Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das "Rätsel" schlechthin war doch die Arena in Saffronia City (in R/G/B)

    Die dämlichen Teleporter...Und mit Internet war damals noch nicht groß was. Wenn du Glück hattest, hatte einer das Lösungsbuch...ansonsten haste dich damals halt noch wirklich durcharbeiten müssen^^

    Wenn es nach mir geht werden für Gen 8 gar nicht alle Pokemon offiziell vorgestellt... Stattdessen müssen die Spieler ein Legendäres halt wirklich nach einem Rätsel entdecken.

    So wahr:biggrin:

    ...das wäre eine coole Marketing Strategie, keine pokemon zeigen zwecks Überraschungseffekt. :thumbsup:

    das wäre garkeine marketing strategie weil dann garkein marketing stattfindet.

  • Das "Rätsel" schlechthin war doch die Arena in Saffronia City (in R/G/B)

    Die dämlichen Teleporter...Und mit Internet war damals noch nicht groß was. Wenn du Glück hattest, hatte einer das Lösungsbuch...ansonsten haste dich damals halt noch wirklich durcharbeiten müssen^^

    Wenn es nach mir geht werden für Gen 8 gar nicht alle Pokemon offiziell vorgestellt... Stattdessen müssen die Spieler ein Legendäres halt wirklich nach einem Rätsel entdecken.

    So wahr:biggrin:

    ...das wäre eine coole Marketing Strategie, keine pokemon zeigen zwecks Überraschungseffekt. :thumbsup:

    das wäre garkeine marketing strategie weil dann garkein marketing stattfindet.

    Naja, sie könnten noch alle Kleidungsstücke zeigen, den "Rivalen", das gegnerische Team, den Professer, die Arenaleiter .... Nur halt ohne deren Pokémon^^. Damit kann man schon noch Marketing betreiben.

  • nein!. ich könnte zwar darauf eingehen wieso weshalb usw. aber ich gehe einfach mal davon aus das dieser anhaltspunkt nicht wirklich ernst gemeint war :D

    aber mal was ganz anderes.

    ein paar spinnen sich was von swosh demo wie zur hölle kommen die darauf?

  • Ich brauch auch keine Demo, finde es eigentlich eh unnötig etwas zu downloaden, was nur 20-30 min Spielzeit hat und wie du schon gesagt hast bekommen wir so keine vorgeleakten Pokemon oder Pokémon Formen gezeigt, die wir dann selber noch im Spiel entdecken können. 😁

    Das Komplette Spiel ab November reicht da völlig aus.

  • Eine Villa wie in Platin die man selber dekorieren konnte wäre auch mal wieder interessant?


    Oder Geheimpower (3. Generation) oder den Untergrund (4. Generation) wo man seine eigene Basis einrichten

    und entsprechend dekorieren konnte, das wäre doch ganz nach deinem Geschmack, oder nicht?

    Die Villa hat mir noch gut gefallen, der Zweck war es wie bei den überteuerten Bänder, dass man doch mal wieder in Geldnot kommt, was bei gewöhnlichen Items nach dem zweiten Orden spätestens nicht mehr der Fall sein sollte. Seit Gen 6 erfüllen die Boutiquen diesen Zweck haha. Die Villa gefiel mir besonders wegen den kleinen Gimmicks, das Klavier zB spielt die Musik von Cynthia und die Orgel (glaube ich) die Melodie von Zweiblattdorf. Cool wäre natürlich, wenn die Besucher noch was mitbringen würden, besonders so kleine Quests wären sicherlich interessant.


    Ja die Geheimbasen haha was soll ich sagen? Als ehemaliger Geheimbasen-Meister (war sogar mein erster Hyperball-Rang hier im Forum, vor Arenaleiter) würde mir so etwas sehr gefallen, jedoch würde ich für Galar die Gen 4 Variante bevorzugen, da ich das Gefühl habe, dass so eine Geheimbasis in der Nähe der Steampunkstadt doch nicht so ins Bild passen würde. Die Mine jedoch lädt seeehhhrr zum Spekulieren über rückkehrende Untergrund-Geheimbasen ein. Vllt nicht in diesen Spielen, jedoch in dieser Generation? :unsure:


    Das "Rätsel" schlechthin war doch die Arena in Saffronia City (in R/G/B)

    Die dämlichen Teleporter...Und mit Internet war damals noch nicht groß was. Wenn du Glück hattest, hatte einer das Lösungsbuch...ansonsten haste dich damals halt noch wirklich durcharbeiten müssen^^

    Wenn es nach mir geht werden für Gen 8 gar nicht alle Pokemon offiziell vorgestellt... Stattdessen müssen die Spieler ein Legendäres halt wirklich nach einem Rätsel entdecken.

    Saffronia City war generell eine Herausforderung, da steht die Silph Co seiner Arena in nichts nach. Nur das Rocket-Versteck war noch kniffliger mMn. Funfact: Man kann die Saffronia Arena durchqueren ohne gegen einen Trainer zu kämpfen (ausser Sabrina (immer hoch oder runter statt links oder rechts :cool:).


    Zur Wüste: Nach Giratinas „Höhle der Umkehr“ in Diamant und Perle und dieser Höhle mit der Lady auf Eiland 5 war die Wüste meiner Meinung nach nicht unbedingt schwerer. Aber so was geht zumindest schon in die richtige Richtung.


    Pokemon bewerben ohne neue Pokemon. Kann man machen, sollte man aber nicht^^ Nein ernsthaft fände ich es gar nicht so schlimm wenn wir möglichst wenige zu Gesicht bekämen, jedoch möchte ich zu mindest die End-Evos zu den Startern und die editionsspezifischen Pokemon sehen, der Rest wäre mir egal.


    Bin auch nicht so der Demo Mensch bei Pokemon

  • mortiferus93  Zeraora1994


    Ja da stimme ich euch zu bzw, brauche keine Demo. Da ich mir die Spiele so oder so kaufen werde,

    ob Demo hin oder her. Den einen oder die zwei Monate kann ich dann auch noch warten, bevor am Ende wieder

    alles geleakt ist wegen der Demo. Dann dauert der Download wahrscheinlich auch noch länger, als die Demo am Ende selbst ^^.

  • mortiferus93  Zeraora1994


    Ja da stimme ich euch zu bzw, brauche keine Demo. Da ich mir die Spiele so oder so kaufen werde,

    ob Demo hin oder her. Den einen oder die zwei Monate kann ich dann auch noch warten, bevor am Ende wieder

    alles geleakt ist wegen der Demo. Dann dauert der Download wahrscheinlich auch noch länger, als die Demo am Ende selbst ^^.

    finde generell an demos nichts verwerfliches. wer es nicht will muss es sich ja nicht geben ist nur ein netter zusatz. das selbe ist mit leaks oder trailern JEDER kann sich die spiele kaufen ohne davor auch nur eine ingame szene gesehen zu haben.

  • mani92


    Ich finde auch nichts verwerfliches an Demos bzw. das habe ich auch nicht geschrieben.


    An sich finde ich eine Demo auch gut und interessant, da ich bisher bei allen Pokemon-Spielen

    auf den Download verzichtet habe, verzichte ich diesmal auch darauf, da ich mir die Spiele so

    oder so kaufen werde bzw. ich mich eher für das komplette Spiel interessiere ^^.


    Eine Demo ist dafür da meiner Ansicht nach, um schon einmal einen Vorgeschmack zu erhalten, den brauche ich aber nicht ^^.


    Meine Güte, warum werde gerade ich zitiert? Die anderen beiden habe darüber geschrieben und ich habe es nur genauso gesehen :verysad:

  • aso hab nur dienen post gesehen :D

    find schon witzig an einem tag wird geweint weil keine infos kommen aber infos wie demo wäre auch wieder falsch am anderen tag :D

  • das liegt aber hauptsächlich daran das es Leute gab die in 2/2 Demos (korrigiert mich falls ich falsch liege mit der anzahl) sämtliche Daten des Hauptspiels rausziehen konnten. Obwohl es nicht die Vollversion ist und nur minimale Daten in der Demo seitens GF eingefügt hätten müssen.

  • Es ist auch OK, wenn ne Demo kommt, solange diesesmal nichts daraus geleakt werden kann.

    Wie aber schon gesagt ist es mir auch vollkommen egal, wenn es keine geben wird, da mich am meisten doch eher die vollwertigen Titel interessieren. 😁

    Wenn ich so bedenke, dass dieses Jahr auch noch Zelda und Town ja auch noch rauskommt, braucht man in der Hinsicht ja eh keine Demo zum überbrücken.

  • Sagen wirs so. GF lernt jedes mal dazu wenn sie eine Demo rausbringen. Beim ersten mal haben sie alle Daten drinn gelassen. Letztes Mal haben sie immerhin alle Pokemon entfernt, nur die Shiny Sprites nicht. Vielleicht schaffen sie es bei der nächsten Demo alle Pkm die nicht in der Demo enthalten sind zu löschen xD.

    Egal was kommt ich freue mich auf jeden Fall auf neue Infos. Immerhin können sie jetzt mit allem kommen und wir freuen uns einen Ast ab.

  • Pokemon bewerben ohne neue Pokemon. Kann man machen, sollte man aber nicht^^ Nein ernsthaft fände ich es gar nicht so schlimm wenn wir möglichst wenige zu Gesicht bekämen, jedoch möchte ich zu mindest die End-Evos zu den Startern und die editionsspezifischen Pokemon sehen, der Rest wäre mir egal.

    Komplett keine Pokemon zu zeigen würde denke ich auch nicht funktionieren. Die Starter entscheiden ja teilweise schon über Hype-Train oder Flaute....

    Aber wie gesagt....warum nicht 1-3 Pokemon offen lassen, die man auch erst relativ spät, und nicht über die Hauptwege bekommt. Von mir aus auch ne Time-Wall im Spiel für ein Ereignis einbauen. So das nicht 2 Stunden nach Release trotzdem alles bekannt ist.

    Das würde zumindest mal wieder dieser alten ''Boah was ist das denn''-Effekt erzeugen den es dank Leaks/Vorberichterstattung/Internet/etc. nicht mehr gibt.

  • Von mir aus kann gerne auch über die Hälfte der Pokemon unbekannt bleiben, wichtig sind ja erstmal die Starter Evos um keins auszuwählen, welches überraschenderweise eine bulky Entwicklung hat und die Editionsspezifischen Pokémon für die Wahl der Games, ansonsten kann gerne alles andere Random bleiben. 😁

    Wie wir GF aber kennen werden bis zum Release wahrscheinlich alle Pokémon, ausser die mysteriösen Pokémon evtl. bekannt sein.

  • Von mir aus kann gerne auch über die Hälfte der Pokemon unbekannt bleiben, wichtig sind ja erstmal die Starter Evos um keins auszuwählen, welches überraschenderweise eine bulky Entwicklung hat und die Editionsspezifischen Pokémon für die Wahl der Games, ansonsten kann gerne alles andere Random bleiben. 😁

    Wie wir GF aber kennen werden bis zum Release wahrscheinlich alle Pokémon, ausser die mysteriösen Pokémon evtl. bekannt sein.

    sobald das spiel raus ist bevor du auch nur 1 minute gespielt hast ist alles bzw jedes pokemon geleakt.