Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Grafik ist schon ganz OK, wenn sie an einigen Stellen nochmal überarbeitet wird kann man nicht meckern. 😁

    Was die Langzeitmotivation die wir uns alle wünschen angeht sollten die Spiele einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad (inzwischen oft genug angesprochen) bieten und ein langes Postgame wie die Kampfzone oder etwas ganz Neues.

    Abgeneigt wäre ich auch nicht, wenn die Story wie in ORAS nach der Liga weitergeht, nur halt dieses mal eine noch größere Postgame Story als die Delta Episode.


  • Wieso ? Was gab's denn am Fuegro Bild auszusetzen ?


    https://i2.kym-cdn.com/photos/…ginal/001/131/508/a35.jpg


    meine wünsche sind generell nur kampfzone und vernünftiger online-modus.


    Du meinst PPS stat Plaza oder meist du den Server ?

    ja auch aber einfach alles besser und leichter. mehrere spielmodi, freunde schneller-leichter adden usw


    Aso, japp das steht bei so ziemlich allen Spielern auf der Liste. ^^


    Obs wohl überhaupt jemanden gibt der das Plaza möchte. :haha:

  • Also das Plaza war soweit ich mich jetzt erinnere die umständlichste Online Funktion, einfach weil man es erstmal betreten musste um überhaupt online zu spielen. 😁

    Würde mich ziemlich überraschen, wenns jemand vermisst.

    Aber ich denke das war wirklich SM USUM exklusiv, sodass wir uns über eine so umständliche Online Funktion in Swosh keine Sorgen machen brauchen. 🙂

  • Also das Plaza war soweit ich mich jetzt erinnere die umständlichste Online Funktion, einfach weil man es erstmal betreten musste um überhaupt online zu spielen. 😁

    Würde mich ziemlich überraschen, wenns jemand vermisst.

    Aber ich denke das war wirklich SM USUM exklusiv, sodass wir uns über eine so umständliche Online Funktion in Swosh keine Sorgen machen brauchen. 🙂

    Jede Gen hat eine eigene Online-Funktion. Selbst LGPE hat sich davon distanziert. Wir brauchen uns überhaupt keine Sorge zu machen, dass das so 1 : 1 wiederkehrt.

  • Also das Plaza war soweit ich mich jetzt erinnere die umständlichste Online Funktion, einfach weil man es erstmal betreten musste um überhaupt online zu spielen. 😁

    Würde mich ziemlich überraschen, wenns jemand vermisst.

    Aber ich denke das war wirklich SM USUM exklusiv, sodass wir uns über eine so umständliche Online Funktion in Swosh keine Sorgen machen brauchen. 🙂

    Jede Gen hat eine eigene Online-Funktion. Selbst LGPE hat sich davon distanziert. Wir brauchen uns überhaupt keine Sorge zu machen, dass das so 1 : 1 wiederkehrt.

    ...ebensowenig Hoffnung habe ich, dass das System aus Gen6 1:1 übernommen wird...


    (Meiner Meinung war das damals perfekt)

  • So wahr. :( Nichts geht über PPS.

    auch pss ist/wahr todesschlecht.

    mal sehen ob gf sich da auch gedanken drüber macht.

    leute ich sag mal 3 wochen dan können wir mit news rechnen finde ich gut :D

    Was sollte deiner Meinung nach die Online Funktion für gen 8 bieten? Und dann will ich bitte wissen warum die aus Gen 6 schlecht war?

  • auch pss ist/wahr todesschlecht.

    mal sehen ob gf sich da auch gedanken drüber macht.

    leute ich sag mal 3 wochen dan können wir mit news rechnen finde ich gut :D


    Was soll daran schlecht gewesen sein ? Es ist zugänglicher als das Plaza und hat stabilere Leitungen.


    Hofen wirs das ENDLICH was kommt.

  • Und man konnte nach Spielern suchen und gleichzeitig normal weiterspielen...

    Kurz mal Wundertausch. Kein Problem danach normal weiter! Das war ein wirklich gutes System.


    Und dann kommt man mit nem Plaza...

  • Und man konnte nach Spielern suchen und gleichzeitig normal weiterspielen...

    Kurz mal Wundertausch. Kein Problem danach normal weiter! Das war ein wirklich gutes System.


    Und dann kommt man mit nem Plaza...


    Genau.


    Keine ladezeiten wie beim Plaza, kein langweiliges warten am Plaza, man konnte bequem beim angeln, Pokemon jagen etc. auf seinen Kumpel warten bis der endlich on kam zum tauschen. :)

  • Richtig. Sieht GF sowas nicht das man durch manche Sachen 2 Schritte vor und 3 Schritte zurück macht? Oder ist es wieder die japanische Mentalität oder weil ich nicht die Zielgruppe bin? 😡


    Hoffe echt Gen 8 bringt solche Sache wieder!

  • Richtig. Sieht GF sowas nicht das man durch manche Sachen 2 Schritte vor und 3 Schritte zurück macht? Oder ist es wieder die japanische Mentalität oder weil ich nicht die Zielgruppe bin? 😡


    Hoffe echt Gen 8 bringt solche Sache wieder!


    Laut Theorie der Fans, also wie sie es sich erklären ist das Plaza deswegen dann weil der 3DS die Alola-Grafik UND Online Funktion nicht packen würde, daher brauchte es einen extra raum für den Online-Modus erstellt wurde.


    Aber ich glaube da nicht sorecht daran, da Kalos auch ne menge, teils sogar mehr Belastungen für den 3DS hatte als Alola, zB. Illumina City (man erinnert sich an das erste Update da das spiel dort hängenbleiben konnte) oder die Geolink höhle, etc.


    Was ich mir vorstellen könnte, wäre das es wegen der Cutscenes war. Davon hatte die 7. Generation bedeutend mehr als die 6. Und GF wollte dafür sorgen das da der gegenüberliegende Spieler nicht wegen eine Cutscenen vergebens versucht den anderen on erscheinenden Spieler zu kontaktieren.

  • Letzte Gerüchten zufolge soll am 22.05 doch noch ein neuer Pokemon Trailer folgen. Naja 4Chan Gerüchte. ^^


    Gesprochen wurde da von einer weiblicher Professorin, den Legies, und einem Vogel, einem Käfer, und einem Frosch¿?... Sowie der Professor Thematik, Auswirkung des menschlichen Fortschritts auf die Pokemon.


    ... Naja wahrscheinlich wieder eine Ente ^^

  • Letzte Gerüchten zufolge soll am 22.05 doch noch ein neuer Pokemon Trailer folgen. Naja 4Chan Gerüchte. ^^


    Gesprochen wurde da von einer weiblicher Professorin, den Legies, und einem Vogel, einem Käfer, und einem Frosch¿?... Sowie der Professor Thematik, Auswirkung des menschlichen Fortschritts auf die Pokemon.


    ... Naja wahrscheinlich wieder eine Ente ^^


    Da 4Chan, sowieso, aber auch so klingt es zu erfunden.

  • achso es mit was noch schlechterem (plaza) zu vergleichen macht es gut oder wie ? :D

    fakt ist es ist viel im online bereich möglich auch für den langzeit spielspaß faktor gf müsste nur den fokus darin legen.

    also ob jetzt am 22. oder ca 2 wochen später ist auch schon egal und ich freu mich einfach drauf. spätestens anfang juni sehen wir was :)

  • achso es mit was noch schlechterem (plaza) zu vergleichen macht es gut oder wie ? :D

    fakt ist es ist viel im online bereich möglich auch für den langzeit spielspaß faktor gf müsste nur den fokus darin legen.


    achso es mit was noch schlechterem (plaza) zu vergleichen macht es gut oder wie ? :D<--Nein weil das PSS einwandfrei funktioniert hat.


    Ich verstehe nicht, klar man kann alles verbessern, aber deswegen ist das PSS doch nicht schlecht ? ?( Plaza war alleinstehend schon schlecht, PSS ist alleinstehend doch gut für das was es soll, und zwar die Tausch und kampf im Online bereih ermöglichen.


    Wenn du gerne mehr hättest erzähl ruhig, dafür ist das Thema da. ^^ Es war nur missverständlich warum das PSS für sich alleinstehend schlecht sein soll. ^^"

  • pss macht (für mich) nicht was es soll. ein onlinemodus sollte mehr zu bieten haben. es fängt beim freunde adden an geht dan weiter zu den kämpfen wo kaum spielmodi vorhanden sind. hat schon einen grund warum spieler selber die initative ergreifen und ligen erschaffen weil seitens gf nicht der notwendige support dafür kommt. kein onlinemodus in pokemon spielen war bisher gut wie er sein sollte und wir sind nichtmehr im jahr 2000. es ist wesentlich mehr möglich und ich bin gespannt was da seitens gf kommt.


    ein system welches kaum möglichkeiten bringt oder bzw zu wenig möglichkeiten bietet ist für mich schlecht daher ist pss sowie der plaza schlecht mmn und die comm schreit ja ebenfalls nach guten online content.


    aber egal wie gut oder eben schlecht das spiel wird pokemon wird sich wie immer natürlich gegönnt :D