Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist auch das Hauptproblem angenommen man hat etz bei Lets GO Pika/Evoli sau gute Sachen usw dann geht plötzlich deine Switch kaputt dann hockste da ^^ deswegen sollten die sich mal ransetzen und was ausarbeiten deswegen finde Ich Editionen auf der Switch blöde nicht mal mit ner SD Karte kannste deine Sachen schützen wenn du ne neue Switch hast kannste deine Spieldaten nicht übertragen es sei den es gibt eine Lösung die mir nicht bekannt ist :)

  • Das ist auch das Hauptproblem angenommen man hat etz bei Lets GO Pika/Evoli sau gute Sachen usw dann geht plötzlich deine Switch kaputt dann hockste da ^^ deswegen sollten die sich mal ransetzen und was ausarbeiten deswegen finde Ich Editionen auf der Switch blöde nicht mal mit ner SD Karte kannste deine Sachen schützen wenn du ne neue Switch hast kannste deine Spieldaten nicht übertragen es sei den es gibt eine Lösung die mir nicht bekannt ist :)


    Jupp auch eines der Mankus für mich, weswegen ich mit Switch einfach nicht warm werde.


    Das dumme ist nur, Cloud ermöglichst leichtes Klonen bei Pokémon, weswegen dies Game Freak keine Cloud nutzen möchte.

  • Ich habe eine Switch habe mir auch Pokemon Schwert vorbestellt aber genau das macht mir trotzdem irgendwie bammel weil dann komme Ich so weit habe sau viel Spielspaß und dann Bumms habe zwar garanti drauf aber die bringt mir dann recht wenig ^^ Da hat man Bammel im Spiel voran zu kommen ^^ weswegen ich lieber bei Sun und Moon bleibe klar werde Ich Schwert spielen aber mit einem schlechten Gefühl leider

  • Ich habe eine Switch habe mir auch Pokemon Schwert vorbestellt aber genau das macht mir trotzdem irgendwie bammel weil dann komme Ich so weit habe sau viel Spielspaß und dann Bumms habe zwar garanti drauf aber die bringt mir dann recht wenig ^^ Da hat man Bammel im Spiel voran zu kommen ^^ weswegen ich lieber bei Sun und Moon bleibe klar werde Ich Schwert spielen aber mit einem schlechten Gefühl leider


    Jupp geht mir ganz genau so. War einfach dumm von Nintendo die Switch als alleinigen Speicherort zu Wählen. Zumal selbst Wii U und 3DS auf Konsole UND SD Karte speichern können.

  • Hat eigentlich jemadn ne Ahnung oder wurde irgendwie bekanntgegeben an was die Galar-Region angelehnt ist besser gesagt nachempfunden wurde ?


    Klar sah man doch im ersten Trailer, soll England sein. :)

  • Hat eigentlich jemadn ne Ahnung oder wurde irgendwie bekanntgegeben an was die Galar-Region angelehnt ist besser gesagt nachempfunden wurde ?


    Klar sah man doch im ersten Trailer, soll England sein. :)

    Uff da hab Ich ned aufgepasst welcher Starter hat es euch angetan also bei mir war es Hopplo xD aber allein schon die Welt :)

  • Versteh ich nicht, ich habe eine switch und ne SD card drin, darauf speichern meine Spiele. Versteh jetzt nicht was da jetzt anders sein soll als auf der PS4? Meine Konsolen sind mir noch nie kaputt gegangen. Denke nicht das da was passieren kann. Ich mach mir da keine Sorgen.


    Vllt. Updaten sie auch pokemon bank, und damit kann man dann spielstände ablegen. ^^

  • Versteh ich nicht, ich habe eine switch und ne SD card drin, darauf speichern meine Spiele. Versteh jetzt nicht was da jetzt anders sein soll als auf der PS4? Meine Konsolen sind mir noch nie kaputt gegangen. Denke nicht das da was passieren kann. Ich mach mir da keine Sorgen.


    Vllt. Updaten sie auch pokemon bank, und damit kann man dann spielstände ablegen. ^^

    Naja wie sagt man so schön es kann eine Million mal gut gehen ne mehr muss Ich ned sagen nicht das Ich dich aus der Fassung bringen will es ist nur denkbar ^^ oder eine Frage der Zeit :)

  • Uff da hab Ich ned aufgepasst welcher Starter hat es euch angetan also bei mir war es Hopplo xD aber allein schon die Welt :)


    Momentan tendiere ich zu Memmeon, da es der einzige der 3 ist, den GF nicht die EVo verhauen kann. ^^" Hopplo ist am interessantesten, allerdings warte ich da erstmal die Evos ab.


    Versteh ich nicht, ich habe eine switch und ne SD card drin, darauf speichern meine Spiele. Versteh jetzt nicht was da jetzt anders sein soll als auf der PS4?


    Spielstände nicht Spiele, die Stände werden warum auch immer, nur auf der Konsole alleine gespeichert.


    PS4 macht es wie die WiiU und 3DS, auf Konsole oder SD Karte, ganz nach deiner Wahl.


    Meine Konsolen sind mir noch nie kaputt gegangen. Denke nicht das da was passieren kann. Ich mach mir da keine Sorgen.


    Sie muss nicht kaputt gehen, es reicht aus, das wenn was nicht stimmt du sie auf Werkseinstellung zurück setzten musst. ist einigen bei Zelda 2017 passiert. :(


    Vllt. Updaten sie auch pokemon bank, und damit kann man dann spielstände ablegen. ^^


    Klon Schutz. :(

  • Naja wie sagt man so schön es kann eine Million mal gut gehen ne mehr muss Ich ned sagen nicht das Ich dich aus der Fassung bringen will es ist nur denkbar ^^ oder eine Frage der Zeit :)

    Wenn man aber nach diesem Credo lebt, müsste man auch Angst haben, man könne jeden Tag von einem herunter fallenden Blumentopf erschlagen werden. Manchmal stehen die Chancen für Sorgen so gering, dass es unnötig ist, seine Gedanken und Zeit deswegen zu verschwenden.


    Bisher waren die Spielekonsolen deutlich geringer anfällig, wirklich kaputt zu gehen, im Vergleich zu den Spielekarten. Alleine bei den GBA-Spielen sah man, dass ohne die interne Batterie vieles nicht funktioniert und ich denke, das wird so auf der Switch nicht vorkommen. Ist die Speicherkarte kaputt, lässt sich für Ersatz leichter sorgen, die Konsole geht selten so kaputt, dass man sie nicht reparieren könnte und zur Not lässt sich wirklich alles im Speicher per Datentransfer auf eine neue Konsole übertragen.


    Und ja, falls das Argument kommen sollte, selbst wenn die Konsole so kaputt ist, dass man das nicht mehr von der alten Konsole aus anleihern kann oder sie nicht vorhanden ist, weil sie gestohlen wurde, so lässt sich das über den Nintendo-Support von Nintendo selbst machen.

  • Gebe Ich dir auch recht muss sagen bin im echten Leben eig nicht sehr Vorsichtig aber bei meinen Konsolen und Handhelds schon besonder bei der Switch ^^ Man kann sagen ist schon fast ein Tick von mir :)

  • Achja Hopplo,

    Da gab's doch mal nen Anime mit nen taffen Hasen ^^


    Thema Switch Spielstände^^

    ... Dann hoffen wir mal das nix passiert in Zukunft, aber wie gesagt ich mach mir keine Sorgen, und Nintendo wird sich vllt. über dieses Problem Gedanken gemacht haben^^

  • Bisher waren die Spielekonsolen deutlich geringer anfällig, wirklich kaputt zu gehen, im Vergleich zu den Spielekarten. Alleine bei den GBA-Spielen sah man, dass ohne die interne Batterie vieles nicht funktioniert und ich denke, das wird so auf der Switch nicht vorkommen. Ist die Speicherkarte kaputt, lässt sich für Ersatz leichter sorgen, die Konsole geht selten so kaputt, dass man sie nicht reparieren könnte und zur Not lässt sich wirklich alles im Speicher per Datentransfer auf eine neue Konsole übertragen.


    Das war nur bis GBA so, die Module ab DS halten "ewig" da sie keine Interne batterie mehr benötigen.


    Und ja, falls das Argument kommen sollte, selbst wenn die Konsole so kaputt ist, dass man das nicht mehr von der alten Konsole aus anleihern kann oder sie nicht vorhanden ist, weil sie gestohlen wurde, so lässt sich das über den Nintendo-Support von Nintendo selbst machen.


    Verstehe ich nicht, wen sie gestollen wurde, wie sollte nintendo diese dann auf einer neuen konsole wieder herstellen ? ?(

  • Ich hoffe natürlich sowas für Niemandem auch nicht für mich vielleicht ist es am besten einfach so drauf los zu zocken ^^

    Ich hoffe das da nicht sowas bei rauskommt xD [IMG:https://i.imgur.com/fFHP6jd.jpg]

  • Verstehe ich nicht, wen sie gestollen wurde, wie sollte nintendo diese dann auf einer neuen konsole wieder herstellen ? ?(

    Du brauchst eigentlich beide Konsolen, um den Systemtransfer zu machen, war schon beim 3DS so, weil du es auf dem einen anstoßen und auf dem anderen akzeptieren musst. Nintendo hat das aber so geregelt, dass sie das selbst verwalten können, sprich wurde der ursprüngliche 3DS gestohlen oder ist er so kaputt, dass du es nicht selbst machen kannst, können sie es machen.


    Müsste bei der Switch auch machbar sein und somit den kompletten Account, Speicherdaten und auch das eshop-Guthaben wieder herstellen. Das sind alles Daten, die online zwischengelagert und gespeichert sind.

  • Verstehe ich nicht, wen sie gestollen wurde, wie sollte nintendo diese dann auf einer neuen konsole wieder herstellen ? ?(

    Du brauchst eigentlich beide Konsolen, um den Systemtransfer zu machen, war schon beim 3DS so, weil du es auf dem einen anstoßen und auf dem anderen akzeptieren musst. Nintendo hat das aber so geregelt, dass sie das selbst verwalten können, sprich wurde der ursprüngliche 3DS gestohlen oder ist er so kaputt, dass du es nicht selbst machen kannst, können sie es machen.


    Müsste bei der Switch auch machbar sein und somit den kompletten Account, Speicherdaten und auch das eshop-Guthaben wieder herstellen. Das sind alles Daten, die online zwischengelagert und gespeichert sind.


    Achso das meinst du, nein die Speicherstände ja nicht, dafür gibts ja die Cloud, sonnst bräuchte es die Cloud ja null. Und die geht ja leider nicht mit jedem Spiel.

  • Dann müsste man die Serie allerdings in JoJomon umbenennen. XD

    Auch wenn das vielleicht für einige ein Alptraum wäre, so könnte ich mir tatsächlich ein Sport-Thema bei den Startern gut vorstellen. Dies wurde ja auch schon seit Langem in Betracht gezogen und bei allen dreien auch denkbar. Hopplo könnte ein Fußballer werden, Chimpeps Stock könnte ein Schläger werden, sodass er vielleicht zum Baseball-Spieler wird und die meditative Körperhaltung von Memmeon könnte auf Yoga oder auch Kampfsport hinweisen.

    Einigen würde das nicht gefallen, aber wenn tatsächlich ein Sport-Thema verwirklicht würde, dann sähe ich auch die Typen Feuer/Kampf, Pflanzen/Kampf und Wasser/Kampf. Also jeder Starter hätte demnach einen Kampf-Typen, nur der Ersttyp unterscheidet sich. Da aber die Starter einer Generation noch nie überschneidende Typen hatten, wird der dreifache Kampf-Typ wohl eher als lustige JoJo-Referenz das Alleinstellungsmerkmal innehaben.

  • Achso das meinst du, nein die Speicherstände ja nicht, dafür gibts ja die Cloud, sonnst bräuchte es die Cloud ja null. Und die geht ja leider nicht mit jedem Spiel.

    Das eine schließt aber das Andere nicht zwingend aus, wenn sowas eh an die NNID gebunden ist, oder sehe ich das falsch?


    An der Cloud hängen nur eine bestimmte Auswahl an Spielen, an der NNID hängt alles, was das Konto jemals erworben und runtergeladen hat.

  • Das eine schließt aber das Andere nicht zwingend aus, wenn sowas eh an die NNID gebunden ist, oder sehe ich das falsch?


    An der Cloud hängen nur eine bestimmte Auswahl an Spielen, an der NNID hängt alles, was das Konto jemals erworben und runtergeladen hat.


    So gesehen ist alles richtig, nur das die Speicherstände eben nicht NNID gebunden sind. Die sind weg wenn Nintendo per NNID etwas von einer gestohlenen Switch auf eine neue übertragen möchte.