Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das sind so Dinge die mich neben den Z-Gedöns immer weiter vom Franchise entfremden:crying:

    ... Machts doch noch komplizierter, wie wärs mit der Möglichkeit von freiwählbaren Typen Switches bei jedem Pokemon?:sick:


    So war, aber keiner sorge, ist sicher alles fake. Dafür klingt es werden bei so vielen fakegames wie uranium.

  • lol "SpiritArmor" da mag wohl jemand die Armor und Spirit-Digitation XD

    Egal ob so ne Rütsungsevo. kommt oder nich, aber so heist die, hoffentlich, bestimmt nicht XD

  • 'Also das Problem mit Entwicklungsitems, Megasteinen, magnetischen Plätzen und dem Moos und Eisstein, Ultrabeasts und anderen Items ist ja, dass GF sich dazu gezwungen fühlt, jeder neuen Mechanik einen neuen Ort einzubauen.

    Um Glaziola zu bekommen, muss es seit Gen 4 immer einen Ort geben, an dem man sie entwickeln kann.

    Das Selbe mit allen anderen Plätzen und Items.

    Scharfklaue/zahn und Finsterstein fand ich damals auch unnötig, weil Finsterstein nur zwei Pokemon entwickelt hat und die anderen Items nur Kopien vom Kingstein und einem anderen Item waren. Wäre besser gewesen, nur Finsterstein einzubauen.


    Generell würde ich mir wieder diese kleinen Sidequests und Storys von US und UM wünschen, diesmal aber mit aktuellen Belohnungen, wie Magmaisierer, den Arceustafeln, den beiden Proto-Edelsteinen, sowas halt.

    So muss man nicht alles rumliegen lassen, oder irgendwelche Shops einbauen, die nur den Stuff verkaufen.

  • Nebenbei, was haltet ihr von der GO Idee vom Sinnoh Stein ?

    Ich finde die Idee nicht schlecht, da ich auch kein Fan davon bin, zu viele Items extra nur auf eine Entwicklung zugeschnitten zu bekommen, die man dann nicht noch Mal verwendet.


    Sowas wie den Sonnenstein oder Finsterstein empfinde ich als besser, da er eben immer wieder neue Verwendungen für andere Pokémon findet.

    Um Glaziola zu bekommen, muss es seit Gen 4 immer einen Ort geben, an dem man sie entwickeln kann.

    Das Selbe mit allen anderen Plätzen und Items.

    Gerade die ortsabhängige Entwicklung empfinde ich als nicht so schlimm, da sowieso jede Region diese Orte hat. Glaziolas Eisfelsen wird immer irgendwo zu finden sein, wo man in der jeweiligen Region auch typische Eispokémon findet.


    Wälder und Berge gibt es auch immer, sodass ich persönlich denke, man muss die Orte wegen gewisser Pokémon sowieso einbauen, bzw jede Region hat sowas einfach.


    Bei den Megasteinen wurde es ab Gen7 doch sowieso so gelöst, dass man sie im Kampfhaus kaufen kann, sodass auch diese nicht mehr zwangsweise irgendeinen Ort haben müssen. Passt super zu den GP-Items.

  • Die Entwicklung zu Calamanero ist aber auch was interessantes. Nichts schwieriges, aber mal was anderes :)

    Ich hoffe diese Mechanik funktioniert auf der Switch weiterhin. Sollte ja :smalleyes: Ansonsten entwickelt es sich halt dann auch normal wie alle anderen.

    Da die Switch bzw. die JoyCon Gyrosensoren hat/haben, ist diese Entwicklung noch möglich. :)

    Da wäre ich mir nicht sicher, ich kann mir nicht vorstellen das Iscalar sich nur im Handheldmodus entwickeln darf.

    Zumal die Switch selbst nicht überprüfen kann ob sie gedreht wird.

    Um Glaziola zu bekommen, muss es seit Gen 4 immer einen Ort geben, an dem man sie entwickeln kann.

    Mittlerweile gibt es ja den Eisstein. Man könnte diesen ja alternativ anwenden. Gleiches gilt für Blattstein und Folipurba.

    Generell wäre Entwicklungsmethoden abzuändern kein Weltuntergang, andere Länder/Regionen, andere Sitten.

    Gekocht wird in verschiedenen Ländern sehr unterschiedlich, dennoch kommen bisweilen ähnliche Gerichte dabei heraus.

    Wenn es in Pokémon-Regionen andere Methoden gäbe ein Pokémon zur Entwicklung zu bewegen wäre dies nicht allzu erstaunlich. (Insbesondere bei so einem instabilen Wesen wie Evoli.)


    Auch den Vorschlag von SuperSaiyajin Gogeta den Sinnoh-Stein aus Go zu "importieren" fände ich nicht verkehrt. Mit einem Item wie dem "Alola-Sand" könnte man dann auch noch "elegant" Alola-Formen ins After-Game bekommen ohne nur Bank anzuwenden.

  • Die Entwicklung zu Calamanero ist aber auch was interessantes. Nichts schwieriges, aber mal was anderes :)

    Ich hoffe diese Mechanik funktioniert auf der Switch weiterhin. Sollte ja :smalleyes: Ansonsten entwickelt es sich halt dann auch normal wie alle anderen.

    Da die Switch bzw. die JoyCon Gyrosensoren hat/haben, ist diese Entwicklung noch möglich. :)

    Da wäre ich mir nicht sicher, ich kann mir nicht vorstellen das Iscalar sich nur im Handheldmodus entwickeln darf.

    Zumal die Switch selbst nicht überprüfen kann ob sie gedreht wird.

    Stellt man halt nur noch den Controller auf den Kopf. Problem solved.
    Musste trotzdem erstma drauf kommen.

  • Wegs den ganzen Entwicklungsitems kanns au einfach sein, dass GF zu faul ist... Ich kann mir vorstellen einen alten Code zu copy/pasten is schneller und einfacher als alte Daten umzuändern. Also packt man einfach den Moosstein iwo auf ne Wiese anstatt im Code selbst die Änderung vorzunehmen.

  • Um Glaziola zu bekommen, muss es seit Gen 4 immer einen Ort geben, an dem man sie entwickeln kann.


    Das finde ich nciht mal schlimm, sondern das der NUR für Evoli genutzt wird. Gerade für Alola-Vulpix und Alola-Sandan hätte es sich angeboten, aber nein stattdessen MUSS ein neues Item dafür her, obwohl die beiden eh nur dort in der nähe Fangbar sind. :wacko:


    Sowas wie den Sonnenstein oder Finsterstein empfinde ich als besser, da er eben immer wieder neue Verwendungen für andere Pokémon findet.


    Jupp da stimme ich zu. Sollte man wirklich zukünftig so handhaben.


    Bei den Megasteinen wurde es ab Gen7 doch sowieso so gelöst, dass man sie im Kampfhaus kaufen kann, sodass auch diese nicht mehr zwangsweise irgendeinen Ort haben müssen. Passt super zu den GP-Items.


    Jupp, und man bekommt so immer neue falls mann einen stein versehentlich weggetauscht hat. ^^ Muss aber sagen, das sammeln der Steine aus XYORAS fehlt mir sehr. ^^" Gerade in Sinnoh würde sich das ausgraben dieser anbieten. :love:


    Am besten wie im Anime, nicht direkt als Murmel sondern als Kristall die erstmal zur Murmel verarbeitet werden müsste. :love:


    Da wäre ich mir nicht sicher, ich kann mir nicht vorstellen das Iscalar sich nur im Handheldmodus entwickeln darf.

    Zumal die Switch selbst nicht überprüfen kann ob sie gedreht wird.


    Nun wie @TekilaOnRice schon sagte, kann man es dann bequem mit dem Kontroller machen, immerhin muss der auch bei zB. Zelda BotW gedreht werden. Klappt also Problemlos. ^^


    Man könnte diesen ja alternativ anwenden. Gleiches gilt für Blattstein und Folipurba.


    Jupp, was in der GS-Demo sogar noch so war, wie man aus den Daten weiß.


    Generell wäre Entwicklungsmethoden abzuändern kein Weltuntergang, andere Länder/Regionen, andere Sitten.

    Gekocht wird in verschiedenen Ländern sehr unterschiedlich, dennoch kommen bisweilen ähnliche Gerichte dabei heraus.

    Wenn es in Pokémon-Regionen andere Methoden gäbe ein Pokémon zur Entwicklung zu bewegen wäre dies nicht allzu erstaunlich. (Insbesondere bei so einem instabilen Wesen wie Evoli.)


    Jupp, zumal sie es bei Barschwa (leider zum schlechteren) ja schon getan hatten, also von daher. ^^


    Auch den Vorschlag von SuperSaiyajin Gogetaden Sinnoh-Stein aus Go zu "importieren" fände ich nicht verkehrt. Mit einem Item wie dem "Alola-Sand" könnte man dann auch noch "elegant" Alola-Formen ins After-Game bekommen ohne nur Bank anzuwenden.


    Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Hast recht, das wäre die Perfekte Lösung. :smile:


    Musste trotzdem erstma drauf kommen.


    Leider ja. :hechel:


    Wirklich, diese Entwicklung sowie von Barschwa von Gen 3-4, und so manche Tausch+Item Entwicklung sind doch ohne Internet gar nciht drauf zu kommen. :wacko: Da fehlte echt die Erklärung.


    Da kommt man nicht mal mit Zufall drauf.


    Wegs den ganzen Entwicklungsitems kanns au einfach sein, dass GF zu faul ist... Ich kann mir vorstellen einen alten Code zu copy/pasten is schneller und einfacher als alte Daten umzuändern. Also packt man einfach den Moosstein iwo auf ne Wiese anstatt im Code selbst die Änderung vorzunehmen.


    Naja neue Items müssen sie dann dennoch einprogrammieren, also sparen die eigentlich an nichts. ^^"


    Film News: RüstungsEntwicklung Confirmed!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Ich zitiere mich mal selbst aus dem Newsbereich:


    Ich denke damit sind Rüstungsentwicklung Confirmed.

    Ich meine ALLES im Film bleibt gleich aber nur diese Sache ändern sie obwohl diese im Original nur für 2-3 min. nur zu sehen war ? Eindeutig etwas für's kommende Spiel. ^^

    Zumal noch immer kein Pokémon der 8. Generation vorgekommen ist, obwohl das der Film dafür wäre. https://www.bisafans.de/lexikon/105.php


    Das war bisher nur beim 16. Film so, dort war MegaMewtu Y das neue Generations Pokémon, dürfte hier wohl wieder so sein. :)



    Meine Meinung zur Rüstung selber: von der Nostalgie her blöd das sie diese geändert haben, aber vom Typ her deutlich passender. :)

  • Mag normalerweise solche (zu-)langen Posts, welche von Zitat zu Zitat springen, nicht wirklich aber bei all diesen interessanten Diskussions-Anregungen kann ich mich ausnahmsweise nicht zurückhalten (Sorry!):

    Genau. XD Von Kangama ganz zu schweigen. XD

    Ganz vergessen^^

    Die beiden Feen haben mich so gestört, da Tauschentwicklung bisher immer starke Pokémon waren, aber diese beiden Feen sind einfach viel zu schwach für eine solch eingeschränkte Entwicklung. Ich meine jeder der keinen Tauschpartner in der Nähe hat (oder kein Netz) wird ne ganze weile auf diese verzichten müssen. Und dann muss man sich die Items auch noch für Teure GP kaufen.

    Ja, hat mich schon bei dieser Tausch-Entwicklung in der 5. Generation etwas gestört (obwohl die Idee an sich nett war^^) Wenn man schon eine solche Tausch-Entwicklung macht dann reicht ein Item (oder gar keines wie bei den anderen Tausch-Entwicklungen der 5. Generation) welches noch einen Effekt wie der Metallmantel oder die Tauschitems von Perlu haben.

    Ich hatte das immer so interpretiert, dass GF damit erklären wollen, warum man zB. In der 3. Generation keine Mampfaxo aus den Eiern kamen. Quasi um DAS Logisch zu erklären.

    In der 1. Generation gab es noch keine zucht, daher könnte man in der 2. Generation noch ohne Rauch auskommen.

    Denke ich auch, GF programmiert für alte Pokemon stets neue Items/Möglichkeiten ein sozusagen als Erklärung, weshalb sic die Pokemon nicht schon in der vorherigen Generation entwickeln konnten. Freundschaft existierte in Gen 1 nicht, weshalb sich Golbat erst in der 2. zu Iksbat entwickeln konnte (wurde in den Remakes der 3. Generation mit dem automatischen Entwicklunsstopp ziemlich schlecht gelöst.) Tangela und all jene Pokemon konnten Antik-Kraft zuvor nicht lernen, Duflors Sonnenstein war in Gen 1 noch nicht auffindbar usw.

    Die Entwicklung zu Calamanero ist aber auch was interessantes. Nichts schwieriges, aber mal was anderes :)

    Ich hoffe diese Mechanik funktioniert auf der Switch weiterhin. Sollte ja :smalleyes: Ansonsten entwickelt es sich halt dann auch normal wie alle anderen.

    Stimme ich zu, mag solche innovativen Ideen

    Also ich bin für neue Mega-Steine, statt neuer Entwicklungsstufe. Da sind sicher ein paar Steine von Frankreich nach England geschwemmt worden. :grin: Vorallem ist für mich die Mega-Entwicklung die ultimative Entwicklung. Das kann gerne auch so bleiben.

    Hoffentlich werden die Z-Steine wieder aus dem Spiel entfernt. Ash wird seine Z-Steine sicher auch nicht nach Galar mitnehmen.

    Würde in Galar durchaus Sinn ergeben. Hoffe auch, dass Ash die Z-Steine zurücklässt, ich meine, wenn Ash und Quajutsu trotz dem besonderen Band zueinander sich trennen können, dann sollte dies mit den Z-Steinen überhaupt kein Problem sein.

    Jedoch wünsche ich mir den Battle Royal zurück, auch wenn das wohl bei anderen auf wenig Gegenliebe gestossen ist...glaube ich??

    Ich mag die meisten besonderen Kampf-Einrichtungen, hätte auch gerne wieder Himmelskämpfe und besonders Umkehrkämpfe. Finde es schade, dass diese Art von Kämpfe noch nicht in die Kampfhäuser-Varianten implementiert wurden. Allgemein sollen verschiedene Kampftstile wie auch Rundumkämpfe wieder vermehrt vorkommen, selbst die Doppelkämpfe sind in den letzten Remakes mehr als nur mager zum Einsatz gekommen.

    Jupp, das ist auch einer meiner Wünsche an der 8. Generation. Z-Attacken sind einfach mist und total OP.

    Würde ich im Vergleich zu den Mega-Entwicklungen nicht wirklich sagen. Meist kann man nur ein Pokemon damit besiegen, was man meist mit einem Lebens-Orb-Sweeper ohnehin schaffen würde. Ausnahmefälle sind natürlich die speziellen Z-Attacken welche nebenbei noch Statuswerte erhöhen, aber diese kann man durchaus mit Mega-Entwicklungen auf eine ähnliche Stufe setzen. Das wirklich nervige an Z-Attacken war diese ewig lange Animation :dos:

    Also das Problem mit Entwicklungsitems, Megasteinen, magnetischen Plätzen und dem Moos und Eisstein, Ultrabeasts und anderen Items ist ja, dass GF sich dazu gezwungen fühlt, jeder neuen Mechanik einen neuen Ort einzubauen.

    Scharfklaue/zahn und Finsterstein fand ich damals auch unnötig, weil Finsterstein nur zwei Pokemon entwickelt hat und die anderen Items nur Kopien vom Kingstein und einem anderen Item waren. Wäre besser gewesen, nur Finsterstein einzubauen.

    Bei den Orten kann man sagen, dass die häufig wiederkehrend sind ausser natürlich bei den UB. Wie das in Zukunft gelöst wird, bin ich gespannt denn auch ohne diese haben wir inzwischen mehr als genug legendäre Pokemon mit speziellen Eigenschaften/Habitaten. Ja, Scharfklaue/zahn sind wirklich unnötig, da hätte (zumindest bei Snibunna) der Finsterstein mehr als gut gepasst, auch bei Skorgro hätte man dies meiner Meinung nach machen können oder dann halt zumindest wieder eine "Antik-Kraft-Entwicklung" Am meisten nervt mich bei diesen Entwicklungen jedoch dieser "falsche" Evolutionsstein "Ovaler Stein" Ich sehe die Idee mit dem Stein der zum Ei wird, aber da hätte es der Leuchtstein auch getan...

    Generell würde ich mir wieder diese kleinen Sidequests und Storys von US und UM wünschen, diesmal aber mit aktuellen Belohnungen, wie Magmaisierer, den Arceustafeln, den beiden Proto-Edelsteinen, sowas halt.

    Stimme ich zu, besonders bei den Edelsteinen für die Protomorphose war das nach ORAS ein Witz. Zwei Orbe, welche einem Pokemon die Macht gibt, das ganze Wetter zu beeinflussen und eine endlose Dürre/Regenschauer zu erschaffen, kann man ohne weiteres im nächsten Schmuckladen finden. In ORAS wurden diese Steine auf dem Pyroberg noch behutsam hinterlegt und hatten eine Bedeutung

    So muss man nicht alles rumliegen lassen, oder irgendwelche Shops einbauen, die nur den Stuff verkaufen.

    Ja, mich nerven auch diese Gesangs- und Spiegelläden nur für Meleoetta und für das Inkarnationstrio

    Bei den Megasteinen wurde es ab Gen7 doch sowieso so gelöst, dass man sie im Kampfhaus kaufen kann, sodass auch diese nicht mehr zwangsweise irgendeinen Ort haben müssen. Passt super zu den GP-Items.

    Mag GP-Items bei solch kleinen "Kampfzonen" nicht

    Jupp, und man bekommt so immer neue falls mann einen stein versehentlich weggetauscht hat. ^^ Muss aber sagen, das sammeln der Steine aus XYORAS fehlt mir sehr. ^^" Gerade in Sinnoh würde sich das ausgraben dieser anbieten. :love:

    Ja Mega-Steine ausgraben würde noch passen, da ja in diesen sozusagen die Energie der ehemaligen Formen der jetzigen Pokemon stecken, so zumindest wurde es doch bei Aerodactyl erklärt

    Jupp, zumal sie es bei Barschwa (leider zum schlechteren) ja schon getan hatten, also von daher. ^^

    Ja an dieser Stelle muss man auch sagen, dass man einfach wieder ein neues Item eingeführt hat, alte Entwicklunsmöglichkeiten für alte Pokemon scheinen noch immer ein Tabu-Thema zu sein.

    Film News: RüstungsEntwicklung Confirmed!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Naja, OFFIZIELL ist da noch nichts "confirmed"... Jedoch kann ich deinen Ansatz nach dem Trailer durchaus nachvollziehen. Weigere mich jedoch, dies vollkommen zu akzeptieren, bevor ich nichts von offizieller Quelle bestätigt bekomme^^

  • Wieso sollte die Rüstungs Entwicklung confirmed sein? Wir wissen nichts, was wir nicht schon seit dem 1. Ponémon Film wussten ^^ ausser natürlich, dass die Rüstung von Mewtu umdesignt wurde.

  • Mag normalerweise solche (zu-)langen Posts, welche von Zitat zu Zitat springen, nicht wirklich aber bei all diesen interessanten Diskussions-Anregungen kann ich mich ausnahmsweise nicht zurückhalten (Sorry!):


    Nichts da "sorry" sonder gut so. :glasses::thumbup:


    Ganz vergessen^^


    Net scglimm. :grin:


    Ja, hat mich schon bei dieser Tausch-Entwicklung in der 5. Generation etwas gestört (obwohl die Idee an sich nett war^^) Wenn man schon eine solche Tausch-Entwicklung macht dann reicht ein Item (oder gar keines wie bei den anderen Tausch-Entwicklungen der 5. Generation) welches noch einen Effekt wie der Metallmantel oder die Tauschitems von Perlu haben.


    Genau. :dos:


    Denke ich auch, GF programmiert für alte Pokemon stets neue Items/Möglichkeiten ein sozusagen als Erklärung, weshalb sic die Pokemon nicht schon in der vorherigen Generation entwickeln konnten. Freundschaft existierte in Gen 1 nicht, weshalb sich Golbat erst in der 2. zu Iksbat entwickeln konnte (wurde in den Remakes der 3. Generation mit dem automatischen Entwicklunsstopp ziemlich schlecht gelöst.) Tangela und all jene Pokemon konnten Antik-Kraft zuvor nicht lernen, Duflors Sonnenstein war in Gen 1 noch nicht auffindbar usw.


    Jupp, ist halt auffallend, das sowas in 8 von 10 Fällen "alte" Pokémon betrifft.


    Und bei Babys NUR alte Pokémon.


    Ich mag die meisten besonderen Kampf-Einrichtungen, hätte auch gerne wieder Himmelskämpfe und besonders Umkehrkämpfe. Finde es schade, dass diese Art von Kämpfe noch nicht in die Kampfhäuser-Varianten implementiert wurden. Allgemein sollen verschiedene Kampftstile wie auch Rundumkämpfe wieder vermehrt vorkommen, selbst die Doppelkämpfe sind in den letzten Remakes mehr als nur mager zum Einsatz gekommen.


    Jo, gerade die Himmelskämpfe was fesches neues waren.


    Sowas würde ich gerne in ner Kampfzone haben. :)


    Würde ich im Vergleich zu den Mega-Entwicklungen nicht wirklich sagen. Meist kann man nur ein Pokemon damit besiegen, was man meist mit einem Lebens-Orb-Sweeper ohnehin schaffen würde. Ausnahmefälle sind natürlich die speziellen Z-Attacken welche nebenbei noch Statuswerte erhöhen, aber diese kann man durchaus mit Mega-Entwicklungen auf eine ähnliche Stufe setzen. Das wirklich nervige an Z-Attacken war diese ewig lange Animation :dos: '


    Leben-Orb und Megas durchdringen aber halt kein Schudschild und haben keine Basisststärke von 150-200. :threeeyes:


    Gerade im CP Kämpfen wo man nur 3 Pokémon im Team hat, ist das op, da ein Pokémon 100 mit nur einer Z-Attacke weg sein wird.


    Bei den Orten kann man sagen, dass die häufig wiederkehrend sind ausser natürlich bei den UB. Wie das in Zukunft gelöst wird, bin ich gespannt denn auch ohne diese haben wir inzwischen mehr als genug legendäre Pokemon mit speziellen Eigenschaften/Habitaten. Ja, Scharfklaue/zahn sind wirklich unnötig, da hätte (zumindest bei Snibunna) der Finsterstein mehr als gut gepasst, auch bei Skorgro hätte man dies meiner Meinung nach machen können oder dann halt zumindest wieder eine "Antik-Kraft-Entwicklung" Am meisten nervt mich bei diesen Entwicklungen jedoch dieser "falsche" Evolutionsstein "Ovaler Stein" Ich sehe die Idee mit dem Stein der zum Ei wird, aber da hätte es der Leuchtstein auch getan...


    Finde ich auch.


    Stimme ich zu, besonders bei den Edelsteinen für die Protomorphose war das nach ORAS ein Witz. Zwei Orbe, welche einem Pokemon die Macht gibt, das ganze Wetter zu beeinflussen und eine endlose Dürre/Regenschauer zu erschaffen, kann man ohne weiteres im nächsten Schmuckladen finden. In ORAS wurden diese Steine auf dem Pyroberg noch behutsam hinterlegt und hatten eine Bedeutung


    Aber echt, oder die Arceus Tafeln. einige kann man zwar immer noch finde, die liegen aber einfach nur so in der Gegend Rum an stellen wo sie JEDER NPC hätte finden müssen, wie eben die Schüler in der Schule. :patsch: in Sinnoh waren die noch an schwer erreichbaren Orten versteckt. Gut nicht alle, aber die wenigsten waren SO auffällig verteilt.


    Ja Mega-Steine ausgraben würde noch passen, da ja in diesen sozusagen die Energie der ehemaligen Formen der jetzigen Pokemon stecken, so zumindest wurde es doch bei Aerodactyl erklärt


    Stimmt, die Erklärung würde perfekt dazu passen. Sowie, das der Angriff der Antiken Waffe 3000 Jahre alt ist. Da macht es mehr sinn, wenn da schon EINIGES an Erdschichten drüber liegen. XD


    Ja an dieser Stelle muss man auch sagen, dass man einfach wieder ein neues Item eingeführt hat, alte Entwicklunsmöglichkeiten für alte Pokemon scheinen noch immer ein Tabu-Thema zu sein.


    Jo. :/


    Naja, OFFIZIELL ist da noch nichts "confirmed"... Jedoch kann ich deinen Ansatz nach dem Trailer durchaus nachvollziehen. Weigere mich jedoch, dies vollkommen zu akzeptieren, bevor ich nichts von offizieller Quelle bestätigt bekomme^^


    Verstehe ich. ^^


    Wieso sollte die Rüstungs Entwicklung confirmed sein? Wir wissen nichts, was wir nicht schon seit dem 1. Ponémon Film wussten ^^ ausser natürlich, dass die Rüstung von Mewtu umdesignt wurde.

    Sehe es auch nicht als bestätigt

    Das ist doch die Szene mit Giovanni in der mewtu die Rüstung trägt

    Im Rest trägt es sie ja gar nicht, auch nicht im Kampf gegen mew wo es Sinn gemacht hätte


    Weil diese neue Rüstung das einzig neu designet im gesamten Film zu sein scheint, alles andere wirkt wie 1zu1 aus dem 1. Film übernommen. Und weil das ziemlich komisch ist, bei einer Rüstung die im Original keine 3 in. zu sehen war. Eigentlich wäre gerade die Rüstung das einzige gewesen was man hätte nicht neu Designen müssen, gemessen an Screentime. XD


    Also kurz das einzig neue bei einem Film der die 8. Generation Einleuten soll (siehe Link: https://www.bisafans.de/lexikon/105.php ). Bis jetzt war das nur beim 16. Film der Fall, wo MegaMewtu Y das Pokémon der nächsten Generation war.


    Außerdem zum Design dieses Mech-Anzugs, bin ich der einzige der es ziemlich übertrieben findet, man erkennt ja gar nicht mehr das Pokémon darin. Und eine Meltan Legierung lässt sich auch nicht erkennen, was viele Möchtegern leaker gesagt haben.:unsure:


    Naja die Maske passt mehr zu Mewtus Gesicht als die Original Rüstung. ^^ Aber ja die neue Rüstung wirkt recht übertrieben. Hab ihr schon gemerkt das es auf den Schultern 2 Roboter Krebsarme hat ? ^^


    https://www.pokewiki.de/images…Mewtu_in_R%C3%BCstung.jpg


    Die leaks stimmen sowieso ALLE nicht, sind immerhin von 4Chan. XD

  • Das finde ich nciht mal schlimm, sondern das der NUR für Evoli genutzt wird. Gerade für Alola-Vulpix und Alola-Sandan hätte es sich angeboten, aber nein stattdessen MUSS ein neues Item dafür her, obwohl die beiden eh nur dort in der nähe Fangbar sind. :wacko:

    Der Fairness halber: Es gibt ja auch andere "Ortsentwicklungen". Ein gutes Beispiel ist der "besondere Magnetische Ort":

    Wobei ich den "besonderen Magnetismus" von Orten wie dem Kraterberg oder dem Canyon von Poni ehrlich gesagt infrage stelle...

    wenn Ash und Quajutsu trotz dem besonderen Band zueinander sich trennen können,

    Joah, im Grunde hatte Ash eine stärkere Bindung zu Griffel aus Battle Frontier. Du willst das der Dödel aus Alabastia dich richtig gern hat?

    Dann klau' seine Mütze. xD

    selbst die Doppelkämpfe sind in den letzten Remakes mehr als nur mager zum Einsatz gekommen.

    Rubin & Saphir hatten halt nur wenige Doppelkämpfe (man hätte in ORAS ruhig einige der harten Doppelkämpfe aus Smaragd einbauen können... Letarking + Wertewechselpartner in der Siegesstraße... >.<). Oder meintest du Editionen dann hast du natürlich recht, aber in Alola laggte das Spiel in Doppelkämpften bisweilen echt schlimm. Ähnlich wie bei einer Hordenbegegnung in Gen 6.

    Wäre besser gewesen, nur Finsterstein einzubauen.<--Finde ich auch. Hätte ja auch voll gepasst.

    Zumal der Finsterstein auch relativ konsequent, wenn auch nur recht wenig, ausgebaut wurde.

    Er wirkt ja auch auf Laternecto und Doukles.


    Zur "bestätigten" Rüstungsentwicklung:


    Ein Redesign einer alten Rüstung sehe ich, und sei es auch "ein roter Hering" noch nicht als Bestätigung an.

  • Ich sehe da auch noch nichts bestätigt. Das ist Mewtwo normal in seienr Rüstung. Und das man das so im Trailer zeigt ist auch normal. Das sagt absolut nichts aus.


    Naja die CoroCoro wird wohl auch nichts neues haben. Mehr als eine Attacke die man sich ausdenken kann, hatten die glaube ich nicht.

  • Der Fairness halber: Es gibt ja auch andere "Ortsentwicklungen". Ein gutes Beispiel ist der "besondere Magnetische Ort":

    Wobei ich den "besonderen Magnetismus" von Orten wie dem Kraterberg oder dem Canyon von Poni ehrlich gesagt infrage stelle...


    Naja nur 2 neue und nur in der 7. Gen.


    Wobei ich den "besonderen Magnetismus" von Orten wie dem Kraterberg oder dem Canyon von Poni ehrlich gesagt infrage stelle...<--Da stimme ich SOWAS VON zu, da passen die Kraftwerke deutlich besser.


    Joah, im Grunde hatte Ash eine stärkere Bindung zu Griffel aus Battle Frontier. Du willst das der Dödel aus Alabastia dich richtig gern hat?

    Dann klau' seine Mütze. xD


    Und dann vertauscht er es einfach so. tztztz. ^^"


    Zumal der Finsterstein auch relativ konsequent, wenn auch nur recht wenig, ausgebaut wurde.

    Er wirkt ja auch auf Laternecto und Doukles.


    Genau.


    Zur "bestätigten" Rüstungsentwicklung:


    Ein Redesign einer alten Rüstung sehe ich, und sei es auch "ein roter Hering" noch nicht als Bestätigung an.


    Ich schon, bei einer Rüstung die im Original keine 3 min. zu sehen ist und sonnst NICHTS anderes neu designet wurde.

    Wie gesagt gerade wegen der kurzem Screentime macht das Redesign hier am wenigsten sinn, wenn sonnst nichts dahinter steckt. ^^" Da es ja wirklich das EINZIGE ist was neue Designet wurde.

  • Rubin & Saphir hatten halt nur wenige Doppelkämpfe (man hätte in ORAS ruhig einige der harten Doppelkämpfe aus Smaragd einbauen können... Letarking + Wertewechselpartner in der Siegesstraße... >.<). Oder meintest du Editionen dann hast du natürlich recht, aber in Alola laggte das Spiel in Doppelkämpften bisweilen echt schlimm. Ähnlich wie bei einer Hordenbegegnung in Gen 6.

    Dachte da mehr an die Let's Go Titel... In den ersten Remakes der ersten Generationen wurden noch Trainer wie Zwillinge eingebaut, in LGPE waren Jessie und James neben einem Multi-Kampf gegen Atlas die einzigen Trainer, die man in einem Doppelkampf bezwingen konnte. Aber stimmt schon auch bei ORAS haben die Doppelkämpfe abgenommen, auch in der Qualität, insbesondere der 7. Arena-Orden war ein Witz, in Smaragd durfte man noch gegen 4 Pokemon antreten. Besonders die Rematches gegen die Arenaleiter fehlen. Hätte bei praktisch jedem Arenaleiter ein passendes Mega gewusst (Diese Aussage passt nun sowohl auf ORAS als auch auf LGPE)

  • Ja, mich nerven auch diese Gesangs- und Spiegelläden nur für Meleoetta und für das Inkarnationstrio

    Ja, das ist ein Musterbeispiel von dem was mich an der Sache stört.

    Die Items diktieren das Worldbuilding. Nicht jede Region sollte eine Wüste haben, aber was ist wenn ein Legi nur in der Wüste seine Form verändern kann? Deoxys und Rotom haben zumindest den Vorteil, dass deren Trigger irgendwo rumliegen kann.

  • Ich mag Fossilien. Ich will wieder ein Ort mit Fossilien!


    Gegen die ganzen Häuser wegen Wahrspiegel, Gesangsunterricht und Meteoriten habe ich nichts dagegen.

    Entweder steht da halt irgendwo in der Welt ein Haus mit Gesangsunterricht oder es steht da kein Haus. Für mich verändert sich dabei nichts am eigentlichen Spiel.

    Ich habe auch schon ein Pokemon Spiel gespielt ohne optionale Häuser zu betreten, weil mich das Spiel übelst gelangweilt hat. Ich glaube das war bei Sonne/Mond. Am Ende habe ich jedoch gemerkt, dass mir massenweise Items und TM's fehlen, weil ich nur durch die Städte durchgerannt bin. Aber von dem her kann ich sagen, mich stört es nicht ob da nun 5 Häuser oder 6 Häuser stehen.

  • Ich finde die Wurmlöcher bieten sich jetzt super an, für ortsgebundene Entwicklungen

    Wie magnetischer Ort, eisfelsen, Usw.

    Kurz hin jumpen und gut is, kann ja so klein gehalten werden wie in USUM.


    Aber SuperSaiyajin Gogeta stimmt, :unsure:nur die Rüstung ist neu Designet.

    Hä? Warum trägt es die dann nicht mehr? Sollte es soetwas mächtiges kaputt machen?


    Aber das Teil ist jetzt auch nicht das was ich mit swosh in Verbindung bringen würde, da denke ich eher an Ritterrüstung nicht SciFi



    Edit:

    Holy Crap :fright: die neue Attacke

    Ich weiß jetzt warum sie mir bekannt vorkam

    LUX CALAMITATIS

    Die neue ist das Gegenstück OMG