Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • achso dan falsch gelesen sry.

    na im juni gibts news das doch supi. 3 monate war es jetzt still :)


    Ist es bestätigt das es im Juni News gibt ? 0.0

  • Kleines Missverständnis, hier meint eich nicht den Inhalt der eventuell weggelassen wurde, sondern den Preis. Ein einzelner DLC Kämpfe war manchmal einfach nur übertreiben. ich meine 5-7 € für einen Kämpfer ? (und nein dabei war nicht immer eine Stage mit inbegriffen) selbst ne Stage kostete nur 2 €. Was sind das für Preise. o.0 Ich meine Mewtu kostet alleine ohne Stage 5 €, für nur einen Kämpfer. 0.o

    Du hast aber SSBU als Beispiel genannt, das U steht für Ultimate und nicht Wii U, in SSB4 fand ich dies auch nicht gut gelöst, insbesonder weil es da doch sehr unübsichtlich war, wenn man alle Inhalte für den bestmöglichen Preis erwerben wollte. Bei Mewtu kann man aber evt noch sagen, dass man den Preis rechtfertigen kann, weil Mewtu ein exklusives Gratisgeschenk für alle, die beide Versionen vorbestellt hatten. Aber wie gesagt, finde es in SSBU gut und übersichtlich gelöst, in SSB4 nicht, weshalb ich mir dort keine DLC geholt habe und in SSBU gleich das Bundle

    Was genau meinst du ? ?( Verstehe da jetzt den Zusammenhang nicht. ?

    Deine Reaktion zur Rückkehr der Trainer Customisation im Vergleich zur Info mit dem angeblichen Codenamen "Koala". Da beides recht belanglose Informationen sind (mMn), hast du damals dieser (vermeintliche) Leak als grosse Sensation mit zig Ausrufezeichen hier ins Diskussionstopic gestellt und nun bei der neusten Erkenntnis über die Customisation zeigst du dich relativ gelassen. Musste damals so Schmunzeln, weshalb ich den vergleich gezogen habe.

    Die Galar-Schrift höchstens, sonnst müsste das alles sein. :unsure: Oh halt und die Wappen der Spiele.

    Naja, die Wappen der Spiele war Teil des Nintendo Directs. Die Galar Schrift jedoch ist ein guter Punkt, wenn auch wir noch nicht genau wissen, wie sehr die Entschlüsselung zum momentanen Zeitpunkt zutreffend ist. Ich hoffe nur, dass uns diese Schrift ähnliche Rätsel wie damals die Regis liefern wird.

    Finde bei der Thematik Memmeon irgendwie erzwingen. :unsure: Zudem nciht wirklich stimmen, wir hätten dann 2 Künstler und einen Sportler, ne ziemlich komische Thematik.

    Naja, auch das mit der Baseball Thematik wirkt bei Memmeon nach Wunschdenken. Ich würde nicht auf die Person an sich eingehen sondern eher für was sie stehen. England ist bekannt für Sport, neben Baseball (was heutzutage ehr mit Amerika verbunden wird) für Tennis, Cricket, Polo und den modernen Fussball, für Theater (William Shakespeare) und für die zahlreichen Musicals und auch für Opern (obwohl nichts die Oper in Sidney schlägt, obwohl man das Wappen des United Kingdom dort auch auffinden kann, vllt wird der Bezug mit "Koala" so gezogen)


    Ist es bestätigt das es im Juni News gibt ? 0.0

    Es wird in der am 21.06 erscheinenden CoroCoro ICHIBAN neue Infos geben:

    Zugegeben, es ist kaum vorzustellen, dass Pokémon Schwert und Schild auf der E3 nicht großflächig präsentiert werden. Neben einem Trailer ist erfahrungsgemäß auch mit einem Nintendo Treehouse-Stream zu rechnen, in dem die ersten Routen angezockt werden könnten. Am 11. Juni gibt es die Nintendo Direct, wir können also fast sicher mit News rechnen.

    Aber: Nun ist auch offiziell bestätigt, dass die News-Dürre im Juni ihr Ende finden wird. Die CoroCoro-Ichiban erscheint am 21. Juni 2019 und hat nun bestätigt, dass sie die neuesten Informationen zu Pokémon Schwert und Schild in dieser Ausgabe covern wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden sich die Informationen mit denen aus der E3-Präsentation decken, aber immerhin sichert man uns hiermit zu, dass es bald Neuigkeiten gibt.

  • Du hast aber SSBU als Beispiel genannt, das U steht für Ultimate und nicht Wii U, in SSB4 fand ich dies auch nicht gut gelöst, insbesonder weil es da doch sehr unübsichtlich war, wenn man alle Inhalte für den bestmöglichen Preis erwerben wollte. Bei Mewtu kann man aber evt noch sagen, dass man den Preis rechtfertigen kann, weil Mewtu ein exklusives Gratisgeschenk für alle, die beide Versionen vorbestellt hatten. Aber wie gesagt, finde es in SSBU gut und übersichtlich gelöst, in SSB4 nicht, weshalb ich mir dort keine DLC geholt habe und in SSBU gleich das Bundle


    Ja weile s damals SSBU genannt wurde, deswegen. ^^" hatte nicht dran gedacht das man jetzt das neue so nennt. ^^"


    Bei Mewtu kann man aber evt noch sagen, dass man den Preis rechtfertigen kann, weil Mewtu ein exklusives Gratisgeschenk für alle, die beide Versionen vorbestellt hatten.<--Ja aber der Preis ist halt nicht nur bei Mewtu so, gibt noch andere ohne Stage die auch 5 € kosten. Das sind einfach nur lächerliche Preise. :verwirrt:


    in SSB4 nicht, weshalb ich mir dort keine DLC geholt <--Genau das, und diese Sorge habe ich dann bei Pokémon.


    Deine Reaktion zur Rückkehr der Trainer Customisation im Vergleich zur Info mit dem angeblichen Codenamen "Koala". Da beides recht belanglose Informationen sind (mMn), hast du damals dieser (vermeintliche) Leak als grosse Sensation mit zig Ausrufezeichen hier ins Diskussionstopic gestellt und nun bei der neusten Erkenntnis über die Customisation zeigst du dich relativ gelassen. Musste damals so Schmunzeln, weshalb ich den vergleich gezogen habe.


    Ja weil es von Anfang an klar war, das es Customisation geben wird, sah man schon am Rucksack des Protagonisten, sowie das er im Stadion andere Kleidung trägt. Ist also mal überhaupt NICHTS NEUES für mich.


    Koala dagegen sehr, da es etwas zum Spiel verraten könnte, was wir noch nicht kennen. :)


    Naja, die Wappen der Spiele war Teil des Nintendo Directs. Die Galar Schrift jedoch ist ein guter Punkt, wenn auch wir noch nicht genau wissen, wie sehr die Entschlüsselung zum momentanen Zeitpunkt zutreffend ist. Ich hoffe nur, dass uns diese Schrift ähnliche Rätsel wie damals die Regis liefern wird.


    Das hoffe ich auch, finde die Ragi rätsel bis heute am Besten bei den trios. :thumbsup:

    Und gerade England bietet sich dafür an, welches land hat mehr mit Geheimgängen und Geheimschriften zu tun ? (Templer *hust* *hust*). :thumbsup:


    Naja, auch das mit der Baseball Thematik wirkt bei Memmeon nach Wunschdenken. Ich würde nicht auf die Person an sich eingehen sondern eher für was sie stehen. England ist bekannt für Sport, neben Baseball (was heutzutage ehr mit Amerika verbunden wird) für Tennis, Cricket, Polo und den modernen Fussball, für Theater (William Shakespeare) und für die zahlreichen Musicals und auch für Opern (obwohl nichts die Oper in Sidney schlägt, obwohl man das Wappen des United Kingdom dort auch auffinden kann, vllt wird der Bezug mit "Koala" so gezogen)


    Naja, auch das mit der Baseball Thematik wirkt bei Memmeon nach Wunschdenken.<--Kann ich nicht nachvollziehen, denn unter Wunschdenken verstehe ich eher etwas was man so haben möchte, nicht etwas was vermutbar ist. Demnach wäre ja auch diese Thematik Wunschdenken, also das der Affe Musik macht, der Hase Fussball spielt. etc. :unsure: Ne wunschdenken kann ich hier nicht nachvollziehen. :unsure:



    Chimpep und Opa ? finde ich etwas zu sehr um die Ecke gedacht. zumal es wie ein Wilder aussieht und Opern da eigentlich nicht gern gesehen ist. :haha:


    Es wird in der am 21.06 erscheinenden CoroCoro ICHIBAN neue Infos geben:


    In der ICHIBAN ? 0.0 Wie kommt das denn. :O Und YUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!! ENDLICH!

  • Das mit den Regis war wirklich ein kniffliges und eins der besten Rätsel ever, neben diesen Rätseln würde ich mir wieder ein langes, komplexes Rätsel ala Felsen schieben wünschen, wie bei Blau Rot Gelb und auch Silber und Gold, wo man z. B auch die Steine durch das Loch in den Untergrund hat fallen lassen. Die Rätsel bei Rubin und Saphir mit den Felsen schieben fand ich nämlich doch schon zu einfach, wobei es natürlich da dafür die Rätsel um die Regis gab. 😁

    Freue mich auch auf die neuen News und hoffe sehr, dass diese News endlich ein Hypefeuer für die neuen Games in mir entzünden können, was bisher ja leider noch nicht der Fall war. 🙂

    Bin aufjedenfall gespannt, auch wie viele neue Pokémon neben den Coverlegis 5 Monate vor Release gezeigt werden, evtl auch die sehnlichst gewünschte/n Evoli Entwicklung/en? Bis dahin aber aufjedenfall noch freudig abwarten und weiter spekulieren. 😁

  • Ja weil es von Anfang an klar war, das es Customisation geben wird, sah man schon am Rucksack des Protagonisten, sowie das er im Stadion andere Kleidung trägt. Ist also mal überhaupt NICHTS NEUES für mich.

    Das mit dem Rucksack verstehe ich nicht, der hat doch die ganze Zeit seinen Koffer an den Rücken gebunden (ausser im Stadium). Ja aber im Stadion trägt er keinen Rucksack, ich vermute diese Verkleidung hat etwas mit dem Event zu tun, welches dort stattfindet und keine permanente Kleidung sein (wie zum Beispiel die Wettbewerbe der 4. Generation, wo sich der Protagonist in Schale wirft oder auch die Rocket Verkleidung von Lyra/Klarin um Zugang zum Radioturm zu erhalten. Daher war Customisation bis dahin weder bestätigt noch widerlegt.

    Naja, auch das mit der Baseball Thematik wirkt bei Memmeon nach Wunschdenken.<--Kann ich nicht nachvollziehen, denn unter Wunschdenken verstehe ich eher etwas was man so haben möchte, nicht etwas was vermutbar ist. Demnach wäre ja auch diese Thematik Wunschdenken, also das der Affe Musik macht, der Hase Fussball spielt. etc. :unsure: Ne wunschdenken kann ich hier nicht nachvollziehen. :unsure:

    Wollte "Wunschdenken" in der Funktion von hineinintepretiert verwenden, jedoch merke ich auch gerade, dass dies nicht das richtige Wort war. Wenn man nach einer Baseball Anlehnung sucht, dann kann diese tatsächlich an der Handform von Memmeon aus einem sehr wagen und spitzfindigen Betrachtungswinkel ausmachen, jedoch halte ich die andere Theorie über Musik, Theater und Sport für nicht weniger wahrscheinlich.

    Chimpep und Opa ? finde ich etwas zu sehr um die Ecke gedacht. zumal es wie ein Wilder aussieht und Opern da eigentlich nicht gern gesehen ist. :haha:

    Ja, zum Affen bast da eher Beat Rock & Grove a la Beatles oder Rolling Stone, jedoch habe ich die Oper nicht wegen der klassischen Opermusig genannt sondern eher als allgemeines Beispiel für eine Musikveranstaltung. Ausserdem könnte sich der kleine Affe ja noch zu einem Dirigenten entwickeln, wer weiss^^

    In der ICHIBAN ? 0.0 Wie kommt das denn. :O Und YUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!! ENDLICH!

    Ich weiss auch nicht, verstehe auch noch nicht den genauen Unterschied zur normalen CoroCoro aber habe selbst hier im Forum 2-3 davon gelesen. Hoffe, dass dazu in den News auch bei uns eine offizielle Bestätigung folgt.

  • es wird sicher davor einen trailer oder ähnliches geben welche die corocoro nochmal zusammenfasst oder sowas. aber hey spätestens in 1 monat wissen wir mehr


    Jupp, ist ja im Grunde schon bestätigt. :)


    ", dass sie die neuesten Informationen zu Pokémon Schwert und Schild in dieser Ausgabe covern wird."


    Das mit dem Rucksack verstehe ich nicht, der hat doch die ganze Zeit seinen Koffer an den Rücken gebunden (ausser im Stadium). Ja aber im Stadion trägt er keinen Rucksack, ich vermute diese Verkleidung hat etwas mit dem Event zu tun, welches dort stattfindet und keine permanente Kleidung sein (wie zum Beispiel die Wettbewerbe der 4. Generation, wo sich der Protagonist in Schale wirft oder auch die Rocket Verkleidung von Lyra/Klarin um Zugang zum Radioturm zu erhalten. Daher war Customisation bis dahin weder bestätigt noch widerlegt.


    Damit haste auch vollkommen recht, wird mit ziemlicher Sicherheit so sein. :)


    Wegen dem Rucksack: Man sieht wegen den outlines das er nicht teil des 3D-Models des Protas ist. Solche Outlines haben nur dinge die abnehmbar sind, ansonsten würden sich die Outlines nicht vom Prota abheben, tun sie aber, sogar deutlich.

    Würde es keine Customisation geben, hätten sie einfach wie in ORAS zB. 2 Modelle gemacht, einmal den normalen und einmal den für Wettbwerbe. Und wie man sehen kann, in ORAS hat der Rucksack die selben Outlines wie der Prota.


    Also kurz, man sah es sofort durch die Technik, das es Customisation noch gibt, Bisafans hatte es ja auch schon seit Monaten im Swosh Bereich stehen.


    Wollte "Wunschdenken" in der Funktion von hineinintepretiert verwenden, jedoch merke ich auch gerade, dass dies nicht das richtige Wort war. Wenn man nach einer Baseball Anlehnung sucht, dann kann diese tatsächlich an der Handform von Memmeon aus einem sehr wagen und spitzfindigen Betrachtungswinkel ausmachen, jedoch halte ich die andere Theorie über Musik, Theater und Sport für nicht weniger wahrscheinlich.


    Jupp. :grin:


    jedoch halte ich die andere Theorie über Musik, Theater und Sport für nicht weniger wahrscheinlich.<--Ich schon, aber da gehe ich im nächsten abschnitt näher drauf ein:


    Ja, zum Affen bast da eher Beat Rock & Grove a la Beatles oder Rolling Stone, jedoch habe ich die Oper nicht wegen der klassischen Opermusig genannt sondern eher als allgemeines Beispiel für eine Musikveranstaltung. Ausserdem könnte sich der kleine Affe ja noch zu einem Dirigenten entwickeln, wer weiss^^


    Das ist es was ich meine, wenn dem so wäre, warum designet man Chimep dann so krass anders ? und nciht in Richtung Oper. Ich meine Chimpep ist das genauer gegenteil davon was diese Theorie aussagt. das ist wie mit Zygarde das die Midgardschlange Jörmungandr sein soll. Zygarde macht das genaue gegenteil, aber es soll Jörmungandr sein ? ^^"


    Es ist halt etwas was mir zu weit hergeholt erscheint, wo gerade die Starter immer so aufgebaut waren, das sie sich langsam dazu entwickelt was sie in der endstufe sein sollen. zB. Bauz das eine Fliege trägt weil Silvarro einen Mantel (also Kleidung) trägt.


    Und das ist ein gutes Beispiel da man bei Bauz öfters Fanartworks sah, wo die Fliege Uhrzeiger sein sollten. :haha:


    Ich weiss auch nicht, verstehe auch noch nicht den genauen Unterschied zur normalen CoroCoro aber habe selbst hier im Forum 2-3 davon gelesen. Hoffe, dass dazu in den News auch bei uns eine offizielle Bestätigung folgt.


    Die ICHIBAN ist eigentlich nur ne Tochterzeitschrift die eigentlich nur nochmal das zusammen fasst was so in der CoroCoro zu lesen war. Wobei das bedeutet, das in der CoroCoro was kommt und die ICHIBAN dies und das vom Februar nochmal zusammen fasst. :scared:

  • Ich erwarte in der Corocoro bzw in einem wahrscheinlich davor schon veröffentlichten Trailer schon eine gute Menge an Infos, da es nachdem Zeitpunkt dieser News auch nur noch 5 Monate bis zum Release der Spiele sind und wir dann schon selber in den Genuss kommen. 🙂

    Zumindest, wenn Sie am anfang keine kleinere Menge an Infos bringen, um später dann 2 - 3 Monate vor dem Release die größeren Infos zu bringen und es gleich aufteilen, sodass ca. Jeden Monat im Durchschnitt die gleiche Menge an Infos erscheint. 😁

    In diesen 2 und halb Monaten seitdem ersten Trailer haben wir ganze 117 Seiten vollspekuliert, Meinungen geteilt und diskutiert.

    In 5 Monaten bis zum Release hin werden wir somit theoretisch das 3 fache erreichen, was jetzt nicht so wichtig ist, da es je nach Umfang und Hype der neuen News auch viel weniger oder auch mehr sein kann, wobei ich auf mehr tippe. 🤔

  • gibt ein e3 pic mit hopplo ist das eig von nintendo? falls ja ist ein trailer ja sogut wie safe. aber denke eher ist ovn einen dritten.


    Bestimmt sogar, den Nintendo macht sowas eigentlich nicht. Und wenn hätten sie dazu längst was angekündigt.



    Übrigens zum Trailer, wenn meine Idee zutrifft, bedeutet das das wir ab dem 10.06. bis zum 14.06. schon einen Trailer bekommen könnten. :love:

  • Übrigens zum Trailer, wenn meine Idee zutrifft, bedeutet das das wir ab dem 10.06. bis zum 14.06. schon einen Trailer bekommen könnten.

    Am 11.06. um 18:00 MEZ beginnt das Nintendo Direct auf der E3, da vermute ich mal werden wir dann neues bzgl. der Spiele erfahren.

    Also schon einmal rot im Kalender markieren und 18:00 Uhr aufschreiben :wink:.

  • denke auch vor der e3. macht es nicht nintendo thema pokemon immer davor oder danach ?


    Jupp genau. Immer davor. :)

  • Ich muss aber Zeraora1994 zustimmen. Wenn bereits auf dem 3DS keine DLCs eingeführt wurden und man sich sogar geweigert hat, die neuen Mega-Steine in OR/AS für X/Y nachzupatchen, bezweifle ich, dass jetzt auf einmal DLC-Inhalte nachgeliefert werden.

    Beim 3DS konnte man noch das Argument anführen, dass die Spielstände auf der Spielkarte gespeichert werden. Wenn also jemand einen Spielstand mit Mega-Sumpex auf X/Y gehabt und anschließend das System gewechselt hätte, auf dem der DLC nicht installiert ist, dann hätte es ein Problem gegeben. Bei der Switch sind die Spielstände aber konsolengebunden. Natürlich hätte GF das auch auf dem 3DS lösen können, aber die Switch ist nun prädestiniert für DLC/Updates. Wenn GF in Zukunft weiterhin klassische Spezialeditionen herausbringen sollte, dann wird noch deutlicher, dass es um reine Gewinnmaximierung geht. Ich werde mir keine Spezialeditionen mehr kaufen. Die sind mir keine 60 € wert. Da würde ich lieber 30 € zahlen und könnte mein ursprüngliches Spiel, auf dem sich meine ganzen Pokémon befinden, weiterspielen.

  • Beim 3DS konnte man noch das Argument anführen, dass die Spielstände auf der Spielkarte gespeichert werden. Wenn also jemand einen Spielstand mit Mega-Sumpex auf X/Y gehabt und anschließend das System gewechselt hätte, auf dem der DLC nicht installiert ist, dann hätte es ein Problem gegeben. Bei der Switch sind die Spielstände aber konsolengebunden.


    Dabei tritt aber das gleiche Problem wie auf dem 3DS auf, völlig egal ob der spielstand auf modul oder Konsole gespeichert, wird, wechselt man bei beidem die Konsole, tritt das gleiche Problem auf. Lediglich Cloude würde dieses Problem lösen, was aber bei Pokémon nicht genutzt wird.

  • Das Problem haste aber au bei Zelda usw. Von daher ist das kein Argument mehr gegen DLCs. Is immer ne Umsetzungsfrage.


    Zelda hat aber keine anderen Editionen mit denen es kommunizieren muss.