Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich vermute, dass wir das nächste Informationshäppchen schon früher, so ca Ende April erhalten werden und dann im Mai dann tatsächlich die nächst grösseren Infos released werden. Neben meinen Punkten stimme ich Zeraora1994 zu, dass wir wohlmöglich tätsächlich eine Arena & ihren Master zu Gesicht bekommen werden. Tippe da auf die Pflanzen-Arena.

  • Jetzt im Mai (Corocoro + ein paar Tage später erscheinenden Trailer zu diesen News) 🙂

    Halte ich auch für realistisch, denn dort kamen fast immer News zu den neuen Spielen und oft noch zum Kinofilm.

    Ausblicke auf den neuen Anime müssten dann auch bald kommen

    Ich vermute, dass wir das nächste Informationshäppchen schon früher, so ca Ende April erhalten werden und dann im Mai dann tatsächlich die nächst grösseren Infos released werden. Neben meinen Punkten stimme ich Zeraora1994 zu, dass wir wohlmöglich tätsächlich eine Arena & ihren Master zu Gesicht bekommen werden. Tippe da auf die Pflanzen-Arena.

    Könnte gut sein.

    Gerade, wenn es Veränderungen in den Arenen gab, müsste das thematisiert und vorgestellt werden, was sich wiederum an der ersten Arena anbieten würde. Da Pflanze dies gerne mal ist, tendiere ich auch dazu.


    Allgemein ein paar Infos um die Spiele müssten in Richtung Mai kommen.

  • Mai bestimmt, wenn man zurück denkt, war der Mai oder der Juni von ORAS bis USUM die Hauptinfo-Monate, hoffe nur das sie nicht bis zur E3 warten wollen, das wäre mir doch zu lang ohne Infos. ^^"


    Catriam Flockentanz ich hoffe nicht, Alola hatten wir nun schon mehr als genug ^^" wenn Robbins Hood, dann lieber was völlig neues, zum Beispiel Alla Disney ein Fuchs Robbins. ^^

  • Ok, wie man so direkt jetzt auf Team Magie kommt, ist mir noch etwas schleierhaft. Hatte oben eingentlich einige Ansätze aufgezeigt, die meiner Meinung nach gut als historische Vorlage für Konflikte im Spiel und damit einhergehend auch auf das böse Team anwendbar sind, aber wenn ich an England denke, kommt mir aktuell Harry Potter immer weniger in den Sinn.

    Naja, "Team Magic are literally angry wizards" ist Teil eines vermeintlichen Leaks, an welchen ich mich nur erinnert hab' weil ich es definitiv nicht will. Zugegeben, eine schnelle Suche hat ergeben das dies Beitrag #762 in diesem Thema war. Das kann man fast tausend Posts später dann schon mal vergessen haben. ^^'

    Abseits davon bin ich bei "Magie = Harry Potter-Referenz" :ugly: ein wenig "geschädigt" da ich kürzlich tatsächlich erlebt habe das Jemand allen Ernstes den Spitzhut eines Hexers (Karneval) als HP-Referenz aufgefasst hat und ich mir dachte: "Ist das dein Ernst? Wirklich? Bist du bescheuert?"

    dass die Starter eine Spezialattacke haben, welche später dann doch von anderen Pokemon erlernbar sind.

    Da gibt es (wie schon erwähnt) ja einige Trademarkmoves auch jenseits der Starter die eine Gen später anderen (oder mehr als nur einer erlesenen Handvoll) Pokis verfügbar gemacht werden. (Insbesondere wenn die Technik dann eine TM wird oder von einem Movetutor gelehrt.)

    Gute Kandidaten die mir spontan einfallen:

    - Pferdestärke für alle pferdeartigen Taschenmonster, gerne auch Wesen wie Zebritz

    Schattenknochen für weitere knochennutzende Pokémon wie Grypheldis und/oder Lucario (oder vielleicht auch NICHT-Alola-Knogga)

    - Feuerpeitsche für prakitsch alle bipedalen agilen Feuermons und vielleicht noch "magische begabte" Wesen (->Auto-Suggestion)

    Überhaupt, wer ist auf die Idee gekommen Furnifraß in der 7. Gen urplötzlich einen Trademarkmove zu geben? Zumal es nicht einmal in Alola auftaucht...

    - Schuppenrasseln für nun, Pokémon mit Schuppen. (Gerade auf UHaFnir wäre es SO gut... Und auf Fisch-Pokémon wäre es gut für Coverage zu gebrauchen. Zugegeben, diese könnten wohl gleichermaßen diverse Eisattacken erlernen.)

    - Wecktanz für tanzbegeisterte Pokis, beispielsweise Dressella, Blubella oder Meloetta

    - Und wie schon erwähnt wäre Solarklinge auf so ziemlich jedem physischen (Pflanzen-)Pokémon sehr nützlich.

    dazu hier noch ein gutes Meme am Schluss solange man laut Artikel 13 noch darf

    Das wirst du noch 'ne ganze Weile unbehelligt dürfen. Schließlich müssen die Nationalstaaten die EU-Richtlinie die Artikel 13 ist erst einmal in nationales Recht umwandeln. Dafür gibt es üblicherweise eine Kadenz von fast 2 Jahren (20 Monate) und üblicherweise wird diese weitgehend ausgereizt, gerade bei umstrittenen Entwürfen. Ich hab mir Art. 13 mal angesehen.

    Die Anwälte die das in alltäglich anwendbares funktionales Nationalrecht umsetzen müssen tun mir echt leid...

    Und ob ein kleiner Comic wirklich als Meme gilt sei mal dahingestellt. Aber die Definition von "Meme" wurde in den letzten Jahren ja auch auf so ziemlich jedes mehrfach geteilte Bild "verwässert"...

    Hätte auch gern im Online Modus ein so simples Menü wie in XY und ORAS, wo unten noch die ganzen Namen der Spieler sichtbar waren und man nicht extra auf den Festivalplaza drauf zugreifen musste. Wobei ich mir da noch nicht sicher bin, wie das auf der Switch dann aussieht, eben weil halt der zweite Bildschirm fehlt. 🤔

    Das ist doch kein großes Problem.

    Das PSS ist dann einfach ein Untermenüpunkt im Beutel, das ist wahrlich kein Hexenwerk.


    Und dazu wann neue Infos kommen:

    Während dieses Monats wird ja irgenwann Joker für SSBU vorgestellt werden (müssen), es sei denn sie schmeißen ihn plötzlich rein wie bei der Piranha-Pflanze schon geschehen.

    Glaubt ihr dann wird sogleich auch der nächste DLC-Kombattant vorgestellt?

    Und wird dieser ein Pokémon der achten Gen sein?

    Völlig unmöglich wäre das nicht, man denke an Quajutsu.

    (Und auch an den jungen Löwen Roy, aber der Sohn des Marquis von Pharae ist natürlich kein Pokémon.)

  • Abseits davon bin ich bei "Magie = Harry Potter-Referenz" :ugly: ein wenig "geschädigt" da ich kürzlich tazsächlich erlebt habe das Jemand allen Ernstes den Spitzhut eines Hexers (Karneval) als HP-Referenz aufgefasst hat und ich mir wirklich dachte: "Ist das dein Ernst? Wirklich?


    Ist doch nichts neues, das Leute plötzlich etwas altbekanntes mit was neuem was stark promotet wurde gleichsetzten. ^^ War schon damals bei Star Wars so. XD Du gest als Roboter, "bist du Star Wars ?". XD


    - Pferdestärke für alle pferdeartigen Taschenmonster, gerne auch Wesen wie Zebritz


    Wenn man den Japanischen Namen nimmt, wäre es auch ne Super Signaturattacke für Hariyama. :smile: "10-man Bariki"


    Schattenknochen für weitere knochennutzende Pokémon wie Grypheldis und/oder Lucario (oder vielleicht auch NICHT-Alola-Knogga)


    Jupp, das sind auch alle.


    - Feuerpeitsche für prakitsch alle bipedalen agilen Feuermons und vielleicht noch "magische begabte" Wesen (->Auto-Suggestion)

    Überhaupt, wer ist auf die Idee gekommen Furnifraß in der 7. Gen urplötzlich einen Trademarkmove zu geben? Zumal es nicht einmal in Alola auftaucht...


    Stimmt, hatte mich eh gewundert warum Furnifraß auf einmal eine Spezialattacke Spendiert bekommt. :unsure: Zumal es sonnst keinen alten Pokémon eine Gegeben wurde. Nicht mal die die ne eigene Z-Attacke bekommen haben, wo ne neue Spezialattacke sinn gemacht hätte.


    Ich meine Pikachu und Raichus Z-Attacken haben lediglich Donnerblitz als Basis (wobei Volttackle logischer gewesen wäre) und Mew zB. Psychokinese. 0.0


    - Schuppenrasseln für nun, Pokémon mit Schuppen. (Gerade auf UHaFnir wäre es SO gut... Und auf Fisch-Pokémon wäre es gut für Coverage zu gebrauchen. Zugegeben, diese könnten wohl gleichermaßen diverse Eisattacken erlernen.)


    Witziger weise würde es auch sehr gut zu Karpador passen. :D Fürs CP wäre die Attacke bei Karpador aber auch Mega gewesen.


    - Wecktanz für tanzbegeisterte Pokis, beispielsweise Dressella, Blubella oder Meloetta


    Die bekommen die Attacke zukünftig auch bestimmt irgend wann mal, dazu passt es einfach zu gut. ^^


    - Und wie schon erwähnt wäre Solarklinge auf so ziemlich jedem physischen (Pflanzen-)Pokémon sehr nützlich.


    Jupp, Problem wird hier nur die Körperlichen Eigenschaften sein. Mit was sollte zB. Giflor die Attacke ausführen können ? ^^"

    Sarzenia, Parasek, Gewaldro, Katagami, Matrifol, Kapilz, Tengulist und Noktuska wären perfekte Kandidaten dafür (besondern Gewaldro und Matrifol).


    Die Anwälte die das in alltäglich anwendbares funktionales Nationalrecht umsetzen müssen tun mir echt leid...


    So unrealistisch wie der verfasst ist, kein Wunder. XD Aber wen wunderts, die Politiker die das wollten, haben den Artikel erst verfasst und erst DANN die Politiker mit Fachrichtung Informatik dazu befragt gehabt. XD


    Das ist doch kein großes Problem.

    Das PSS ist dann einfach ein Untermenüpunkt im Beutel, das ist wahrlich kein Hexenwerk.


    Oder wie bei Zelda BotW als kleine minimap am rand des Bildschirms. :)


    Glaubt ihr dann wird sogleich auch der nächste DLC-Kombattant vorgestellt wird?

    Und wird dieser ein Pokémon der achten Gen sein?


    Hmm... eher untypisch. :unsure: Dazu müssen die verantwortlichen erstmal sehen, welches neue 8. Gen. Pokémon bei den Leuten beleibt ist.

    Bringt ja nichts, wenn sie ein neues Pokémon aufwendig polygon aufbauen, und es dann die Leute haten. ^^"

  • Hier sind 2 Videos, mit Pro als auch Kontra Argumenten zu Kalos in Galar:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die Vergleichsbilder im Ersten Video finde ich sehr gut, das zeigt wie wenig sich Galar von den 3Ds Games unterscheidet und Kalos in Swosh einzubauen gar nicht so weit entfernt ist, wie manche erstmal dachten. :smile: Auch wenn die Stelle in XY ungünstig gewählt wurde, da die Kamera Perspektive da anders ist. ^^" Aber an sieht gut, das der NPC den selben Platz einnimmt, Und die Umgebung auf der Switch lediglich besser gerändert ist.


    Aber obs GF es macht bleibt leider abzustreiten, da sie 2 Regionen wohl only Johto lassen. :crying: Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :glasses::thumbup:

  • Das wird definitiv nicht passieren. In Bezug auf die DLC-Charaktere ist bereits kurz nach der Ankündigung von Joker bekannt gegeben worden, dass die kommenden Kämpfer allesamt aus Spielreihen stammen, die bislang noch nie in einem Super Smash Bros.-Spiel vertreten waren.


    https://www.cnet.com/news/game…smash-bros-ultimate-news/

  • Gab es eigentlich in der letzten CoroCoro News, außer das mit der Attacke?:pika:


    Ja, die Filmnews. Hätten wir uns denken können, das diese in der CoroCoro nacherzählt werden. ^^"

    Bitte ist es aber dennoch. :(

  • Es wird wirklich Zeit für was neues über SW/SH, bis auf die Stahl-Attacke war nichts neues mehr. Wie wäre es wenn man mal ankündigen würde, Woche darauf schon Release :grin: (naja, weiß selbst das es so was nicht geben kann). Hatten die nicht im Trailer ganz am Ende noch gesagt, es wären noch andere Projekte in Arbeit? Was die da wohl mit meinten? Ein Mystery Dungeon, was ich nicht unbedingt haben müsste? (War ja mit Super Mystery Dungen, vor So/Mo schon der Fall um die Wartezeit zu verkürzen)

  • Es wird wirklich Zeit für was neues über SW/SH, bis auf die Stahl-Attacke war nichts neues mehr. Wie wäre es wenn man mal ankündigen würde, Woche darauf schon Release :grin: (naja, weiß selbst das es so was nicht geben kann). Hatten die nicht im Trailer ganz am Ende noch gesagt, es wären noch andere Projekte in Arbeit? Was die da wohl mit meinten? Ein Mystery Dungeon, was ich nicht unbedingt haben müsste? (War ja mit Super Mystery Dungen, vor So/Mo schon der Fall um die Wartezeit zu verkürzen)


    Ich befürchte das damit wohl hauptsächlich Handygames gemeint sind. Da es hieß es wäre alles für dieses Jahr geplant, werden es wohl kaum alles Switchgames sein. auch wenn einige Alla Quest auch auf der Switch erscheinen könnten. ^^

    Hoffe aber zumindest auf ein PMD, die Pokémon Handy Games hängen mir langsam zum halt raus. :arghs:

  • Hatten die nicht im Trailer ganz am Ende noch gesagt, es wären noch andere Projekte in Arbeit? Was die da wohl mit meinten? Ein Mystery Dungeon, was ich nicht unbedingt haben müsste? (War ja mit Super Mystery Dungen, vor So/Mo schon der Fall um die Wartezeit zu verkürzen)

    Pikachu und Evoli Let's Go waren die legendären Überbrückungsspiele. Wurde hier im Forum zu Tode diskutiert. Es wurde auch von Leuten behauptet, dass sie mit diesem Spiel wieder unendlich lange Spass haben werden (und nein, ich gehöre nicht dazu, habs gar nicht gekauft), von dem her brauchts kein weiteres Überbrückungsspiel :thumbup:

  • Hatten die nicht im Trailer ganz am Ende noch gesagt, es wären noch andere Projekte in Arbeit?

    Es könnte auch gemeint sein, das sie eine neue Figuren/Plüsch oder Kartenreihe meinen. Mit Projekte ist nicht immer nur ein Game gemeint.

  • @Tsunade Daimon Na ja, da dies innerhalb einer Direct gesagt wurde, kannst du schon davon ausgehen, dass sich das auf Spiele bezog.


    IcEDoG Ich denke es sind mit dieser Aussage keine Hauptspiele, wie PLG es eben auch waren, gemeint sondern Spin-Offs. Sei es kleinkram a la Shuffle oder Quest oder eben wirklich sowas wie PMD.



    Mich persönlich würde es ja reizen, da vielleicht mal wieder neue Ideen zu sehn.

    Und SwoSh hindert keinen daran Spin-Offs zu produzieren, da diese (mit Ausnahme von Quest) eigentlich nicht von GF produziert werden.

  • Ein neues Pokemon Snap auf der Switch wäre ein Traum (aber wird wohl auch für immer einer bleiben...)

    Für das Spiel würde ich auch ohne Gemaule noch ein oder zwei extra Jahre auf Gen 8 warten :P


    Unglaublich, dass es nächste Woche schon zwei Monate her ist, seitdem die Spiele angekündigt wurden. Wie die Zeit verfliegt. :verwirrt:

  • Ein neues Pokemon Snap auf der Switch wäre ein Traum (aber wird wohl auch für immer einer bleiben...)

    Ja, das wäre es wirklich und es würde sich so gut machen und man hätte auch sehr viele Pokemon zur Auswahl. (Fand die Auswahl damals auf dem N64 etwas mager.)


    Und ja, ich würde es auch besser finden, wenn wir nicht wieder ALLES vorher wissen, aber ein klein wenig darf schon noch kommen. So 2-3 Pokemon die man eben zu Beginn sowieso schon trifft, also Vogel, Nager und Käfer.

  • Es wird wirklich Zeit für was neues über SW/SH, bis auf die Stahl-Attacke war nichts neues mehr. Wie wäre es wenn man mal ankündigen würde, Woche darauf schon Release :grin: (naja, weiß selbst das es so was nicht geben kann). Hatten die nicht im Trailer ganz am Ende noch gesagt, es wären noch andere Projekte in Arbeit? Was die da wohl mit meinten? Ein Mystery Dungeon, was ich nicht unbedingt haben müsste? (War ja mit Super Mystery Dungen, vor So/Mo schon der Fall um die Wartezeit zu verkürzen)


    Ich befürchte das damit wohl hauptsächlich Handygames gemeint sind. Da es hieß es wäre alles für dieses Jahr geplant, werden es wohl kaum alles Switchgames sein. auch wenn einige Alla Quest auch auf der Switch erscheinen könnten. ^^

    Hoffe aber zumindest auf ein PMD, die Pokémon Handy Games hängen mir langsam zum halt raus. :arghs:

    Handygames :hmmmm:, warscheinlich wirst du Recht haben, aber dann sollen die lieber erst gar nicht noch von Projekten sprechen, meine Meinung. Glaube, die haben gar nicht explizit von diesem Jahr geredet, aber so genau analysiere ich einen Trailer auch nicht :grin:.

    Mir persönlich haben damals auch die Ranger Spiele irgendwie gut gefallen, die gab es dann 3mal schnell hintereinander, dann gar nicht mehr, hat sich finanziell wohl nicht gelohnt, mit Switch ohne Touchscreen auch gar nicht mehr möglich außer man macht was mit den Joycons.

    Besser es ist so, als das wir schon vor der Veröffentlichung alles wissen.

    Ich persönlich möchte auch nicht alles wissen, aber dumm sterben möchte ich auch nicht. Ein bisschen möchte ich schon wissen was ich mir da für 60-70€ kaufe :grin:.