Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Btw ein Pokémon mit der Grafik von Meisterdetektiv Pikachu dem Film wäre mal episch, denn die Pokemon sehen so grandios aus und vielleicht iwann ist Pokémon an diesem Punkt aber ich denke dass wir diese Open World und diese Grafik nie erreichen werden, da GF nicht soviel Risiko eingehen will

    Nimm es mir nicht böse, aber bei solchen Erwartungen kann man nur enttäuscht werden. Du hast die aktuelle Grafik gesehen und in den Interviews sagte GameFreak selbst, dass sie mit der Heimkonsole auf HD erst Mal Erfarhungen sammeln müssen.

    Wenn man deutsch könnte und mal liest mit Verstand, wüsste man dass es nicht auf diese Gen bezogen war sondern auf zukunftssicht.... Und auch dass es es wahrscheinlich nie eintritt..


  • Ich bin der Meinung, dass ihr bei diesem Thema wohl eher nicht auf einen grünen Zweig kommt, SuperSaiyajin Gogeta argumentiert bevorzugt mit den Anzahl Pokemon sozusagen, klar es stimmt, einen Herrscher niederzuringen vs. ca. 3 Pokemon zu bezwingen mag nicht gleich ausgewogen sein, jedoch kann man Leiter Pokemon meist ohne grosse Taktiken niederringen, bei den Herrschern mussten gewisse Spieler doch wiederum kreativ werden, falls ihr Team nicht gegen den jeweiligen Typen ausgestattet war. Kann mich an keinen Leiter erinnern, der mir Mühe bereitete, die Herrscher jedoch habe ich nicht alle beim 1. Versuch besiegt, Die Arenarätsel wiederum sind meist kreativer/passender als die Herrscher-Hindernisse. Warum die Herrscher etwas fordernder waren (nach Meiner Auffassung) ist der Fakt, dass man gegen diese eine Art Doppelkampf bestreitet. Gewisse Taktiken profitieren von einem Helfer, oder sind bei attacken wie Rechte Hand ohne Hilfe schlichtweg nicht möglich. Für die Arena.Meister erhoffe ich mir spezielle Umstände wie Wettereffekte, helfer oder sonstwas um die Kämpfe möglichst abwechslungsreif zu gestalten.




    Bei diesem Projekt würde ich dich natürlich gerne unterstützen, falls du es wirklich in Angriff nehmen möchtest.



    Btw ein Pokémon mit der Grafik von Meisterdetektiv Pikachu dem Film wäre mal episch, denn die Pokemon sehen so grandios aus und vielleicht iwann ist Pokémon an diesem Punkt aber ich denke dass wir diese Open World und diese Grafik nie erreichen werden, da GF nicht soviel Risiko eingehen will

    Nimm es mir nicht böse, aber bei solchen Erwartungen kann man nur enttäuscht werden. Du hast die aktuelle Grafik gesehen und in den Interviews sagte GameFreak selbst, dass sie mit der Heimkonsole auf HD erst Mal Erfarhungen sammeln müssen.

    Wenn man deutsch könnte und mal liest mit Verstand, wüsste man dass es nicht auf diese Gen bezogen war sondern auf zukunftssicht.... Und auch dass es es wahrscheinlich nie eintritt..


    Entschuldige Niko, wenn ich mich da einmische, aber finde deine Aussage recht unpassend, da diese erstens direkt nichts mit Swosh zu tun hat und zweitens genau du zu den Usern gehörst, die nicht mit so einer abschätzenden Art das "Deutsch" anderer User verurteilen solltest, da deine Beiträge alles andere als in einem verständlichen Deutsch geschrieben sind. Meist sind es deine Beiträge, die man zunächst entschlüsseln muss, bevor man mit einem verständlichen Deutsch eine Reaktion schildern kann. Es wirkt einfach paradox, wenn ein User, wie du, die Ausdrucksweise eines anderen Bisafans kritisierst, nur weil dieser einer deiner Aussage anders gedeutet/kommentiert hat, als du es gedacht hast. Wäre das gleiche, als würde ich jemanden kritisieren, der lange Beiträge verfasst^^

  • Wenn man deutsch könnte und mal liest mit Verstand, wüsste man dass es nicht auf diese Gen bezogen war sondern auf zukunftssicht.... Und auch dass es es wahrscheinlich nie eintritt..

    Ich sage es dir ganz direkt, dein Tonfall ist eine Frechheit und ich sehe nirgends, dass ich dir einen Anlass gegeben habe, mich so runter zu machen. Mal ganz davon abgesehen, dass dies ein Thema der 8. Generation ist.


    Such dir aus, entweder postest du Offtopic und bist unfreundlich, oder du hast dir das falsche Thema ausgesucht und bist unfreundlich. Sollte sich dein Tonfall nicht wieder verbessern, ziehe ich als Mod Konsequenzen.

  • Mensch hier gehts ja noch ganz schön rund. Ein paar Tage nicht gelesen und gleich wieder 3-4 Seiten voll :thumbsup:


    Auch wenn die Diskussion schon wieder einige Kommentare zurückliegt, an Featurs gibts einige die ich gerne zurück hätte. Das Schleichen bzw PokeNavi ist eins davon und wie SuperSaiyajin Gogeta schon gesagt hat sogar schon im Trailier zu sehen gewesen. Juhu :D
    Das die Mons einem nachlaufen sollen ist ja fast immer mit dabei, zu der Gruppe zähle ich natürlich auch, genauso wie zu denen die sich einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad wünschen, aber auch die Wettbewerbe fehlen mir und wären etwas, was sehr gerne wieder auftauchen dürfte. Fand es schön quasi zwei Ziele gleichzeitig zu verfolgen.
    Ich persönlich feiere alles was weg von den VMs kommt und fand Pokemobil super, auch wenn da die Meinung auseinander gehen. Kann es in Lets Go nicht beurteilen, da ich noch keine Switsch besitzte, aber so wie es hier beschrieben wird, wäre das auch eine gute Lösung. Hauptsache keine VM Sklaven mehr, die das Team verstopfen.
    Auch gehts mir da wie Catriam Flockentanz. Den Kampffahnder und den Detektor fand ich auch mit am besten. Wie schon erwähnt wurde, war das Suchen mit Bissbark und Co viel mühseliger und ungenauer als mit dem Detektor. Und auch mit den Trainern gehts mir ähnlich. Fand es super und auch realistisch, dass sie in ORAS in den Rückkämpfen stärker wurden, sich das Team entwickelte und die Level anstiegen. Habe viel über Rematches trainiert. Wäre super wenn das auch wieder kommen würde.
    Zu der Overworld Geschichte kann ich noch nicht viel sagen, da ich Lets Go noch nicht angespielt habe. Kenne nur die Bilder aus dem Internet, aber dennoch war ich immer ein Fan davon nicht zu wissen was für ein wildes Poki kommt. Finde es einfach spannender abzuwarten was man antrifft. Auch das einfache Umgehen von Kämpfen empfinde ich dann als zu einfach und da ich kein ShinyHunting betreibe ist der Aspekt für mich auch raus. Finds super das es für die Lets Go Reihe steht, aber für die eigentlichen Hauptteile gefällt mir das normale Shema besser.
    Falls die Lets Go Reihe auch eine fortlaufende Geschichte wird, hat ja jeder Fan einen Abnehmer für seine Vorlieben :grin:


    Zu den Legis. Es gibt echt so viele mögliche Vorlagen, die hier super erläuert wurden - btw. danke dafür. Ich selbst bin grottisch in Geschichte und profitiere richtig davon, dass hier so viel und detaliert aufgelistet wird :)

    Finde die Idee mit dem Schaafstrio super interessant. :scared: Das wäre was.
    Wölfe wären für mich persönlich der Hype schlecht hin, da es meine absoluten Leblingstiere sind und ich auch alle Anregungen dazu wirklich spannend und gut umsetzbar finde. Ein Nessi Pokemon wäre aber wirklich das I-Tüpfelchen. Oder/Und halt in dem Zusammenhang eine Vorentwicklung für Lapras. :blush:

    Ich schaue echt gerne Harry Potter und einen Phönix fänd ich auch nicht schlecht, aber ich hoffe das es keinen großen Platz in Gallar einnehmen wird, ob jetzt als Vorlage für Pokis, Storymäßig oder Legis. Muss nicht sein.
    Umso mehr ich zu den Legis und die geschichtlichen Anstöße lese, umso gespannter bin ich auf die Storyline und die gegnerischen Teams. Hier ist wirklich super viel Potenzial für ne spannende Story.:love: Umso besser das fast sicher die nächsten Tage was kommt. Kanns kaum abwarten. :)


    Zwar sind die Legis für mich mit die am wenigsten spannenste Info, da sie wie jemand schonmal hier erwähnt hatte eh nur einen kleinen Auftritt bekommen und danach bei mir sofort in der Box landen, aber inzwischen bin ich so hibbelig, dass ich mich auf jede Info freue. Bin sehr gespannt wie sie es umsetzen :D


    Noch zu der Diskussion mit den Arenaleitern und den Herrschern.
    Ich sehs auch so das die Arenen als Gang zum Leiter anspruchsvoller waren (wenn man zumindestens die nimmt, wo man nicht nur geradeaus lief) und wenn so aufgebaut wie zb. Volkers Arena auch viel interessanter waren als die Inselprüfungen - was schade ist weil das ja unter anderem gerade die Idee dahinter war, unabhängige kleine Aufgaben als Vorprüfung zu absolvieren bevor man gegen den Endgegner ran darf und man gerade da darauf gehofft hat es würde knifflig und abwechslungsreicher werden als in den Arenen (ich zumindestens)- dennoch empfand ich die Herrscher auch als viel kniffliger als die Arenaleiter. Ich muss da Gaudium zustimmen. Hab mich da mit manchen echt schwer getan, weil die Helferpokis die immer noch geheilt oder mich geschwächt haben. Da kommt mir sofort Lusardin mit Mamolida in den Sinn. Ich hatte nen starkes Pflanzenpoki und war echt gut gelevelt (glaub 10 drüber) und hab mir trotzdem an dem Teil die Zähne ausgebissen und das wo ich sonst nie Schwierigekeiten mit nem Leiter hatte. Bis auf ein paar Ausnahmen (zb. Bianka :flinch:)


    Eine neue Anfangsstory (hab alles noch mal grob überflogen aber den konkreten Anfangsbeitrag dazu nemmer gefunden) fände ich auch super. Hab auch schon oft alternative Anfänge im Kopf gehabt und alles was vom stupiden "ab zur Mutti und dann zum Prof und schon haste eins" abweicht, würde ich feiern.
    Vielleicht auch einfach mal was in die Richtung, dass man auf einem Spaziergang ist, um sich die neue Umgebung mal anzuschauen (da man ja wie zuletzt üblich zugezogen ist) von einem wilden Poki angegriffen wird und ein wilder Starter hilft einem. Die zwei freunden sich an und als sie im Dorf zurück sind, klärt der Professor einen über alles auf so nach der Art 'Ah da bist du ja endlich, ich habe schon nach dir gesucht. Oh das ist ja ein Hopplo! Weißt du das ist ein wirklich seltenes Pokemon. Hier in Galar zählt es zu den Pokemon mit denen junge Trainier ihre Reise starten. Ein wildes anzutreffen ist sehr selten... Deins scheint dich wirklich sehr zu mögen. Was meinst du, willst du es nicht fragen ob es dich begleiten möchte?' :yeah:


    Btw ein Pokémon mit der Grafik von Meisterdetektiv Pikachu dem Film wäre mal episch, denn die Pokemon sehen so grandios aus und vielleicht iwann ist Pokémon an diesem Punkt aber ich denke dass wir diese Open World und diese Grafik nie erreichen werden, da GF nicht soviel Risiko eingehen will

    Und hier muss ich mich mal kurz einklinken (nur meine persönliche Meinung): Pokemon im Style von Meisterdetektiv Pikachu? Omg selbst wenns möglich wäre bitte nicht :assi:
    Wenn der Film das Erste ist was Einsteiger zu Pokemon sehen, grad Kinder (Gott bewahre), wirds schwierig mim Anwerben von neuen Fans. Von Pantimos und Griffel bekomm ich ja heut noch Albträume :totumfall::pflaster:

    Vermutlich falle ich da aus der allgemeinen Meinung raus, aber ich find die Grafik ja dermaßen furchtbar und befremdlich. Mag den Zeichenstyle tausendmal lieber.

  • Ein Pokémon-Game mit der Grafik von Pokémon Detektive Pikachu wäre eine absolute Fehl-Entwicklung. Pokémon-Games müssen meiner Meinung nach ihren Anime-/Cartoon-Stil behalten und sollten sich höchstens mit der Nintentdo-Konsole entwickeln.

    Ein fotorealistisches Game (wie es ja aktuell mit diversen Hochleistungs-PC/Konsolen-Games voll im Trend steht) wäre der absolut falsche Weg für das Franchise.


    Generell sollte man den Live-Action-Film nicht direkt mit den Haupt-Spielen in einem Satz erwähnen. Der Film ist eine Origin-Geschichte und orientiert sich grob an einem Stand-Alone-Spinoff (genau wie sich "Star Wars Rogue One" an genau einem Satz aus "Episode 4" entwickelt hat). Er greift nur einen Teil von Handlung, Schauplätzen & Charakteren auf und das ist auch absolut in Ordnung. Natürlich möchte man gerne wissen, wo genau in welcher Region denn nun Ryme City liegt (meine persönliche Hoffnung ist und bleibt Galar, weil es optisch einfach passen würde, eben weil England und so) und ob es dort auch regionale Pokémon gibt, die noch nie eine andere Region gesehen hat. Bei den Anime-Filmen wussten wir immer anhand der Charaktere und Pokémon, in welcher Region wir uns befanden.



    Aber zurück zum Thema:

    Mechaniken, die ich mir zurückwünsche bzw. von denen ich eine Rückkehr für nicht ausgeschlossen halte:

    - einen normalen Pokédex (Rotom-Dex darf gerne in Alola ausrangiert werden)

    - vllt. das Poké-Multi-Navi oder ein ähnliches Device. Ich hoffe noch immer auf ein Smartphone, das alle Funktionen der bisherigen Generationen in sich vereint.

    - Trainer-Rückkämpfe auf den Routen

    - Hürdenmodus

    - weniger Cutscenes

    - Pokémobil-Pokémon, aber hier sollten wir mehr Freiheiten haben, wenn das im Bereich des Möglichen ist.

  • Ein fotorealistisches Game (wie es ja aktuell mit diversen Hochleistungs-PC/Konsolen-Games voll im Trend steht) wäre der absolut falsche Weg für das Franchise

    Da würden mich auch einfach mal die Gründe interessieren. Ist das einfach nur ein persönlicher Grund, zum Beispiel, dass du ne Anime-/Comic-Grafik mehr magst? Dann verstehe ich das absolut. Aber hier sagst du explizit, dass es der absolut falsche Weg wäre, begründest aber nicht, warum. Nimm mir das nicht Übel, aber mich mich einfach mal die Gründe interessieren.


    Wenn man mich fragt, wäre das nämlich eine gelungene Abwechslung für das Franchise und könnte dazu beitragen, dass Pokémon endlich mal etwas "erwachsener" wird. Schließlich monieren viele Fans diese übertriebene Kinderfreundlichkeit des Spieles und eine etwas erwachsenere und realistischere Grafik wäre ein guter Anfang, um sich dem abzuwenden. Außerdem finde ich den Grafikstil vom Film Detective Pikachu ziemlich geil und wünsche mir tatsächlich mal n Spiel mit ner ähnlichen Grafik.



    Zu den Spielen: Als Mechaniken wünsche ich mir zum einen den Kampffahnder zurück. Denn der war mMn das beste Feature für Rückkämpfe, da man ihn quasi jederzeit verwenden kann - abgesehen von dieser Voraussetzung, dass man 100 Schritte gelaufen ist, aber immer noch besser als Pokénav oder dieser unendlich nervende Pokémon, der alle 2 Minuten gebimmelt hat, nur damit ein Trainer einem sagen kann, dass er heute schon auf Klo war lol. Kampffahnder wünsche ich mir zurück.


    Untergrund. Flaggen jagen, Steine hämmern, Schätze finden, Mann, hab ich das gesuchtet. Das war echt n geiles Feature, was auf jeden Fall wiederkehren sollte. Eventuell könnte man auch die Geheimbasen zurückbringen, aber den Untergrund würd ich ziemlich feiern.


    Jo, weniger Cutscenes sind eine Pflicht. Da braucht man nicht lange drüber reden. Und wenn schon Cutscenes, dann bitte eine Möglichkeit einprogrammieren, um die zu überspringen.


    Ansonsten Freiheit, vieeeeel Freiheit, keine VM's, kein Pokémobil, einfach nix, was einem künstliche Hürden in den Weg legt.

  • Da würden mich auch einfach mal die Gründe interessieren. Ist das einfach nur ein persönlicher Grund, zum Beispiel, dass du ne Anime-/Comic-Grafik mehr magst? Dann verstehe ich das absolut. Aber hier sagst du explizit, dass es der absolut falsche Weg wäre, begründest aber nicht, warum. Nimm mir das nicht Übel, aber mich mich einfach mal die Gründe interessieren.

    Das ist tatsächlich meine persönlich Meinung, aber nicht weil ich den Anime-Stil so gerne mag, sondern weil es einfach nicht zu Pokémon passen würde. Man zeiht immer Vergleiche zu den vorangegangenen Editionen und sucht Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Kommt dann jetzt ein fotorealistisches Spiel daher, dass in der Hauptreihe einzugliedern ist, wäre der Aufschrei wahrscheinlich enorm im Sinne von "ALTER, IST DAS GEIL!" und "DAS IST KEIN POKÈMON MEHR! VOLL DER MÜLL!" (was allerdings irgendwie immer passiert, weil man es keinem recht machen kann). Und ich muss sagen, dass Pummeluff nun wirklich ein Griff ins Klo ist... viel zu flauschig....

  • Habe jetzt in Ruhe alles durchgelesen und kann meinen Vorpostern in den meisten Dingen nur zustimmen.

    Was ich mir von älteren Spielen für die 8. Generation wünsche sind:

    1. In erster Linie natürlich wieder die Features der 2. & 3. Generation, sprich, Vor- & Weiterentwicklungen älterer Pokemon, Items zum Tragen und Fähigkeiten xD (sorry der Seitenhieb gegen LGPE musste sein^^ Jedoch ist das mit den Vor- und Weiterentwicklungen wirklich ein Punkt, ich erhoffe mir wirklich dass gewisse ältere Pokemon einen Zuwachs im Familienbaum erhalten. Ich selbst mag auch die Babypokemon, da diese en Sammelaspekt etwas erschweren, jedoch sollte es dann in Game NPC's geben, die einen in der Zucht lehren, hätte damals in Gen 3 & 4 keine Ahnung, wie man Azurill oder Mampfaxo züchten konnte. Bitte aber mehr als nur neue Eeveelutions
    2. Wenn wir gerade bei Evoli sind, so wünsche ich mir mind. 2 neue Evolitionen, dürfen gerne auch drei sein. Mit einem interessanten Moveset versteht sich. Ich hoffe auf Stahl Drache und/oder Geist
    3. Rückkämpfe: Wie andere bereits erwähnt haben, erhoffe ich mir ein einfaches Rückkampfsystem. Fand den Kampffahnder einen guten ersten Schritt, jedoch war dieser leider nicht im Wasser oder in Höhlen einsetzbar, wodurch ich mein Training auf die Eilanden verlegen musste, da die letzten Trainer in Kanto lediglich Schwimmer, Räuber (Pokemon Haus) oder Trainer der Siegesstrasse waren. Der PokeNav war doof, da man immer auf die Trainer warten musste. Lediglich in Smaragd konnte man sich über Rückkämpfe gegen Arenaleiter erfreuen, womit wir beim nächsten Punkt sind
    4. Rückkämpfe gegen Arena-Leiter: Einer der besten Punkten an LGPE: Arena-Leiter Rematches, gerne so lösbar wie in LGPE, dass man 1x täglich die Leiter ernaut herausfordern darf, gerne auch mit Megas (das hat mir gefehlt in LGPE, jeder Arenaleiter oder Elite 4 Member hätte ein passendes Mega oder Legendary gehabt. Müssen auch nicht immer Einzelkämpfe sein. Apropos Einzelkämpfe
    5. Wieder vermehrt Doppel, Dreifach und Rundumkämpfe, gerne auch wie in Smaragd gegen Leiter bzw Arena-Meister. Auch bin ich ein Fan von Himmels, Massen und Umkehrkämpfe. Auch die SOS-Kämpfe haben neuen Schwung in die Herausforderungen vor Einzug in die Ruhmeshalle gebracht.
    6. Arenarätsel auf die sogar der Rätselmeister neidisch wäre.
    7. Arenaleiter, die das klassische Prinzip brechen, sprich überraschenderweise eine Doppelkampfherausforderung, 2 statt nur einen spezialisierten Typen, Herausforderer darf nur die gleiche Anzahl an Pokemon nutzen und und und.
    8. Einstellbarer Schwierigkeitsgrad. Neben Punkt 9. einer der klassischen Fanwünsche
    9. ist natürlich ein Pokemon, dass dich auf deiner Reise begleitet
    10. Das Fahrrad, so gerne ich auch auf Pokemon reite, das Fahrrad-Feeling mit der Melodie ist für mich unersetzlich
    11. Den Detektor anstelle von Bissbark. Die Idee war nett, jedoch habe ich Bissbark leider nie genutzt
    12. Neben dem Detektor und dem Kampffahnder wünsche ich mir den alten EP-Teiler der Gen 2 - 7 zurück oder noch besser: Gleich beide Gerätschaften.
    13. Online Funktionen wie in Gen 6
    14. Statt der Kampfagentur mit dieser doofen Einschränkung lieber wieder eine richtige Kampffabrik, allgemein wäre eine Kampfzone mit Kampfkoryphäen ein Traum
    15. Wettbewerbe als interessante zusätzliche Challenge
    16. Allgemein kleine Sidequests, finde bei Ranger 2 gab es da eine kreative Lösung
    17. Schleichen oder der Pokefahnder haben mir als Shinyhunting Methode sehr gefallen
    18. Wanderpokemon, ich mag es, wenn manche Pokemon vom Kampf flüchten, besonders bei legendären Pokemon gibt dies ihnen einen zusätzlichen Reiz
    19. Geheimbasen haha war ja von einem ehemaligen Geheimbasen-Meister klar^'^Herne auch als neuer spassiger Untergrund verpackt, darf sich aber bis zu einem DPPl Remake gerne etwas Zeit lassen
    20. Zum Abschluss (auch typisch Johnson): Mega Pokemon, insbesondere Libelldra und natürlich auch mehr Pokemon der 2. & 4. - 7. Generation

    Auf der anderen Seite, was ich mir nicht wünsche:

    1. Neue Evolutionsitems, besonders Tauschitems sollten wir genügend haben
    2. Nicht zu viele Pokemon ohne Vor- & Weiterentwicklungen
    3. Lahmer Post-Game Content à la Lebelle in XY
    4. Arena-Meister, Vorstände und sonstige Schlüsseltrainer, welche nur 1-2 Pokemon einsetzen. dies ist ja vor dem 2. Orden noch in Ordnung, sollte dann aber allmählich auf 3-4 korrigiert werden.
    5. Pokemon-Fusionen, mag dieses Feature in Pokemon nicht mehr sehen
    6. Festgelegter Weg und unnötige Hindernisse wie die die Gruppe im Durchgangshaus von S/W, welche einfach irgendwann verschwinden. Besser Hindernisse mit einem Pokemon oder sonstiges, welches man beim Erkunden findet, beseitigen. Mir fehlt der Rätselaspekt
    7. Arenaleiter und sonstige Schlüsseltrainer, welche nur 2-3 Attacken auf einem Pokemon haben. Dies sollte nach der ersten Arena nicht mehr der Fall sein.
    8. Händchenhalten. Nicht die Attacke, sondern das stündige Tutorial à la Sonne und Mond. Obwohl... Die Attacke ist auch unnütz^^
    9. Ein Rivale, der sein Pokemon aus dem Ball lässt. Warum durfte ich dies nicht in US/UM?
    10. Den Rotom-Dex, ausser als neue Rotomform, gegen neue Rotomformen hätte ich nichts einzuwenden^^
    11. Zu viele neue Pokemon-Formen. Insbesondere bei legendären Pokemon nervt mich dies seit Platin. Shaymin, Meloetta, Keldeo, die drei Boreos da (obwohl bei diesen eher die "normale" Form das Problem ist) Kyurem Weiss, Kyurem Schwarz, Xerneas (Ruhe und Aktivform) usw... Necrozma 1 Necrozma 2 Necrozma Gott... (Bitte beachtet bei Punkt 11 nicht den Kommentar über die neuen Rotomformen^^)
    12. Weder Pokemobil noch geheime Techniken à la LGPE: Finde weder Tauros einen passenden Ersatz für das Fahrrad noch Bissbark einen guten Detektor, warum nicht einfach das Gerät wie in Gen 1 oder 2? Die Geheimtechniken an sich wären ein guter Ansatz, jedoch warum bringt mir ein Mensch Blitz bei? Wie geht das? und von wo haben Pikachu und Evoli diesen Luftballon-Stuhl? Darf Pikachu überhaupt Items für wie Ballone oder das Surfbrett im Kampf einsetzen? Items sind doch nicht erlaubt^^ Erstens sollen Pokemon Geheime Techniken erlernen und nicht Menschen und 2. Darf man gerne auch andere passende Pokemon miteinbeziehen. Fliegen darf nun wirklich auch ein fliegendes Pokemon erlernen dürfen, statt immer nur Pikachu^^ Interessanterweise fand ich die VM's weniger nervig als die schlechten Kommentare der NPC's welche mir die Geheimtechniken näher brachten^^
    13. Online Funktionen wie in Gen 7
    14. Billige Kampfzone Imitate wie der Kampfbaum, das Kampfhaus oder das schwarze Hochhaus
    15. Geschenkte legendäre Pokemon. Dies beinhaltet alle Event Pokemon, welche man ohne Story-Input überliefert bekommt (ist sowas wie die alte Mitgliederkarte wirklich zu viel des Guten?) als auch legendäre Pokemon, die man einfach während der Story bekommt, schlimmstes Beispiel Lati@S in ORAS
    16. Das automatische Ablehnen, wenn mich Giovanni als Mitglied für das Verbrecherteam anwerben möchte
    17. Ein Verbrecherteam, welches nicht mal von den NPC's ernst genommen wird.
    18. Hopplo als Feuer-Kampf End-Evolution^^
    19. Zu teure Kleidung in Boutiquen (oh habe oben Boutiquen vergessen)
    20. Zum Abschluss (auch ein typischer Anti-Fan-Wunsch) Z-Attacken weil... naja gibt genug Gründe^^
  • Bevor ich mir etwas andere wünsche, will ich einfach die Region und Pokemon sehen, aber möglichst in den Spielen und nicht in hunderttausend Trailern. Daher wünsch ich mir bis zum Release nur die entwickelten Starter und Legis zu sehen, vielleicht auch noch ein Pokemon von den ersten Routen. Den Startervogel sozusagen.

  • "News": Joe Merrick, Gründer von Serebii.net hat das Cover der in 5 Tagen erscheinenden CoroCoro und leider ist auf dem Cover NICHTS zu Swosh zu sehen, wie es bei Swosh news üblich wäre. :(


    Ein kleiner Lichtblick gibt es noch, es ist Mewtu auf dem Cover zu sehen, sowie die Ankündigung das in der CoroCoro ein Comic zum Mewtu Evolution Film sein wird.

    Da aber Swosh die Größe Schlagzeile darstellen sollte, sind Swosh News in der CoroCoro wohl nicht zu erwarten. :(


    Quelle: https://mobile.twitter.com/Joe…tatus/1126421990636756992



    (Zu denen die mich hier angeschrieben haben, antworte später, bin Grad mobil in und da klappt zitieren nicht so gut)

  • Wird wohl morgen doch keine Direct kommen :( komisch, wird die App (Poképass) dann ohne Ankündigung released oder machen die dann nur eine kleine Ankündigung ausschließlich für die App?

    Poképass soll doch erst ab dem 11. Mai nutzbar sein, jedoch vermute ich eher, dass es wieder zeitversetzt erscheint.

    Bisher wissen wir nur, dass diese App in US-Läden genutzt werden kann, für Europa und andere Länder wissen wir noch nichts, sodass es durchaus sein kann, dass wir uns noch ein paar Wochen oder Monate gedulden müssen.


    Hätte deswegen jetzt auch nicht unbedingt die Notwendigkeit gesehen, dafür eine Direct zu machen, wenn man das auch anders der Öffentlichkeit vorstellen kann. Das Eine muss ja nicht mit dem Anderen zusammen hängen.

    Da aber Swosh die Größe Schlagzeile darstellen sollte, sind Swosh News in der CoroCoro wohl nicht zu erwarten. :(

    Ich denke, da wir in der letzten Ausgabe auch keinen Hinweis darauf hatten, dass es in dieser Ausgabe "große Neuigkeiten geben wird, bekommen wir evtl nur die Ankündigung, dass sie dann im Juni die Coverlegis zeigen.


    Oder aber, sie fahren dieses Mal eine andere Strategie?

  • Ich denke, da wir in der letzten Ausgabe auch keinen Hinweis darauf hatten, dass es in dieser Ausgabe "große Neuigkeiten geben wird, bekommen wir evtl nur die Ankündigung, dass sie dann im Juni die Coverlegis zeigen.


    Stimmt, wenn das nur sowas, leider.


    Oder aber, sie fahren dieses Mal eine andere Strategie?


    Nur welche, momentan kommt ja gar nicht mehr. :unsure:

  • Zu schade, habe mich schon so gefreut vielleicht endlich ein Hype Feeling für die Spiele entwickeln zu können, Mai ist ja auch eigentlich so der Pokémon News Monat.

    Heißt wohl noch was länger warten.

    Oh man, keine Mai News? Was soll das? Dämliches Detektiv Pikachu Marketing. Jetzt bis Juni zur E3 Zeit warten? Ätzend.


    Hätte nicht gedacht das sie wirklich so lange stumm bleiben. Naja mal schauen ob sich das Warten dann lohnt. ^^

  • Nun, da Pokémon Detective Pikachu nichts mit den Hauptspielen zu tun hat, hätte man ruhig News zu SW/SD bringen können.

    Aber ich kann mir auch vorstellen, dass The Pokémon Company die Resonanz auf den Film abwartet und GameFreak vielleicht erst am Mai-Ende etwas für den kleinen Hunger zwischendurch veröffentlicht und sich dann voll auf die E3 konzentriert. Und bis dahin sind es auch nur noch 5 Wochen, die gehen eigentlich schnell rum. Wenn man bedenkt, dass wir schon im Mai sind und es im Februar erste Infos gab.