Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sehe da wie Rusalka kein Problem mit der Aussage das Swosh für Neueinsteiger geeignet sein wird. Das waren alle Pokémon-Spiele stets.

    Oftmals durchaus auf Kosten der Veteranen. (->nicht skipbare Tutorials)

    Zudem: Furakawa ist Werbefachmann. Diesen Fakt sollte man bei all seinen Aussagen bedenken.


    Zum Thema Fokus auf den Handheldmodus: Na und? Diesen gab es auch in den vorangegangenen Generationen. :ugly:


    Mich interessiert eher wie sie das UI "zurückentwickeln". Schließlich hat sich GF über die Jahre (seit Diamant/Perl) an die zwei Bildschirme gewöhnt und wurde immer mutiger darin den zusätzlichen Platz den die zwei Bildschirme bieten auch auszunutzen.

    Man denke an all die Komfortfunktionen (die im blauen Kreis hochgestellten "i"s) die ein Sonne/Mond bietet.

    Was glaubt ihr wie GF dies fortführt?

    Wird via Holzhammermethode die Benutzeroberfläche wieder aufs Minimum beschränkt oder werden all die Komfortfunktionen eingebaut - auch auf die Gefahr hin den Bildschirm (gerade im Kampf) etwas zu überladen? <- Die Mega-Entwicklungsschaltfläche in Let' Go wirkt bereits etwas "angetackert".

  • Ich sehe da wie Rusalka kein Problem mit der Aussage das Swosh für Neueinsteiger geeignet sein wird. Das waren alle Pokémon-Spiele stets.

    Oftmals durchaus auf Kosten der Veteranen. (->nicht skipbare Tutorials)

    Zudem: Furakawa ist Werbefachmann. Diesen Fakt sollte man bei all seinen Aussagen bedenken.


    Stimmt, aber nach den letzten beiden Generation ist leider nicht auszuschließen, das auch Swosh einen an die Hand nimmt. :verwirrt:


    Zum Thema Fokus auf den Handheldmodus: Na und? Diesen gab es auch in den vorangegangenen Generationen. :ugly:


    Was ich mich ja seit letztem Jahr Frage, was genau soll das überhaupt bedeuten ?


    Wie genau wollen sie es hinbekommen, das es sich im Handheld-Modus wie früher anfühlt, was es TV Modus nicht tun würde ?


    Das alleinige weglassen der Bewegungssteuerung würde ja nicht dafür sorgen das es im Handheld-Modus sich eher wie ein Handheld Spiel anfühlt als am TV. :unsure:


    Blicke da nicht durch wie sie dieses Zitat "Feeling" verwirklichen wollen. Ich meine das gleiche hätte man ja schon über Let's GO sagen können. ?(


    Mich interessiert eher wie sie das UI "zurückentwickeln". Schließlich hat sich GF über die Jahre (seit Diamant/Perl) an die zwei Bildschirme gewöhnt und wurde immer mutiger darin den zusätzlichen Platz den die zwei Bildschirme bieten auch auszunutzen.

    Man denke an all die Komfortfunktionen (die im blauen Kreis hochgestellten "i"s) die ein Sonne/Mond bietet.

    Was glaubt ihr wie GF dies fortführt?

    Wird via Holzhammermethode die Benutzeroberfläche wieder aufs Minimum beschränkt oder werden all die Komfortfunktionen eingebaut - auch auf die Gefahr hin den Bildschirm (gerade im Kampf) etwas zu überladen? <- Die Mega-Entwicklungsschaltfläche in Let' Go wirkt bereits etwas "angetackert".


    Vermutlich wie in Let's GO, leider, wie du schon sagst der 2 Bildschirm war einfach Bombe gewesen.

  • Da stimme ich Catriam Flockentanz zu, das finde ich auch wirklich irgendwie einen Rückschritt. Der Double Screen hatte in meinen Augen was gutes zum Spielerlebnis beigetragen, nun kehrt man wieder auf einen Bildschirm zurück, was zuletzt in den Hauptspielen Rubin/Saphir/Smaragd der Fall war. Diesmal kann man halt wählen aus 3 verschiedenen Modi (Handheld, Tisch und TV).


    Zum Thema Schwierigkeitsgrad, folge ich der Aussage von SuperSaiyajin Gogeta, Pokemon baut darauf auf mit den ganzen Dialogen zu Beginn des Spieles, für Neueinsteiger (die vermutlich junge Teenager sind) den Einstieg zu erleichtern, da können wir "alte Hasen" nichts dran ändern :verysad:, da diese halt die Hauptzielgruppe ist, wird der Schwierigkeitsgrad nicht veränderbar sein (meine Meinung).


    Genau, wie Rusalka hätte ich es jetzt auch formuliert, sagen die mittlerweile vor jedem neuen Spiel der Hauptreihe.

  • Also wenn ich das hier lese, habe ich schon wieder panik vor den Spielen.


    https://www.playcentral.de/spi…ger-geeignet-id78055.html


    Klingt für mich als bekommen wie wir Lets Go 2.0

    Ja toll, nintendo verliert bei mir immer mehr an Glaubwürdigkeit. Zum Anfang hieß es noch für "langjährige Fans", und nun wieder für "Neueinsteiger". Pokemon war schon immer für Neueinsteiger geeignet. Daher war mir die erste Aussage auch so wichtig. Nun rudern sie wieder zurück um ja niemanden zu verprellen. Super. Sicher mit neuem Gimmick alla Z-Attacken, damit auch jeder junge Spieler ohne Strategie alles weghauen kann zum Sieg. :rolleyes:


    Wichtiger scheint doch eher die Handheld Nutzer Hervorhebung. Ist mir recht, spiele eh alles auf der Switch in diesem mode. Außerdem wurde auch gesagt das man zu E3 keine Hardware präsentiert, soviel zu den Handheld Revisions Gerüchten.

  • Er sagte nicht, dass die Spiele für Neueinsteiger sind, sondern dass die Spiele auch für Neueinsteiger geeignet sind. Es wäre auch Quatsch, wenn sich die Spiele nur an Spieler richten würden, die vorher bereits die 3DS-Spiele gespielt haben. Das heißt für mich, dass es am Anfang beispielsweise wieder Erklärungen geben wird, wie man Pokémon fängt.

  • ...und für mich heißt es -bis ich das Gegenteil aus nem Video sehe -man wird an die Hand genommen wie bei den 7...


    Gerne lasse ich mich positiv überraschen.

  • Also ich denke nicht, dass die Spiele wieder einen höheren Schwierigkeitsgrad bekommen werden bzw. Einen verstellbaren, Sie werden bestimmt den Schwierigkeitsgrad von X/Y - USUM für die neuen Spiele nehmen.

    Nichtsdestotrotz hoffe ich immernoch auf einen verstellbaren Schwierigkeitsgrad, damit die langjährigen Fans auch voll auf Ihre Kosten bei einem höheren Schwierigkeitsgrad kommen können.

  • Wer denkt, dass GF tatsächlich plötzlich einen ernstzunehmenden Schwierigkeitsgrad einbaut, lebt wohl in einer Traumwelt (wogegen nichts auszusetzen ist...). Auch wenn ich mir das schon so lange wünsche, muss ich doch feststellen, dass ich mich an diese super einfachen Spiele gewöhnt habe und dennoch fast immer Spass damit hatte (vob unüberspringbaren Cutscenes alle 10m mal abgesehen). Schade eigentlich ^^

  • Es macht (mal wieder) ein "Leaker" in 4Chan die Runde. Dieser hat Ein Video zu einem vermeintlich neuem Pokémon sowie einige Leaks zur Menüführung des Spiels. Im Gegensatz zu allen bisherigen Leaks wirken diese auch glaubhafter, da es sich jedoch um 4Chan handelt, sollte man diese Leaks definitiv mit Skepsis betrachten.


    Hier die Leaks zum Menü:



    Und hier das Video vom Besagten Pokémon:



    @Quelle: http://boards.4channel.org/vp/thread/38413756

  • Vergleicht man das mit dem Trailer gibt's genau an der selben Stelle wo im Trailer die Trainerin den pokeball wirft nen kleinen cut und die Position des wilden pokemon ändert sich leicht, bzw der Winkel. Ich würde sagen fake


    Sehe ich auch so. Es ist zudem sehr auffällig das eine Stelle genommen wurde, die es im Trailer gab. Also etwas wo sich Fans bedienen könnten. :D

    Und dann noch das Pokémon, immer schon dann aufhören wo das menü aufploppen würde, welch Zufall jedes mall. XD


    Aber hut, ab, diesmal stimmen wenigstens die Schattierungen. ^^ Wobei ich nicht glaube das schon wieder ne Laterne als Pokémon kommen würde. Oder soll das Galar-Laternecto sein ? :D


    aber der andere fake war besser


    Du meinst den Drachen-Käfer ? Fand den ja als Fake auffälliger. ^^

  • Ich freue mich sehr auf die neue Gen. Seit der 1. mitdabei und bis heute immernoch großer Fan. Bei den Starter werde ich wohl zu Chimpep tendieren. Da ich aber zusammen mit meiner Schwester immer die Starter tausche so dass jeder von uns alle 3 hat, werden alle bis zur letzten Evo im Team sein. Danach behalte ich immer den 1. Starter (in dem Fall dann ja Chimpep) im Team und beim Rest sieht man dann weiter. Da werden es meistens neue Pokemon sein beim 1. Spieldurchlauf. Die Region gefällt mir sehr und ich bin gespannt was sie alles zu bieten hat. Ich kanns kaum erwarten das Spiel in den Händen zu halten und in meine Switch zu stecken :grin:.

    Ich frage mich ob es dann wieder eine Pokemon Bank geben wird wo man von X/Y, OR/AS, S/M & US/UM Pokemon transferieren kann.


    Möglicher Spoiler der Starter Pokemon auf Spieletipps gesehen! Natürlich warten wir alle auf die Offizielle Bestätigung dann.

    https://www.spieletipps.de/n_43248/

  • Nun, das neu geleakte Pokémon sieht ein wenig von Evoli abgekupfert und anders verpackt aus, was für mich auch wieder für nen Fake spricht. 😁

    Ausserdem hat es keine Lichteinflüsse wie die Pokemon im Trailer, daher ist das wohl einfach wieder n Versuch mehr Aufmerksamkeit zu erhaschen.

    Die Starter Entwicklungen von Spieletipps wurden eine Woche nach den ersten News gezeigt und da sie auch wieder von 4chan stammen kann ich dich beruhigen, Sie sind ebenfalls Fake. 🙂

    Aber im Mai jetzt werden wir ja wahrscheinlich endlich wieder ein paar echte, neue Pokemon zu Gesicht bekommen. 😁

  • Nun, das neu geleakte Pokémon sieht ein wenig von Evoli abgekupfert und anders verpackt aus, was für mich auch wieder für nen Fake spricht. 😁

    Ausserdem hat es keine Lichteinflüsse wie die Pokemon im Trailer, daher ist das wohl einfach wieder n Versuch mehr Aufmerksamkeit zu erhaschen.

    Die Starter Entwicklungen von Spieletipps wurden eine Woche nach den ersten News gezeigt und da sie auch wieder von 4chan stammen kann ich dich beruhigen, Sie sind ebenfalls Fake. 🙂

    Aber im Mai jetzt werden wir ja wahrscheinlich endlich wieder ein paar echte, neue Pokemon zu Gesicht bekommen. 😁

    Ja Leaks gibt's bei jeder Gen. und jeder sollte die immer mit Vorsicht genießen. Was ich auch tue. Ja im Trailer ist schon viel schöner als diese Zeichnung da bei Spieletipps/4chan.


    Im Mai neue Pokemon zu Gesicht bekommen wäre echt super. Immerhin muss ich mich noch entscheiden ob Schwert oder Schild. Da bin ich mit meiner Schwester bisher dann immer einig gewesen zum Glück :thumbsup: Werde es wohl vom Legendären etwas abhängig machen, dass die Verpackung ziert und somit auch fangbar in dieser sein wird. Sieht mal ja stark nach einem Wolf aus und dass wäre halt exht mega episch. Ich mag Wölfe

  • Die Minenlampe oder was das sein soll fände ich für ein Gegenstandspokémon eigentlich sogar ganz knuffig:) aber wie schon erwähnt, ein Cut in einem drei Sekunden Video ist schon etwas verdächtig.

    Celthax Die Bilder die spieletipps da zeigt, sind vom selben Zeichner der schon bei Sun/Moon die glaubhaftesten/beliebtesten Starter-Evos gezeichnet hat, er hats sogar zugegeben:). Meiner Erfahrung nach liegen "seriöse" Videospielseiten meistens bei Gerüchten noch weiter daneben als 4chan und das will was heißen.