemon-Welt erklären.

    "Oh schau mal, Dragoran ist plötzlich wieder eingefallen, dass es sich ja eigentlich noch ein 4.Mal entwickeln kann!" Wow super Dragoran! :thumbsup:

    Obwohl dazu ja schon einiges zu geschrieben wurde, gerade Leafeon hat da gute Punkte genannt, (und @Schnee hat ja auf den kleinen Irrtum deinerseits hingewiesen) möchte ich da noch einmal darauf zurückkommen:

    Ähnlich unsinnig sind ja die veränderten Effektivitäten von auf Fee retypten Pokémon. "Hey, Pixi und Granbull ist gerade aufgefallen das Kampfattacken sie nicht hart treffen, sondern eigentlich kaum wehtun."

    Bei jenen ist's besonders fragwürdig da sie zuvor reine Normalpokis waren.


    Zu einem möglichen neuen Typen: Oh bitte nicht. Angesichts von dem "Warum?"-Drama des Feentypen bezüglich der Drachen brauche ich das nicht noch einmal. (Die Königin der Nacht, eine Fee, beherrscht übrigens laut britischer Mytholigie alles Übernatürliche inklusive der Drachen, aber das nur am Rande.)

    Ich würde mir per se einen Licht-Typen als Konterpart zum "Unlicht"-Typen wünschen, vertraue GF bei der Implementierung jedoch nicht.

    Wer hat sich eigentlich damals "Unlicht" im Lokalisierungteam ausgedacht und ist damit auch noch durchgekommen?

    War "Dunkelheit" (von englischem "Dark" ausgehend) zu lang und "Böse" (direkt aus dem japanischen Original) zu nun böse?

  • Ich würde mir einen oder zwei neue Typen wünschen.

    Ja, mir fehlt der Typ "Heilig".



    Oh schau mal, ein Heiliges Pokemon! Sehr effektiv gegen Unlicht!

    Erstmal an alle die es immer noch nicht kapiert haben. Unlicht oder Dark heißt es nur in der Westlichen Lokalisierung, im japanischen heißt es Aki und bedeutet in etwa Böse, Gemein oder Fies. Psycho, Kampf und Unlicht sollen die unterschiedlichen Kampstile represäntieren. Außerdem ist Heilig in gewissermaßen mit Psycho und Fee vertreten und bevor jetzt jemand mit Licht kommt, auch das ist in gewissermaßen mit Feuer und Elektro vertreten.

    Hauptsache die Gerüchte um Goruchu haben wieder abgenommen.

    Dieses Gerücht über eine 4.Stufe mochte ich nämlich nicht! Brauch ich nicht. Will ich nicht. Meine Meinung zählt!

    Auch da muss ich jetzt nachhelfen, Gorochu war damals in Generation 1 als letzte Stufe von Pikachu gedacht. Also Pikachu-Raichu-Gorochu, aber die Entwickler haben es gehen gelassen, da wurde noch nicht einmal an Pichu gedacht, das wurde in Generation 2 erst eingeführt. Nur weil in den letzten Monaten alte Artworks und Ideen von den Entwicklern veröffentlicht wurden, kommt jetzt jedes mal so ein Schwachsinn. Im übrigen sollte sich damals Pikachu wie die Kantostarter entwickeln, also mit Level 16 zu Raichu und mit Level 36 zu Gorochu, es hätte sogar Elektro/Kampf und die selbe Basiswertsumme, wie die letzten Stufe der Kantostarter haben sollen. Ich hätte mir damals Gorochu gewünscht und nicht mit Generation 2 Pichu.


    Jetzt noch mal zu den neuen Typen. Als erstes ein Typ der effektiv gegen Fee ist, damit Fee ein bisschen geschwächt wird. Eine Idee wäre hierbei der Typ Dämon, denn in Generation 6 wurde Fee eingeführt und wenn wieder eine Region die ein Land darstellt was in Europa liegt wäre es naheliegend. In Europa gibt es viele Mythen, Legenden und Sagen in denen Feen, Drachen und Dämonen vorkommen. Auch könnte ich mir den Typen Kristall, als Gegenstück zu Stahl, was in Japan ja Metall heißt, und Gestein vorstellen. Wenn wir sagen Dämon effektiv auf Fee - Fee effektiv auf Drache - Drache effektiv auf Dämon könnten man einen neuen Typendreieck erschaffen. Ich stell es mir so vor.

    Dämon:

    Effektiv auf Dämon, Fee und Normal oder Geist

    Schwäche Dämon, Drache und Psycho

    Keine Wirkung auf Drache

    Schwach gegen Unlicht, Psycho, Wasser

    Fee keine Wirkung auf Dämon

    Stark gegen Feuer, Eis, Boden und Kampf


    Kristall:

    Effektiv auf Stahl, Gift und Elektro

    Schwäche Boden, Kampf, Gestein und Wasser

    Schwach gegen Gestein, Eis, Wasser, Kampf und Boden

    Stark gegen Stahl, Flug, Gift, Elektro, Feuer und Normal


    Hier noch ein 3. Typ

    Sound:

    Effektiv auf Wasser, Elektro und Geist oder Normal

    Schwäche Pflanze, Unlicht und Drache

    Schwach gegen Pflanze, Unlicht, Gestein, Eis, Kristall und Stahl

    Stark gegen Wasser, Elektro, Geist, Boden und Kampf


    Hier das wären meine Vorschläge für eventuelle neue Typen. Mit Drache-Fee-Dämon und Stahl-Gestein-Kristall hätte man neue Typendreiecke so wie Wasser-Feuer-Pflanze und Psycho-Kampf-Unlicht. Auch könnte sie wie in Generation 6 die Typenanfälligkeiten ändern/anpassen z.B Elektro nicht effektiv auf Eis, dann bräuchte man auch eventuell keine neuen Typen.


    Auch sonst hoffe ich endlich mal auf neue Infos und was es mit den angeblichen Rüstungsentwicklungen auf sich hat, würde ich jeden erstmal raten den Ball flachzuhalten. Wie war es noch am Anfang mit den Megaentwicklungen oder den Z-Attacken, kaum Infos, fast jeder hielt sie für unnötig und hasste sie. Und heute kämpft trotzdem fast jeder damit, auch die die sie am Anfang hassten. Ich wäre auch dafür das es mehr neue Pokemon gibt ca. 100 - 120 Stück und nicht zwischen 60 - 80 Stück, lieber nicht zu viele aber auch nicht zu wenige, lieber auf gute Designs als auf Teufel komm raus, die Fans wünschen sich viele neue Pokemon, wir erfüllen den Wunsch und dann kommen Missgestalten, die dann von fast jedem gehasst werden.